The Machine Girl

    • The Machine Girl



      Originaltitel: Kataude mashin gâru
      Produktionsland: Japan, USA
      Produktion: John Sirabella, Yoshinori Chiba, Yôko Hayama, Satoshi Nakamura
      Erscheinungsjahr: 2008
      Regie: Noboru Iguchi
      Drehbuch: Noboru Iguchi
      Kamera: Yasutaka Nagano
      Schnitt: Kenji Tanabe
      Spezialeffekte: Yoshihiro Nishimura
      Budget: -
      Musik: Takashi Nakagawa
      Länge: ca. 96 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Minase Yashiro, Asami, Kentarô Shimazu, Honoka, Tarô Suwa, Yuya Ishikawa, Noriko Kijima, Kentaro Kishi, Demo Tanaka, Erika Terajima, Ryôsuke Kawamura, Hiroko Yashiki

      Inhalt:

      Ami und ihr jüngerer Bruder Yu leben trotz des frühen Todes ihrer Eltern ein glückliches Leben. Was Ami nicht weiß: Ihr Bruder wird von einer Jugendbande terrorisiert. Als diese ihren Bruder tötet, schwört Ami blutige Rache. Doch beim Versuch die Mörder ihres Bruders zu stellen, wird sie gefangen genommen und brutal gefoltert, wobei ihr die Folterknechte auch noch den Unterarm amputieren. Von diesem Zeitpunkt an sind Amis Rachegelüste grenzenlos. Ein großkalibriges Maschinengewehr und diverse andere Waffen erweisen sich als perfekte Armprothesen, die sie auf ihrem blutigen Feldzug gegen ihre Widersacher einsetzen kann. Ein unglaubliches Massaker nimmt seinen Lauf...

      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 20.02.2009( Verleih: 09.01.2009 ) dt. DVD ist um 5:26 Minuten geschnitten
      Österreich DVD Fassung: 15.05.2009 (Dragon) Uncut

      Mediabook (mit Blu-Ray): 12.12.2012
    • das Bild der Ninjas war bestimmt für dich ausschlaggebend rofl
    • Die Bilder rocken schonmal derbe! Erinnerungen an Meatball Machine werden wach.Ist vorgemerkt.Leider ist es noch ewig hin bis 2008 X(
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Sieht wirklich ziemlich gut aus und hört sich, wenn auch nur spärliche Information, schon mal gut an. Bin gespannt.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von HenrX
      das Bild der Ninjas war bestimmt für dich ausschlaggebend rofl


      Aber hallo rofl Filme mit Ninjas drin, egal wieviel, wie oft und wenn sie auch nur im Titel anstatt im Film vorkommen ziehen mich magisch an :]

      Aber auf Tomatensaft stehe ich auch :ding:
    • WOW siet echt toll aus könnte mir gefallen
    • am 3 Juni erscheint eine US DVD =)

      Laufzeit: 96 mins. (approx.)
      Sprache: Japanese (Dolby Digital 5.1 Surround)
      English (Dolby Digital 5.1 Surround)
      Untertitel: ENGLISH
      Distributor: Tokyo Shock [A USA-Based Distributor]
      Freigabe: UN - "Unrated"
      # Features: Dolby Digital 5.1 Surround
      # "Behind The Scenes" Featurette
      # Trailers
    • Der Film wird bei den asiatischen Filmfestival in Hamburg gezeigt zusammen mit vielen anderen Neuheiten^^
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • nah dann nischt wie hin, übernachten tun wir alle bei J0e rofl das wird schon^^
    • Alles klar, hätte da nix gegen rofl Das Poolhaus steht immoment eh leer ^^
    • Original von Mu3derj0e
      Das Poolhaus steht immoment eh leer ^^


      Poolhaus? Wo lebst du denn? In OC :imao:
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Der Trailer kommt ja mal richtig geil. Weiß vieleicht schon jemand wann ein deutschland-releas kommt?
    • Leider is da noch nix bekannt.Aber Gerüchteweise hat sich I-On New Media die Rechte gesichert.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Werds mir beim Film Fest in Hamburg ansehen, Tokyo Gore Police wird da auch noch aufen :)
    • Ich werd mir ihn da vllt auch ansehen.
    • Lange hab ich drauf gewartet und nun endlich auch gesehen. Der Film ist einfach nur klasse. Für einen Splatter aus dem Lande ist er äußerst gut gemacht. Die Kamera ist klasse und wirkt nicht billig. Die Schauspieler sind recht gut und das Overacting hält sich in Grenzen. Die Splattereffekte sind großteils wirklich wirklich klasse und an Blut wurde nicht gespart. Man will natürlich nichts vorweg nehmen daher unterlasse ich es auch großartig auf die vielen lustigen Ideen die der Film parat hält näher einzugehen. Aber was hier zum Teil rausgeschossen wird ist echt königlich. Nunja, ich bin für Rache-Storys immer sehr empfänglich. Hier wurde an traurigen Elementen nicht gespart und jeder der von der hübschen Ami aufs Korn genommen wird hat den Tod (zumindest meines Erachtens) mehr als nur verdient. Ami geht wie schon erwähnt nicht zimperlich um. Sie bedient sich mehrerer Mordwerkzeuge. Zuerst tötet sie mit dem Messer, dann greift sie auf eine handliche Minigun zurück. Mit dieser kann die gute ordentlich Schaden anrichten. Und das tut sie natürlich auch. Mit Splattereffekten wurde hierbei nicht gespart und somit gestaltet sich Amis Rachefeldzug äußerst blutig. Es werden Finger abgehackt, es werden Köpfe abgehackt, es werden Beine abgehackt es wird fleißig zerstückelt, es einige amüsante Folterszenen hält das Movie auch noch parat. Das Bild von Amis Lächeln während sie einen der Yakuzas mit dem Hammer foltert werde ich wahrscheinlich nicht so bald vergessen. Aber bloße Gewalt alleine macht "The Machine Girl" nicht aus. Abgesehen von meinem Faible für Revenge-Stories und blut-bespritzten Schulmädchen, die hier reichlich bedient werden, hält der Film noch eine recht nette Dosis Humor parat. Abgesehen von all dem muss man noch Minase Yashiro erwähnen. Selten hat man ein solch bezauberndes Wesen gesehen. Man möge sich einfach einmal dieses Bild vor Augen halten.



      Junge, selbst wenn der Film nicht besonders gut gewesen wäre hätte er einen Ehrenplatz in meiner Sammlung erhalten. Einzig weil dieser Engel mitspielt.

      Was bleibt noch zu sagen? Eigentlich nichts. Um das ganze noch mal zusammenzufassen. The Machine Girl ist ein außergewöhnlich guter Splatter und wirklich jedem der in irgend einer Form auf das oben beschriebene steht, wärmstens ans Herz zu legen. Ich war ziemlich begeistert von dem Streifen und ich hab schon einiges gesehen. Obwohl ich vielleicht nicht ganz unvoreingenommen bin da die bezaubernde Minase Yashiro einen nicht klar denken lässt. Nein, Spaß beiseite. Der Film ist wirklich fein. Meine Empfehlung.

      9/10
    • Original von NBK
      Man will natürlich nichts vorweg nehmen daher unterlasse ich es auch großartig auf die vielen lustigen Ideen die der Film parat hält näher einzugehen.

      9/10


      dafür erzählst du meines erachtens aber schon zu viel^^ bein ab , arm ab , schniedel ab (ach ne falscher film )

      aber die scene mit dem hammer ( da du sie ja schon angesprochen hast ) ist wirklich sehr geil , vorallem süß wie sie schauen :71:
    • Original von HeManD
      Original von NBK
      Man will natürlich nichts vorweg nehmen daher unterlasse ich es auch großartig auf die vielen lustigen Ideen die der Film parat hält näher einzugehen.

      9/10


      dafür erzählst du meines erachtens aber schon zu viel^^ bein ab , arm ab , schniedel ab (ach ne falscher film )

      aber die scene mit dem hammer ( da du sie ja schon angesprochen hast ) ist wirklich sehr geil , vorallem süß wie sie schauen :71:


      Das musst du verstehen. Wenn man begeistert ist muss man ein wenig rauslassen^^

      Die Szene mit dem Hammer war wirklich königlich. Wie du schon sagtest absolut süß >love<
    • sicher versteh ich das rofl und es gibt ja noch genügend zu sehen .
    • nettes Filmchen, viel Blut und ne simple story rofl das macht ja wohl so einen Film aus.

      aber ich muss sagen die Effekte sehen manchmal schon ein wenig lächerlich aus. Obwohl die gutgemachten effekte in masse auftreten. wie schon erwähnt ist der ideenreichtum unbegrenzt. hier wird einen alles geboten was das Splatterherz so sehen will.

      hab mir mal erlaubt zwei gif aus den FIlm zu generieren^^ (3)
    • Einfach nur göttlicher Trash mit vielen geilen Ideen,was die Morde und Mordinstrumente angeht.Splattermässig geht ordentlich die Post ab und bis auf zwei (leider recht schlechte) CGI Effekte gibts nur gute alte Handarbeit zu bestaunen.Die Charactere sind herrlich abgedreht,der Soundtrack stimmig und die Kamera klasse.Eine Empfehlung für jeden der auf Splatter-Trash-Action steht.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • geilgeilgeil!Sieht super aus ! Werde ich mir auch ansehen !
    • Als ich das gestern gelesen hatte dachte ich einfach nur Crazy rofl
      Aber das is Trash den ich liebe.Was noch sehr interesannt klingt ist das Projekt The Drill Bra Sisters,alleine vom Namen her schon.
      Ich hoffe natürlich das es der Film auch irgendwie zu uins schafft!
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • the The Drill Bra Sisters soll ja ein crossover mit the machine Girl werden =) und wen man den namen liest könnte man sich vorstellen um wem es da gehen könnte^^
    • Die Bilder sehen ziemlich krass aus. 8)

      Gruß
      John Liu
    • der Film schein ja schon am 23.1. auf DVD rauszukommen laut Trailer, in Deutschland werden wir uns aber bestimmt noch gedulden müssen.
    • Muahahaha was für ein abgefahrener Trailer rofl
      Aber vielleicht kommt der in D schneller als gedacht wegen Machine Girl.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Geiler Trailer, mein Interesse wurde geweckt rofl
    • The Machine Girl

      Kritik:

      The Machine Girl wird vor allem durch seine billigen CGi Effekte zunächst etwas dürftig ausschauen. Die Darsteller sind allerdings gut besetzt und insbesondere Minase Yashiro und die mittlerweile sehr bekannte Asami sehen sehr süss aus, insbesondere wen sie das Gesicht voller Blut haben. Ekelszenen, wie das ausführliche verköstigen von Blut sind vorhanden. Das Frittieren einer Hand wirkt eher lustig, als wirklich hart wie in Naked Blood zu sehen. Zu Beginn wird eine dramatische Geschichte eingerührt und der Racheakt steht anschließend Gewehr bei Fuß. Wobei die Dramatik zwar nicht vollends zündet, aber der Ablauf anhand der Dialoge ist soweit bis dato nicht langweilig. Störend ist dabei nur die streckenweise etwas nervige deutsche Synchronisierung. Der Film wirkt bis zur Mitte wenig trashig, sondern eher wie ein Terrorfilm der auf die Psyche gehen kann. Besonders lecker sind dabei Finger auf der Sushi. Es wird auch gut aufgezeigt warum unser Kampfgirl so stark wird und zwar indem es hart trainiert.

      "Ich bin ein Teufel, ich habe mich in einen Teufel verwandelt."

      Nekrophilie Vergewaltigung wird in einer Szene komplett im Off angedeutet. Ab Filmmitte schlägt die bis dato interessante Geschichte aber plötzlich um, derweil hatte man schon die schwachen CGI Effekte vom Beginn vergessen. Eine Szene wie das Armdrücken zwischen 2 Kämpferinnen wirkt belustigend und anschließend verliert der Film die Ernsthaftigkeit des dramatischen Racheakts. Die psychische Härte weicht komplett dem reinen Trash, wahrscheinlich stark von Planet Terror inspiriert, der ein Jahr zuvor erschien. Zumindest aufgrund der Abgedrehtheit, denn bei Planet Terror war es ja das Maschinenbein was für reichlich Lacher sorgte, hier ist es nun der Maschinenarm. Es will sich dann jedenfalls jeder an jedem Rächen und der Film liefert dann überzogenes Actiongekloppe in Reihkultur. Nur durch eine Szene unterbrochen die die noch mal auf die Psyche gehen wird und zwar anhand dem reinhauen von Nägeln in einen Kopf, worauf das Opfer anschließend Ähnlichkeiten mit Pinhead aufweist. Im Finale wird es dann etwas undurchsichtig, wenn es eine Heldin erwischen, aber wieso beisst sie ins Gras und von der Geschichte her wird hier nun teils recht dürftiges geboten, als ob Regisseur Noboru Iguchi einen über den Durst getrunken hat, wo reichlich billige CGI und verpeilte Ballerei immerhin die Lachmuskeln anregt. Zwischendrin gibt es dann allerdings ein paar ruhigere Szenen die dann kurz träge wirken, da die Geschichte nun die Ernsthaftigkeit komplett verloren hat, die uns noch vermittelt werden soll. Dafür hat das Werk sein Highlight im Finale, anhand eines Panzer-BHs aus Stahl mit rotierenden Schneidewerkzeug als Brustwarzen, der auch zum Einsatz kommt.

      The Machine Girl ist zunächst weniger Trash, dafür ist der Ablauf noch zu ernst und hart, es handelt sich hier bis zur Filmmitte um einen bösen Rachefilm, er gipfelt allerdings in einer stark überzogenen Actiontrash Glasur und war Auslöser einer neuen Schoolgirl-Asiatrash Welle sondergleichen.

      Die Geschichte ist immerhin besser als bei Tokyo Gore Police und auch einige andere Nachzügler anschließend, die wiederum mehr Trash zu bieten haben. Aktuell haben sich die Asia-Trash Filme aber weiter verbessert, insbesondere was die Dramatik und Grundgeschichte angeht, wie in Vampire Girl vs. Frankenstein Girl und in Gothic & Lolita Psycho zu sehen, somit man The Machine Girl als Trashfan nicht zwingend gesehen haben muss.

      [film]6[/film]

      [bier]7[/bier]
    • es gibt nun auch ein erstes Poster=)

      hab das mal in den ersten Beitrag eingefügt :P

      Shyness Machine Girl ist sicherlich der Internationale namen *Grübel*
    • Bald kommt ja die dt.DVD vom Film heraus. Weiß schon jemand ob die uncut Fassung herauskommt? Will ich ja mal stark hoffen. Würde mich aber nicht wundern, wenn es wieder einmal verschiedene Fassungen geben wird.

      Gruß
      John Liu
    • hier handelt es sich um den 2. Teil. :P
    • auf schnittberichte.de

      gibts nun den passenden Schnittbericht also dürfte wohl klar sein das die deutsche Fassung geschnitten ist rofl

      sind jaa nur 5:26 Minuten (achtung Ironie)

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=709666
    • Vieleicht kommt ja noch eine uncut Fassung bei den Ösis heraus. Ich hoffe es zumindestens, ansonsten muß ich mir halt die US-DVD besorgen.

      Gruß
      John Liu
    • Soweit ich weiß war bzw. ist von I-On angekündigt worden das es auf jeden fall eine Uncut fassung über Ösiland geben soll.So haben sie es ja auch mit Dard Divorce gemacht.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Soweit ich weiß war bzw. ist von I-On angekündigt worden das es auf jeden fall eine Uncut fassung über Ösiland geben soll.So haben sie es ja auch mit Dard Divorce gemacht.


      Das wäre natürlich hervorragend, wenn man ihn uncut über die Ösis bekommen würde.

      Gruß
      John Liu
    • Als erstes möchte ich loswerden, das die deutsche KJ-Fassung für die Tonne ist! Jeder der sich diese verstümmelte Fassung angeschaut hat, tut mir nicht nur leid, er hat somit auch nicht wirklich The Machine Girl gesehen. Die besten Szenen wurden einfach entfernt und auch wichtige Szenen, wie zum Beispiel Ami ihren Arm verliert.

      The Machine Girl ist mal wieder ein Trash/Splatter vom Feinsten und für jeden Fan des Genres ein Muss. Die Story wird sehr gut und flüssig erzählt. Dramatische Momente, die nicht ganz so witzig sind, gibt es hier auch. Actionreiche Fights, wenn auch manche unbeholfen wirken und skurrile Charaktere runden die Mischung ab und es kommt so gut wie nie zur Langeweile. Die Darsteller spielen ihre Rollen allesamt auch sehr gut, allen vorran Ami. Die ein optischer Leckerbissen ist.

      Die Spezial Effekte sind größtenteils nicht nur übertrieben, wenn Blutfontänen aus den Körper sprühen, sie sind auch oft sehr billig und manches ist am Computer entstanden. Können aber mit ihrer witzigen Inszenierung den Splatterfan voll überzeugen. Meiner Meinung nach übertriffts nur Tokyo Gore Police, der diesen Film wohl in den Schatten stellt und von den Effekten und Einfällen mehr Qualität besitzt. Dennoch ist The Machine Girl eine Trash-Perle, die dem Zuschauer bestens gefallen dürfte und in keiner gutsortierten Splattersammlung fehlen darf. Meine Wertung: [film]9[/film]
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Wenn man sich den Film anschaut sollte man doch schon die total übertrieben Japanische Filmkunst mögen, denn sonst findet man wahrscheinlich nur die Gore Effekte richtig klasse und den Rest wird man wohl in die Tonne kloppen. Ich mag ja solche Filme und ich war von Machine Girl mehr als begeistert. Die total übertriebende Idee einem Mädchen als Armprothese ein Maschinengewehr zu versetzen ist ja das eine, aber was man daraus macht das andere. Und es wird einfach nur so drauf los gemetzelt, dass das Herz von Gore Hounds gleich höher schlagen lässt. Den Film sollte man keinenfalls ernst nehmen, denn er tut es auch nicht. Das Blut spritzt nur so durch den Film und ich würde gerne mal wissen, wieviel Kunstblut hierfür rausgehauen wurde. An Braindead Dimensionen wird er zwar nicht ganz kommen, doch es ist schon verdammt viel. Natürlich muss auch die Story das gewisse etwas darbieten und man kann auch nachvollziehen, dass sich die kleine an den Mördern ihres Bruders rächen will - nur wie sie über Leichen geht ist natürlich total übertrieben - aber auch so gewollt. Endlich mal wieder ein wahres Schlachtfest, was unsere Jungs aus Fernost produziert haben. Die DVD wird vermutlich in Deutschland schön geschnitten werden. Greift zu der Tokyo Shock DVD. Es gibt zwar nur eine englische Tonspur, aber das ist richtig einfach gehalten und man kann alles verstehen. Bombe!!

      [film]9[/film]


      PS: Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine dt. VÖ
    • Das die Japaner dafür bekannt sind, gern auch einmal sehr durchgeknallte und sehr splattrige Filme zu produzieren, das wissen wir nicht erst seit heute. Dieser Film ist ein weiterer Beweis dafür und Freunden dieser Art Film wird das Herz vor Freude lachen. Rein inhaltlich geht es um eine ganz simple Rache-Story, die aber extrem überzogen und sehr blutig in Szene gesetzt wurde.

      Die hier dargestellte Härte wird teilweise so übertrieben dargestellt, das man ganz automatisch lachen muß und es gar nicht so hart empfindet. Manch einer behauptet sogar, das "The Machine Girl" die asiatische Antwort auf "Planet Terror" ist und so weit hergeholt ist dieser Vergleich auch gar nicht, denn auch hier wird nach Herzenslust gemetzelt, was das Zeug hält. Und das alles mit der dazugehörigen großen Portion Humor, die phasenweise schon recht skurril wirkt.

      Dennoch ist hier auch von Beginn an ein konstant gespannter Spannungsbogen vorhanden, man will ganz einfach wissen, ob Ami mit ihrem Rachefeldzug Erfolg hat. Und wenn man sie auf ihrer reise begleitet, dann erlebt man als Zuschauer wirklich die absolut haarsträubendsten Situationen. Die hier vorhandene Mischung aus Splatter / Gore und Komik ist ganz einfach brillant zusammengestellt und sorgt dafür, das hier beste und sehr kurzweilige Unterhaltung geboten wird.

      Natürlich wird dieser Film nicht allen gefallen, man muß schon ein gewisses Faible für solche Werke haben, denn hier gibt es keine Innovation oder gar eine tiefgehende Geschichte, die zum Beispiel die einzelnen Charaktere näher beleuchtet. Nein, hier geht es ganz einfach um den Spaß an der Sache und der kommt hier ganz sicher nicht zu kurz.

      Auch die darstellerischen Leistungen können sich durchaus sehen lassen, man kann sie durchgehend als solide bezeichnen. Für diesen Fun-Splatter sind sie sogar nahezu perfekt und tragen so mit dazu bei, dem Film einen insgesamt mehr als guten Gesamteindruck zu verleihen. Einen Wermutstropfen darf man aber den Fans nicht vorenthalten, denn der mittlerweile vorhandene Schnittbericht zeigt auf, das dieser Film trotz der extrem vorhandenen Härte immer noch um etwas mehr als 5 Minuten geschnitten ist, was mich aber ehrlich gesagt nicht weiter verwundert.

      Dennoch ist auch die deutsche Version absolut sehenswert und bereitet dem Splatter / Gore Fan jede Menge Freude und provoziert auch so manche Lachsalve. Wer also nicht unbedingt einen Film auf einem storymäßig hohen Niveau erwartet und einfach nur viel Spaß haben will, der darf dieses Werk keinesfalls an sich vorbeiziehen lassen. Mich jedenfalls hat dieser japanische Film bestens unterhalten, ich habe mich königlich amüsiert.
      Big Brother is watching you