New Kids Turbo

    • New Kids Turbo



      Produktionsland: Niederlande
      Produktion: Ronald van Wechem, Reinout Oerlemans, Maarten Swart, Hans De Weers, Erwin Godschalk
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Steffen Haars, Flip Van der Kuil
      Drehbuch: Steffen Haars, Flip Van der Kuil
      Kamera: Joris Kerbosch
      Schnitt: Flip Van der Kuil
      Spezialeffekte: Thaumar Rep
      Budget: ca. 1.500.000€
      Musik: Junkie XL
      Länge: ca. 88 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Flip Van der Kuil, Steffen Haars, Nicole van Nierop, Tim Haars, Huub Smit, Wesley van Gaalen, Marco Maas, Daan van Dijsseldonk


      Inhalt:

      Der Kinofilm zur Serie "New Kids": Die Krise hat zugeschlagen. Die Vollprolls Gerrie, Richard, Rikki, Robbie und Barrie aus dem niederländischen Kaff Maaskantje haben ihre Jobs verloren. Da sie keine Kohle mehr haben, zahlen sie einfach nirgends mehr, bis alles außer Kontrolle gerät. New Kids, das sind Richard, Robbie, Rikkert, Barrie und Gerrie aus Maaskantje, einem verschlafenen Örtchen in den Niederlanden, wo die Zeit seit den 90er-Jahren stillzustehen scheint. Die Karriere der scheinbar unterbelichteten Dorfproleten mit Vokuhila-Haarschnitt und Asi-Look, Dosenbier, getunten Autos, Goldkettchen und Badelatschen begann als Helden einer Kurzserie im Internet. Nach mehr als 2,5 Millionen Klicks im Internet starteten die fünf Dorfprolls zunächst im TV-Sender Comedy Central durch und entwickelten sich binnen kürzester Zeit zu einem wahren Phänomen. Die Facebook-Seiten der New Kids haben inzwischen mehr als 300.000 Fans.

      Mit großer Klappe und einem Überschuss an Testosteron präsentieren sich die "New Kids" nun auch im Kino und starten einen Angriff auf den guten Geschmack.

      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 21.04.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 01.09.2011

      Kritik:

      Diese Mischung aus „Flodders“, „Dei Mudder sei Gesicht“ und „Freax 2000/FREAX oder stirb!“ ist einer der Kinofilme des Jahres 2011, soweit leg ich mich fest. Diese Independent Perle aus den Niederlanden hat es hierzulande tatsächlich in die Kinos geschafft.

      Angeschnallt, die New Kids im Turbomodus sind da. Es zündet zunächst zwar nicht jeder Witz, aber bei der gelieferten Stückzahl kann man einige male richtig loslachen. Das größte Problem der Komödie ist zu Beginn, dass man diese Vollassis Sprache nicht immer gleich richtig versteht, ob das nun an der missglückten deutschen Synchronisierung liegt oder der Film im Originalton streckenweise nicht immer voll verständlich ist, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Eine Komödie mit reichlich Ecken und Kanten wird hier geliefert, was zum herzhaften Lachen animiert, somit haben die Niederländer dem aktuell viel zu glatten „Four Lions“ und den saumäßig enttäuschenden „Paul - Ein Alien auf der Flucht“ ganz klar etwas voraus, sie heben sich von der Masse ab. Die blutigen Gewaltszenen sehen brutal aus, kommen ziemlich plötzlich im Schockeffekt und liefern so einige Kopfschüsse. Ein paar Überfahrungsszenen mit Autos wiederholen sich auch etwas, dies aber nur als kleiner Schönheitsfleck, denn die Lachemuskeln werden bei den Szenen durchweg angesprochen. Die laute und dümmlich wirkende Technomusik passt wunderbar. Sehr gut ist die Verarschung an die weichgespülte und verlogene Spendenbereitschaften der Massengesellschaft über das TV, was aufs Korn genommen wird. Es wird onaniert, natürlich mit Hose drüber. Insbesondere die späteren Szenen mit einem Hund sind alles andere als leicht verdaulich. Diese Assis lösen in den halben Niederlanden anarchistische Straßenschlachten aus und zwar wegen der Wirtschaftskrise im Lande, wo die Assis dafür als Vorbilder dienen, die nicht mehr bezahlen wollen. Natürlich lässt die Regierung sich dies nicht bieten und will die Assis nun mit Gewalt ins Jenseits schicken, in einem anstehenden Actionfeuerwerk so trashig wie es das deutsche Kino wohl noch nie gesehen hat. Ab Filmmitte gibt es noch eine faustdicke Überraschung, wenn es aus zu engen Budget Gründen zum Filmriss kommt, genau dann wenn es richtig Actionreich werden soll, die Action wird nachgeholt.

      Nach ordentlichem aber nicht überragenden Beginn, kann sich diese Komödie noch enorm steigern und ist jetzt schon genau so kultig wie die „Die Flodder“. Das actionreiche Geballer zum Finale wird mit schöner Dramatik unterlegt. Das Finale ist dann wirklich großartig, das Beste was das Kino seit Jahren gesehen hat.
      „Ich hab kein Geld F0tze und wenn ich welches hätte, würdest du es nicht kriegen Kackbratze“

      [film]7[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Bisher kannte ich nur die Clips aus Youtube; den Film hatte ich bisher versäumt zu gucken.

      Gestern war es dann endlich so weit! :6:


      Wer die Clips shcon kacke findet, kann sich den Film sparen - für alle anderen: Gucken! :5:


      Freue mich schon auf den 2. Teil!!



      Einen Punkt Abzug dafür, dass er manchmal zuuu stumpf ist ;-)

      [film]9[/film]

      [bier]10[/bier]
    • Das kann ich mir mal 5 Minuten geben, aber dann wirds doch zu doof, immer das gleiche.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Doch das ist genau die Art Komödie die ich mag. :6: Die Serie hab ich aber nie gesehen. Mir reicht auch der Film, soll ja besser sein als die Serie.
    • Weiß nicht, ob ich mich da wirklich rantrauen soll. Die Serie habe ich nie richtig geschaut, sondern immer nur Szenen draus gesehen, die haben mir allerdings sehr gut gefallen ;) Schade das nur die niederländische DVD Full Uncut ist :(

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=58870
    • Original von Dr.Doom:

      Doch das ist genau die Art Komödie die ich mag. :6: Die Serie hab ich aber nie gesehen. Mir reicht auch der Film, soll ja besser sein als die Serie.
      ...da besteht eigentlich kein Unterschied. :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Serie fand ich ja ganz spassig aber als 90 minütiger Film hat mich das ganze absolut nicht überzeugt.Irgendwie ist mir diese Art von Humor viel zu flach.Schade auch das man die Hauptakteure durch dieses Holländisch/Deutsch Kauderwelsch kaum versteht und einige Sprüche nur sehr schlecht rüberkommen.Die bereits in den Startlöchern stehende Fortsetzung werde ich mir ersparen.

      @Dr.Doom Ich empfand die Serie witziger und besser.Aber das ist meine persönliche Meinung.
    • Original von Trasher:
      Schade auch das man die Hauptakteure durch dieses Holländisch/Deutsch Kauderwelsch kaum versteht und einige Sprüche nur sehr schlecht rüberkommen.


      Echt????
      ich muss sagen, ich versteh viele Deutsche (Ossi, Sachsen etc.) unheimlich schwieriger als diesen deutsch/dutch-mix...
    • Ohha, übel übel lol Immer auf uns Sachsen :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Die Serie ist schon der Hammer und verbindet holländische Klischees mit 90er Assi-Szene.
      Der Film setzt in Sachen Dämlichkeit nochmal einen drauf. Wer mit dem Humor gut klar kommt, wird ihn mögen. Wer sich mit asozialen Scherzen und Sprüchen nicht zurechfindet.


      "Komm doch Junge! ... Halt mich zurück!"

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von |Skeletor|:

      Ohha, übel übel lol Immer auf uns Sachsen :221:


      is doch so :5:
    • Nur so am Rande:

      Heute werde ich ihn wahrscheinlich noch einmal gucken. :6: :6:
      Seit Samstag ist ja einige Zeit vergangen :5:
    • Wir haben ihn erst dieses WE gesehen, als Party- und Bierfilm kommt er richtig gut. Zotig, ultrabrutal und saukomisch. Wer die Flodders und Voll Normaal mag, ist hier genau richtig. Story darf man hier kaum erwarten, allerdings sind die Gags zwar platt aber machen Spass. Jetzt bin ich auch wirklich gespannt auf den 2. Teil, kann mir aber nicht vorstellen, dass er am Ersten tippen kann.

      [film]7[/film]
      ***************************************************************
    • Ernsthaft? Dieser Mist hat im Schnitt 8,5 Punkte?!
      Was hirnloseres ist mir noch nie untergekommen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Fand den Film sehr Lustig, muss sagen der war sehr unterhaltsam :prop:
      Die Sprüche waren am besten

      [film]8[/film]
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Original von chrischa:

      Ernsthaft? Dieser Mist hat im Schnitt 8,5 Punkte?!
      Was hirnloseres ist mir noch nie untergekommen.


      Denk ich auch immer. Humor für Cindy aus Marzahn-Fans.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Original von chrischa:

      Ernsthaft? Dieser Mist hat im Schnitt 8,5 Punkte?!
      Was hirnloseres ist mir noch nie untergekommen.


      Denk ich auch immer. Humor für Cindy aus Marzahn-Fans.


      lolp Wenn das so wäre, dann müsste der deutsche Jugednschutz die Sendung lahm legen.
    • Zugegeben der Film ist wie die Serie durchweg hirnlos. ABER nachdem ich eine YT Session mit allen Folgen der 3 Staffel angeschaut hatte, Junge, war ich dann doch auf den Film gespannt. Klar wiederholen sich die meisten Gags immer wieder, aber wenn man einfach eine Hirn-aus-Loslachen-Komödie Sehen will, bei der man auch nach 3 Bier noch mitkommt, der wird seinen spaß haben. Der Film ist imho in sämtlichen belangen besser als die Serie. Die holland/deutsch Synchro find ich persönlich super. Insgesamt hatte ich durchweg meinen spaß und gebe zu, dass ich mich trotzdem der Film objektiv betrachtet ne [film]0[/film] sein müsste, herrlich amüsiert. Immer wieder Gags, die wirklich selten dämlich sind, aber mit so einer Konsequenz durchgezogen wurden, dass man einfach nicht anders kann als darüber zu lachen. Ein Film der einem im Prinzip peinlich ist, das man ihn mag, aber wenn man sich mit gleichgesinnten darüber unterhält Tränen in die Augen kriegt...

      [film]7[/film]
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Was macht man Sonntags morgens, wenn man zu zweit aus einer Kneipe in der Stadt getorkelt kommt? Richtig, man geht ins Kino. So in etwa waren nämlich auch die Umstände, wieso ich in diesen Film gegangen bin. "Komm den geh´n wa gucken, klingt lustig!". Gesagt, getan, zwei Männer, ein Wort. Mir waren diese Jungs bis dato völlig unbekannt. Story? Ein paar Assis die einfach nicht mehr bezahlen wollen. Das war es! Ich weiß nicht woran es lag, aber ich habe im Sitz festgeklebt vor lachen. Auch wenn ich manches etwas übertrieben fand (das mit dem Hund hätte nicht sein müssen), aber das ist nichts, worüber man sich bei so einem Film groß aufregen sollte. Niveauvoll ist da garantiert gar nichts. Es ist wirklich der unterste Humor aus der allerletzten Schublade. Aber wenn wir mal ehrlich sind zueinander, manchmal brauch sowas jeder von uns. Nicht drüber nachdenken, einfach nur drüber lachen! Fazit: Hirn aus, Niveau ablegen, Bier auf, fertig, Juungeeee!!!!

      [bier]10[/bier]

      PS: Wer den Film ungeschnitten sehen will, muss sich die niederländische DVD besorgen. Es gibt zwar keine deutschen Untertitel, aber mal ehrlich, ein paar Bier und ihr versteht jedes Wort! :5:
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"