Facebook, Twitter, Google - Trends und Ends

    • Facebook, Twitter, Google - Trends und Ends




      Hier mal eine interessante Grafik, wo man sieht das es genau seit 2010 mit MySpace und allen anderen Unterhaltungs-Plattformen massiv schnell zu Ende geht und nicht nur Filmboards davon so arg betroffen sind. Facebook kann wie überall auch hier den ganzen Benutzerstrom abziehen, egal welches Thema, mit Ausnahmen von Spezialforen wie z.B. DSDS, Dschungel oder Big Brother, die sich zu Ausstrahlung-Zeiten aus der Bedeutungslosigkeit (wirklich 0 Aktivität, so dass sie geschlossen werden können) an die Spitze der Unterhaltungsseiten rauskatapultieren, natürlich direkt nach Facebook. In diesem Unterhaltungs-Bereich hat Facebook noch eine Lücke vorzuweisen. Facebook selbst ist auch drauf und dran nun als aktuelle Nummer 2 Google von der Spitze abzulösen. Alle anderen Unterhaltungsseiten könnten jedenfalls vollkommen überflüssig werden und aus den Top 100.000 Webseiten fallen und dies innerhalb der nächsten 2-4 Jahre. Insbesondere wenn Google die abgesoffenen Seiten dann auch noch stark zurückstufen wird.

      (Links gelöscht)
    • Ja das habe ich auch beobachtet. Alle sind bei facebook, dabei kann das auch nicht mehr als andere wie vgl. Studivz. Außerdem ist Datenschutz ja kein Thema bei Facebook, auch wenn man selber entscheiden darf, was bei google auftaucht und was nicht.
      Schnell tippe ich mal meine Lieblingsfilme ein und mache sie öffentlich, schön könnte jemand daraus ableiten, ich wäre geistig gestört.

      Ich werde ständig gefragt von Freunden, warum ich nich tbei Facebook bin. Warum sollte ich??? Ich habe ein Handy, ICQ, studi/schueler VZ und wer mich wirklich erreichen will, schafft das auch. Außerdem nervt es, auf seiner Pinwand ständig bei jedem Furz einen Eintrag zu bekommen (auch wenn man die Funktion ausstellen kann).

      Es gibt keinen haltbaren Grund, warum ich mir neben studiVZ Facebook anschaffen sollte. Die Begründung "Es ist besser" oder "Es hat mehr Anwendungen (ein komerziell verdorbener würd ejetzt Apps sagen)" sind keine Argumente, denn ich spiele da kaum Spiele. ICh nutze es wirklich für Kommunikation mit Freunden und Studenten!


      Ich bin ein facebook-Gegner, definitiv! Und an dem Tag, wo Facebook fällt, schmeiß ich ne Party!



      EDIT: Ich hatte da mal kurz einen Account gehabt, weil mich ein Kumpel damit genervt hat. Natürlich war der nach 2 Tagen wieder gelöscht und GMX wollte mir nicht glauben, dass ich Freddy Krueger heiße und ich genau da wohnw, wo ich es angegeben hatte. Bei Facebook durft eich auch nicht Freddy Krueger heißen - was für ein Mist. Woher wollen die denn wissen, dass ich nicht wirklich so heiße?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Das mit den Datenschutz sehe ich ja nun nicht so eng, aber Facebook hat schon was von protzen, ich bin dort auch nicht groß aktiv, schicke eigentlich nur unsere neuen News dort hin. lol
      Wirklich nervig sind vor allem die Anfragen nach irgendwelchen Spielen. Ich hab mehr den Eindruck das die meisten bei Facebook sind, weil dort die Spieleplatformen sehr aktiv sind. Ich bekomme am Tag etwa 10 Anfragen wegen Spiele, hab es noch nicht geschafft zu deaktivieren. Ich lösche die e-mails einfach.
    • Ich betrachte Facebook mittlerweile mehr als Informarionsplattform und weniger um soziale Kontakte zu pflegen.Mit den richtigen Seiten ist man meist immer auf dem aktuellsten Stand und muss nicht zig Foren durchkämmen um was über deren Neuheiten in Erfahrung zu bringen.
    • Zur Information oder für das Hobby wie Filme ist Facebook gut zu gebrauchen, aber nur Kontakte knüpfen zu Leute die man nicht mal kennt finde ich ziemlich seltsam, machen aber sehr viele.
    • Find es schon interessant auch wenn man gewisse Regisseure nicht privat kennt Informationen über ihre Neuheiten aus erster Hand zu bekommen.Bestes Beispiel wie ich finde Darren Ward der z.B.Sudden Fury gedreht hat.Wo im Netz bekommt man gerade über solch eher unbekannte Regisseure Infos über deren Werke?
    • Deswegen nutze ich Facebook auch, es gab aber mal eine Zeit wo diese Informationen in Filmboards zuerst zu finden waren.
    • Sie gehören ja auch nicht zu facebook, sondern in Filmboards!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Okay Folgendes:

      Ich bin eigentlich ein Anti-facebook-Mensch, wie oben beschrieben. Das Problem ist, dass ich Samstag eine tolle Frau kennen gelernt habe und sie wohl bei studivz und ICQ weniger aktiv ist. Sie sagte aber sie habe Gesichtsbuch.
      Also überlege ich mir, Gesichtsbuch zuzulegen, obwohl mir bewusst ist, dass dann jeder Hanswurst meinen Namen googlen kann. Ich muss mal gucken, wo ich die Einstellungen da verändern kann.


      In der Not frisst der Teufel Fliegen!


      edit: die erste sinnlosigkeit bei facebook.... ich klicke bei der registrierung auf "warum mus sich mein geburtstdatum amngeben". was kommt? "du musst dich einloggen um diese seite sehen zu können".

      -.-' FACEPALM!

      edit2: Ich habe meinen Account bestätigt bei der Email. Jetzt nervt mich Gesichtbuch dass ich ne Handynummer angeben soll.... am arsch alter!

      PS: Das Schäuble-Netzwerk hat gute Arbeit geleistet. s hat mir sofort jemanden vorgeschlagen, den ich kennen könnte. Leide rist das ein Arschloch aus meiner früheren Klasse mit dem ich nichts zu tun habe. War das Zufall oder Stalken?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • An Facebook kommt halt keiner vorbei. Die anderen Netzwerke sind am aussterben. Allerdings kann ich deine Gebründung nicht nachvollziehen, du kannst doch einen Psydo Namen eingeben und nur vom namen allein gibt man keine Daten preis die wichtig sind. Zudem werden andere foren auch gegoogelt und nicht nur Facebook.
    • Jaja ich weiß. Naja studivu/meinvz stirbt nicht aus so schnell, aber bei schuelervz kenne ich auch noch Leute und da ist halt kaum jemand online.


      Ich habe den Fehle rgemacht und meine ICQ Nr,, da angegeben, jetzt schlägt er mir natürlich die Leute vor, die die Seite bei meine rgescannten ICQ Adresse gefunden hat -.-

      ich habe auch nicht meinen vollen namen da angebene, so blöd bin ich auch nich ^^
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Schön, dass das mal zur Sprache gebracht wird...

      Im Raum Fürth/Nürnberg waren bis vor kurzer Zeit noch schueler.cc und schuelervz.net verbreitet. Während erstere sich auf dem besten Weg dorhin befindet, ist zweitere bereits ausgestorben. Interessanterweise haben beide Communities innerhalb kürzester Zeit (ein paar Wochen warens ca.) einen riesigen Aktivitätsschwund erlebt. Das hat mich schon überrascht.

      Der Siegesmarsch von Facebook sowie die Übernahme "kleiner" Unternehmen durch größere (beispielsweise Microsoft und Skype) erinnern mich komischerweise an Science-Fiction-Romane bzw. Filme, in denen gemutmaßt wird, dass in Zukunft alles nur noch von wenigen Riesenunternehmen geleitet und angeführt wird...

      Ich persönlich habe meinen Facebookaccount vor etwas mehr als einem Monat gelöscht. Den Link zur echten Löschung haben sie ja schon hinter gut vier Links versteckt (vor 1-2 Jahren war der noch einfacher zu finden, wenn man früheren Forenbeiträgen glaubt). Mir gehen die ganzen Leute da mit ihrem geistigen Müll aufn Wecker, außerdem bin ich nicht so der Freund von oberflächlichem Gelaber...
      "Facebook als Informationsplattform" lasse ich mal so stehen. Wer das hierfür verwenden möchte: Bitte.

      P!ng0
      (...)und wer mich wirklich erreichen will, schafft das auch.

      Ich bin ein facebook-Gegner, definitiv! Und an dem Tag, wo Facebook fällt, schmeiß ich ne Party!


      Richtig.
      Zur Party: Count me in ;~)
      ^(^.^)^
    • Ganz meine Rede!!!

      Der einzige Grund, warum ich da bin, ist eine tolle Frau, die ich eben vor kurzem kennen gelernt habe. Der Spruch passt zwar nicht so 100%ig, aber naja: "Liebe macht blind".
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Jaja ich weiß. Naja studivu/meinvz stirbt nicht aus so schnell, aber bei schuelervz kenne ich auch noch Leute und da ist halt kaum jemand online.


      Ich habe den Fehle rgemacht und meine ICQ Nr,, da angegeben, jetzt schlägt er mir natürlich die Leute vor, die die Seite bei meine rgescannten ICQ


      Innerhalb der nächsten Jahre wird das so kommen, überall zeigt der Trend sehr stark nach unten, ob nun 2 oder maximal 5 Jahre, länger bei dem Abwärtstrend wahscheinlich nicht, weil sie überflüssig gewurden sind und für 500 Benutzer wird so eine Plattform nicht aufrecht erhalten. Genau so wie ICQ, das gleiche Problem. skype wurde von Google glaub schon aufgekauft. es wird in Zukunft nur das Duell zwischen Google/Youtube und Facebook geben, alle anderen Plattformen werden überflüssig, auch MSN, Web.de, Yahoo oder wie sie alle heissen. Es gibt zu viele Angebote und Facebook hat das beste System. Ändern wird sich dies wohl solange nicht, bis es was neues und revolutionäres gibt. richtig schade ist eigentlich nur, das kleine Undergroundboards mit der Technik und den neuen möglichkeiten nicht mithalten können, somit werden die meisten in den nächsten Jahren auch verschwinden.

      ---------
      Der Trend ist überall der Gleiche. Man muss ja nur mal weiterrechnen, wo die Kurven in 3 Jahren stehen, bei dem Trend dürften dann weniger Besucher die Seite aufrufen als aktuell unser Forum hat, wenn wir das einigermassen halten können. lolp In diesem Monat sind untere Besucherzahlen zwar bei dem schönen Wetter wie zu erwarten gesunken, kommischerweise sind wir im Internationalen-Ranking trotzdem noch weiter gestiegen. lolp
    • Genau das mit Google/Youtube vs Facebook kam mir auch in den Sinn!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich bin mal gespannt wenn Facebook auf ein eigenes Suchprogramm setzt, dann könnten das Internet wirklich bald Facebook heissen. :6:
    • Nachdem mit ein Familienmitglied auf meinen Spam im Gesichtsbuch angeschrieben hat, habe ich erstmal die Einstellungen stark beschränkt, sodass nur meine Facebook-Freunde das sehen können.

      Irgendwer war da ein Spitzel... lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Sehe grade was für ein abgefucktes System das eigentlich ist!!!
      Ich dacht eich hätte alles eingestellt, jetzt seh eich unter "Privatsphäre" noch weitere Sachen zum Thea Werbung und blockieren.....

      Also Leute: KLickt auf alles, was man anklicken kann und kontrolliert eure Einstellungen!!!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Wir teilen deine persönlichen Informationen niemals mit unseren Werbekunden. Die Auswahl von Zielgruppen für Werbeanzeigen erfolgt komplett anonym. Wenn Werbetreibende die Zielgruppen für ihre Werbeanzeigen nach demografischen Daten auswählen, schaltet Facebook diese Werbeanzeigen automatisch für das entsprechende Publikum. Unsere Werbekunden erhalten ausschließlich anonymisierte Datenberichte.
      Um Werbeanzeigen relevanter für dich und deine Freunde zu gestalten, enthalten einige Werbeanzeigen soziale Engagement-Funktionen - wie die „Gefällt mir“-Schaltfläche - und stellen soziale Kontexte zur Verfügung - z.B. Meldungen wie „Deinem Freund gefällt die Backstube Huber“.
      Wenn du auf der Facebook-Seite, Werbeanzeige oder dem Produkt eines Unternehmens auf „Gefällt mir“ klickst:

      Stellst du eine Verbindung zu diesem Unternehmen her und erhältst Aktualisierungen von diesem in deinen Neuigkeiten.
      Wird die Meldung über deine Verbindung an deiner Pinnwand angezeigt.
      Können deine Freunde eine Meldung darüber in ihren Neuigkeiten sehen, dass dir dieses Unternehmen gefällt. Du kannst Dinge, die dir gefallen, deine Aktivitäten und deine Verbindungen immer einsehen und verwalten, indem du dein Profil bearbeitest. Um mehr über die „Gefällt mir”-Schaltfläche zu erfahren, besuche unsere FAQs im Hilfebereich.

      Wenn du angibst, dass dir ein Unternehmen gefällt und dieses Unternehmen dann eine Werbeanzeige auf Facebook schaltet, können wir deinen Namen und dein Profilbild mit der Werbeanzeige zusammen in einer Art Neuigkeiten-Meldung anzeigen, wenn sie deinen Freunden angezeigt wird. Dieser soziale Kontext macht die Werbeanzeige relevanter für dich und deine Freunde. Mehr dazu
      Um weitere Informationen über Werbeanzeigen mit sozialem Kontext und sozialen Interaktionsfunktionen zu erhalten, besuche unseren Hilfebereich.






      Krass oder?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Genau so Krass wie das hier:

      Am Montag wurde Mark Zuckerbergs Facebook-Konto gesperrt. Er hat zufällig den gleichen Namen wie der Facebook-Gründer.

      Mark Zuckerberg aus Indianapolis ist Insolvenzanwalt und schon das zweite Mal bei Facebook gesperrt worden. Schon einmal, vor zwei Jahren, musste er dem Sozialen Netzwerk seine Identität beweisen. Dort hat man vermutlich zuerst an einen Scherz gedacht, vielleicht sogar an einen Betrüger. Das berichtet eine lokale Zeitung. Mittlerweile habe er wieder Zugriff auf sein Facebook-Konto, heißt es.

      Noch im Jahr 2004 habe eine Google-Suche sofort zu ihm geführt, doch jetzt assoziiert ganz Amerika nur eine Person mit dem Namen Zuckerberg. Der Anwalt aus Indianapolis hat sogar eine eigene Internetseite eingerichtet, auf der jegliche Verbindung zum Facebook-Gründer ausschließt. Dort berichtet er auch von einer großen Zahl von Freundschaftsanfragen auf Facebook, die er täglich bekommt.

      Der Zeitung Indystar erzählt er im Oktober 2010, dass es bis zu 500 Facebook-User sind, die sich täglich mit ihm bei Facebook anfreunden wollen. Fast alle denken, er sei der Facebook-Gründer. Einmal sei er in Las Vegas gewesen und habe einen Tisch reservieren wollen, erzählt der Anwalt Zuckerberg weiter. Als er seinen Namen genannt hatte, sei die Antwort gewesen: "Oh, für Sie haben wir sofort etwas frei, Sir!"


      Quelle: gmx.de
    • Haha wie geil! Also ich würde das ausnutzen ^^ Eiskalt rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Was ich nicht so ganz verstehe: wie will euch denn jemand bei Facebook finden, wenn er euren Namen nicht kennt? Ansonsten kann ich mir doch dort aussuchen, mit wem und zu wem ich Kontakt haben möchte und zu wem nicht.

      Einen von euch bei Facebook zu finden ist z. B. für mich unmöglich, weil ich euren Namen dort ja gar nicht weiß!!! Also, keine Angst :5: :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Alte Freunde oder Klassenkamaraden oder Leute von der Ausbildung, ehemalige Arbeitskollegen. Genau die melden sich dann irgendwann nach und nach, solange es nicht 20 Jahre her ist. lolp
    • :0: :0: :0: Dann habe ich dort ja nichts zu befürchten!! :5:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Ja Samy biste denn da auch? Mich würdeste leicht finden :P Würde dir einfach meinen Namen da sagen^^
    • Original von Logge1002
      Ja Samy biste denn da auch? Mich würdeste leicht finden :P Würde dir einfach meinen Namen da sagen^^


      Ja, da bin ich. Wenn du magst, schreib ihn mir doch mal per PN. :3:
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • facebook.com/event.php?eid=214153601948558

      Wenn man bei facebook ne Party ankündigt!!!


      partythessa.wordpress.com/




      lol


      Ist nicht weit weg von mir..... werde vielleicht kommen ^^

      5400 Leute wollen teilnehmen rofl
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Zu Geil! Wie kann man nur so DOOF sein. lol

      PS:Aktuell knapp 7600 Zusagen. lolp
    • Die Mädels können sich auf was gefasst machen. Die werden ihr ganzes Leben dran zu knabbern haben. genau für solch unterbemittelte Idioten oder wohl eher verzogene Gören ist Facebook eine Gefahr. denn auch wenn nur 2000 der 7600 meist sicher angetrunkenen Personen erscheinen sollten, hätte der Ort das totale Chaos mit Sachbeschädigung und Störung der Öffentlichkeit etc, im schlimmsten Fall schwere Körperverletzung oder Paniksituation, wenn es wirklich 7000 oder mehr werden. Es muss definitiv bei der Polizei angemeldet werden und die wird dem nicht zustimmen. Wenn sie das machen wird das sicher sehr viel Geld kosten, insbesondere die Eltern können sich den Strick nehmen. lolp

      Aktuell sind es sogar 13.879 Zusagen.
    • Es gibt jetzt sogar schon T-Shirts und den offiziellen Song. lolp
    • Das wird im Chaos enden, hab gesehen das du auch dort mitmachst. Viel Glück. lol
    • Die Gruppe wurde soeben gelöscht.Neue aber bereits gegründet. lolp
    • Wer hat die gelöscht, gibt es doch Wächter bei Facebook? Müssen die auch machen, wenn sie allerdings eine neue Gruppe anlegen können, war es inkonsequent. Die Mädels gehören ins Erziehungsheim oder zum Idiotentest. lolp
    • Beides ^^


      Naja witzig war die Aktion schon gestern abend im Chat das zu erleben ^^

      Ich meinte da nur so "Und ich dachte schon EHEC breitet sich schnell aus!" lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich finde an Facebook genial, das es international ist. Man lernt viele neue kennen oder Leute die man früher schon von ebay oder ausländischen Foren kennt, trifft man wieder.
    • Original von Nightmarefan
      Ich finde an Facebook genial, das es international ist. Man lernt viele neue kennen oder Leute die man früher schon von ebay oder ausländischen Foren kennt, trifft man wieder.


      Aha.