Wunsch oder Wirklichkeit? - Wir sind Hollywood!

    • Wunsch oder Wirklichkeit? - Wir sind Hollywood!

      Nachdem ich vorhin den X - ten schlechten Horrorfilm gesehen habe (Forget me not) mich darüber auch wieder geärgert habe über verlorene Zeit, Geld etc, hab ich mich gefragt ob ich, oder in dem Fall WIR das nicht besser könnten?! Das hört sich jetzt jetzt sicher kühn und vermutlich auch überheblich an, aber wer wenn nicht wir könnten so ein Projekt stemmen? Kreativ sind hier viele, Ideen oder Visonen haben auch viele. Warum nicht zusammen tun und etwas schaffen, wahrscheinlich wird es kein Blair Witch Projekt, doch wer weiss was dabei heraus kommt? Falls es überhaupt mutige oder waghalsige hier gibt sollen die sich doch bei mir melden. Ich habe mir das so gedacht, jeder steuert das bei was er kann, und am besten mit dem was fehlt :1:. Ich zB. könnte an Material evtl. Laptops, USB Internetsticks, eine Digitalkamera, Speicherkarten oder ähnliches beisteurern, dazu wenn nötig auch etwas(!) bares. Ich sehe meine stärken auch eher im kreativen (ernst gemeint) :0: Bereich, würde mich als Regisseur, Co-Regisseur, Produzent, Co-Produzent, Kameramann, Darsteller, Skriptboy, Beleuchter, Best Boy etc bewerben. Wichtig wäre für mich auch beim Drehbuch mitzuwirken, man sollte vorher natürlich abklären wer welche Aufgaben hat und diese dann auch mit nötigen Einsatz ausfüllen und das mit bestem Willen. Sind bei einem evtl. Dreh dann Ideen vorhanden - nicht zögern sondern immer her damit. Gesucht wird also alles und jeder! Vom Skript, zum Darsteller, vom Helfer zum Fahrer, einfach alles! Wer hat Erfahrungen? Wer kennt schon solche Vorhaben? Für mich ist allerdings eines vorab wichtig, wenn ich mich beteilige will ich keinen stümperhaften und belanglosen Amateursplatter drehen, sondern schon so etwas in die Richtung Semi- Professionell, natürlich ohne Stress uns Zwang, aber ernsthaft! Das ist das alles sehr vage ich weiss...... alleine schon die Planung wird dauern, Drehorte, Teilnehmer, Finanzen, etc aber wo ein Wille ist usw....Klasse wäre es wenn es Filmintusiasten aus meiner Nähe, sprich grade NRW gebe die sich dafür begeistern würden, das ist natürlich kein muss! Überlegt mal wieviel Potenzial in jedem von euch steckt, was ihr nicht schon immer mal besser machen wolltet, welche Fehler ihr niemals begehen würdet, also nochmals, angesprochen ist JEDER der sich beflügelt fühlt.....Heute hat mich das Filmfieber gepackt, jemand angesteck? :91: :89:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich habe mal bei nem Amateurfilm mitgemacht und nen ziemlich coolen Gollum und Gandalf abgeliefert.
      Kommt nur drauf an wo das Ganze laufen soll, denn son Dreh dauert seine Wochen.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Danke für die Antwort, das Monster :66: hätten wir also schon mal....! Ich glaube auch das dieses Projekt Monate dauern würde, meistens wohl nur an vielen Wochenenden, oder man packt es irgendwie mit einigen in einer Woche Urlaub....wichtig noch zu sagen, sollten tatsächlich ein paar Wahnsinnige zusammenfinden und sich auf einen Drehort in Hessen oder so einigen und dort auch erscheinen, sollten sich die anderen nicht ausgeschlossen fühlen, sondern immer weiter helfen, kritisieren, beim Schnitt die Finger in die Wunden legen,spontane neue Ideen beisteuren, alles sollte immer lebendig bleiben, nicht bewegungslos sein etc............
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein Freund und ich hatten schonmal so eine Idee, leider ist es immer an den Darstellern gescheitert. Wenn du das wirklich ernst meinst wäre ich dabei. Ich würde mich am Drehbuch und der Regie beteiligen (habe da schon leichte Erfahrungen) und als Darsteller.
      Ich kenne auch noch einen der Make-Up Effekte macht.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Also ich habe selber gerade einen Amateurfilm am laufen, der aber leider noch in den Kinderschuhen steht. Aber Ideen habe ich auf jeden Fall. Tommy auf mich kannste zählen, wenns um iwas geht (würde mich als Frauenheld anbieten :1:)
    • Ich denke mal das viele deutsche Amateurfilmer sogar oft Statisten suchen. Allerdings willst du ja kein Trash und Amateursplatter, dann wird es als Laie ziemlich schwierig. Zuerst sollte immer das Drehbuch (+Idee) stehen, mit Budget Rahmen und Finanzierung. lolp
    • Klar Frauenhelds Rolle kriegt Löggchen! ich hätte schon Lust zumindest erstmal ein Skript zu schreiben mit denen die Interessiert sind. Wir könnten ja mal einen Tag ausmachen und sich zB. auf Skype treffen und dort reden oder texten. Sollte man sich dort auf ein Konzept einigen das gut ist, fände ich eine realliserung top! Beim einschlafen hab ich mir überlegt was möglich wäre und wie man es umsetzten könnte. Ich denke da man kaum mehr als 2,3 oder 4 Darsteller zusammen bekommt die auch das Zeug dazu haben, sollte es sich um ein Stück handeln das wenig Personen braucht, am besten mit wenigen Drehorten und wenig Requisiten. Ein Keller, Wald lässt sich sicher finden und dort hat man bei richtiger Beleuchtung schon eine formidabele Kulisse! So denke ich zumindest, natürlich schränkt das bei den Ideen ein, aber das ist wohl das einzigste was ohne grosse mühe machbar wäre. Deswegen sind Skripte gefragt die dieses ermöglichen, Terrorkino und Thrill schweben mir vor, keine Geister oder übersinnliche Situationen. Natürlich soll jeder seine Visonen einbringen, und daraus müssen wir einen vernüftigen Handlungsstrang zaubern können. Wenn Anyu noch jemanden kennt der Make Up beherrscht ist das ja genial. Ich habe mit weiter gedacht das dieses Stück minimum 70 Minuten dauern soll, halt Hollywoodlike....Umzusetzen wäre das ja auch evtl bei dem Forentreff, oder zumindest der Beginn, aber das nur so ne lose Frage. Hat den ausser mir ,Hotte, Skeletor, Nija noch jemand Skype? Das heisst jetzt nicht das die genannten aufgefordert werden mitzuwirken, von denen weiss ich es halt nur.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Da soll noch einer behaupten ich würde öfter mal am Rad drehen. lol
      Ich schlage Duke als Monster oder Serienkiller vor. lolp
    • An Duke hatte ich auch schon gedacht.......aber warum am Rad drehen, ist doch evtl ne gute Sache.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja Duke wird der psychopathische Serienkiller! Passende Titel:

