Lord of the Lost

    • Lord of the Lost



      Land: Deutschland
      Genre: Gothic Metal
      Gründung: 2007
      Label: Out of Line

      Die Band bezeichnet sich selbst als Mischung aus Him und Rammstein. In der Szene sind sie gut angekommen, macht Laune.

      Alben:
      2010: Fears
      01.04.2011: Antagony












    • Kritik zum Album: Antagony

      Wiedererwartend der guten Kritik auf laut.de und die positiven Meinungen auf Amazon kann ich mit dem Album „Antagony“ nicht so viel anfangen. Hört sich alles an wie ausgelutscht und durch den Kakao gezogen oder besser gesagt hört es sich an als ob der Sänger nur nuschelt. Der Gesang kann nicht mit Him, Negative oder 69 Eyes aus besseren Zeiten mithalten und daran muss man sich Messen lassen. Die Gitarrenriffs sind an sich ok, was hier auch nicht so richtig passt sind aber die unrunden Rhythmus Änderungen, das hört sich dann erst recht an als ob die Platte nudelt. Also kann ich nicht verstehen das bei Amazon recht viel positive Meinungen drin sind, aber wer weis woher die kommen. Die Band Umbesetzung und das man sich in Klatchblätter wie bei der Bild vorstellt tut nicht gut und das hört sich jetzt auch nur noch alles „aufgesetzt“ Dark an und um so länger das Album dauert, setzt bei Texten wie „Sex Drugs und Rock N Roll“ irgendwo nach ordentlichem Debütalbum schon das Fremdschämen ein.
      bild.de/regional/hamburg/hambu…m-kiez-17090368.bild.html

      Gewissermaßen sind die Songs durchaus melancholisch, aber ohne jegliches Hitpotenzial auch so belanglos wie Mono Inc..

      2/6

      Lord of the Lost - Die Tomorrow
      VÖ: 31.08.2012




      Titelsong ist zumindest schon mal etwas besser als alles was auf dem letzten Album drauf war.
    • Hier noch eine treffende Aussage zum letzten Album.
      amazon.de/review/R14S1QA9PSUKK…pr_viewpnt#R14S1QA9PSUKKZ


      Neuer Clip:


      Zumindest am ende geht mal überraschend ein bisschen die Post ab, rein hören werd ich im neuen Album "From The Flame Into The Fire" mal, sobald es raus kommt. Versprechen tu ich mir aber nichts.
    • Der neue Clip gefällt mir eigentlich ganz gut.

      Zum ersten mal das ich von deiser Gruppe ein Song richtig gut finde. lol Werd mir das Album "From The Flame Into The Fire" doch mal reinziehen.

      Edit.

      From The Flame Into The Fire ist sicher das beste Album der Gruppe. Es hat 2 - 3 ganz ansprechende Songs, nur hinten raus wirds sehr anstrengend. Es wird immer noch versucht mit Krawall auf Dark zu tun, dabei geht die Soundstruktur flöten, aber nur am Ende vom Album. Die 1. und 2.Hälfte des Albums sind ok.

      Lieblingssongs:
      Six Feet Underground
      Kingdom Come

      3/6
    • Mittlerweile zu Napalm Records gewechselt. :scream:

      2/6
    • Eines der Highlights für mich auf dem Rockharz Festival im letzten Jahr. Anstatt vorhandenes Material in einem Unplugged Album zu stecken, entwickeln Lord Of The Lost extra neues Material und so entstanden schon zwei Alben (Swan Songs und Swan Songs 2). Das letzte härtere Album Empyrean gehört zu meinen Lieblingsalben.



      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • Mein Ding ist es nicht, damals aber auch schon nicht.



      Das ist unter Napalm Records jetzt kein Gothic Rock mehr. Wie nennt man das Genre denn jetzt? Power Metal?
    • Lord of the Lost feiere ich zurzeit richtig. Man merkt die Jungs haben Bock und hauen neues Zeug raus ohne Ende.
      Das ist der Weg unsichtbar zu sein. Werde einfach ein Teil der Nacht.
      Ziehe mit dem Wind und die Schatten. Tue was du tun musst, frei vom jeden Gefühl,
      so dass keine Seele es fühlt und kein Herz es hört.
    • 5/6 Das geht jetzt stark Richtung Dark Wave? Deine Lakaien lassen Grüßen. rofl

      Album: Blood & Glitter (VÖ: 30. Dezember 2022) .zum ersten mal Nummer 1 der Deutschland Charts.

      Bewertung folgt...
    • Ich glaubs nicht. Mir kam der Gedanke, dass die Band das Potenzial hätte zum ESC anzutreten, da sie in Deutschland aus der Szene heraus eine gewisse Bekanntheit erreicht hat und Nummer 1 der Charts war. Ich verfolg das ja nicht direkt wer zum ESC kommen könnte und dann lese ich das. :3:

      eurovision.de/news/Unser-Lied-…-And-Glitter,lord104.html


      Chancen sehe ich trotzdem keine, wird wieder was ganz glattes genommen.



      Edit:

      mdr.de/brisant/promi-klatsch/esc-vorentscheid-116.html

      zum Vorentscheid gehts dann mit einer härteren Nummer, passt wahrscheinlich eher um das Publikum abzuholen. Zu Gewinnen wird aber wesendlich schwerer als damit in die Top 5 oder Top 3 zu kommen beim ESC, soviel ist klar mit dem deutschen Fernsehen.
      5/6

      Konkurrenz wird Patty Gurdy sein, Song ist nur 100.000 Youtube Klicks dahinter. Folk/Mittelalter-Pop, nicht so schlecht, hätte man letztes Jahr einsetzen können. Das ist sogar Konkurrenz aus dem eigenen Haus, wie ich gerade nachgelesen habe. lol


    • Zuschauer kippen ARD-Jury Voting ins Absurde. Hüftgold ganz hinten und LOtL nur kurz davor mit sehr wenig Punkte.. so der stand nach 50% der Punkte durch die wohl abgestimmte ARD-Jury. Zuschauer drehen es komplett, LotL vor Hüftgold, der Rest weit abgeschlagen und wir haben nun gute Chancen auf Top 5 beim ESC. :6: Patty Gurdy hatte leider keine Chance, das Mikro war defekt beim Auftritt.
    • Krass. Hab mir eben ein paar neue Fotos von Dr. Mark Benecke's Crime Tour angeschaut. Auf einem Foto steht der neben 2 Mädels. Beide Lord of the Lost Shirt an. Die eine ein Lord of the Lost Tattoo auf dem Arm.
      Kurz nachgegoogelt was Lord of the Lost ist.
      Eine Stunde später schaue ich hier rein und sehe einen Lord of the Lost Thread.

      Ist zwar nicht meine Musik. Aber zack zack ist mir eine völlig unbekannte Band scheinbar gar nicht so unbekannt.
    • Nummer 1 der Albumcharts vor kurzem, aber selbst dann ist man Heute noch nicht jedem bekannt. Das liegt wohl an den doch recht niedrigen Verkäufen die zu Platz 1 schon reichen können. Der Song war gut gewählt und Live ist die Band auch ganz erfahren und selbstsicher mit modernem, stetig änderdem Look wie auf Modeschau. Auf dem Nummer 1 Album findet sich sonst kein Song der auf dem Niveau ist. Der Song "Leaving The Planet Earth" ist noch eine gute DarkWave Nummer, der Rest auf dem Album ist fast durchweg langweilig und nicht weit weg vom Unheilig Schlager zuletzt, zumindest auf den kommerziellen Alben. Wobei Lord of the Lost halt sehr experimentierfreudig sind und ständig den Sound verändern. Mich nervt das, aber der Bllood and Glitter Song ist eine gängige, gute Rocknummer, die auch international ankommen kann. Auf grund dessen habe ich mir gedacht, dass diese Rockband sehr gut für Deutschand den ESC stemmen könnte, da sie auffällig genug ist, aber nicht hart genug ist um den Mainstreamsender wie ARD und dessen Zuschauer zu schocken, also selbst Rammstein oder Oomph! wären schon zu hart für Deutschland Heute, um sie beim ESC zu präsentieren, aber Lord Of The Lost würde da noch rein passen, dass Outfit ist doch wenn man ehrlich ist mehr Transgender als wie Düster. Ich war auch völlig überrascht als ich gelesen habe, dass sie beim ESC Vorentscheid antreten, war gerade dabei ihr letztes Album durchzuhören und habs dann bei Google gelesen. rofl

      Auf dem Album ist z.B. auch ein Song mit Blümchen drauf. Ich kam dann automatisch auf den Gedanken, dass sie dicht dran sind, zum ESC sich zu bewerben und Kontakte zur TV-Landschaft haben werden. Wenn man bis auf Hüftgold der über TikTok rein kam, nicht mal ansatzweise Konkurenz für LotL beim Vorentscheid parat hat, könnte ichmir vorstellen, dass dieses ARD-Fake-Jury Voting auch noch geplant war, um viele Anrufe für LotL zu generieren. Es muss doch vorweg klar gewesen sein, dass sie gegen diese Rockband mit Nummer 1 album zuletzt, keine Chance haben werden, so unbekannt wie die alle sind mit austauschbare Nummern. So naiv ist doch niemand, ein derart lächerliches Fake-Jury-Voting zu veranstalten, dass diente doch nur dazu es spektakulärer am Ende wirken zu lassen und Quote zu machen. So wie man sich auch beim Bühnenbild diesmal Mühe gegeben hat, was für die Quote zu tun.


      Das gute was ich daran sehe, das sie der schwarzen Gothic Szene mal neuen Auftrieb geben, junge Rockbands haben sich die letzten Jahr mehr zum normalen Metal und Funpunk orentiert und zuvor auf dem Emo Zug, es fehlt an gescheiten Nachuchs in der Gothic/Elektro Szene.
    • 4/6

      Das Video ist sehr bunt und zeigt das LotL nach dem ESC Debakel jetzt erst recht junge Fans des Mainstream-Metals ansprechen wollen. Mit ist das persönlich auch zu farbig alles, aber Sound ist im Song ganz gut, aber öfter anhören kann ich es mir nicht.
    • Zumindest ist es nicht langweilig bisher. Neuer Clip vom letzten Album.

      4/6
    • Doom Of Nightmare schrieb:

      4/6

      Das Video ist sehr bunt und zeigt das LotL nach dem ESC Debakel jetzt erst recht junge Fans des Mainstream-Metals ansprechen wollen. Mit ist das persönlich auch zu farbig alles, aber Sound ist im Song ganz gut, aber öfter anhören kann ich es mir nicht.
      Zu dieser Formation gibt es nur eines zu sagen: ABFAHRT...!!! :11: :11: :11: