Facebook, Twitter, Google - Trends und Ends

    • Ich sag mal so, das Internet ist ja in den letzten Jahren gewachsen, da die Masse das Internet entdeckt haben. Die kennen aber nur Facebook, Skype, Youtube/Google+ und die Wikipedia. rofl

      @Sam, naja ich finde das der richtige Spaß in einem Forum auch durch User kommt die nicht viele qualitativ ansprechende Kritiken schreiben. Manchmal hab ich auch nur Lust Spiele zu machen und kurze Texte zu lesen.

      Facebook selbst gibt mir auch nichts, die meisten sind dort nur um Spiele zu machen, was eigentlich andere Seiten auch können. Was ich dort besonders schade finde ist, dass alte Beiträge derart schnell ins Nichts wandern. Das selbe Problem sehen ich auch beim Moviepilot, an sich eine schöne Bewertungsseite aber zum kommunizieren find ich es einfach zu umständlich und unübersichtig. In Grunde kommt es da auch selten nur zu stande, bei Facebook aber noch seltener, da ist nach 2 Stunden ein Thema wieder komplett vergessen. rofl

      Youtube find ich an sich eine gute Sache, auch wenn ich die meisten Kanäle bescheuert finde, auch dass man das mit den Kommentaren noch verbessert hat ist gut, nur die Verbindung mit Google+ ist eigentlich Blödsinn und find ich ziemlich irritierend.
    • Facebook wird niemals die familiäre Atmosphäre eines Forums erreichen und die meisten Leute die sich dort in irgendwelchen Filmgruppen rum treiben, haben ziemlich wenig Ahnung von der Materie an sich. Für mich sind das vielmehr reine Konsumenten und die wirklichen Film-Liebhaber sind dort ganz klar in der Minderzahl. Die meisten kennen noch nicht einmal einschlägige Seiten wie die OFDB oder Schnittberichte, was man ganz klar an den in den Raum geworfenen Fragen erkennen kann. Leider ist es aber so, das immer mehr Zulauf herrscht als in den Foren, doch ernsthafte Diskussionen kann man da leider nur ganz selten führen.
      Big Brother is watching you
    • @Dr.Doom

      Mir ist es vom Prinzip eigentlich egal ob einer lange Kritiken schreibt oder nur hier im Forum ist um Spiele zu spielen oder sich über Serien zu unterhalten. Mir gefällt es hier sehr im Nightmare Forum und es macht Spaß sich mit dir oder anderen Usern zu unterhalten. Die Stimmung ist auch locker das gefällt mir sehr. Facebook ist doch auch oft nur Selbstdarstellung und wie du sagst es kommen doch gar keine ernsthaften Gespräche dabei raus.
    • Es kommt immer drauf an, wie man was nutzt. Facebook hat positive und negative Seiten. Ich habe dort einige wirklich gute Kontakte gefunden die mir auch beruflich weiterhelfen (alleine heute hatte ich dort 3 Gespräche wo es wirklich um wissenschaftliche Fragen ging...). Von daher: Verdammen sollte man es nicht. Nutzt es so wie ihr es für richtig haltet und wie es euch nutzt und dann ist es eine tolle Sache.

      Es wird auch niemals ein Ersatz für ein Forum sein (ich glaube, dass ich mich wiederhole). Sämtliche Filmgruppen dort sind scheisse. Es wird irgendein Bildchen hochgeladen, die Leute schreiben wie toll oder scheisse sie den Film finden. Das wars. Ein Review oder eine Diskussion ist dort praktisch nutzlos und aufgrund des Aufbaus ist letzteres teilweise unmöglich. Ein paar Tage später postet dann meistens einer ein anderes Foto aus dem gleichen Film und schwups hat man die gleichen Kommentare wie davor. *GÄÄÄÄÄÄHN*. Genauso spannend wie Whatsapp-Gruppen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Master Of Horror:

      Facebook wird niemals die familiäre Atmosphäre eines Forums erreichen und die meisten Leute die sich dort in irgendwelchen Filmgruppen rum treiben, haben ziemlich wenig Ahnung von der Materie an sich. Für mich sind das vielmehr reine Konsumenten und die wirklichen Film-Liebhaber sind dort ganz klar in der Minderzahl. Die meisten kennen noch nicht einmal einschlägige Seiten wie die OFDB oder Schnittberichte, was man ganz klar an den in den Raum geworfenen Fragen erkennen kann. Leider ist es aber so, das immer mehr Zulauf herrscht als in den Foren, doch ernsthafte Diskussionen kann man da leider nur ganz selten führen.


      Ich geb dir insoweit recht das es wirklich viele sogeannte Filmgruppen insbesondere solche die sich dem Horrorfilm widmen gibt wo sich nur Trolle rumtreiben die keinen Plan haben.Allerdings gibt es aber auch einige die auf "geheim" gesetzt sind und die klein gehalten wurden wo man doch schon den ein oder anderen Experten antrifft der auch Plan hat und den man auch aus Foren kennt.
    • Sicher, natürlich trifft man auch dort auf manche Leute die wirklich Ahnung haben, aber bei den meisten handelt es sich eher um Leute, mit denen man in Foren kaum etwas anfangen könnte.
      Big Brother is watching you
    • RE: Facebook bald das einzige Soziale-Netzerk? Pleitewelle im Netz.

      Bilderhoster ImageBanana.com zieht den Stecker.

      Ich weis das viele dort auch ihre Bilder hochgeladen haben, einige Signaturen hab ich hier gelöscht die nur noch ein Werbelink angezeigt haben. Aufgrund dessen bin ich drauf gekommen. Bilder bitte besser bei uns hoch laden nightmare-horrormovies.de/Upload/ , denn wer weis wer bald alles noch Down geht. Den direkten Imagehochlade-Seiten geht es ja alle schlecht.
    • Es wurde mal wieder Zeit das Facebook was aufkauft. Diesmal trifft es Whatsapp. spiegel.de/netzwelt/netzpoliti…ardenbetrag-a-954546.html

      Ob sich dort nun einiges ändert oder es wie bei Instagram erstmal etwa so bleibt wie es ist, bleibt abzuwarten. Längerfristig muss Facebook damit natürlich Geld machen.
    • Rapidshare steht wohl vor dem aus.
      hardwareluxx.de/index.php/news…h-ein-einmannbetrieb.html


      Kim Schmitz aka Kim Dotcom ist hingegen wieder da und will wohl Facebook attackieren. lolp
      hardwareluxx.de/index.php/news…ueberholt-rapidshare.html

      Zitat:
      Doch Schmitz will mehr als nur einen sicheren Cloud-Speicherdienst. Zukünftig wolle man Mega um einen verschlüsselten Messenger-, Sprach- und Video-Dienst erweitern. Ein eigener E-Mail-Dienst sei ebenfalls in Planung. In Kürze soll eine iOS- und Synchronisations-App veröffentlicht werden.

      Sein Musikdienst geht bald Online:
      baboom.com
    • Dieser Sommer wird das Internet Sozialer Netzwerke, Plattformen und Foren erneut kräftig ausradieren und die Spirale geht natürlich weiter. Studiverzeichnis.com ist nun endgültig Offline. wer-kennt-wen: Das Netzwerk hat innerhalb von höchstens 4 Wochen gut 95% ihres Traffics verloren (wahrscheinlich an Facebook) und verkündet vor wenigen Tagen den Betrieb einzustellen.


      Hier noch ein Bericht zu Wer kennt wen welcher in der Bildzeitung stand:
      bild.de/digital/internet/faceb…zt-aus-35839352.bild.html


      Auch unser Forum hat diesen Sommer bisher gut 30% des Traffics verloren, die noch vorhandene Konkurrenz wie Scary-Movies und Horrorpilot (die vorübergehend scheinbar auch schon aufhören wollten) sacken aber ebenfalls, sogar noch deutlicher als wir, auch Seiten wie Cinefacts bricht erneut der Traffic weg, was auch schon im letzten Sommer zu sehen war, eine Erholung folgte allerdings anschließend noch mal im letzten Jahr.


      Zum ersten mal ist auch bei Filmstarts.de ein gewaltiger Einbruch zu verzeichnen, vielleicht mit einer Googleabwertung verbunden, wird interessant wie es sich dort weiter entwickelt, das Forum wurde da ja längst geschlossen aber die News waren bei Google bis dato Garant für Platz 1 in den Suchmaschinen. Ob es sich nur um ein Sommerloch oder ein möglich bevorstehendes Aus handelt, wird interessant zu beobachten sein, das geht ganz schnell bei Mainstreamseiten, die sacken nicht ganz auf 0 ab.


      kino.de geht wieder am Stock wie schon letzten Sommer. moviereporter.net sind Offline gegangen. moviemaze.de fällt aus den Top 100.000 Webseiten.

      dvd-forum.at rutscht nach einem Reset ins bodenlose. Überraschend und erschreckend zugleich hingegen der Absturz von bluray-disc.de die noch Anfang des Jahres die 3.größte Filmseite hinter Moviepilot und Filmstarts waren. Die haben seither gut 80% des Traffics verloren.


      Einzig der moviepilot stagniert immerhin seit Anfang des Jahres mit überschaubaren, kleinen Trafficverlust, der Aufwärtstrend der letzten Jahre ist aber beendet, durch die aktuelle schwäche von Filmstarts ist der Moviepilot jetzt die klare Nummer 1 wenn es um Filmnews und bloggen geht. Das Ioff ist wie zu erwarten aus den Top 100.000 rausgefallen, recht hartnäckig hält es zumindest bis dato an den Stammusern fest. Underground-Filmverkaufsseiten wie XJuggler, Hitmeister oder Filmundo haben zuletzt massiven Trafficverlust.

      Der Absturz von soziale Netzwerke ist allerdings weiterhin sehr Themen abhängig zu beobachten und hängt auch von der momentanen Qualität und Interesse des Themas ab. Sportseiten haben weniger Probleme, Computerspielseiten boomen nach wie vor. Auch Themen wie z.B. Wrestling haben gut 3 große und weiterhin sehr belebte Foren zu bieten. Für Soziale Netzwerke, Musik- und Filmseiten scheint es hingegen neben Facebook keinen Platz mehr zu geben, das ist kein Trend mehr sondern bereits Tatsache.


      ----

      Möglicher Gerüchte die es mal gab, das die Jugend Facebook verlässt ist mittlerweile Quatsch, es gab eine kleine Austrittswelle aber das war nur eine kurze Momentaufnahme da Facebook wohl kurzzeitig zu Hip war. Hier die Statistik von Facebook, anhand des Alexa Traffics kann man es nicht mehr werten, da sie eh dort auf Platz 1 sind.
      de.statista.com/statistik/date…in-deutschland-seit-2009/


      (Links gelöscht)
    • Wo ich mal kurz bei bluray-disc.de war habe ich gefühlte tausend mal gehört das gehört nicht hierher, das und jenes ist off the topic und kritik gehört auch nicht... aber verschoben wird nie was sondern immer schön gelöscht.

      Lustig auch das ich deren 18er Sperre umgangen bin und schön Filme in meine Sammlung gepackt habe die natürlich mit ner kostenverbunden freischltung verbunden waren. Als ich das bei From Dusk Till Dawn (uncut) jemanden verriet würde alles gelöscht und geändert. lolp

      Die Seite wird voll von oberstrebern betrieben... viel zu nervig :)
      >I<
    • Das mit der erdrückenden Strebsamkeit kann ich nur bestätigen dort. Lange macht es das Forum da bestimmt nicht mehr. Für mch eine weile lang gut genug um bei blocbusterkritik etwas Werbung für unser Forum zu machen. Sind mir aber zu wenig klicks, bestenfalls vielleicht einer, der Aufwand lohnt sich nicht. Ich nutze somit nur noch unser Forum und als Werbeplattform neben Facebook habe ich nun GutefrageNet, Google+ und Youtube aufgenommen und werd dort die Kanäle puschen, bei google+ gab es zuletzt für mich unverständlicherweise eine deutliche Suchmaschinenaufwertung. Das bringt Heut zu Tage mehr als wie in dem größten Film-Forum mit zu wirken. Das was mal eine gute Strategie, aber die ist mittlerweile überholt.
    • Gewaltiger Sprung bei den Einnahmen vor allem Mobil und noch mal raketenartiger Ansprung der Benutzerzahlen. Fast jeder deutsche Jugendliche mittlerweile nur noch bei Facebook.
      bild.de/geld/wirtschaft/facebo…jubelt-36955996.bild.html
    • Twitter und Facebook konnten zuletzt weiter gewaltig Traffic gewinnen und führen demnächst ein eigenes Shopportal ein, sie werden damit Shop Anbieter wie Amazon abschöpfen.
      handelsblatt.com/video/video-n…ird-shoppen/10673720.html

      Stetig gibt es zudem News über neue Facebook Partys die durch Feierteens ausser Rand und Band geraten:
      focus.de/regional/berlin/krimi…ndalieren_id_4117898.html
    • von den SN hatte das grösste Potezial damals myspace.

      Man dachte damals halt "ja ja die konkurrenz wird eh bald draufgehen". War abe rnicht so, ich dachte es würde evtl. nochmal zurückkommen
    • Ob Myspace ganz verschwinden wird, dürfte davon abhängig sein, ob Facebook das Musikportal will. Myspace war damals ein musikportal und nicht drauf aus das Internet zu ersetzen. Ein Facebook Login gibt es ja auch dort bereits. Solange Google Facebook Seiten nicht vorn im Ranking hat, wird der Rest des Netzes nicht ganz verschwinden wie die reinen Mainstream Newsseiten alla moviepilot, kino.de, imbd oder filmstarts werden durch ihre Toprankings auch weiterhin ihren Traffic haben, aber in gut 2 Jahren wird es dahinter 50% weniger Communitys geben wie Heute. Schon jetzt kann man absehen was noch interessant oder nicht mehr interessant ist. Seiten wie ofdb oder Schnittberichte sind im Digitalen Zeitalter überflüssig gewurden, genau so wie in Grunde Film-Communitys, man schaut über Netflix/Amazon/Streams und co. und schreibt über Facebook (oder teils im Moviepilot Blog), dann ist bereits Schicht im Schacht. Eine sehr kleine Fangruppe dürfte aber vielleicht noch für uns oder das DTM bleiben solange es noch Mediabooks und Össi VÖs gibt und auch die Össi Shops könnten sich noch halten, solange nicht die Filme auch Digital erscheinen, dann können wir alle ganz sicher einpacken. lolp
    • Ich habe erst vor Kurzem die FB Seite von Nightmare entdeckt... lolp und ich bin nicht mal von selbst drauf gekommen. :) Aber ich sehe Doom ist auf Tag X vorbereitet. :5:
      >I<
    • Im Forum selbst hab ich Facebook nicht verlinkt, warum soll ich die Seite damit beflecken, sehe den Nutzen nicht. Von Facebook selbst kann man User Interessen wecken, dass klappt bei uns. Man darf nur den Inhalt nicht auf Facebook komplett einsehen lassen, wie es andere Seiten machen, dann kann man seine eigene Seite nämlich auch dicht machen. lolp
    • Sehr gut... die Leute sollen sich auch nur in unsere Richtung bewegen. xD Das geht aber nur gut bis Facebook dich schluckt. lolp
      >I<
    • Dr.Doom schrieb:

      Bei den Filmseiten wird es das einst starke Cinefatcs wohl nun auch erwischen.

      Ende März 2016 ist es nun so weit. Cinefacts schliesst zwar nicht die Tore, wird aber für kino.de nun als Forum dienlich sein. Nicht nur cinefacts, sondern auch Moviemaze wird noch mit integriert. Wie auch immer die beidne Foren zusammen gelegt werden. Der Absturz beider Seiten im Traffic hat dazu geführt und es hat sich immerhin ein prominenter Käufer dafür gefunden statt das Teil ganz abzuschalten. Besonders das Moviemaze sich als Kauf noch gelohnt hat, da sie schon die selben Besucherzahlen haben wie wir..

      Die Zugriffs-Werte von Cinefacts waren im Februar 2016 schon garnicht weit von unseren 150.000 Visits im Monat entfernt. Hoffentlich kommt da nicht noch jemand auf die Idee bei uns anzufragen. rofl
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31380 (Bis Mitte 2014 waren dass dort noch 800.000 - 1Millionen Visits.)

      Moviemaze
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31368


      Selbst der Dino Moviepilot leidet seit einigen Monaten an massiven Traffic Schwund. Im Vergleich zum letzten Jahr haben sie gut 40% verloren. Der Start des vor kurzem integrierten Gamespilot war dort sicher ein Flop.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31623


      Für kino.de selbst ist es wohl auch der letzte Rettungsanker, da die Seite im Vergleich zum letzten Jahr unfassbar viel Traffic verloren hat und auch die Besucherzahlen sich mehr als halbiert haben.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31647

      Auch blu-raydisc.de geht erstmal schweren Zeiten entgegen, selbst wenn die News dort bei Google noch gut bewertet werden und immer weniger Konkurenz auf dem Markt vorzufinden ist, aber die tatsächlichen Besucherzahlen sind dort bereits seit 2014 stetig rückläufig.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31970


      Eine Filmseite die zuletzt sich erstärkt hat und gegen dne Trend geht, ist hingegen Filmstarts.de der alte Dino ist also wieder an die Spitze der Filmseiten gerückt und das megadeutlich im Vergleich zum abgesackten Moviepilot, nachdem man das Forum dort vor einiger Zeit geschlossen hat. Die Seite wird von Google wieder stark bevorzugt wie schon in den 2000ern.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31337


      -------------

      Ein Anbieter der wohl schweren Zeiten entgegen gehen wird ist Vidoeportal myvideo. Ich habe mich schon gewundert warum mir öfter von dort das Angebot zum Trailer/Video verlinken gemacht wurde. Was ich nicht angenommen habe, da dort Werbung zu sehr nervt und da auch noch ein Altersschutz mit eingebaut ist. Wenn man den fallendne Traffic sieht, erklärt sich das vielleicht. Im Gegensatz zu clipfish kann myvideo kaum eigenständige Angebote vorweisen und wird damit irgendwann am Riesen youtube zerschellen und vielleicht auch mal hinter clipfish zurückfallen. So wie es einst sevenload erwischte, haben alle anderen Videoportale nach Youtube eigentlich keine große Überlebenschance auf dauer ohne neue Konzepte.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31323
    • Facebooks Likes verstossen auf Webseiten gegen das deutsche Gesetz. Jetzt müssen alle Seiten die Likes ausbauen oder in der Nutzeranmeldung drauf hinweisen.

      morgenpost.de/web-wissen/web-t…-Button-von-Facebook.html

      Facebook Likes haben wir hier glaub nicht eingbaut, sondern nur ein Plug mit Twitter Likes. Das dürfte dann ja nicht betroffen sein? Sind die Teilen-Buttons davon auch betroffen?
    • WhatsApp Feier gerät ausser Kontrolle in Berlin. 60 Polizisten und Hubschrauber im Großeinsatz. lol

      abendzeitung-muenchen.de/inhal…1b-903a-645c375b55f3.html
    • Beim Moviepilot setzt die Massenflucht ein, der Trend der Seite ist vorbei, bald geht’s ums Überleben. Wenn irgendwas Out ist, sind dann in der heutigen Zeit die Masse an User/Besucher nur innerhalb von wenigen Wochen weg.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o32710

      Noch die aktuellen Daten von Moviemaze und Cinefacts vor der Übernahme von Kino.de die Foren sind bei Kino.de sogar in einem Unterverzeichnis verlinkt und wurden damit wohl trocken gelegt, auch um deren Traffic nicht zu verlieren.
      Moviemaze
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o32710

      Cinefacts
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o32468

      Ob kino.de mit der Aktion als nun „halb“ Community den Abwärtstrend gestoppt hat, wird sich die nächsten Wochen zeigen.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o32734

      Mit Abwärtstrend
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o33058


      ---------------------------------------------------------------------------------------------------
      Clipfish vs. Myvideo (guter Monat für beide Video-Anbieter)
      Clipfish jetzt bei 6 Millionen Visits (dauerhaft stabil, auch Dank Werbung)
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o32383

      Myvideo bei 23,5 Millionen Visits
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o32411
    • P!ng0 schrieb:

      Ich bin ein facebook-Gegner, definitiv! Und an dem Tag, wo Facebook fällt, schmeiß ich ne Party!
      Bitte lad' mich dann ein! Ich feier gerne mit!
    • P!ng0 schrieb:
      Ich bin ein facebook-Gegner, definitiv! Und an dem Tag, wo Facebook fällt, schmeiß ich ne Party!


      Desmodus schrieb:

      Bitte lad' mich dann ein! Ich feier gerne mit!



      Bin dabei! :bier: :219: :c:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Nicht nur cinefacts und moviemaze wurden von Stroer gekauft, auch das Portal Stayfriends ist von Stoer gekauft wurden. Bisher hat man in dem Portal aber wohl noch keine Ankündigung oder dergleichen gesehen. Stayfriends läuft nach wie vor recht ordentlich, eig. fast schon eine Ausnahme bei Social Networks, vielleicht wird man das erstmal weiter so laufen lassen.
      onlinemarketingrockstars.de/strooer-deal-stayfriends/

      Traffic von Stayfriends
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o32811
    • Uncut schrieb:

      P!ng0 schrieb:
      Ich bin ein facebook-Gegner, definitiv! Und an dem Tag, wo Facebook fällt, schmeiß ich ne Party!


      Desmodus schrieb:

      Bitte lad' mich dann ein! Ich feier gerne mit!



      Bin dabei! :bier: :219: :c:

      Also wird es nie eine Party geben, ich weiß nicht, wie viele User gibt es, mehr als 1 Milliarde Welt Weit? Ich denke Facebook wird das Soziale Netzwerk
      Nummer 1 bleiben! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das was anderes kommt das Facebook Killen wird rofl
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Loeneberga_ schrieb:

      Uncut schrieb:

      P!ng0 schrieb:
      Ich bin ein facebook-Gegner, definitiv! Und an dem Tag, wo Facebook fällt, schmeiß ich ne Party!


      Desmodus schrieb:

      Bitte lad' mich dann ein! Ich feier gerne mit!



      Bin dabei! :bier:
      Also wird es nie eine Party geben, ich weiß nicht, wie viele User gibt es, mehr als 1 Milliarde Welt Weit? Ich denke Facebook wird das Soziale Netzwerk
      Nummer 1 bleiben! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das was anderes kommt das Facebook Killen wird rofl


      Das Internet ist zunehemend derart schnelllebig was Trends angeht, da kann alles passieren und zwar innerhalb von kurzer Zeit. Es gibt nach Regionen beurteilt überhaupt sehr unterschiedliche Bewegungen. Klar Facebook ist in Deutschland und Großbritannien sowie USA und Südamerika die Nummer 1 und sehr fest bei Altersklasse über 25 mittlerweile verwurzelt. Dennoch, ist nicht alles so stabil für Facebook, gerade die letzten Tage machen Zuckerberg bestimmt zu schaffen. Bei der Jugend in den USA spielt Facebook neuerdingt kaum eine Rolle, das Soziale Netzwerk ist dort abgestürzt und bei der Jugend hinter Instragram und hinter Youtube zurück gefallen. In Europa ist Facebook deutlich hinter Whats App zurück, in den USA ist Whats App hingegen überraschenderweise nicht so verbreitet. Zudem ist der aktuelle Hype in den USA dieses Snapschat, sogar die absolute Nummer 1 gerade bei der Jugend. Bei der Jugend zählt immer weniger Text, dafür mehr Bild oder sich was vorlesen lassen wie es der Quereinsteiger MiiTomo vorgemacht hat (die App selbst wirkt aber weniger massentauglich auf Dauer, schaffte es aber für paar Tage mit neuem Vorlesesystem auf Platz 1). Es gibt momentan sehr!!! viel Bewegung, es kommen gerade viele neue Trends aus den USA und Japan, ich werd davon auch mal was vorstellen. Zudem hat Asien mit Facebook wenig am Hut, in Japan dominiert z.B. das Soziale Netzwerk Line, wobei dort auch Snapchat die Tage plötzlich oben mitkämpft. In China ist WeChat die Nummer 1 oder die Suchmaschine Baidu, die sich zu einem Sozialen Netzwerk weiter entwickelt.

      Übrigends ist seit einigen Tagen bei Facebook ein starker Traffic Einbruch zu verziechnen gewesen, das die Facebook App momentan in allen Charts nicht mehr weit vorn ist, das ist ein Anzeichen dafür und auch im Alexa Rank der Webseite ging es seit Jahren zum ersten mal auf Platz 3 zurück, weil Youtube vorbei gezogen ist, wobei Youtube wohl nicht stärker sondern Facebook schwächer gewurden ist. Vor einem Jahr hat Facebook noch auf Platz 1 gelegen knapp vor Google, davon sind sie wohl aktuell sehr weit entfernt.


      2016 könnte also auch der Untergang von Facebook sein.
    • Das ist musical.ly

      musical.ly ist eine App zum erstellten von Kurzvideos, wo Musiktitel nachgesungen werden. Sowas wie die Mini Playback Show als App. Seit einigen Tagen gibt es einen Megahype in Deutschland um die Mädchen Lisa und Lena die auf musical.ly entdeckt wurden und deren Videos und Bilder sich auf Instagram massiv verbreiten.
      musical.ly/
    • Tatsächlich scheint meine Ansicht zuzutreffen. Gerade diesen Artikel gefunden im Bezug auf Facebook und die Jugend.
      sueddeutsche.de/digital/netzna…fentlich-machen-1.2942731
    • Snapchat hat ich nach 20 Minuten fummeln wieder runter gewurfen, wenn Bilder nur 10Sekunden gespeichert werden, ich kam nicht mala dazu einen Text auf das Bild zu verfassen in der kurzen Zeit. Ich verstehe ich den Erfolg nicht wirklich. Zudem hat man Probleme Freunde zu finden, da es keinen Facebook oder Twitter Verbindungs-Accounts gibt. Es ist also aktuell für die Jugend gedacht, für mich hat das keinen Sinn.
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Tatsächlich scheint meine Ansicht zuzutreffen. Gerade diesen Artikel gefunden im Bezug auf Facebook und die Jugend.
      sueddeutsche.de/digital/netzna…fentlich-machen-1.2942731

      Oh wow. die Kids wandern von Facebook zu Snapchat ^^ Um was zu tun? Richtig, mein Facebook lebt und ich bin froh es nutzen zu können. Ich habe dort Kontakte zur deutschen Indie Szene, sei es Timo Rose, Marcel Walz, Waldemar Pfeiffer oder Michael Effenberger und der doofe Olaf Ittenbach :) Ansonsten habe ich wundervolle Privat Personen kennen gelernt die ich mitlerweille auch Privat Treffe, wir gehen ins Kino oder auf Film Premieren oder eben Henry, mit dem ich auch eine wundervolle und durchaus Witzige Zeit auf Facebook habe! Ich finde das Soziale Netzwerk Facebook gut und bin froh tolle Menschen da durch erreicht zu bekommen!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Snapchat ist aktuell nur ein Trend und noch keine Bewegung, ich kann mit der App rein garnichts anfangen, da es nur Momentaufnahmen sind. Sowas hab ich bei Whats App auch, nur das es gespeichert bleibt. Es geht hier wahrscheinlich um das bessere bearbeiten von Bilder, aber da wird Zuckberg sicher bald bei Whats App damit nachlegen "müssen".
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Snapchat ist aktuell nur ein Trend und noch keine Bewegung, ich kann mit der App rein garnichts anfangen, da es nur Momentaufnahmen sind. Sowas hab ich bei Whats App auch, nur das es gespeichert bleibt. Es geht hier wahrscheinlich um das bessere bearbeiten von Bilder, aber da wird Zuckberg sicher bald bei Whats App damit nachlegen "müssen".

      Ich kenne Snapchat, meine Nichte ist 18 geworden und macht natürlich jeden Trend mit Chef. Ich weiß aber auch das sich bei Snapchat auch große Arschlöscher rum tümmeln, die Bewusst Nackt Bilder aufnehmen, finde diese App sehr Gefährlich, gerade für die Minderjährigen die das Nutzen. WhatsApp wird immer Umfangreicher, das finde ich auch Klasse, so eine Snapchat Version brauche ich nicht, habe auf meinem Iphone nette Bildbearbeitungsprogramme drauf ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Facebook meldet 52% mehr Umsatz im 1.Quartal 2016. Die Aktie schoss um 8% nach oben. Ist Facebook bald das wichtigste Unternehmen der Welt?
      tagesschau.de/wirtschaft/facebook-quartalszahlen-101.html

      Aktienkurs.
      finanzen.net/aktien/facebook-Aktie
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Facebook meldet 52% mehr Umsatz im 1.Quartal 2016. Die Aktie schoss um 8% nach oben. Ist Facebook bald das wichtigste Unternehmen der Welt?
      tagesschau.de/wirtschaft/facebook-quartalszahlen-101.html

      Aktienkurs.
      finanzen.net/aktien/facebook-Aktie

      Habe ich doch gesagt, und da wird sich auch nichts änder, es ist un bleibt das Soziale Netzwerk NR.1 auf der Welt und Herr Zuckerberg ist nicht dumm, absolut nicht, er lässt sich immer neues einfallen, damit Facebook ja nicht langweilig wird, nur weil ein paar Kids die Porno App "Snapchat" entdeckt haben, heißt das noch lange nicht das sich was ändert!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Linkedin haut 35 Prozent mehr Umsatz raus und gewinnt 19% mehr Nutzer im 1.Quartal. Das berufliche Netzwerk explodiert förmlich und legt bei den Aktien 12% zu. Sie greifen damit auch in Deutschland den noch Marktführer Xing an.
      wiwo.de/unternehmen/it/karrier…e-strategie/13519358.html

      -------------

      Twitter mit steigendem Umsatz, schreiben aber nach wie vor tiefrote Zahlen. Die Werbung rentiert sich bisher nicht. Die Aktie brauch im Wochenvergleich um 16,5% auf nur noch ca. 13€ ein und ist damit nur noch 1/9 so viel Wert wie Facebook. Fragt sich wenn Facebook oder Google Twitter schlucken werden.
      n-tv.de/wirtschaft/Twitter-Akt…v-ab-article17562706.html
    • Dr.Gorebauer Doom schrieb:

      Ein Anbieter der wohl schweren Zeiten entgegen gehen wird ist Vidoeportal myvideo. Ich habe mich schon gewundert warum mir öfter von dort das Angebot zum Trailer/Video verlinken gemacht wurde. Was ich nicht angenommen habe, da dort Werbung zu sehr nervt und da auch noch ein Altersschutz mit eingebaut ist. Wenn man den fallendne Traffic sieht, erklärt sich das vielleicht. Im Gegensatz zu clipfish kann myvideo kaum eigenständige Angebote vorweisen und wird damit irgendwann am Riesen youtube zerschellen und vielleicht auch mal hinter clipfish zurückfallen. So wie es einst sevenload erwischte, haben alle anderen Videoportale nach Youtube eigentlich keine große Überlebenschance auf dauer ohne neue Konzepte.
      ausweisung.ivw-online.de/index.php?i=1161&a=o31323

      Rums! Myvideo hat nur 2 Monate nachdem ich das gepostet hatte und zwar Anfang Mai ihr Social Netzwerk über Board gewurfen, ohne irgend etwas vorher angekündigt zu haben. Es dient nun mit Trailer als Traffic Lieferant für Maxdome. Der größte Teil der Belegschaft wurde bei myvideo zudem entlassen.


      Zum Artikel:
      digitalfernsehen.de/ProSiebenS…MyVideo-auf.139598.0.html