House of Wax

• :D tja du bist hald ein sehr begabter Mensch im Gedankenlesen :P
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Wohl wahr! :prop: lolp
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Fande den Film für eine Blockbusterproduktion echt sehr gelungen. Die Atmosphäre im Haus ist echt genial und wenn das Haus am Ende schmilzt hat optisch sehr gute Schauwerte. Der Tod von Hilton ist aber eigentlich so das Beste. lolp
    • Wow, trotz der ausgelutschten Teenie-Splatter-Movie Formel kam bei dem Film richtig Spannung auf. Cuthbert und Murray hauen richtig rein, man zittert mit dem Leuten recht gut mit und man wurde schnell und intensiv in die Story reingezogen. Die Splatter-Effekte waren selbst ziemlich derb, die Idee mit dem Wachs finde ich persönlich richtig super und das Setdesigns lässt dem Film doch deutlich über den Durchschnitt springen. Für mich wohl einer der besten Teenie-Horror-Filme der letzten Jahre.

[film]8[/film]
    • Original von Weißherbst:

Fande den Film für eine Blockbusterproduktion echt sehr gelungen. Die Atmosphäre im Haus ist echt genial und wenn das Haus am Ende schmilzt hat optisch sehr gute Schauwerte. Der Tod von Hilton ist aber eigentlich so das Beste. lolp

ich stimme zu in sachen hiltons tod :-)

ansonsten eher mittelmässige note...

[film]5[/film]
    • trotz der hilton ein ziemlich anständiger film mit ausreichend blut lolp
      macht spaß den zu gucken, habe den auch schon mehrmals gesehen und würde es wieder tun lol

[film]8[/film]
    • Ein wirklich sehr guter Genre-Beitrag der mich vorallem durch seine Bösewichte und seine brutalen Splatterszenen überzeugt hat, was hier an Gemetzel geboten wird ist echt ganz schön harter Tobak, und mich wundert es nach wie vor das die FSK den durchgelassen hat.

Naja die Teenies haben mich auch wenig genervt, aber sowas gehört nunmal zu so einem Film^^ Spannend wird der Film eigentlich ab der Szene mit dem abscheulichen Geruch und hält ab da den Spannungsbogen eigentlich konstant aufrecht.

Für mich ein toller Film der irgendwie ziemlich kultig ist und eine reiche Palette an Gore bietet!

[film]8[/film]
    • Mir hat er auch gut gefallen, ist aber nun auch schon wieder ne Weile her dass ich den gesehen hab. Sollte ihn mir mal zulegen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Der war recht nett für zwischendurch. Auf DVD oder so müsste ich den nicht habe.
      What fools these Mortals be!
    • Besser als erwartet!
      Sogar Paris Hilton kann man halbwegs ertragen. Klar, sie ist nicht wirklich gut - ich habe aber (ist leider wirklich so) auch schon wesentlich schlechteres erlebt.
      "House of Wax" ist nicht wirklich besonderes, aber immerhin ein grundsolider Streifen, mit dem man keinen Fehler macht.
      Wenn Unrecht zu Recht wird - wird Widerstand zur Pflicht

>>> KLICK <<<
    • Als Jugendlicher fand ich ihn ziemlich gut, aber ich hatte auch keine Ahnung ;)
      Der Film hat eine nette Atmosphäre mit nettem Setting. Aber die langsame Handlung zieht sich einfach sehr hin und nimmt dem Film viel Fahrt raus.

[film]5[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich gebe zu. hab den damals geguckt weil Elisha Cuthbert ("24") dabei war, aber fand den eher mittelmäßig. Obwohl ein paar Szenen ganz ok waren.

Würde jetzt auch so
      [film]5[/film]
      geben
    • P!ng0 schrieb:

Als Jugendlicher fand ich ihn ziemlich gut, aber ich hatte auch keine Ahnung ;)

Du hast doch mit der Ahnung zu Filme eher abgebaut? lolp Der Film ist eigentlich ganz einprägsam und kann man auch Heute noch schauen, was viele moderne Slasher nicht behaupten können.

Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro/Industrial - Das Neuste: Klick