Django Unchained

• Das treibt hier ja Blüten.
      Ich sehe mich nicht als Tarantino-Hasser. Ich mag nur seine Filme nicht. Die Filme hasse ich in der Tat. Er selbst als Person interessiert mich nicht die Bohne.
      Und in meiner Rezension meine ich, doch etwas dazu erläutert zu haben. So wie andere auch.
      Die Diskussion der "Liker" ist m.E. etwas zu einfach..nach dem Motto: "Findest Du Tarantino nicht gut, hast Du ihn nicht verstanden!"
      Völliger Mumpitz.
      Anders kann ich auch argumentieren: "Magst Du Tarantino, hat er Dich schön verarscht, und Du hast nix gemerkt!"
      Tarantino ist alles Mögliche..aber sicher keine Kunst. Ein paar Stilmittel machen noch lange keine Kunst. Das haben wir alles schon bei John Woo & Co. aus der guten alten Hongkong-Zeit besser gesehen. Und abkupfern ist keine Leistung.

Und warum spricht man mir das Recht ab, einen Tarantino-Film zu sehen?
      Ohne ihn zu sehen, kann ich doch nicht urteilen. Und woher soll ich wissen, daß der neue Film auch so schlecht wie die anderen sind? Er könnte ja auch mal einen guten Film drehen.
      Das Argument kann ich dann auch hier umdrehen: "Warum guckst Du einen Tarantino-Film, wenn Du ihn schon vorher super findest?"
      Ein Film soll doch unterhalten. Und das weiß ich doch erst beim Gucken.

Jetzt gehe ich wieder PS3 zocken ...
      Meine Bewertungskriterien:

10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

Ich sehe mich nicht als Tarantino-Hasser. Ich mag nur seine Filme nicht. Die Filme hasse ich in der Tat. Er selbst als Person interessiert mich nicht die Bohne.

Ich denke, dass das auch so verstanden wurde. Es dreht sich hier auch nicht um die Person, sondern um sein Schaffen. Das wird hier nur gerne mit seinem Namen betitelt^^.

Original von Komakopf:
      Tarantino ist alles Mögliche..aber sicher keine Kunst. Ein paar Stilmittel machen noch lange keine Kunst. Das haben wir alles schon bei John Woo & Co. aus der guten alten Hongkong-Zeit besser gesehen. Und abkupfern ist keine Leistung.

Falsch. Das Bildzitat ist in der Kunst ein normales Stilmittel um einen Bezug zum Original herzustellen (de.wikipedia.org/wiki/Bildzitat_(Kunst)). Tarantino zitiert in seinen Filmen bewußt andere Werke und verknüpft die Elemente und Zitate neu um daraus einen neuen Film zu erschaffen. Was er macht ist kein Remake, sondern ein eigenständiges Werk, dass zu anderen Filmen, Genreklassikern und / oder anderen Motiven wie Musik oder Dialoge Bezug nimmt. Als bestes Beispiel in Django sei die Szene genannt, wo die beiden Protagonisten am Anfang des Films in die Stadt reiten und dabei die Musik von "Ein Fressen für die Geier" eingespielt wird. Die Szene erinnert wirklich an den Streifen, was erst durch die Musik offensichtlich wird. Dabei wird der Film weder nacherzählt, noch ist die Szene komplett geklaut, sondern es wird lediglich zitiert. Das ist ein anerkanntes Stilmittel der bildenden Kunst.

"das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ja jeder darf seine Meinung äußern, dafür sind wir ja hier.
      Aber es sollte immer sachlich begründet werden, sowohl die positiven als auch die negativen Kommentare.
      Ich kann ja verstehen, dass einige mit DU oder QT nix anfangen können und das ist ja auch völlig okay. Ich finde es auch lobenswert, wenn man jemandem eine weitere Chance gibt. Ich schau mir auch weiter Scorseses Filme an, obwohl ich Hexenkessel zum :11: fand und bin froh.
      Aber diese ständigen Kommentare wie QT kann nix, macht nur alles nach, ist plöd etc nerven einfach und helfen keinem weiter.
      Also lassen wir die doch einfach bleiben.
      :0:

“Drinking alone is as bad as shitting in company“ :0:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von Anyu:

Original von Komakopf:

Ich denke, dass das auch so verstanden wurde. Es dreht sich hier auch nicht um die Person, sondern um sein Schaffen. Das wird hier nur gerne mit seinem Namen betitelt^^.

Original von Komakopf:

Falsch. Das Bildzitat ist in der Kunst ein normales Stilmittel um einen Bezug zum Original herzustellen (de.wikipedia.org/wiki/Bildzitat_(Kunst)). Tarantino zitiert in seinen Filmen bewußt andere Werke und verknüpft die Elemente und Zitate neu um daraus einen neuen Film zu erschaffen. Was er macht ist kein Remake, sondern ein eigenständiges Werk, dass zu anderen Filmen, Genreklassikern und / oder anderen Motiven wie Musik oder Dialoge Bezug nimmt. Als bestes Beispiel in Django sei die Szene genannt, wo die beiden Protagonisten am Anfang des Films in die Stadt reiten und dabei die Musik von "Ein Fressen für die Geier" eingespielt wird. Die Szene erinnert wirklich an den Streifen, was erst durch die Musik offensichtlich wird. Dabei wird der Film weder nacherzählt, noch ist die Szene komplett geklaut, sondern es wird lediglich zitiert. Das ist ein anerkanntes Stilmittel der bildenden Kunst.

Sehr gut beschrieben. Respekt :6:
    • Original von TylerD:

Für den Müller gabs doch iwo nen Gutschein über 2 EUR hat da noch jmd. n link zur Hand! Würde morgen auch einen besuchen! :6:

JA habe ich auch gelesen, leider weiß ich nicht wo man den bekommt. Sobald ich ihn finde, schicke ich ihn dir per PN zu :3:

Edit: Schon erledigt :6:
    • Hm ich warte lieber wieder bis der günstiger geworden ist lol
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Tags