The Other

    • The Other ist eine deutsche Horrorpunkband und wurde 2002 in Leichingen (Nordreihn-Westfalen) gegründet. Davor waren schon einige Bandmitglieder in der Band "Ghouls", einer MISFITS-Coverband aktiv, nach einer gewissen Zeit beschloß man dann aber unter neuem Namen eigene Songs zu präsentieren.

      Es gibt sogar Comichefte der Band :
      2006 Tales From the Other
      2012 Der Fluch des Kultes

      Akluelles Line UP:

      Gesang : Rod Usher
      Gitarre: Sarge Von Rock
      Schlagzeug: Dr. Caligari
      Bass: Viktor Sharp

      Ehemaliges Bandmietglieder:

      Bass: Andy Only 2002 - 2006
      Bass : Migore Drake 2006 - 2010

      Diskography:

      2003 : Let there be hell (Demo)
      2004 : They´re alive
      2006 : We are who we eat
      2008 : The Place to bleed
      2010 : New Blood
      2012 : The Devil´s you know










      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Machen wohl auch Punk und Industial Metal oder gar Gothic Metal alles in einem. Daran hapert es vielleicht auch, denn nur wenige werden alle Musikrichtungen gleichzeitig hören um dann die CDs zu kaufen. Zumindest den düsteren Songs Lovers Lane find ich sehr gut, waren auch beim WGT. Manche Songs hören sich an wie Die Ärzte, aber ich kann das bei Fun-Punk eh nicht so auseinnander halten. lolp
    • Also als Fun-Punk würde ich jetzt The Other nicht bezeichnen. Ist halt ne Horrorpunkband die gamz klar (wie die meisten) Die MISFITS als Vorbild nimmt.
      Haupsächlich geht es in denn Texten um B-Horrormovies z.B: Tarantula, House of Wax usw.
      Beim neuen Album ist aber der klare Metal einschlag zu erkennen, in einem Interview der Band habe ich gelesen das dies daher kommt das man sehr viel auf Metalfestivals spielt und irgenwann die härteren Elemente in die eigene Musik einbaut (was ihr sicherlich gut getan hat) dadurch wird das ganze auch Abwechslungreicher.

      P.S: Das Video zu Lover´s Lane ist auch auf der "Graveyard of the living Dead" DVD von den Rohnstock Brüdern enthalten.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das Neue Album der Band heißt "The Devil´s you know"



      Hier auch noch Songs der neuen Scheibe:





      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung


    • Erlaube mir mal selber zu ergänzen :6: Wir haben gerade mit Fear Itself ein neues Album raus gebracht.



      Besetzung sieht mittlerweile so aus:

      Gesang: Rod Usher (seit 2002)
      Gitarre: Ben Crowe (seit 2013)
      Gitarre: Pat Laveau (seit 2014) :5:
      Schlagzeug: Dr. Caligari (seit 2002)
      Bass: Aaron Torn (seit 2014)

      Die neusten Videos auf dem endlich vorhandenen eigenen Youtubekanal:






      Original von DrDoom:
      Manche Songs hören sich an wie Die Ärzte, aber ich kann das bei Fun-Punk eh nicht so auseinnander halten. lolp


      Funpunk...können wir uns auf Entertainment einigen ? :0:
    • Backspacer schrieb:

      Funpunk...können wir uns auf Entertainment einigen ?

      von mir aus Entertainment-Punk :)

      3/6 Irgendwie zündet es bei mir nicht richtig, vielleicht zu soft. Immerhin nervig ist es aber auch gewiss nicht. Neuer Clip zum kommenden Album Casket Case (20.10.2017). Album werd ich mir trotzdem anhören, manchmal brauch es auch mehr als ein Durchlauf. 3/6

      2/6