Mask of Murder 2

    • Mask of Murder 2



      Produktionsland: USA
      Produktion: Donald P. Borchers, William Christopher Gorog
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Avi Nesher
      Drehbuch: Avi Nesher
      Kamera: Sven Kirsten
      Schnitt: Tatiana S. Riegel
      Spezialeffekte: K.N.B. EFX Group
      Budget: ca. 3.000.000$
      Musik: Jan A.P. Kaczmarek
      Länge: ca. 100 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Drew Barrymore, George Newbern, Dennis Christopher, Leslie Hope, Stanley DeSantis, Peter Dobson, George Maharis, Dan Shor, Sally Kellerman, Carl Bressler, Jaid Barrymore, Sean Whalen


      Inhalt:

      Patrick Highsmith (George Newbern) ist ein dürftiger Drehbuchautor und hat im grossen Geschäft den Durchbruch noch nicht geschafft. Als er die schöne und mysteriöse Holly Gooding (Drew Barrymore) kennenlernt, der er ein Zimmer vermietet, ändert sich sein Leben. Sie kommen sich beide näher bis hin zur Liebesnacht. Doch Holly weiss davon am nächsten Tag nicht und vermutet schon, wer es gewesen sein könnte: Ihre Doppelgängerin, welche hinter ihr her ist. Doch die Polizei vermutet dahinter ein Schauermärchen und lastet Holly mehrere Morde an...


      Trailer:



      Kritik:

      Drew Barrymore (E. T. – Der Außerirdische, Batman Forever, Scream) wird hier als mögliche Killerin in Aktion treten, ihre besten Auftritte mögen hier aber ihre Nacktszenen sein, sie befindet sich zu dieser Zeit in ihrer besten Form, später mit mehr Gage ist sie in Groß-Hollywood völlig verbraten wurden.
      Atmosphäre entsteht bei dem billigen Look hier nicht. Die Geschichte hat ein paar halbwegs stimmige Tanzpartys und brauchbare Darstellern, wie George Newbern (später: Sublime, Saw 6) in der Hauptrolle. Es geht im Ablauf um eine Doppelgängerin und Ironie kommt ab Filmmitte etwas auf. Das Werk ist allerdings ziemlich zerfahren, wodurch sich keine Spannung aufbauen lässt und der Film wird bis gegen Ende ein typisches C-Movie der 90er servieren, was keinen Blick Wert ist. Als Auslöser der mörderischen Geschichte wird die Eifersucht herhalten, etwas weit hergeholt wie hier aufgezeigt, so dass es noch zu einer monströsen Erscheinung kommen wird. Dieses Ende ist dann auch als richtiges und unerwartetes Highlight zu sehen, was gar ein wenig an die Monster-Erscheinungen eines Hellraiser erinnert. Somit ist der Schlusspunkt gelungen, was neben Barrymore aber das einzig sehenswerte sein wird.

      [film]4[/film]
    • Kenne den Film unter dem Titel, Töte!
    • und war er gut? denke mal eher nicht oder? lolp
      Von den Film gibt es auch Fassungen wie Sand ama Meer, unverständlich sowas.
    • Oh, das ist ja der Ramschfilm...
      Hatte ich mal ne Review von, hab ich aber löschen lassen.
      Habe ihn als unterdurchschnittlich in Erinnerung...Einige Szenen waren okay, aber muss man nicht unbedingt gesehen haben.
    • Original von Dr.Doom
      und war er gut? denke mal eher nicht oder? lolp
      Von den Film gibt es auch Fassungen wie Sand ama Meer, unverständlich sowas.


      ...trotz 1.99 Euro, habe ich kein Interesse am Kauf des Films gehabt. lolp
    • Original von sid.vicious
      Original von Dr.Doom
      und war er gut? denke mal eher nicht oder? lolp
      Von den Film gibt es auch Fassungen wie Sand ama Meer, unverständlich sowas.


      ...trotz 1.99 Euro, habe ich kein Interesse am Kauf des Films gehabt. lolp


      Zumal das so ein typischer Tele 5 Film ist, der alle paar Monate mal läuft... lol
    • Hab den schon jahrelang im Regal, wusste nicht mehr wie der war, deswegen hab ich ihn mir angeschaut, jetzt kauft ihn hoffentlich jemand ab. lolp
    • Original von Dr.Doom
      Hab den schon jahrelang im Regal, wusste nicht mehr wie der war, deswegen hab ich ihn mir angeschaut, jetzt kauft ihn hoffentlich jemand ab. lolp



      Ich glaube, das wird schwierig.
    • Richtig toll ist der wirklich nicht. Ich kann mich zwar nur noch vage an den erinnern, ist schon Jahre her, dass ich den geschaut habe. Habe mir damals die VHS gekauft wegen Drew Barrymore... :0:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Bis gegen Schluss gibt es auch nur Drew Barrymore die sich erotisch durch den Film räkelt, bei der Story hab ich sogar ganz den Fade verloren war einfahc nur zu fad. Das Ende ist dann doch überraschend. lolp
    • Wiedermal so ein Machwerk,wo man nur ein ganz kurzes Fazit zu ziehen braucht: Einmal gesehen reicht...!!!

      [film]3[/film]
    • Ich habe ihn auf dvd hier rumliegen. Das letzte Mal aber zu VHS Zeiten gesehen. Das der Film in meiner Sammlung ist ht einen Grund - Drew Barrymore. Sammle alle Filme mit ihr. Meiner Erinnerung nach ist der Film nicht sooo geil.