      Duketag der 13.
      Dukefright
      Halloduke
      Nightmare on Dukestreet
      Duke Cop
      Dawn of the Duke

      lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Falls jemand Lust hat mitzuwirken bitte einfach melden, netweder hier im Thread oder per PN, würde mich freuen. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Hatte auch mit Freunden schonmal so etwas gedreht aus Spaß (un ziemlich alkoholisiert) ...das wurde leider aus Datenschutzrechtlichen Gründen gesperrt(F*ck Youtube!) Generell finde ich so eine Idee echt cool. Nur ist das Spielen gier unmöglch da ja hier alles quer verstreut durch Deutschland wohnen^^

      Selbst wenn wir alle an unterschiedlichen Orten drehen ist dass dann vlt. etwas zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen^^

      Ich planer derzeit mit Freunden eine Fun-Synchro zu einem Film.-... lasst uns doch lieber sowas machen lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • hey hey^^

      erstmal ist das echt ne geile idee. find ich immer cool wenn jemand initiative ergreift.

      ich studiere tv produktion und kann euch vllt irgendwelche tipps geben. ich weiß wie man drehbücher in die richtige form bringt, kann aber auch selber schreiben. ich kann euch auch bei dramaturgischen entwicklungen helfen. und wenn ihr vorlagen für dispos, drehpläne oder sonst was braucht kann ich euch auch n paar sachen geben. bin leider zeitlich schwer eingeschränkt ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Wenn Duke einen Serienkiller spielt, würd ich auch in ein Monsterkostüm alla Kane Hodder schlüpfen, gibt es halt 2 Meuchler. lol Das würde dann aber bestenfalls nur zum Amateurtrash reichen, das will aber Tom nicht. lolp
    • Also ich wäre definitiv dabei. Ich würde einen guten alten Gruselfilm mit guten und handgemachten Splattereffekten empfehlen. Das kriegen wir hin. An dem Skript würde ich mich auch beteiligen, Ideen habe ich wie Sand am Meer.

      Ach ja, falls du irgendwelche Kampfszenen planst: Mein Sensei hat schon bei einigen Filmchen als Material Arts Berater und so was gearbeitet. Da könnte ich mir noch einige Tipps holen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es müssten noch 2 Mädels mit dabei sein die auch bereit sind mal oben Ohne vor die Kamera zu treten, ansonsten ist es doch langweilig oder? lolp lolp
    • Daran ist eine Filmidee von mir mal gescheitert :0: :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Naja Oben ohne muss ja nicht sein. Hauptsache wir haben ein bis zwei Frauen dabei. Lassen wir uns einfach mal überraschen würde ich sagen:2:
    • Freut mich wirklich das manche mitmachen würden. Ich sehe die realisirung auch nicht ganz so Utopisch an, zunächst gilt es ja mal das Skript zu entwerfen. Ab Sonn oder Montag hätte ich Zeit. Meine Skypename ist Tom Bomb18, wer lust hat einfach dort melden, oder hier. Lets Rock! :33:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &