No More Heroes

    • No More Heroes



      Entwickler: Grasshopper Manufacture
      Publisher: Rising Star
      Direktor: GMichi Suda
      Anzahl Spieler: Einzelspieler
      Steuerung: Wii-Fernbedienung und Nunchuk
      Altersfreigabe: USK 16
      Genre: Science Fiction, Auftragsmord
      Release: 14.03.2008


      Trailer:
      -

      Meinung:

      Anfangs war ich noch etwas skeptisch, denn die Welt wirkte auf mich etwas seltsam. Beim Elektroschwer aufladen schaut es aus, als ob sich der Spieler einen runterholt. rofl Abspeichern muss man auf Toilette. Witziges gibt es hier einiges, so dass ich das Spiel auch wirklich gut finden, zumindest vom Aufbau und Spaßfaktor her und an die Welt gewöhnt man sich auch, die so wie bei einen modernen asiatischen Action-Thriller ausschaut. Es geht aber auch sehr klassisch zu, wie bei den ersten Telespielen, dementsprechend auch teile der Musik, was den Spaßfaktor natürlich noch mehr erhöht. Grafik mäßig sieht man zumindest bei der WII schon so einige Schwächen, aber darauf kommt es hier nicht an. Die Welt ist in etwa so wie bei GTA aufgebaut, natürlich bei weitem nicht so groß und komplex. Ich habe natürlich den schwereren Modus genommen, waren 2 zur Auswahl, so wie ich das immer mache. Dabei hab ich aber schon beim 1. Endgegner gemerkt dass der ziemlich zäh ist. Mittlereile hab ich mich mit Nummer 2 auseinandergesetzt, der wiederum eine ganz andere Spezialtechnik abverlangt um ihn nieder zumachen, dass find ich auch sehr gut. Der Schwierigkeitsgrad ist von Beginn an anspruchsvoll (noch nicht zu schwer), da man den Kampfstil doch einstudieren muss, sonst kommt man schon früh nicht weiter. Das wünscht man sich mal von einem Film in diese Richtung das er nicht zu bitter ernst und verstrickt kompliziert ist, sondern mit Witz und Action trumpfen kann.

      [film]8[/film]