Facebook, Twitter, Google - Trends und Ends

    • Das ist nur eine Regelung die keinen wirklichen Sinn hat, selebst mein kaum genutzter Youtube Kanal hat mehr das 10fache an den Klicks die nötig wären um Werbung zu schalten. ^^
    • Clipfish.de wurde gestern in die ewigen Jagtgründe geschickt, dafür gibt es die Watchbox, deren Design muss der selbe Delitant gewesen sein wie bei myvideo zuletzt, die Seite ist optisch unübersichtlich und Grafiken überlagern sich dort. ^^

      Auch die App soll massive technische Probleme haben. Nachzulesen in dne Kommentaren.
      https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rtli.clipfish&hl=de
    • Dr.Doom schrieb:

      dafür gibt es die Watchbox, deren Design muss der selbe Delitant gewesen sein wie bei myvideo zuletzt, die Seite ist optisch unübersichtlich und Grafiken überlagern sich dort
      Das Design finde ich okay. Inhaltlich aber hat es Mängel und das erkenne ich als Genre-Experte sofort:
      Der Film Frequencies wird "postapokalyptisch" genannt. watchbox.de/filme/frequencies-14111.html
      Außerdem sind nach meinem Geschmack zu viele Trashfilme dabei.
    • Desmodus schrieb:

      Dr.Doom schrieb:


      Außerdem sind nach meinem Geschmack zu viele Trashfilme dabei.

      Die Seite ist ein Angriff auf Netzkino, könnte damit durchaus erfolgreich sein, zumindest für einen gewissen Markt was bieten. Netzkino ist alles andere als Perfekt, zu oft werden Filme erneut hochgeladen und alte Links gelöscht, um die Filme als Neu zu verkaufen. Watchbox hat zudem auch richtig gute Filme wie The Mechanist kostenos im Angebot. Mir gefällt vor allem das Design der Seite nicht, alles zittert und bewegt sich, kann mir nocht vorstellen, dass dies modern sein soll. Wenn doch haben die Leute Komplexe. Allgemein haben die TV Medien keine Ahung von Webseitenaufbau, ganz schlimm finde ich auch TV Now, es lädt nicht nur zu lange und kommt wegen der Werbung öfter zu Abstürzen, es hat auch ein ganz besonderen Schutz eingebaut, mit meinen PC kann ich keine Videos dort abspielen, obwohl ich keinen Werbeblocker benutze, werd ich darauf hingewiesen. Hab bis Heute nicht raus bekommen an was das liegt, hab das nur auf deren Seite, zudem ist RTL Now mit Handy nicht kostenlos.

      Loeneberga_ schrieb:

      Was ist eigentlich mit "meinVZ" oder "StudiVZ" gibt es diese eigentlich noch?
      Angemeldet war ich dort 2010 meine ich, aber nach Facebook nie mehr da
      rein gegangen.

      Sind nun Pleite.
      gruenderszene.de/allgemein/studivz-poolworks-insolvenz
    • Dr.Doom schrieb:

      hier mal ein Infovideo zum Hype MUSICAL.LY ^^

      Der Typ redet auf alle Fälle erstmal sächsisch. :0:
    • das hab i auch schon gemerkt.. nicht das es dein nachtbar ist
    • wohl er n Nachbar von Dr.Doom

      Auf jeden Fall ist das der einzige YouTube Channel den ich regelmäßig verfolge, da der Kerl einfach dymphatisch ist und irgendwie eine angenehme Stimme hat. Außerdem hat er ab und zu ein paar Metal Empfehlungen.

      de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Parabelritter
    • Was? Der hat einen eigenen Wikipedia-Eintrag? wo bleibt eigentlich unserer, wenn man die ganzen Zugriffszahlen hier zusammen rechnet, kommt man aufs gleiche raus. ^^ Sympathisch find eich ihn auch, hab schon mal was von ihm gesehen, e sist nur halt nicht unbedingt mehr meine Musik, daher haba ich ihn nicht aboniert.
    • Dr.Doom schrieb:

      Was? Der hat einen eigenen Wikipedia-Eintrag? wo bleibt eigentlich unserer

      Leg doch selber einen an, oder geht das nicht mehr :3:
    • Gorelord schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Was? Der hat einen eigenen Wikipedia-Eintrag? wo bleibt eigentlich unserer
      Leg doch selber einen an, oder geht das nicht mehr :3:

      Wir sind oft verlinkt dort bei Filme. Für einen eigenen Homepage Eintrag wird es nicht reichen. ^^
    • Alles spricht davon, der neue Bilder-Poser Hype Vero ist die Tage durchgestartet und sich bei den App Charts oben gehalten. https://play.google.com/store/apps/details?id=co.vero.app

      Die App ist wenn man sich die Nutzerbedingungen mal durhcliesst eine der größten Datenkracken überhaupt, die wirklich das komplette Handy durchforstet. Das positive an der App ist allerdings die bessere Einbindung an Musik und Film, sowie das es kein Algorythmus gibt wie in Facebook.
    • Ich wünsche mir den Carrington-Effekt 2.0. Dann wird die Welt nicht mehr so sein wie sie es vorher war. :133:
      de.wikipedia.org/wiki/Carrington-Ereignis
    • Ja dann ist das Forum aber auch Geschichte und es werden massenweise Kids sich vom 4. Stock schmeisse nda sie kein Pokemon mehr mit dem Handy jagen können.
    • gulli.com ist Offline!

      geboren: 1998
      erkrankt: 2013
      verstorben: 2018

      Der einstige Markenführer oder Gründer der dunklen Internetnews-Szene hatte schon über Jahre mit rückläufige Benutzerzahlen zu kämpfen, wobei es zuletzt wohl noch deutlicher zurück ging und nicht mal mehr neue News auf der Seite verfasst wurden. Die Szenegröße lebte einzig noch von den vorhanden Inhalt als Trafficquelle.


      Für die Szene war nach dem Re-Start und neuem Design und der damit verbundenen Übernahme durch Free2Play Spiele-Vermarkter gamigo, allerdings schon 2013 die Beerdigung. Wobei Sommer 2008 schon ein Eingriff folgte, indem die Musiktauschbörse und das aufgeflackerte Streaming-Tauschportal dort wieder geschlossen wurden dort und der Betreiber wechselte, aber ganz so schlecht hat der Investor es durch Nichtstun dann wohl doch nicht gemacht, denn die Seite konnte sich halten. Als Newsportal konnte man sich nach dem Investor-Aufkauf behaupten. Guilli.com und das dazugehörige board erlebten dann 2013 mit dem wieder neuen Betreiber viel Zoff und schwere Zeiten. Das sich 2013 daraus abgespaltete ngb.to konnte sich hingegen nicht wirklich durchsetzen, die Hoch-Zeit für Allgemein Undergrund-Newsseiten war auch vorbei. Einen guten Blogartikel über das nahende Ende vom Ende des gulli.com möchte ich euch nicht vorenthalten: lars-sobiraj.de/2013/07/12/mac…s-war-echt-schon-mit-dir/


      gulli als Hobbyprojekt bis 2008 und Stellungsnahme des Gründers aus dem Jahr 2013:
      randolf.jorberg.de/gulli/
      randolf.jorberg.de/2013/07/01/gulli-wird-gamigo/
    • zelluloid wurde eingestellt
      zelluloid.de/
      -------------------

      Das Forum der größten Film/Medienwebseite Giga.de wurde mittlerweile auch abgeschaltet, das vom Partner kino.de betriebene cinefacts liegt nur noch brach, ohne sich anmelden zu können:

      Abschiedsworte von giga.de
      giga.de/unternehmen/giga/speci…ar-worte-zur-abschaltung/
    • Zelluloid habe ich selber auch mal ab und an reingeschaut, fand die Seite aber mittlerweile altbacken und nicht wirklich mehr informativ.
      War zuletzt mM nach recht lieblos gestaltet.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Design war erstmal egal da übersichtlich, aber zuletzt nicht immer aktuell und der Streamingmarkt wie netflix und amazon konnte nicht abgedeckt werden.
    • Trotdem hat es MICH nicht mehr angesprochen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab die Seite als Bezugsquelle zu den Kinostarts genutzt. Sie war umfassend, ich weis nicht ob imbd, filmstarts und moviejones auch die kompletten Kinostarts Listen aus den Kinos drin haben, kommt mir ziemlich wenig vor im Vergleich zu sonst. Bei kino.de fehlt sogar der Film Jurassic World 2 bei den Kinostarts diesen Monat. Ist echt nicht zu finden dort. Ist somit als Infoquelle vollkommen untauglich und von der hässlichen Blaulink-Optik ganz zu schweigen. Moviejones gefällt mir da noch am ehesten als Bezugsquelle. Zudem ist das Design überall ziemlich groß mit den Bildern und nicht so übersichtlich wie bei zelloloid oder wie ich es gewohnt bin zu lesen, bei der imbd ist hingegen nur ein link zum film drin, dass ist auch unansprechend für eine erste Übersicht, ob sich der Klick überhaupt lohnt.

      Meiner Meinung nach war Zelluloid eine schicke Seite die mit viel Liebe eingpflegt wurde. Ok der Frabton grau steht eher für Mausgrau ^^, aber ansonsten schlicht und übersichtlich. Das geringere oder zurückgegangene Traffic kann nur damit zu begründne sein, dass mit dem Handy was bestimmt 80% des Traffics heute ausmacht, die Seite nicht wirklich gut zu lesen war, da sind dann die großen Playerseiten auch zu sehr bevorteilt.
    • Mir gab es da zu wenig Infos, deshalb IMDB, für mich zumindest, da steht bei bekannteren Filmen auch der deutsche Kinostart drin.
      Zelluloid hatte zuletzt keine Seele mehr, nur nackte Zahlen, zu wenig das ich da regelmäíg reinschauen wollte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Moviejones kann im Gegensatz zu Filmstarts nach Filmgenres sortieren bzw. eingrenzen.
    • Facebook crasht diese Woche nach vermeindlich schwachen Geschäftszahlen an der Börse von 185€ auf 150€, das sind etwa 20% Verlust, dass sind ca. 102 Millionen Euro Firmenwertverlust.

      Twitter crasht diese Woche nach massiver Löschung von Nutzern wie Fakeaccouts und vor allem wegen dem EU Datenschutzgesetz und viel an der Börse von 37,50€ auf unter 30€.

      Quelle:
      boerse.ard.de/aktien/twitter-verliert-massiv100.html
    • Dr.Doom schrieb:

      Facebook crasht diese Woche nach vermeindlich schwachen Geschäftszahlen an der Börse von 185€ auf 150€, das sind etwa 20% Verlust, dass sind ca. 102 Millionen Euro Firmenwertverlust.

      Twitter crasht diese Woche nach massiver Löschung von Nutzern wie Fakeaccouts und vor allem wegen dem EU Datenschutzgesetz und viel an der Börse von 37,50€ auf unter 30€.
      Schön. :00008040:
    • cebit in Hanover ist Geschichte. Kein Interesse mehr durch die Kundschaft. Das Model war überholt. Man kann sagen, sie wurde durch die Gamescom in Deutschland abgelöst, wo das Interesse der Masse nun liegt.

    • @Doom, eine Messe auf der man nichts neues erfährt ist selten interessant.
      War die zuletzt sogar nicht nur noch für Händler?
      Und wenn ja, was sollen die da?
      Kaputt diese Idee, schon ewig.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eine Messe ist eine Präsentationsfläche für die Hersteller, die sich an Händler und Presse wendet. Das Massenpublikum hat eigentlich dort nichts zu suchen. Auf der Frankfurter Musikmesse zum Beispiel dürfen die normalen Besucher erst am Wochenende rein.
    • Maxdome nun vor dem Ende! Die letzten Tage sind gezählt, spätestens im nächsten Jahr werden sie Pleite sein und damit verschwinden.


      Interessanter wird die Entwicklung noch für Sky. 2018 blieben die Abonnenten zum ersten mal gleich, so hatte man zuvor noch stetig neue Rekorde erzielt. Es kamen auch wieder 200.000 Abonnenten hinzu was ein guter Wert ist, aber die Kündigungen stiegen auch rasant an und haben Sky ausgebremst. Fußball Abwanderung zu Eurosport ist der Hauptgrund und im Film/Serienbereich kann Sky mit Amazon und Netflix nicht mithalten. Die Sky Aktie befindet sich zwar auf Rekordfahrt, aktuell liegt sie bei 19,80€. Allerdings ist der Aktienmarkt aufgrund fehlender Alternativen eh völlig heiß gelaufen und bewertet viele wackelige Unternehmen mittlerweile vollkommen über.
    • Dabei vergisst du aber das Maxdome zB bei Vodafone oder Unity Media mit im Paket sein kann, (so wie bei mir), und so gar kein Online Streaming erfolgt, sondern der direkte Zugriff am TV Gerät.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Streaming ist das alles. Du hast aber recht, der Traffic auf Unity, Deutsche Bahn, Tele Columbus, Vodafone wird nicht über die Webseiten-Domain laufen. Daher kann meine Prognose diesmal auch daneben liegen.
    • Maxdome ist auch nicht wirklich schlecht, nur im Vergleich zu Netflix schneiden sie bei mir weniger gut ab.
      Eine Alternative mehr, finde es wichtig das es Konkurrenz gibt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die populärsten Webseiten im Zeitraffer von 1996 bis 2019.


    • Das Ende von Facebook steht unmittelbar bevor, noch 2 Jahre und das Netzwerk wird in den Orbit geschossen? Der Fall von Facebook ist sicher schon länger im Gange, wie stark er ist, kann man nicht abschätzen, auch dank der vielen negativen Presse zuletzt, ist aber der Fall im Gange. Nun sieht man die Auswirkungen auch im Alexa Ranking. Weltweit ist Facebook von Platz 3 (hinter Google + Youtube) nun auch hinter die Asiatischen Anbieter TMail, Baidu und sogar hinter dem (alten) Qq zurückgefallen und liegt auf Rank 6. Zudem klopfen die aufstrebenden Asia-Netzwerke Taobao sowie Sohu an die Wand. Ok der Asiamarkt ist massiv aufstrebend in Sachen Internet und die Bevölkerungsschicht enorm groß. Schlimmer oder deutlicher noch, sieht die Lage in Deutschland selbst aus, Facebook liegt auf Rank 7, schon vor einiger Zeit war Amazon.de vorbei gegangen, nun sind auch Ebay, sowie EBay-Kleinanzeigen und auch Wikipedia vorbei gezogen. International liegen Wiki, Amazon und ebay noch hinter Facebook. Die aktuellen Meldungen das Facebook den Umsatz steigert, sind auch die letzten wirklichen Positiven, denn mit rückläufigen Traffic, wird man das Kind und den aktuellen Aktienwert von 172€ nicht auf diesem Niveau halten können. Zudem sind die vermeldet steigenden Nutzerzahlen sicher geschönt, gerade im asiatischen oder russsichen Markt wird Facebook von anderen Konkurrenten verdrängt.

      Mark Zuckerberg versucht noch verzweifelt eine Währung in Facebook einzubauen, um das Netzwerk einen neuen Push zu geben, aber auch das sieht laut Presse immer schlechter aus. Zuckerberg hat sicher noch andere Netzwerke und Möglichkeiten Geld zu verdienen, aber was aus Facebook wird, ob es als Internetleiche irgendwann endet, dass wird sich dann bald zeigen. Sogar myspace könnte irgendwann an Facebook wieder vorbei gehen, wenn die mit ihrem Musikdienst weiter punkten. Denn das Internet ist sehr schnelllebig und auch die ganz großen wie vor nicht all zu langer Zeit Yahoo können schnell unter die Räder kommen, wenn das Interesse sich Tot gelaufen hat. Lediglich Google hat wohl auf längere Sicht von mehr als einem Jahrzehnt, ein stabiles Standbein. Auch Twitter und Instagram sind übrigens im Abwärtsstrudel, scheinbar ist es mittlerweile ein endender Trend im Westen, mit diesen ganzen Teilen-Netzwerken.
    • Wo steht denn das Forum aktuell im Alexa Ranking?
      Wollte da nachschauen aber das kostet jetzt Geld wenn man mehr Details möchte oder?
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Seitenumstellung war Mist, ich musste auch erstmal suchen im kostenlosen Bereich. Es ist aber zu finden. Wir stehen gut da, hatten im Sommer einen großen Push beim Ranking. Mit dem letzten Google Update im September wurden wieder alle nicht Brand-Seiten zurückgeworfen. Das Ranking ist aber nur für große Seiten genau, denn auf kleinere und welche die nicht aus den USA sind, da haben die Nutzer doch zumeist nicht diese Toolbar von Alexa, die man zur Auswertung brauch. Sieht man auch an den vollkommen unpassenden Keywords, dass man da keinen Wettbewerb messen kann, aber für die eigene Performance ist das schon durchaus auch für deutsche Seiten dienlich. Das geht auch so hoch und runter wie die Besucherzahlen sind.


    • Ich kann da jetzt nicht viel heraus lesen, Rank 566.802 ?
      Schade das sie es so kompliziert machen.
      Man konnte die Ver-weilzeit der User sehen, Top Tage, Flop Tage etc.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Genau so um die 500.000. Eigentlich steht viel drin wie vorher auch, aber ich hab da nicht so genau hingeschaut, weil es eh keine Echtzeitmessung ist. Da ist die Auswertung über das Google Webmasterstool wesentlich besser auch ohne Analytics, was ich hier nicht mehr drauf habe. Gestern zu Halloween waren wir mal in den Top 50.000 Weltweit und auch so viele verschiedene Besucher (18.000) hatten wir wohl noch nie an einem Tag seit 2008. rofl

      Es reichte dadurch mit 10800 (gelbe Spalte) somit sogar noch zum Rekordmonat für uns. In den letzten 2 Jahren hatten wir im Schnitt die Hälfte an Besucher. Viel weiter zurück messen kann ich nicht mehr.

    • Starke Zahlen, finde ich gut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &