Lord of War - Händler des Todes

    • Lord of War - Händler des Todes



      Produktionsland: Frankreich, USA, Deutschland
      Produktion: Darren Goldberg, Artemio Benki, Greig Buckle
      Erscheinungsjahr: 2005
      Regie: Andrew Niccol
      Drehbuch: Andrew Niccol
      Kamera: Amir M. Mokri
      Schnitt: Zach Staenberg
      Spezialeffekte: L'E.S.T.
      Budget: ca. 42.000.000$
      Musik: Antonio Pinto
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Nicolas Cage, Jared Leto, Ethan Hawke, Bridget Moynahan, Ian Holm, Eamonn Walker, Sammi Rotibi, Yevgeni Lazarev, Jean-Pierre Nshanian, Shake Tukhmanyan, Jared Burke, Eric Uys


      Inhalt:

      Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) an seine Fersen und Ehefrau Ava (Bridget Moynahan) stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu...


      Trailer:



      Kritik:

      Wirklich glauben kann man das Geschehen nicht wenn Niclas Cage hier als der Waffenhändler präsentiert wird, der zahlreiche Armeen und Terroristen illegal mit Waffen ausstattet und dabei fast über den Haufen geballert wird. Was der Film aber wirklich kann ist unterhalten und das auch amüsant. Sehr gut sind die Szenen wenn auf Kindersoldaten in Afrika aufmerksam gemacht wird und gar Erschießungs-Kommandos recht dramatisch aufgezeigt werden. Besonders gut fand ich die Kritik an die USA, wo dessen Präsident auf dieselbe Stufe wie Warlord’s und Terroristen gestellt wird und zwar im Bezug auf den Waffenhandel und das ist sehr mutig von Regisseur Andrew Niccol, dementsprechend ihm von Hollywood für die Umsetzung auch kein Geld gegeben wurde.

      Die MTV Jugend wird einmal sarkastisch aufs Korn genommen und die Rambofilme im Dialog öfter gehuldigt. Die Darsteller sind gut besetzt und „Lord Of War“ Nicolas Cage steht denen in den meisten Szenen in nichts nach, der hier zudem einen guten Film erwischt hat. Der einzige Schwachpunkt an Cage ist, dass er recht schnell zum Waffenhändler aufsteigt, ohne was dafür zu tun und die Emotionen kann er nicht rüberbringen, sobald sein Bruder verstirbt. Da regt sich bei ihm gar nichts, was eigentlich vom gezeigten her anders rüberkommen sollte. Insgesamt ist der Film aber definitiv einen Blick wert, liefert harten, sehr unterhaltsamen Tobak und Cage spielt zumindest brauchbar.

      „Ich würde sagen fahren sie zur Hölle, aber ich glaube da sind sie schon.“

      [film]9[/film]
    • Doom täusche dich nicht,ich fürchte der Film ist näher an der Realität als wir wahrhaben wollen.

      Immerhin ist die Figur des Yuri Orlov definitiv mehreren real existierenden Waffenschiebern nachempfunden,z.B. Wiktor But und Karlheinz Schreiber.
      Der nette Herr Schreiber hat dann z.B. ähnliche Geschichten wie im Film mit den Kampfhubschraubern abgezogen. Da wurden Kampfpanzer in den Frachtpapieren einfach als "landwirtschaftliche Maschinen" ausgewiesen und mit ein klein wenig Hilfe des ansässigen Geheimdienstes gingen die dann über die Grenze nach Israel.^^

      Trotz alle dem...mir gefällt der Film auch sehr gut.
      Unter anderem auch da er einen 1A Monolog über das beste Sturmgewehr der Welt enthält. XD

      [film]9[/film]
    • Definitv einer von Cage's besten Filmen! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Könnte ich mit immer und immer wieder anschauen, wirklich absolut gut! [film]9[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Sakagi
      Doom täusche dich nicht,ich fürchte der Film ist näher an der Realität als wir wahrhaben wollen.


      Das ist richtig, bin in meiner Kurzkritik später auch drauf eingegangen was ich mit der Unglaubwürdigkeit meine und zwar das Cage ohne Hindernisse und ohne Anstrengungen schon Waffenhändler ist, als ob er damit geboren wurde. Anfangs hab ich somit auch nicht erwartet das der Film mich noch so überzogen konnte.
    • Da geb ich meinem Vorredner recht.

      Einer, wenn nicht der beste Cage Film:

      [film]9[/film]
    • Läuft nachher auf Vox um 0:35 Uhr :)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ah shit, leider zu spät für mich, aber ein sehr geiler Film^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Dieser Film ist einer meiner persönlichen Favoriten. Schon die Kamerafahrt am Anfang mit der Patrone ist ein origineller Einfall um eine furchtbare Sache darzustellen- die Ermordung eines Kindes. Nicolas Cage in einer seiner besten Filme. Auch Jared Leto und Ethan Hawke sind großartig. Ein sehr bewegender Film.
      [film]9[/film]
      ***************************************************************
    • Ja der ist wirklich gut, auch meiner Meinung nach einer von Cages besten Filmen.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Was Cage früher in wahren Massen an guten Filmen gedreht hat, passiert ja mittlerweile genau anders herum, wenn er mal wieder einen halbwegs gescheiten macht - mich bitte Wecken, bin bei Trespass eingeschlafen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • schon lange her als ich den gesehen hab, ABER

      ein sehr genialer Film!

      [film]9[/film]
    • Es geht weiter, "Lord Of War" ist in der Mache.
      Andrew Niccol wird erneut Regie führen und das Drehbuch schreiben.
      Das beste, Nicolas Cage ist wieder Waffenhändler Yuri Orlov, dessen Sohn Anton wird Bill Skarsgård sein.

      Update folgt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &