Dee Snider´s Strangeland

    • Dee Snider´s Strangeland



      Produktionsland: USA
      Produktion: Dee Snider und David L. Bushell
      Erscheinungsjahr: 1998
      Regie: John Pieplow
      Drehbuch: Dee Snider
      Kamera: Goran Pavicevic
      Schnitt: Jeff Kushner und Joe Woo Jr.
      Spezialeffekte: M.B.P. Prodution
      Budget: ca. 1.100.000 $
      Musik: Anton Sanko
      Länge: ca. 83 min
      Freigabe: Spio/JK (indiziert)
      Darsteller: Kevin Gage, Elizabeth Peña, Brett Harrelson, Robert Englund, Linda Cardellini, Tucker Smallwood, Ivonne Coll, Amy Smart, Dee Snider, Amal Rhoe, Robert LaSardo, Andrew Cooper



      Inhalt:
      Die Teenager Genevieve und Tiana begegnen im Internet-Chatroom dem verführerischen Captain Howdy, den sie nach seinem Auftreten für einen typischen Schüler halten müssen - er will anscheinend nur ein paar Bräute aufreißen. Sie lassen sich überreden, am Abend auf seine Party zu gehen - doch das war Tianas letzter Chat: Ihre schrecklich zugerichtete Leiche weist Spuren auf, die in die Tattoo- und Piercing-Szene weisen. Und bald steckt Tianas Vater, Detective Mike Gage, auf der Suche nach den Wahnsinns-Mördern in einem Sumpf aus brutalsten Ritualen und perversesten Praktiken, verfolgt von einer unnachgiebigen Bestie …


      Trailer:
      -


      Meinung:

      Strangeland ist ein Film der versucht zuviel in einem Film zu vereinen. Dabei geht sehr viel potenzial verloren.
      Er hat einfach zu viele Punkte die er anprangern oder auch daraufhin weisen will.

      1. Körperkult bez. Bodyart (Piercing, Branding, Narbing und Tattoos), es wird kurz darauf eingegangen das Menschen die sich diesem Kult hingegeben ausgestoßene der Gesellschaft sind (das stimmte sicherlich zu der Zeit als der Film entstand heutzutage fast Alltag).
      2. Ebenfalls das Internet und seine Chatrooms, man chatet mit unbekannten, die man obwohl man sie nicht kennt, trifft und in die Falle von Psychopathen tappt.(leider traurige Wahrheit)
      3. Selbstjustiz bei Tätern die nach psychologischer Behandlung wieder auf freien Fuß gelassen werden.(irgendwie verständlich)

      Das sind wohl die wichtigsten Punkte. Natürlich sind dies gute Ansätze aber nichts wird richtig zu Ende gebracht, sondern oft nur angedeutet.
      Darunter leidet der Film doch sehr, ja manchmal ist das sogar richtig langatmig und der richtige Thrill bez. Spannung will sich auch nicht breit machen.

      Angedeutet werden auch nur die Folterungen hier wird sehr viel dem Zuschauer und seiner Fantasy überlassen. Zwar nicht schlecht wenn man nicht nur auf Blut und Gore setzt aber ein bisschen mehr hätte es schon sein dürfen.
      So wirkt das ganze doch sehr leblos.

      Die Darsteller gehen dafür ganz in Ordnung. Dee Snider verkörpert den Psychopathen Captain Howdy (ist auch ein Songtitel seiner Band Twisted Sister) mit seinen Piercings und Tattoos ziemlich gut und glaubhaft. Robert Englunds Rolle ist zu klein um sie wirklich zu bewerten.

      Was wirklich positiv in Erinnerung bleibt ist die Musik (ok zumindest alle die etwas mit Metal anfangen können) mit Beiträgen von Pantera, Kid Rock, Marilyn Manson, Sevendust, Megadeth, Twisted Sister und noch einige mehr.

      Ein Film der viel Potenzial hat aber nicht nutzt und daher bleibt er gerade noch Durchschnitt.
      Dee Snider sollte lieber wieder Musik machen und Songs schreiben, denn dies kann er wesentlich besser.

      Gerade noch [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • RE: Dee Snider´s Strangeland

      Ich glaube der ist schon irgendwo hier vorgestellt worden, ich fande den höchstens mittelmässig [film]5[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab nur die Ankündigung zu Teil 2 gefunden der glaube ich nicht realisiert wurde
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • RE: Dee Snider´s Strangeland

      Original von tom bomb
      Ich glaube der ist schon irgendwo hier vorgestellt worden, ich fande den höchstens mittelmässig [film]5[/film]


      Ist nicht drin, höre ich zum erstenmal von. Interessiert mich aber auch nicht. Vielleicht wenn es eine Fortsetzung geben sollte, werd ich den nachholen.
    • RE: Dee Snider´s Strangeland

      Original von Dr.Doom
      Original von tom bomb
      Ich glaube der ist schon irgendwo hier vorgestellt worden, ich fande den höchstens mittelmässig [film]5[/film]


      Ist nicht drin, höre ich zum erstenmal von. Interessiert mich aber auch nicht. Vielleicht wenn es eine Fortsetzung geben sollte, werd ich den nachholen.
      haste auch nix verpasst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &