Hell on Wheels

    • Hell on Wheels



      Seriendaten:

      Originaltitel: Hell on Wheels
      Produktionsland: Vereinigte Staaten
      Originalsprache: Englisch
      Produktionsjahr(e): 2011 - 2016
      Produktionsunternehmen: Endemol, Entertainment One, Nomadic Pictures
      Länge: 44 Minuten
      Episoden: 57 in 5 Staffeln
      Genre: Western, Kostümfilm, Drama
      Produktion: Jeremy Gold, Joe Gayton, Tony Gayton, John Shiban, David Von Ancken, Paul Kurta, Mike Frislev, Chad Oakes
      Idee Joe Gayton, Tony Gayton
      Erstausstrahlung: 6. November 2011 (USA) auf AMC

      Deutsche Ausstrahlung:
      Staffel 1: 30.01.2013 (TNT Serie)
      Staffel 2: 13.11.2013 (TNT Serie)
      Staffel 3: 22.01.2014 (TNT Serie)
      Staffel 4: 07.01.2015 (TNT Serie)
      Staffel 5: 06.01.2016 (TNT Serie)

      Hell on Wheels ist eine US-amerikanische Western-Fernsehserie von Joe Gayton und Tony Gayton, welche in der kanadischen Provinz Alberta gedreht wird. Entwickelt wird sie von Endemol und produziert von Entertainment One und Nomadic Pictures. Die Serie spielt kurz nach dem Sezessionskrieg im Jahre 1865 und folgt dem ehemaligen Sklavenhalter und konföderierten Soldaten Cullen Bohannon, der nach dem Ende des Krieges die Mörder seiner Frau sucht. In den USA wird die Serie seit dem 6. November 2011 auf dem Kabelsender AMC ausgestrahlt. Bei ihrer Premiere wurde die Serie von 4,40 Millionen Zuschauern gesehen und ist somit der bis dato zweitbeste Serienstart auf dem Sender.

      Nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges 1865 begann die Reconstruction in den USA. Der ehemalige Sklavenhalter und konföderierte Soldat Cullen Bohannon macht sich nach dem Ende des Krieges auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Suche nach Rache führt ihn westwärts nach Nebraska in die gesetzeslose Stadt Hell on Wheels, welche sich mit dem Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn immer weiterbewegt. Die Dinge verschlimmern sich, als ein Stamm der Cheyennen die Stadt angreift, fest entschlossen das Projekt der transkontinentalen Eisenbahn zu zerstören, da sie durch ihr Revier gebaut wird.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • RE: Hell on Wheels

      Staffel 2 ist in den Staaten ausgelaufen und eine dritte kommt wahrscheinlich.
      Mit der ersten konnten die Zahlen nicht mithalten, dies hat wohl weniger mit der Qualität der Serie zu tun, sonder liegt daran das sie nicht mehr The Walking Dead vor ihr lief und so viele Zuschauer einfach "hängen" blieben.
      Zudem war die Konkkurrenz mit etwa der Abschlussfeier der Olympischen Spiele gross, und eine nicht erfolgte Einigung mit dem Satelettien Betreiber Dish sorgten zudem daür das automatisch viel weniger Menschen AMC sehen konnten.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Hell on Wheels

      Endlich geschafft Staffel 1 anzuschauen.
      Hat wie viele dieser US Serien einen Suchtfaktor, Westernfans sei HOW ans Herz gelegt.
      Derbe inszeniert wird nicht viel beschönigt, dreckige Westernstadt mit Menschen aus aller Herren Ländern, die der Karawane der Schienenarbeiter hinterher zieht.
      Auch hier wird wenig Wert auf Schönheit gelegt, auf gepflegtem Umgang.
      Dafür gibt es Bilder skalpierender Indianer, hängender besoffener Cowboys usw.
      Anson Mount spielt den ehemaligen Sklavenhalter Cullen Bohannan, der Brite Colm Meaney verkörpert den gierigen Investor Thomas „Doc“ Durant, Rapper Common spielt einen ehemaligen Sklaven, der als Gemischtrassiger zwischen den Welten steht.
      In der Rolle der jungen Witwe Lily Bell ist die irische Schauspielerin Dominique McElligott zu sehen.
      Gewünscht hätte ich mir vielleicht mehr Handlungsstränge und Intrigen, insgesamt aber wirklich gut. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Hell on Wheels

      Katastrophe abgewendet: Der Ausstieg von John Shiban drohte die Verlängerung von Hell on Wheels ernsthaft zu gefährden.
      Das ist nun kalter Kaffee: John Wirth nimmt fortan die Zügel in die Hand und Staffel 3 kann doch kommen.
      In den Einschaltquoten erreichte die zweite Staffel von „Hell on Wheels“ ein Publikum von 2,4 Millionen Zuschauern, einschließlich der DVR-Aufzeichnungen sieben Tage nach der Erstausstrahlung der jeweiligen Episode kam die Staffel auf durchschnittlich 3,2 Millionen Zuseher.
      Die erste Staffel erzielte im Durchschnitt rund drei Millionen Zuschauer, hatte aber auch noch das quotenstarke „The Walking Dead“ im Vorprogramm.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Am 26.04.2013 kommt die Serie auf DVD/Blu-Ray.


      Freigabe: FSK 16
      Laufzeit: ca. 412 Min.

      DVD 1
      - Die Gleisbettkolonne
      - Unmoralische Mathematik
      - Eine neue Freiheit
      - Geheimnisse

      DVD 2
      - Brot und Spiele
      - Schwierige Verhandlungen
      - Enthüllungen
      - Entgleist

      DVD 3
      - Vergebung
      - Der Gott des Chaos
    • Ich will euch mal ermutigen diese Top Western Serie anzuschauen, in den USA ist sie ein Hit.
      AMC (The Walking Dead, Breaking Bad) bringt im Sommer 2016 die fünfte und letzte Staffel ins Fernsehen, lohnt sich!

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vorgestern die erste Staffel angefangen,es ist für mich aber noch zu früh eine Bewertung abzugeben.
      Bis jetzt bin ich aber von de ersten vier Folgen absolut begeistert.
      Vor allem gefällt mir die Kameraführung und der Soundtrack sehr gut.
    • Sehr schade das diese starke Serie hier im Forum so wenig Feedback erhält.
      Ich habe gestern die erste Staffel hinter mich gebracht,und selbstverständlich freue ich mich heute auf den Begin der zweiten.

      Prüfung bis jetzt bestanden. :254: :prop: :6:

      [film]10[/film]

      :6:
    • Bin ich damals nicht rein gekommen, mag auch daran liegen das die ersten 6 Episoden bei der imbd Bewertung ziemlich durch den Rost fallen, soll heissen das die Serie schwach beginnt und dann im Verlauf sich steigern wird oder die ganzen Kritiker sind dann abgesprungen und die Bewertung wird besser. Die Serie hat deswegen auch häufiger mal richtig schlechtere Bewertungen was mich dann doch abschreckt noch mal einen Anlauf zu nehmen. amazon.de/gp/customer-reviews/…l?ie=UTF8&ASIN=B00AZUH6G6 Mir lag ja nicht mal Westworld, bei der Serie kommt man zwar gut rein, da passiert aber nichts neues mehr in der Handlung.
    • Gestern Abend die letzten beiden Folgen geschaut und ich bin fast restlos begeistert.
      Nur eine kleine Schwachstelle ist mir aufgefallen,nämlich das die Handlungen der letzten drei Folgen zum Teil etwas vorhersehbar waren.
      Ansonsten gibt's von mir eine absolute Empfehlung.

      [film]9[/film]
    • Gebe ich dir Recht, die Serie hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &