Fast and Furious 6

    • Fast and Furious 6



      Produktionsland: USA
      Produktion: Vin Diesel, Alexander Dostal, Neal H. Moritz, Clayton Townsend
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Justin Lin
      Drehbuch: Chris Morgan
      Kamera: Stephen F. Windon
      Schnitt: Greg D'Auria, Kelly Matsumoto, Christian Wagner
      Spezialeffekte: Double Negative, Pixomondo
      Budget: ca. 160.000.000$
      Musik: Lucas Vidal
      Länge: ca. 131 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker, Jason Statham, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Gina Carano, Jordana Brewster, Luke Evans, Elsa Pataky, Gal Gadot, Sung Kang, Tyrese Gibson

      Inhalt:

      Der immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt geratene Dom Toretto und der ehemalige Cop Brian O'Conner stehen einmal mehr vor der Frage: Wer sind die Guten? Wer die Bösen? Denn wieder bekommen sie es mit dem ruppigen US-Agenten Luke Hobbs zu tun. Hobbs ist nämlich einem Team halsbrecherisch-skrupelloser Elite-Fahrer unter der Leitung des genialen Owen Shaw auf der Spur, und nach einer Jagd durch zwölf Länder wird klar, dass Shaws brutale Stellvertreterin niemand anderes als Doms große Liebe Letty ist, die er für tot gehalten hatte. Diese Kriminellen kann man nur aufhalten, indem man sie auf dem Straßenpflaster mit ihren eigenen Waffen schlägt. Also fordert Hobbs Dom auf, seine unschlagbare Crew in London zusammenzurufen. Als Lohn winkt den Superpiloten die Löschung aller Vorstrafen - ein attraktives Angebot, denn Dom und seine Freunde haben beim letzten Coup in Rio zwar 100 Millionen Dollar abgesahnt, werden aber nach wie vor von der Polizei verfolgt und können nicht in die Heimat zurückkehren. Letztlich ist also kein Einsatz zu hoch, wenn sie dadurch ihre Familien wiedersehen dürfen.

      Kinostart in Deutschland: 23.05.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 26.09.2013

      Trailer:


      Kritik:

      Dwayne Johnson zeigt zu Beginn gerne ein paar Wrestling-Moves in einer Verhörstation, wo ein Gefangener festgehalten wird. Die ganzen Muskelprotze haben die Arme diesmal derart weit auseinander, dass man nicht eine sondern eine ganze Packung Rasierklingen zwischen stecken könnte. Witzig sind die Sprüche von Johnson mehr noch als zuvor, aber die eintönige Geschichte verhindert hier überzeugendere Schauspielleistungen, die es beim Vorgänger noch eher gab. Diverse Dialoge wirken zudem dümmer als je zuvor bei der Reihe.

      So wie die Autostunts aussehen und auf die Autos gesprungen wird, wirkt das viel zu dämlich und platt, da die Physik gänzlich außer Acht gelassen wird und man höchsten unfreiwillig loslachen möchte. Die ganzen übertriebenen, hektisch überlandenen Actionszenen, die Kamerawackelei und die spannungsfreie flache Geschichte erinnerte mich stark an den Stib Langsam 4, so dass der Film auf mich sehr zähflüssig wirkt. Um die ganze Geschichte richtig zu verstehen, sollte man den direkten Vorgänger zudem kennen, denn auf die Charaktere wird nicht mehr weiter eingegangen, ansonsten könnte man hier zu Beginn sogar komplett den Überblick verlieren, denn die Action kommt ziemlich schnell ohne richtig zu wissen um was es geht. Aufgrund der dümmlichen Dialoge, die beim Vorgänger noch nicht so lächerlich wirkten und Action-Logik-Aussetzer der albernsten Sorte trifft der Film vor allem sein Zielpublikum:
      - männlich (14 – 40)
      - Solarium, Fitnessstudio und Anabolika Typ
      - Bildungsabschluss: Erschummelte mittlere Reife anhand von abgeschriebenen Arbeiten, vom Smartphone abgelesen
      - Höchstens IQ 75
      - Charaktereigenschaft: Prolliger Blender, Markenklamotten fixiert

      Mit Logikaussetzer sind auch Szenen gemeint wie Dom, der im Gelände auf den Bösewicht trifft, beide dann von einem Scharfschützen anvisiert. Somit Gleichstand herrscht und der Bösewicht zieht sich zurück, nur Dom bleibt trotzdem obercool stehen, da hätte eigentlich der Scharfschütze dann frei losballern dürfen, als der Bösewicht ja weck war. Das ergibt keinen Sinn. Es sind hier ein paar Szenen dabei, wo man mit den Kopf an die Wandtafel oder auf die Tischplatte hauen kann und dies empfand ich bei Teil 5 nicht, es wirkt wie ein actionüberladener, wenig durchdachter Schnellschuss, bestückt mit einem fett gewurdenen Vin Diesel, der wieder mal viel zu gute Kritiken am Stück kassiert.

      Mit einigen Längen ausgestatteter Actionfilm, wo die Geschichte keine richtige Substanz hat und Unterhaltung nur durch die Action an sich zu Stande kommen kann, wenn diese nicht so hektisch und überladen wäre, ein paar witzige Sprüche von Dwayne Johnson reißen es auch nicht raus. An den starken Ersten und überraschend ansprechenden 5.Teil kommt Runde 6 nicht heran und die Produktionsmaschine dreht sich in Hollywood immer schneller, da die Einnahmen auch immer fetter werden. Teil 7 kommt schon nächstes Jahr.

      [film]4[/film]

      Vergleich:

      Fast and the Furious
      [film]9[/film]

      2 Fast 2 Furious
      [film]2[/film]

      Fast and the Furious: Tokyo Drift
      [film]3[/film]

      Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
      [film]5[/film]

      Fast & Furious Five
      [film]8[/film]
    • RE: Fast & Furious 6

      Noch eine Fortsetzung... So langsam reichts doch mal. Unabhängig davon, ob man etwas mit dieser Filmreihe anfangen kann oder nicht, aber Endlosfortsetzungen müssen doch nicht (immer) sein.
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Naja, 1-3 fand ich noch gut, den Rest nicht mehr, aber meine Frau wird kreischen wenn ich ihr davon erzähle!
    • Die ersten Teile blieben im Großen und Ganzen ihrer Linie treu.
      Getunte Autos, heiße Mädels, Straßenrennen und ein wenig Beziehungschaos.
      Alles etwas jugendlich gehalten und mit ein Paar Aktion Einlagen spannend gehalten.
      Ich fand sie Klasse, weil mich die Autotuningszene auch sehr interessiert.
      Die Filme sorgten dafür, daß sich Preise für Japanische Klassiker Modelle vervielfältigten.

      Die letzten beiden teile waren jetzt nicht schlecht, das will ich nicht sagen, aber man hat natürlich eine ganz andere Richtung eingeschlagen, das war ja reines Aktionkino.
      Klar holte man die Darsteller aus den anderen Teilen beim letzten, aber mit Fast & Furies
      hatte das schon lange nicht mehr zutun.
      Trotz haarsträubender Logik Löcher recht unterhaltsam.
      Ich bin gespannt was dieses mal kommt.
    • Na ja, Elantra wird sich zumindest freuen.
    • Teil 5 war wirklich gut. Teil 3 & 4 waren hingegen beide ziemlicher Murks.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Naja, vielleicht gibts ja dann sowas wie Tokio-Drift 2 ... lol
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Naja, vielleicht gibts ja dann sowas wie Tokio-Drift 2 ... lol


      Hmm...das wäre natürlich sehr zu begrüßen, weil Tokyo Drift eh mein Lieblingsteil der Reihe ist!
    • Also Teil 5 war wie ich finde der beste Teil der gesamten Filmserien.
      Eins war gut, Teil 2 auch, teil 3 enttäuschend, Teil 4 es geht, Teil 5 Klasse.

      Nach dem grandiosen letzten Teil bin ich eigentlich zuversichtlich !
    • Ich finde das ist mal eine der vielen Reihen, die man tatsächlich endlos fortsetzen kann solang die Besetzung stimmt!
      In Teil 6 sollen ja auch alle wieder dabei sein, aber kann auch sein, dss ich nicht mehr ganz auf aktuellem Stand bin...

      Jedenfalls fand ich Tokio Drift war der einzige Teil, der s gar nicht in die Reihe passt!
      Hätte eigentlich nicht gedacht, dass man Fast and Furious nochmal so hochleben lassen kann!

      Ich freu mich riesig über den nächsten Teil!!!!!!!

      :6:
    • Original von luisana084:

      Ich finde das ist mal eine der vielen Reihen, die man tatsächlich endlos fortsetzen kann solang die Besetzung stimmt!
      In Teil 6 sollen ja auch alle wieder dabei sein, aber kann auch sein, dss ich nicht mehr ganz auf aktuellem Stand bin...
      :6:



      Werben die damit nicht für jeden neuen Teil? lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Habe irgendwann mal den ersten Teil gesehen.
      Fand den ehrlich gesagt ziemlich beschissen.
      Teil 2, 3, 4 habe ich mir dann komplette gespart.
      Pseudo harte Kerle und übertrieben coole Autos sind halt nicht so meine Welt.
      Zur Sichtung des 5. Teils habe ich mich dann breitreden lassen, da der Film ja auf Action-Ebene das NonPlusUltra sein soll, wie mir damals mehrere Bekannte weiß machen wollten.
      Im Endeffekt ... struntzdummes, pseudo cooles PS-Rumgepose, dass zumindest inszenatorisch was reissen kann.
      Immerhin konnte ich mich minimal drauf einlassen, so waren [film]5[/film] drin.
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • So gehen die Meinungen auseinander lolp Ich fande geraden den 5. Teil episch!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • ich fans den 1 sehr gut weil mal was anderes gekommen ist die zwischenteile nicht unbedingt meins wobei mein sohn "10 jahre" die sehr geil fand...der 5 war auch meiner meinung dehr gelungen!! den habe ich leider vor 1 jahr auf bd ausgeliehen und seit dem isser weck :( meine mama sagt verleihe keine bücher und ich füge dem noch filme hinzu lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von |Skeletor|:

      So gehen die Meinungen auseinander lolp Ich fande geraden den 5. Teil episch!


      Und der 1. war gigantisch? lol
      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Teil 1 gesehen und das hat gerreicht. Absoluter Mist lol
    • Teil 1 war sehr klischeehaft...und bitte steinigt mich nicht, aber: Vin Diesel wäre ein angebrachter Actionheld in B-Movie-Filmen oder Steve Seagal- Remakes, in Hollywood hat der jedoch nichts zu suchen!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Mal sehen, vielleicht gibts erst ein Prequel und zwei Jahre später das erste Remake... lol

      Wir sprechen uns 2015! :5:
      ***************************************************************
    • Original von Three Finger:

      Mal sehen, vielleicht gibts erst ein Prequel und zwei Jahre später das erste Remake... lol

      Wir sprechen uns 2015! :5:



      lolp :11:
    • So langsam ist aber wirklich gut mit den FatF Teilen... Die ersten waren ja noch okay als Popcornkino, aber die neuen sind nur noch eine Kopie... sind nur noch eine Kopie... sind nur noch eine Kopie. Meine Meinung: Beerdigt die Reihe!
    • Mir haben die ersten schon nicht gefallen,da brauche ich(waaaaaaaaaaaas,schon der 6.Teil?)keinen drauffolgenden mehr.Bäh,wie ich solches unbedeutsame Kino hasse.Dann doch lieber Oldschoolaction :6:
    • Original von Wassilis:

      Teil 1 gesehen und das hat gerreicht. Absoluter Mist lol


      ...habe früher auch nur gegen den Film geredet. Man muss mit einer anderen Einstellung an den Film gehen, dann ist es recht lustig. Die Action ist genial (im ersten, die anderen stehen hier noch ungesichtet im Regal) und die Darsteller haben allesamt einen weg. Macht Freude.
    • Teil 1 und 2 habe ich gesehen,war nicht schlect aber so richtig hängengeblieben bin ich da eigendlich nicht.
      Und wenn ich lese das es jetzt sogar noch eine 6.Teil gibt,kann es sich hier nur um Pressmist handeln.
    • Normalerweise guck ich mir son Prollo-Tuning-Scheiß weder als Film, noch als Reportage auf RTL2 an. Aber die Filme waren sogar sehr unterhaltsam (trotz Vin Diesel-Antipathie). Der Dritte war etwas flach mit den driftenden "Frühlingsrollen", der 4te war OK und den 5ten hab ich dann nicht mehr geguckt - wird aber nachgeholt. Ist halt Fast-food-Filmkost.
    • Original von Richard Lawson:

      Normalerweise guck ich mir son Prollo-Tuning-Scheiß weder als Film, noch als Reportage auf RTL2 an. Aber die Filme waren sogar sehr unterhaltsam (trotz Vin Diesel-Antipathie). Der Dritte war etwas flach mit den driftenden "Frühlingsrollen", der 4te war OK und den 5ten hab ich dann nicht mehr geguckt - wird aber nachgeholt. Ist halt Fast-food-Filmkost.



      Ich gucke noch nicht mal RTL2 lolp
    • Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Normalerweise guck ich mir son Prollo-Tuning-Scheiß weder als Film, noch als Reportage auf RTL2 an. Aber die Filme waren sogar sehr unterhaltsam (trotz Vin Diesel-Antipathie). Der Dritte war etwas flach mit den driftenden "Frühlingsrollen", der 4te war OK und den 5ten hab ich dann nicht mehr geguckt - wird aber nachgeholt. Ist halt Fast-food-Filmkost.



      Ich gucke noch nicht mal RTL2 lolp


      Würde da übelstes Gesplatter laufen, würdest Du aber.... :5:
    • Original von Richard Lawson:

      Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Normalerweise guck ich mir son Prollo-Tuning-Scheiß weder als Film, noch als Reportage auf RTL2 an. Aber die Filme waren sogar sehr unterhaltsam (trotz Vin Diesel-Antipathie). Der Dritte war etwas flach mit den driftenden "Frühlingsrollen", der 4te war OK und den 5ten hab ich dann nicht mehr geguckt - wird aber nachgeholt. Ist halt Fast-food-Filmkost.



      Ich gucke noch nicht mal RTL2 lolp


      Würde da übelstes Gesplatter laufen, würdest Du aber.... :5:


      Nö, ich komme auf die Werbung nicht klar lol
    • Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Normalerweise guck ich mir son Prollo-Tuning-Scheiß weder als Film, noch als Reportage auf RTL2 an. Aber die Filme waren sogar sehr unterhaltsam (trotz Vin Diesel-Antipathie). Der Dritte war etwas flach mit den driftenden "Frühlingsrollen", der 4te war OK und den 5ten hab ich dann nicht mehr geguckt - wird aber nachgeholt. Ist halt Fast-food-Filmkost.



      Ich gucke noch nicht mal RTL2 lolp


      Würde da übelstes Gesplatter laufen, würdest Du aber.... :5:


      Nö, ich komme auf die Werbung nicht klar lol


      Dann frag doch ma nach, ob die nicht Werbung für TROMA, Buttgereit-Filme oder nen Serbien-Urlaub senden wollen.... :0:
    • Original von Richard Lawson:

      Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Normalerweise guck ich mir son Prollo-Tuning-Scheiß weder als Film, noch als Reportage auf RTL2 an. Aber die Filme waren sogar sehr unterhaltsam (trotz Vin Diesel-Antipathie). Der Dritte war etwas flach mit den driftenden "Frühlingsrollen", der 4te war OK und den 5ten hab ich dann nicht mehr geguckt - wird aber nachgeholt. Ist halt Fast-food-Filmkost.



      Ich gucke noch nicht mal RTL2 lolp


      Würde da übelstes Gesplatter laufen, würdest Du aber.... :5:


      Nö, ich komme auf die Werbung nicht klar lol


      Dann frag doch ma nach, ob die nicht Werbung für TROMA, Buttgereit-Filme oder nen Serbien-Urlaub senden wollen.... :0:



      lolp
    • Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Original von Wassilis:

      Original von Richard Lawson:

      Normalerweise guck ich mir son Prollo-Tuning-Scheiß weder als Film, noch als Reportage auf RTL2 an. Aber die Filme waren sogar sehr unterhaltsam (trotz Vin Diesel-Antipathie). Der Dritte war etwas flach mit den driftenden "Frühlingsrollen", der 4te war OK und den 5ten hab ich dann nicht mehr geguckt - wird aber nachgeholt. Ist halt Fast-food-Filmkost.



      Ich gucke noch nicht mal RTL2 lolp


      Würde da übelstes Gesplatter laufen, würdest Du aber.... :5:


      Nö, ich komme auf die Werbung nicht klar lol


      Dann frag doch ma nach, ob die nicht Werbung für TROMA, Buttgereit-Filme oder nen Serbien-Urlaub senden wollen.... :0:



      lolp


      Der ist gut lol


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Also Teil 1 und 2 sind echt gut... irgendwann muss aber mal gut sein
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Also Teil 1 und 2 sind echt gut... irgendwann muss aber mal gut sein



      lolp Was ist daran gut? lol
    • Teil 5 hat mir aber wirklich gefallen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Teil 5 hat mir aber wirklich gefallen lolp



      Du spinnst lolp
    • Original von Wassilis:

      Original von |Skeletor|:

      Teil 5 hat mir aber wirklich gefallen lolp



      Du spinnst lolp


      Nana, nix gegen meinen Filmgeschmack lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Teil 5 war auch relativ schlecht, aber wenigstens bisschen trashig. Werd mir Teil 6 wohl auch mal anschauen
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Hab schon auf den 6. Teil gewartet. Am Ende des 5. war ja eh klar, dass es einen nächsten geben muss.
      Finde bisher eig alle Teil sehr unterhaltsam, gehe da aber auch nicht mit zu hohen Erwartungen ran.
      Die Story finde ich (auch nach 5 Teilen) immer noch ganz gut (im Gegensatz zu einigen anderen Filmreihen).
      Und steh nun mal auf schnelle Autos und heiße Typen xD (ist mal ein schönes Gegenstück zu den meisten Horrorfilmen,
      wo man meistens ja nur nackte Weiber sieht).
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Ach ja ein Weibchen ist die Dame.... aber sag jetzt jetzt nicht Vin Diesel ist sexy für dich?
      Paul Walker oder auch The Rock okay, aber Vin?
      Teil 5 gefiel mir sehr gut, genau wie der erste, dazwischen eigtl alle Murks, oder habe ich einen guten von 2 bis 4 verpasst? :97:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Ach ja ein Weibchen ist die Dame.... aber sag jetzt jetzt nicht Vin Diesel ist sexy für dich?


      "Sie" könnte auch ein schwuler Typ sein :221:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Original von tom bomb:

      Ach ja ein Weibchen ist die Dame.... aber sag jetzt jetzt nicht Vin Diesel ist sexy für dich?


      "Sie" könnte auch ein schwuler Typ sein :221:
      ...das du immer von dir auf andere schliesst.... lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &