Gothic & Lolita Psycho

    • Original von Weißherbst:
      Ich denke, dass liegt an den Leuten und an der Gewohnheit, selbst wenn ich dann in keinen aktualisierten Thread reinschaue. Ja, der ist vollkommen weg. Nun, was meine Lieblingshorrorfilme betrifft, da ist das nicht so, aber die kann man wahrlich an beiden Händen abzählen. Unvorstellbar aber wahr. In meiner Sammlung befinden sich mittlerweile mehr Non-Horrorfilme als eben diese...


      Schon seltsam, dass es so ultimativ ist. Vielleicht waren Horrorfilme nur eine Phase, oder deine jetztige ist nur eine Phase. Hat man ja manchmal. Da du derzeit Fantasy-Filme schaust, ist ja zumindest noch der Hang zum "Phantastischen" da.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Weißherbst:

      Original von Anyu:

      Original von Weißherbst:

      Das freut mich für dich Anyu, dass diese Filme für dich ein Ruhepol sind. Ich frage mich bei den meisten Horrorfilmen nur noch: Ohhh, warum??..oder sag vor mich her: Bah, wie krank..oder einfallslos. Das Horrorgenre langweilt mich, ich möchte fast sagen, ich mag es nicht, als hätte ich es nie gemocht. Und dennoch bin ich noch hier...
      Ich habe mich in eine etwas harmonischere Richtung entwickelt. Meine Zimmerwände sind nicht mehr schwarz, meine Kleidung ist nicht mehr schwarz und kein Horrorposter ziert meine Wand...An was das liegt weiss ich nicht.


      Ganz ehrlich: Klingt doch ganz positiv^^. Menschen entwickeln sich weiter, alles andere wäre doch furchtbar. Wenn du mit deiner Entwicklung zufrieden / glücklich bist, dann ist doch alles in Ordnung. Wie du aber schon betont hast: "Und dennoch bin ich noch hier...". Könnte natürlich einfach an den Leuten hier liegen. Ist bei dir der "Reiz" den Horrorfilme früher auf dich ausgeübt haben vollkommen weg? Das du einige als "krank" und "einfallslos" abtust ist ja eine Sache, aber das trifft doch bestimmt nicht auf alle zu, oder?


      Ich denke, dass liegt an den Leuten und an der Gewohnheit, selbst wenn ich dann in keinen aktualisierten Thread reinschaue. Ja, der ist vollkommen weg. Nun, was meine Lieblingshorrorfilme betrifft, da ist das nicht so, aber die kann man wahrlich an beiden Händen abzählen. Unvorstellbar aber wahr. In meiner Sammlung befinden sich mittlerweile mehr Non-Horrorfilme als eben diese...


      Solch ein Sinneswandel finde ich merkwürdig. Klar können sich interessen verschieben und die Zeit für Horrorfilme nicht mehr da sein, wenn sich aber der Geschmack so sehr in eine andere Richtung orientiert, ist das schon eigenartig. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Solch ein Sinneswandel finde ich merkwürdig. Klar können sich interessen verschieben und die Zeit für Horrorfilme nicht mehr da sein, wenn sich aber der Geschmack so sehr in eine andere Richtung orientiert, ist das schon eigenartig. lol


      Sehe ich ähnlich. Vorallem hoffe ich für dich das die Horrorfilmzeit eine Phase war und nicht die jetzige. Würdest dich sicher ärgern wenn du in 1-2 Jahren wieder bock auf Horror hast und dann deinen verkauften Filmen nachtrauerst!
      Jedem das seine, finde solch eine Interessenverschiebung auch erstmal völlig legitim. Bei mir persönlich würde sich aber der Filmgeschmack nicht durch die eigenen Lebensumstände ändern, denke ich. Gibt immer Phasen in denen ich verschiedenste Genres bevorzuge (mal hat man bock auf BigBudget dann wieder mehr auf Amateur) wechselt immer mal wieder.

      Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen....meine jetzige Stimmung sagt:HER MIT DEN GOTHIC & LOLITA PSYCHOS!!!
    • Original von Burns:

      Original von Dr.Doom:

      Solch ein Sinneswandel finde ich merkwürdig. Klar können sich interessen verschieben und die Zeit für Horrorfilme nicht mehr da sein, wenn sich aber der Geschmack so sehr in eine andere Richtung orientiert, ist das schon eigenartig. lol


      Sehe ich ähnlich. Vorallem hoffe ich für dich das die Horrorfilmzeit eine Phase war und nicht die jetzige. Würdest dich sicher ärgern wenn du in 1-2 Jahren wieder bock auf Horror hast und dann deinen verkauften Filmen nachtrauerst!
      Jedem das seine, finde solch eine Interessenverschiebung auch erstmal völlig legitim. Bei mir persönlich würde sich aber der Filmgeschmack nicht durch die eigenen Lebensumstände ändern, denke ich. Gibt immer Phasen in denen ich verschiedenste Genres bevorzuge (mal hat man bock auf BigBudget dann wieder mehr auf Amateur) wechselt immer mal wieder.

      Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen....meine jetzige Stimmung sagt:HER MIT DEN GOTHIC & LOLITA PSYCHOS!!!


      Ich finde es eher eigenartig, wenn man sich über Jahre hinweg nicht verändert oder weiterentwickelt hat. Ich möchte mit 30 nicht mehr der Gleiche wie mit 20 sein. Genauwenig wie ich heute noch der sein wollte, wie ich vor 10 Jahren, sprich mit 14 war.
      Und zu dem Nachtrauern bezüglich Burns Aussage. Bei vielen nicht...was weg ist, ist weg und zum Glück hat die Technik Brenner und Rohlinge erfunden. lolp
      Aber gut, zurück zu diesen verstrahlten Spläddörlolitas.
    • Wir müssten den "Miss Asia" Thread mal wiederbeleben. Immerhin ist ein Grund warum man sich die Filmchen ja ansieht die Mädels (Damit sollte der Themenwechsel Ruck Zuck gelingen :1:)


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Weißherbst:

      Original von Burns:

      Original von Dr.Doom:

      Solch ein Sinneswandel finde ich merkwürdig. Klar können sich interessen verschieben und die Zeit für Horrorfilme nicht mehr da sein, wenn sich aber der Geschmack so sehr in eine andere Richtung orientiert, ist das schon eigenartig. lol


      Sehe ich ähnlich. Vorallem hoffe ich für dich das die Horrorfilmzeit eine Phase war und nicht die jetzige. Würdest dich sicher ärgern wenn du in 1-2 Jahren wieder bock auf Horror hast und dann deinen verkauften Filmen nachtrauerst!
      Jedem das seine, finde solch eine Interessenverschiebung auch erstmal völlig legitim. Bei mir persönlich würde sich aber der Filmgeschmack nicht durch die eigenen Lebensumstände ändern, denke ich. Gibt immer Phasen in denen ich verschiedenste Genres bevorzuge (mal hat man bock auf BigBudget dann wieder mehr auf Amateur) wechselt immer mal wieder.

      Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen....meine jetzige Stimmung sagt:HER MIT DEN GOTHIC & LOLITA PSYCHOS!!!


      Ich finde es eher eigenartig, wenn man sich über Jahre hinweg nicht verändert oder weiterentwickelt hat. Ich möchte mit 30 nicht mehr der Gleiche wie mit 20 sein. Genauwenig wie ich heute noch der sein wollte, wie ich vor 10 Jahren, sprich mit 14 war.
      Und zu dem Nachtrauern bezüglich Burns Aussage. Bei vielen nicht...was weg ist, ist weg und zum Glück hat die Technik Brenner und Rohlinge erfunden. lolp
      Aber gut, zurück zu diesen verstrahlten Spläddörlolitas.


      Von 20 zu 30 gibt es doch in der Regel kaum wirklich Veränderungen, die Findungsphase sollte eigentlich davor sein, außer das man ab 30 langsam eingeht und körperlich abbaut. lol
    • Ich hab mich erst gefunden, wenn ich verheiratet bin, nen Haus habe und Kinder habe. Dann hab ich das erreicht, was ich mit 15 nie erreichen wollte. :5: Alles davor zählt als Erlebnisphase, denn ich möchte soviel wie möglich erlebt und kennengelernt haben
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Weißherbst:

      Original von Burns:

      Original von Dr.Doom:

      Solch ein Sinneswandel finde ich merkwürdig. Klar können sich interessen verschieben und die Zeit für Horrorfilme nicht mehr da sein, wenn sich aber der Geschmack so sehr in eine andere Richtung orientiert, ist das schon eigenartig. lol


      Sehe ich ähnlich. Vorallem hoffe ich für dich das die Horrorfilmzeit eine Phase war und nicht die jetzige. Würdest dich sicher ärgern wenn du in 1-2 Jahren wieder bock auf Horror hast und dann deinen verkauften Filmen nachtrauerst!
      Jedem das seine, finde solch eine Interessenverschiebung auch erstmal völlig legitim. Bei mir persönlich würde sich aber der Filmgeschmack nicht durch die eigenen Lebensumstände ändern, denke ich. Gibt immer Phasen in denen ich verschiedenste Genres bevorzuge (mal hat man bock auf BigBudget dann wieder mehr auf Amateur) wechselt immer mal wieder.

      Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen....meine jetzige Stimmung sagt:HER MIT DEN GOTHIC & LOLITA PSYCHOS!!!


      Ich finde es eher eigenartig, wenn man sich über Jahre hinweg nicht verändert oder weiterentwickelt hat. Ich möchte mit 30 nicht mehr der Gleiche wie mit 20 sein. Genauwenig wie ich heute noch der sein wollte, wie ich vor 10 Jahren, sprich mit 14 war.
      Und zu dem Nachtrauern bezüglich Burns Aussage. Bei vielen nicht...was weg ist, ist weg und zum Glück hat die Technik Brenner und Rohlinge erfunden. lolp
      Aber gut, zurück zu diesen verstrahlten Spläddörlolitas.


      Von 20 zu 30 gibt es doch in der Regel kaum wirklich Veränderungen, die Findungsphase sollte eigentlich davor sein, außer das man ab 30 langsam eingeht und körperlich abbaut. lol



      Da irrst du extrem ... neurophysiologisch reift das Gehirn erst bis 29 aus, sprich passieren da bei vielen Menschen noch extrem viele Veränderungen... erst nach 30 sind Gewohnheiten und Verhalten relativ gefestigt... (psychologisch gesehen eh nie)

      gegen die Biologie hat man eine Chance!

      eija und deshalb haben die Römer auch ganz intuitiv das Erwachsenenalter nicht auf 18 gelegt sondern auf 30... mittlerweile kann mand as eben wissenschaftlich nachvollziehen
    • Wieder einer dieser Filme die ich mir tagelang hintereinander anglotzen kann. Wie man sich bereits denken kann, geht der Film in die gleiche Richtung wie gewisse andere Filme aus dem fernen Osten. Jeder weiss welche ich meine, drum brauch jetzt keine Namen mehr nennen! Bloss gilt es hier zu sagen, dass man jetzt nicht den Über-Splatterfilm erwarten sollte, ne, man ging damit ganz soft um wenn man so will, aber das bricht der Krone keinen Zacken raus, ganz im Gegenteil, der Film hat mir wunderbar gefallen. Die Darsteller und vor allem die Darstellerinnen machen ihre Sache gekonnt, da wurde ich bestens unterhalten, aber auch von den etwas dürftigen Effekten kann man sich nicht beschweren, vorraus gesetzt man steht auf solch eine Art von Splatterfilmen. Auch eine gute Portion Trash wurde hier in den Mixer geworfen, was ich natürlich sehr begrüße seitens der Macher. An Humor fehlt es hier aber auch nicht, wer den asiatischen Humor zu schätzen weiss, wird hier seine grösste Freude dran haben. Leider ist die deutsche DVD um 3 verschissene Minuten erleichtert worden, aber die Österreicher machen es uns mal wieder vor und haben bzw. hauen Mediabooks raus, sollte ich falsch liegen und die Mediabooks sind schon draussen, dann bitte ich um eine Berichtigung, dass es nicht zu falschen Anschuldigungen kommt.

      PS: Grad gesehen, das Mediabook ist schon seit dem 9. Oktober 2012 erhältlich!
    • Wer die komödiale Überdrehtheit etwas zu viel empfindet, sollte es mit dem japanischen Originalton versuchen und die deutsche UT dazu laufen lassen, dass wirkt stimmiger und damit im Dialog nicht mehr so überdreht. Der Kampf unseres Gothic Girl gegen das Lillipop Girl ist nur einer von mehreren, aber der witzigste von allen.

      Rina Akiyama aka Gothic Girl





      An Splatter und Gore hätte man tatsächlich noch etwas mehr zeigen können. Die Dramatik wirkt ein bissel sehr asiatisch überzogen. Kostüme und Darsteller sind hingegen absolut Top. Der Klamauk ist geschmacksache, erinnert auch ziemlich an die Turtlle Filme oder Power Rangers. Die Kämpfe liefern einige nette Ideen und werden sehr schnell abgeliefert, zumindest sind die Kämpfe damit sehr modern mit kleine Effektshows wie es z.B. bei Underworld 4 oder Resident Evil 5 zu sehen ist.

      Bewertung: eine glatte 7 (vorher 8). An Trash geht sicher noch mehr, zumindest an Effekte. Deswegen eine 8.

      Zur Blu-Ray selbst kann ich keine Analyse anstellen, das Bild sah aber so was wie auf der DVD glaub ich, kann mich aber auch täuschen. Im Booklet erfährt man einiges über die Darsteller, dass ist soweit gut. Weitere extras die auf der deutschen geschnittenen DVD nicht schon drauf wären gibt es nicht. Leider hat Dragon auch keine Limitierungsnummern.
    • Ich habe das Mediabook zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also ganz ehrlich: abgesehen von "Super" ist das bisher das gelungenste Mediabook das ich bei einem Film gesehen habe. Schöne Aufmachung, gelungene Infos und insgesamt sieht die Box schön aus. 30 Euro sind zwar immer noch zu teuer, aber für 20 - 25 kann man sich das Mediabook wirklich zulegen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Anyu:

      Ich habe das Mediabook zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also ganz ehrlich: abgesehen von "Super" ist das bisher das gelungenste Mediabook das ich bei einem Film gesehen habe. Schöne Aufmachung, gelungene Infos und insgesamt sieht die Box schön aus. 30 Euro sind zwar immer noch zu teuer, aber für 20 - 25 kann man sich das Mediabook wirklich zulegen.


      Das ist doch mal ein schönes Xmas Geschenk :6:

      Mal schauen, vllt kriege ich das MB mal günstig auf ner Börse, sonst reicht mir hier meine Uncut US DVD :) BD ist ja eh wieder nur ein Upscale, oder Anyu?
    • Original von Logge1002:

      Original von Anyu:

      Ich habe das Mediabook zu Weihnachten geschenkt bekommen. Also ganz ehrlich: abgesehen von "Super" ist das bisher das gelungenste Mediabook das ich bei einem Film gesehen habe. Schöne Aufmachung, gelungene Infos und insgesamt sieht die Box schön aus. 30 Euro sind zwar immer noch zu teuer, aber für 20 - 25 kann man sich das Mediabook wirklich zulegen.


      Das ist doch mal ein schönes Xmas Geschenk :6:

      Mal schauen, vllt kriege ich das MB mal günstig auf ner Börse, sonst reicht mir hier meine Uncut US DVD :) BD ist ja eh wieder nur ein Upscale, oder Anyu?



      Richtiges HD feeling kommt nicht auf,das Bild ist aber ok lolp
    • Ein weiterer Film à la Machine Girl und Co. wird dem Fan hier präsentiert: Psycho Gothic Lolita ist jedoch ein weitaus weniger verrückter, übertriebener und blutiger Film die anderen grossen Kollegen (Machine Girl, Tokyo Gore Police, Mutant Girls Squad). Zudem wird nicht sonderlich viel Neues mit dem Film geboten, aber für eine blutige Unterhaltung und einige sehr spassige Szenen langt es allemal. Dank der kurzen Laufzeit ist der Film kurzweilig. Yukis Rache geht an nur fünf Personen und das Schema ist immer das gleiche: Yuki findet einen, tötet ihn, zieht weiter. Dazwischen gibt es dann Rückblenden, wo gezeigt wird, wie genau Yukis Mutter getötet wurde und welche Figur welche Rolle spielte


      Wer an den ganzen neuen Splatterfilmen à la Machine Girl, Vampire Girl Vs. Frankenstein Girl, Alien Vs. Ninja etc. Gefallen fand, sollte sich auch diesen Film merken...kein Highlight, aber durch und durch solide Unterhaltung.
    • Gothic & Lolita Psycho Review

      Meinung:

      Die ersten zehn Minuten funktioniert der Film nach dem Prinzip wtf. Kurz danach weiss man ungefähr um was es geht. Doch das ist eigentlich egal, vielmehr geht es um die skurrilen Darstellungen vieler Szenen. Typisch Japan-Trash, aber unter Trash sollte man nicht immer Müll verstehen, hier sollte es als Genre Schublade angesehen werden. Die Kills und die vorhergegangenen Kampfszenen sind sehr aufgedreht, skurril und wahrscheinlich nur für wahre Asia Trash Liebhaber zu empfehlen. Aber für Fans ein echter Spaß der Gattung. Der Film nimmt sich nicht ernst, die Farben wirken manchmal verwaschen, aber er ist ausgeflippt wie ein solcher Film sein muss, originelle Waffen, keine 08/15 Synchronsprecher, sogar sehr gute(!), die Schauspieler sind ok, es kommt auch natürlich das typische Overacting vor, doch in diesem Streifen nicht fehl am Platz. Für Kenner eine Empfehlung, für alle anderen die nur „normale“ Filme im Regal stehen haben, besser Finger weg. Ihr würdet die Finger schnell wieder auf dem Aus-Knop haben.
      Könnte blutiger sein. Einigen Szenen sieht man an, dass sie offensichtlich gekürzt worden sind. Das nimmt einem den meisten Spaß am Film.

      Für Fans von: Mutant Girls Squad, Meatball Machine, Tokyo Gore Police, Kill Bill, Robo Geisha, Machine Girl
    • Einigen Szenen sieht man an, dass sie offensichtlich gekürzt worden sind


      Hast du dir denn die zensierte Fassung geschaut? Gibt ja Uncut Alternativen im In- und Ausland, warum nicht diese besorgen?
    • Hab wohl die zensierte Fassung gesehen. Wusste nichts vorher vom Film, deshalb dachte ich auch nicht, dass er so extrem der Schere zum Opfer fallen würde. Uncut wäre aber angebracht! Ansonsten schwer genießbar.