All Night Long 3

    • All Night Long 3



      Originaltitel: Ôru naito rongu 3: Saishûshô
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Tetsuya Ikeda
      Erscheinungsjahr: 1996
      Regie: Katsuya Matsumura
      Drehbuch: Katsuya Matsumura, Norio Minamigi
      Kamera: Shigeo Suzuki
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Kazuhisa Uchihashi
      Länge: ca. 83 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Yûji Kitagawa, Ryôka Yuzuki, Tomorowo Taguchi, Meika Seri, Mitsuzô Ishii, Hideki Kawamata, Mitsuru Hosokawa, Herachonpe, Mitsuru Matsui, Yuka Nishitani,Aki Fukazawa, Chika Misaki


      Inhalt:

      Kikuo arbeitet in einem heruntergekommenen Stundenhotel. Dabei hegt der Sonderling eine perverse Vorliebe für Hausmüll, Schamhaare, benutzte Kondome und Damenbinden. Doch seine abartige Lust geht noch viel weiter. Bald entfuhrt er ein Mädchen, welches von Kikuo gefoltert und getötet wird. Es ist der Anfang eines unvorstellbaren Albtraums.



      Trailer:
      -

      Österreich DVD Fassung: 12.05.2011 ILLUSIONS UNLTD.


      Kritik:

      Der 1.Teil war schlicht weg sehr langweilig und die Charaktere nervend. Umso überraschender das die Fortsetzung derb drauf packen konnte und den Erstling um Welten schlägt, aus ein langweiliges und oberflächliches Asia-Drama erschafft Katsuya Matsumura ein krankhaftes Asia-Sicko. Noch mal, der 1.Teil war nicht etwa nur schlechter als der 2., der war gar nichts im Vergleich zu diesem ordentlichen Film. Nun zu Teil 3. Der Ekelfaktor wird schnell hochgeschraubt, wenn aus Scharhaare Kunstbilder entstehen, allgemein ist der 3.Teil genau so eklig wie der Vorgänger. Inhaltlich wirkt der Beginn mit lauter Perverser ein wenig überladen und dadurch langweilig, ergibt aber im Verlauf gut Sinn und wird interessant. Der mickerige Psychopath mit Brille wirkt stark verstört und wird glaubhaft gespielt, vielleicht sogar der bis dato beste Darsteller der ganzen Reihe. Die deutsche Synchronisierung ist bei den Mädels allerdings teilweise furchtbar. Menschenverachtende Dialoge ziehen sich durch den Film, wo die Menschen als stinkender Müll bezeichnet werden. Der gruslige Sound ist sehr passend zum ekligen und perversen Geschehen. Die ein oder andere Splatterszene hat mir allerdings noch gefehlt zum Frauenquälen. Insgesamt ist der 2.Teil vom Gore her Schwächer als der Vorgänger, aber der Film erzielt durch die Menschverachtung und den Ekel die selbe Wirkung. Für Asiahounds ist der der 3.Teil so wie der Vorgänger bedenkenlos gut geeignet.

      [film]7[/film]
    • Wem Teil 1 und 2 schon nicht zugesagt hat sollte um diesen einen grossen Bogen machen.Gewaltszenen halten sich in Grenzen und das ganze ist mehr auf Ekeleffekte aus.Weder spannend noch atmosphärisch plätschert der Film die ganze Zeit daher.Es gibt noch so viele asiatische Filme die auf eine Veröffentlichung warten,warum gerade diese Serie (insbesondere dieser Teil) von Illusion veröffentlicht wird bleibt für mich ein Rätsel.Die Cat.3 Reihe braucht mal wieder einen richtigen Knaller,die letzten Veröffentlichungen waren ja allesamt eher durchwachsen.

      PS: Das Cover hat wie meist mal wieder überhaupt keinen Bezug zum Film.
    • Original von Trasher


      PS: Das Cover hat wie meist mal wieder überhaupt keinen Bezug zum Film.


      Macht nichts. Ich habe ja auch keinen Bezug zu diesem Film lol
    • Original von sid.vicious
      Macht nichts. Ich habe ja auch keinen Bezug zu diesem Film lol


      Me too...Okay, aber ehrlich. Die alten Cover der Shock DVD waren hässlich und billig, deswegen habe ich die Filme nie geschaut. So würde mich das Ganze schon mehr interessieren.
    • @Fun das Cover lässt aber was ganz anderes erwarten als man zu sehen bekommt.Ich erinnere dich da mal an deine Aussage zu Rollins "Rape of a Vampire" da find ich das Cover auch genial aber eben zu dem Film unpassend.
    • Also, dass ich mal sowas sagen würde wie jetzt, hätte ich nie gdacht.
      Ich habe mir gestern die Shock DVD neu für 2,99 € gekauft. Und ich bin nicht gewillt für eine DVD in ner Hartbox das 10-fache zu bezahlen^^. Freue mich jetzt auf die Reihe und bin froh, wenn alle drei Teile bei mir sind. Reviews werde ich dann wohl mal wieder drüber schreiben.
      Denke aber, wie Trasher schon sagte, dass die Shock dem Film gerechter werden als die Illusionscover.
    • So heute habe ich mir den dritten und auch im Titel als final Chapter betitelten Teil von All Night Long angeschaut.

      Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich den Film bisher am heftigsten bzw. am sickesten fand. An gefangen bei der Idee, dass ein junger Behinderter einer Frau nachstalkt und ihren Müll durchwühlt. Sehr heftig. Die Effekte nehmen sich wieder etwas zurück im Vergleich zum zweiten Teil. Jedoch braucht der Film auch kein großes Effektfeuerwerk, um verstören zu können. Die Story ist zu Beginn etwas wirr, jedoch wird gegen Ende dann alles etwas klarer.
      Ich kann verstehen, dass für viele All night Long 3 zwiespältig ist. Teil 1 war sehr nihilistisch, Teil 2 sehr krank und Teil 3 versucht nun beide zu vereinigen. Ich fand ihn besser als Teil 1 aber auch etwas schwächer als Teil 2. Ist schwierig die Reihe zu bewerten. Als gesamtes gesehen ist die Reihe einfach grandios, wenn auch etwas schleppend erzählt. Ich kann daher eigentlich nur jedem empfehlen zu versuchen an die Shock-DVDs zu kommen, da diese sehr billig sind. Ein passenderes Cover als die Illusions VÖs bieten sie auch und man kann für 10,-€ alle drei anschauen. Selbst wenn die Filme nicht gefallen, dann ist wenigstens nicht so viel Geld verloren gegangen :) Ich bin froh, dass ich die Shock DVDs für zusammen 10,-€ bekommen habe und konnte die Filme dadurch vllt auch etwas mehr genießen.
    • Mir persönlich hat der Film auch recht gut gefallen,obwohl er ein wenig braucht um in Fahrt zu kommen.Alleine die Grundidee des Films ist schon krank und verstörend und auch zum Ende hin wird der Streifen recht brutal.Teil 2 gefällt mir am besten,wobei der erste und dieser auch nicht zu verachten sind.Finde die Illusion nicht schlecht,da sie in deutsch ist und als kleine Hb zu bekommen ist,finde aber,das die Cover nicht gekonnt gewählt worden sind.Ein wenig Ideenreichtum hätte da nicht geschadet.Dennoch empfehle ich die teile jedem,der auf kranke Asiakost steht.
    • So nun habe ich mir auch denn dritten Teil der All Night Long Reihe (hab gerade auch gelesen das es noch drei weitere Teile gibt, diese sind aber hierzulande noch nicht erschienen, diese scheint es nur in Fernost zu geben, vielleicht kommen wir ja irgendwann auch noch in denn Genuss diese Filme zu sehen) angesehen und ich muss sagen das ich denn Film gar nicht mal so schlecht fand, wie es doch einige Kritiken vermuten ließen.

      Zwar ist die Handlung relativ dünn und sieh zieht sich auch in gewisser Art und Weise aber trotzdem ist man auch geneigt in die Psyche des psychopatisch erscheinenden Jungen Mannes einzutauchen der nur noch lebt um einer jungen hübschen Frau hinterher zu schleichen, ihren Müll zu durchwühlen und alle Kuriositäten der Frau zu sammeln. Diese Sammlung ist Teils sehr eklig und widerlich anzusehen. Schon der Gedanke wie es in der kleinen Wohnung stinken muss, lässt einem denn Magen umdrehen.
      Das schlimmste ist aber das es schon vorstellbar ist das es solche Individuen wirklich auf unserem Planeten gibt. Diese Menschen scheinen in einer Phantasiewelt zu leben, sie haben keine oder kaum soziale Kontakte und Leben nur noch für ihr Hobby oder besser gesagt perverse Neigung. Total strange und abartig das Ganze.(Gibt sogar einen Fachausdruck dafür „Otakur“).

      Zwar gibt es weniger Gore bez. Blut wie noch im zweiten Teil, dafür gibt es viele richtig eklige Dinge zusehen, die teilweise sehr pervers und abartig daher kommen, nicht für jedermann geeignet würde ich mal sagen. Schon derbe Kost.

      Die Akteure gehen wie schon bei denn anderen beiden Teilen in Ordnung, hier ist besonders die Leistung des kleinen, fiesen jungen Mannes hervorzuheben, dieser spielt wirklich Klasse.

      Am Ende kann man fest halten besser als der erste Teil aber auch etwas schwächer als Part 2.
      Cat 3 Freunden wird der Film sicherlich gefallen.

      Ich gebe Part 3, noch solide
      [film]7[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Eindeutig der kränkeste unter den Dreien. Die Entsorgung in der Müllverbrennungsabnlage als Gegenpart zu seiner Leidenschaft ist genial. Da hat er sein Messiverhalten ablegen können :0:

      Bin froh mir die 3 Teile zugelegt zu haben. Der Hauptdarsteller in 3 passt auch wie die Faust aufs Auge.


      [film]8[/film]
    • Der war nicht schlecht, als Sicko geht er durch, wenn auch nicht so heftig wie dessen Vorgänger.
      An den 2. kommt er bei Weitem nicht ran, gefiel mir im Vergleich zum 1. aber auch besser.

      [film]5[/film]