Hangover 2



    • Produktionsland: USA
      Produktion: Thomas Tull, Vineet, Todd Phillips, Daniel Goldberg, Jon Jashni, Chris Lowenstein, Steve Bing , Scott Budnick
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Todd Phillips
      Drehbuch: Craig Mazin, Scot Armstrong, Todd Phillips
      Kamera: Lawrence Sher
      Schnitt: Debra Neil-Fisher, Michael L. Sale
      Spezialeffekte: Dan Levitan, Robert Stadd, Yves De Bono
      Budget: ca. 35.000.000$
      Musik: Christophe Beck
      Länge: ca. 102 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Bradley Cooper, Jamie Chung, Zach Galifianakis, Nick Cassavetes, Ed Helms, Justin Bartha, Ken Jeong, Todd Phillips, Mike Tyson


      Inhalt:

      In "Hangover 2" reisen Phil, Stu, Alan und Doug ins exotische Thailand, um Stus Hochzeit zu feiern. Nach der unvergesslichen Junggesellenparty in Las Vegas will Stu jedes Risiko ausschließen - er wünscht sich einen unverfänglichen, ganz normalen Brunch vor der Trauung. Allerdings läuft nicht alles so wie geplant. Vegas war Vegas - doch Bangkok übertrifft selbst die schlimmsten Befürchtungen.


      Trailer:


      Kinostart in Deutschland: 02.06.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 02.12.2012
    • Ich freu mich drauf^^. Beim ersten Teil bin ich vor lachen teilweise vom Sitz gefallen^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • nööö, nix für mich...Teil 1 war schon schlecht für mich...da werd ich mir Teil 2 nicht an tun lol :3:
    • Der erste Teil war klasse. Allerdings ob ein zweiter Teil unbedingt hat sein müssen!? Ausser, dass er diesmal in Bangkok spielt erscheint er mir eher als eine Kopie des ersten Teils rüber zu kommen. Naja, ich bin skeptisch, lasse mich aber auch gerne von Gegenteil überzeugen. Leider gibt es mittlerweile viel zu wenig richtig gute Komödien...!
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Bin da eher Hoffnungsvoll! Klar, den ersten Teil zu toppen oder auch nur das gleiche zu bringen wird wohl schwer, aber der war so gut das ich mich auf das sequel total freue. Ich hätte gerne nochmal so gute Laune!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da freu ich mich drauf.

      Der erste Teil war oberklasse. lolp

      Bin gespannt!!!!!!

      Teil 1 ist glaub ich nicht zu toppen,muss man auch nicht.

      Will einfach nur wissen wie es mit den bekloppten weitergeht. :0:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Grauenhaft langweilig, allerdings fand ich den ersten schon zu Hollywood Familienrauglich und kitschig. Zu Teil 2 hab ich erst garnicht den Zugang gefunden, lachen konnte ich diesmal reingarnicht. War froh als er vorbei war und kein Bock mich damit auseinanderzusetzen.

      [film]1[/film]
    • Werd ihn nachher gucken ;)
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von Dr.Doom
      Grauenhaft langweilig, allerdings fand ich den ersten schon zu Hollywood Familienrauglich und kitschig. Zu Teil 2 hab ich erst garnicht den Zugang gefunden, lachen konnte ich diesmal reingarnicht. War froh als er vorbei war und kein Bock mich damit auseinanderzusetten.

      [film]1[/film]
      ...Affront! lol lolp :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hangover 2 ... vorweg: man sollte den ersten Teil gesehen haben, um noch mehr über die Witze im zweiten zu lachen!

      Doomi hat den Film ja sehr kurz und negativ bewertet. Das sehe ich nicht so! Dazu muss man sich überlegen, was der Film eigentlich soll und bezwecken will: der Film baut inhaltlich auf dem ersten auf, es ist aber kein Muss den ersten gesehen zu haben. "The Hangover" heißt auf deutsch "Der Kater" (im Sinne von besoffen) und hat folglich dasselbe Thema.

      Der Schauplatz ist diesmal Asien, besser gesagt Bangkok in T-Hailand. Doug ist verheiratet und spielt auch in diesem Teil nur eine Nebenrolle. Stu ist der Glückliche - warum er die schöne Prostituierte aus dem ersten Teil nicht geheiratet hat , ist mir ein Rätsel - Phil ist immer noch die Partykanone und Alan ist genauso verblödet wie im ersten Teil. Zum Inhalt kann man sagen, dass der rote Faden des zweiten Teils dem ersten stark ähnelt, aber man erwartet ja auch eine duchzechte Nacht mit grauenvoller Rekonstruktion der Geschehenisse!?! Diesmal ist Doug wieder nicht direkt dabei, verschwinden tut der kleine Bruder Teddy, Bruder von Stus angehender Frau. Der Film startet wie immer harmlos mit einer kleinen Einleitung der Situation. Alan sollte eigentlich nicht zur Hochzeit kommen (weil er einfach peinlich ist), Stu ist dieselbe Muschi wie im ersten Teil, Phil ist cool und Doug beweist, dass er der einzige mit Grips ist. Alle kommen nun doch zu der Hochzeit und trinken zwei Abende davor noch ein paar Bierchen am Strand. Der kleine 16-Jährige Teddy darf heimlich eins mittrinken. Naja und dann wachen Stu, Alan und Phil in einem versifften Hotelzimmer auf. Was ist bloß geschehen?

      Zu dem Humor muss man sagen, dass er im Vergleich zum ersten deutlich extremer ausfällt und tiefer unter die Gürtellinie geht. Die Witze sind aber wirklich ein Kracher und man denkt sich im Kino nur "Oh mein Gott". Leider gibt es nach der Mitte des Films eines kleine "Witzlücke", wo sich das Ganz eberuhigt und die Situation einfach ernst ist. Das ist meiner Meinung nach einer der größten Schwachpunkte des Films, denn der erste Teil war durchgehend lustig, wenn auch auf höherem Niveau.
      Ein weiterer Schwachpunkt ist die Verstrickung der Ereignisse bzw. die Rekonstriktion der Nacht. Sie fällt nicht ganz so abwechslungsreich aus wie im ersten Teil. Die Ereignisse sind einfach krasser als im ersten Teil.
      Die Schauspieler sind sowieso gut besetzt und machen ihre Sache gut. Die Schauplätze sind gut gewählt (Bangkok, Küstengebiete T-Hailands) und betonen die ziemloich besch...eidene Lage der 3 Suchenden. Man kann sich sicher gut vorstellen, dass in dem Film so einiges an Wahrheit über Bangkok drin steckt. Die MUsik fällt einem weniger auf, ist aber auch nicht so schlimm, denn man möchte lachen und kleine epische Musik hören.

      Lohnt sich der Film?
      Definitiv! Qualitativ ist er ungefähr auf dem Niveau des ersten Teils, vielleicht etwas niedriger. Aufgebaut ist er wie der erste, eine Kopie ist er aber nicht. Auch wenn es im Film so 2-3 eklige Momente gab, von Dingen, die ich niemals sehen wollte, so habe ich mich im Kino echt bepieselt vor Lachen. Die arme schöne junge Dame neben mir konnte dies sicher nicht so ganz verstehen.

      Wird gekauft, wenn kaufbar!

      Ich vergebe: [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Kann P!ng0 nur zustimmen. Der Film ist wirklich grandios geworden. Besonders wenn man sich vorher nochmal Teil 1 angeschaut hat. Ich mag den Humor und vorallem passieren hier echt ein paar heftige Sachen, warum auch immer der ab 12 ist, werde ich nie verstehen. Naja der Film ist auf jeden Fall für Fans des ersten Teils sehr zu empfehlen.
      Der Abspann ist mal wieder das Beste^^
    • Dafür zahle ich auch gerne den vollen Kinopreis, bin mir sicher das der was für mich ist, vielleicht heute Abend schon?! :0: :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Habe ihn dann nochmal im Kino gesehen mit mehreren Freunden. lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Habe ihn dann nochmal im Kino gesehen mit mehreren Freunden. lol


      Im Kino ist das einfach genial ;) Freu mich schon auf die DVD lol
    • Bestes Zitat: "Tididiiii.....blöder Wichsaaaaaahahahahaha" :0:
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Erreicht nicht den ersten Teil, darauf war ich fast vorbereitet.........hat doch einige Längen, und solche Umhauergags wie im Erstling sind auch nicht mehr zu finden. Trotzdem noch ein tolles Buddy Movie, halt ein Film wo Männer noch Männer sind.... :5: lolp [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hangover 2 - ist meiner Meinung nach der bis dato beste Comedybeitrag des Jahres 2011. Die Art wie der Film an Teil I anknüpft und das ganze wie eine Art Deja-vu passieren lässt ist einfach klasse.

      Ich weiß nicht wie man den Film sieht, wenn man Teil I nicht kennt, aber ich denke man wird noch mehr lachen wenn man den ersten Teil gesehen hat.
      Trotz einiger Schwächen, hat es der Regisseur geschafft, einen mehr als würdigen Nachfolger des ersten Teils zu machen. Die beiden Filme sind auf dem selben Niveau.

      Hangover 2 ist nicht jedermanns Sache, aber meinen Geschmack hat dieser Film voll getroffen, ich bereue keinen Cent den ich dafür gezahlt habe, im Vergleich zu meinen letzten Kinobesuchen dieses Jahres ;-)

      Das ganze Kino kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
      Ich hoffe das nicht noch ein "Hangover III" erscheint, denn diese 2 Filme im Doppelpack sind einfach unschlagbar mit klasse Schauspielerleistungen, Gags ohne Ende, der perfekte Movie für einen Filmabend in der gemütlichen Runde.

      [film]8[/film]

      [bier]9[/bier]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Ich kann es nicht so empfinden das er so gut wie der erste ist, bei weitem nicht. Das liegt nicht daran das man die Story oder die Protagonisten schon kennt, sondern daran das die Gags nicht mehr so zahlreich und so gut sind wie beim ersten. Damit beschädigt man zwar nicht das Gigantendebüt, aber wenn es zu Teil 3 kommt sollte wieder mehr Feuer rein.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Geschmackssache :-)
      Ich finde auch nicht das er besser als der erste ist, aber ich finde er ist sehr dicht am Niveau von Teil 1.
      Natürlich lacht man weniger als im ersten Teil, aber heutzutage gibt es ja eher selten gute zweite Teile von Topfilmen, und Hangover II ist auf jeden Fall eine mehr als gelungene Fortsetzung !
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Darauf können wir uns einigen! lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Nicht meins.... so gar nicht... :(
      Ready for Freddy?
      Come to my World, Bitch!
      Ich spreche fließend ironisch und sarkastisch mit einem Akzent aus Schwarzem Humor![FILM]10[/FILM]
    • Bist ja auch kein Mann und damit kein Buddy :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • :8:, wie Logge schon schreibt, der Abspann und das Zusatzmaterial sind einfach super.

      Der Film hat mir sehr gut gefallen. Vor allem in Verbindung mit dem ersten Teil lohnt es sich noch mehr. Vieles baut indirekt auf dem ersten Teil auf bzw. spinnt die Geschichte noch ein wenig weiter. Die Gags sind nicht so lustig und frisch, wie bei Teil 1. Es wird ein härtere Gangart an den Tag gelegt. Klar, der Film spielt in Thailand, das ist nicht Amerika lol :5: Trotzdem zünden sie und machen einem klar, so ein Vollrausch kann schon zerstörerisch und nachhaltig sein.
      Ich habe mich blendend unterhalten und gebe somit [film]8[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ich finde ihn ja auch gut, nur im Verhältnis zum ersten ist die Gagrate doch geringer und man wusste in etwa was kommt, Teil 3 wird wieder greller, garantiert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein sehr bekanntes Filmzitat aus dem ersten Teil wurde auch übernommen:

      Teil 1:



      und dann mal aus Teil 2:




      Wird auch gern mal in meinem Freundekreis zitiert....

      Tidilie... blöder Wichsaaaaaaa rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • musste mir den leider dann doch anschauen (Gruppenzwang lol )

      wie erwartet: kein Stück besser als Teil 1!

      Selbe Story, anderer Schauplatz!

      Ein unnötiger Film. lolp


      [film]2[/film]
    • Stimme dir zu, Elantra. Ich sah ihn damals im Kino und musste eigentlich wenig bis gar nicht lachen.

      [film]3[/film]
      What fools these Mortals be!
    • Bei Hangover gehen die Meinungen gewaltig auseinander, findet man herausragend witzig oder vollkommen belanglos. lolp
    • Hervorragende Komödie die fast die Qualität des genialen Vorgängers erreicht.Für mich die beste im Jahr 2011.Hoffe das hier evtl.noch ein dritter Teil folgen wird.Unglaublich das ich mal sage das ich mich auf eine Fortsetzung freue.Bin doch sonst eher der Gegner von diversen Filmreihen. :0:

      Genrebezogen eine glatte

      [film]8[/film]
    • Ist schon eine Weile her, als ich ihn gesehen habe, aber nach längerem Überlegen komme ich zu der Meinung, dass der Film eigentlich nichts weiter als eine Kopie von Teil 1 ist.
      Den Vorgänger habe ich damals im vollen Kino gesehen, das hat schon Spaß gemacht.
      Jetzt habe ich den zweiten Teil alleine zu Hause geguckt und war schon ein bisschen enttäuscht. Zu viele Sachen erinnerten an Teil 1 und zu wenig neue Ideen wurden mit eingebracht. Man hat das Gefühl, dass man lediglich den Schauplatz verlegt hat.

      Über [film]5[/film]

      kommt er leider nicht hinaus.
    • Jo eben gesehen.

      Hangover 1 war eine nette Komödie, bei der ich sogar ab und an laut lachen musste.

      Nun wird das Ganze nochmal in Teil 2 aufgewärmt und dabei sowas von ideenlos die Ganze Situtation nochmal fast 1:1 übernommen. Lediglich der Schauplatz ist ein anderer.

      Hier die Story von Teil 2 (woher kennt man die bloß...???Stimmt, das könnte auch die Inhaltsangabe zu Teil 1 sein)

      - Junggesellenabschied
      - Blackout
      - einer der Gruppe wird vermisst
      - irgendwann stellt sich raus dass Alan an allem schuld ist
      - der Chinese wird von der Gruppe gekidnapped/eingesperrt ohne dass sie noch wissen
      - man muss etwas ausliefern für den Vermissten
      - im Ausstausch dafür gibts natürlich den Falschen
      - am Ende kommt man wie durch ein Wunder auf die Lösung
      - es wird ein Handy mit den besten Pics gefunden...

      Jo, das ist einmal nett, aber dann ist auch gut.

      Kein einziges Mal musste ich so richtig lachen, lediglich ein paar Schmunzler sind dabei. Das war in Teil 1 noch ganz anders.
      Großartige langeweile kam jetzt nicht auf, aber alles in allem zu ideenlos umgesetzt.

      Somit bleiben, für gut aufgelegte Schauspieler und einen netten Film knappe 6/10.

      Kann man sehen, man verpasst aber nix wenn mans nicht tut.
      Den Kids u. Teenies wirds natürlich gefallen und so war dieser Film auch ein komerzieller Erfolg. Teil 3 wird also kommen...
    • RE: Hangover 2

      Wie die Jungs feiern ist wirklich meisterlich :0: :5:

      Fand Teil 1 zwar besser, doch auch Teil 2 ist unheimlich witzig! :6:

      [film]7[/film]
    • Es stimmt wohl vieles wird aus dem 1.Teil wiederholt.
      Hab aber an manchen Stellen gut gelacht.
      Fand ihn ok bis gut!!!! :0:

      [film]7[/film]
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Leider nicht mehr so gut wie der erste aber immer noch eine gute Komödie. sollte man sich auch mal geben.


      [film]8[/film]
      Von dem Geld das wir nicht haben, kaufen wir Dinge die wir nicht brauchen um Leuten zu imponieren die wir nicht mögen
    • Hat für mich einen sehr hohen Unterhaltungswert!
      Hab einige Male sehr gelacht und das auch bei der 2. Sichtung. Teil 1 ist in meinen Augen schon fast ein Meisterwerk wenn man das mal mit den Komödien der letzten Jahre vergleicht und Teil 2 ist meiner Meinung nach auch nicht viel schlechter.

      [film]8[/film]
    • Hat halt seine Momente, aber auch nicht das Spasslevel des ersten.

      [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &