Django Unchained

    • Original von Buzz'n'Frog:

      Also ich finde es doch sehr albern an dieser Szene rumzumeckern lolp
      Wie Anyu sagte, wenn meckern, dann richtig.
      Fand gerade diese Szene sehr amüsant und man sollte sie nicht zu ernst nehmen.


      Darüber ist jetzt müsig zu diskutieren. lolp

      Du fandest sie lustig ich fand sie schlecht gemacht. Warum darf ich nicht über einen schlechten SpecialEffect meckern?
    • Original von TheThing:

      Original von Buzz'n'Frog:

      Also ich finde es doch sehr albern an dieser Szene rumzumeckern lolp
      Wie Anyu sagte, wenn meckern, dann richtig.
      Fand gerade diese Szene sehr amüsant und man sollte sie nicht zu ernst nehmen.


      Darüber ist jetzt müsig zu diskutieren. lolp

      Du fandest sie lustig ich fand sie schlecht gemacht. Warum darf ich nicht über einen schlechten SpecialEffect meckern?


      Darfst du ja, nur dann darf ich ja auch meine Meinung dazu schreiben :0:.
      Denke eben, dass die Bezeichnung schlecht es nicht trifft, weils gut aussah und bewusst unrealistisch gemacht wurde.
      Aber nu reicht es auch. Wenn man sich dran stört, stört man sich halt dran.
    • Ich hatte eigentlich überlegt, ein langes Review zu schreiben, doch das haben hier so einige schon getan.

      Wie bei Tarantino-Filmen bekannt, ist der Film brutal und blutig mit langen, geschickten Dialogen. Die Story ist zwar lang, hätte man meiner Meinung nach aber auch nicht kürzen können, denn sonst wirkte der Film "gehetzt".

      Ich habe noch nie einen Film gesehen, in dem das Wort "Nigger" so oft auftaucht. Ich schätze über 100 Mal. Natürlich ist dies die gängige Bezeichnung damaliger Afroamerikaner. Nur weiß man als Zuschauer irgendwann nicht, ob Tarantino dies ernst meinte oder den Zuschauer damit ein wenig auf den Arm nehmen wollte.
      Der Härtegrad ist für einen Tarantino gut, für den gewöhnlichen Kinogänger wohl etwas zu hoch. Für uns Horrorfans aber wohl Standard.

      Ich habe sonst nicht viel auszusetzen.

      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Ich finde das Argument: "Das ist halt Tarantino!" recht dürftig.
      Was soll mir das jetzt sagen? Daß jemand, der eigentlich nur Müll produziert, auch weiterhin nur Müll macht? Oder darf man auch mal erwarten, daß er etwas besser macht?
      Aber es ist symptomatisch für unsere Zeit...man legt einen gaaannnz niedrigen Level an und schlägt sich dann auf die Schenkel, wenn das Individium diesen Level erreicht. So zu sehen in heutigen Schulen.
      In diesem Sinne..ok, Django ist ein typischer Tarantino. Heißt also, er konnte es nicht besser und hat Scheiße gedreht. Das hat er dafür aber gut gemacht.
      Dann gäbe es von mir sogar 11 Punkte.....

      :prop:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Deine Beiträge über Tarantino kann ich mittlerweile schon geschickt überlesen lol
    • Sag bloß, Du magst Tarantino´s Filme?
      Nee...nicht wirklich. Oder etwa doch?
      je-oh-je...
      :221:

      He, he..den Geschmack spreche ich ihm ja nicht ab.
      Damit ist ja noch nicht gesagt, ob der Geschmack auch gut ist.... :11:
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Komakopf:

      Ich finde das Argument: "Das ist halt Tarantino!" recht dürftig.
      Was soll mir das jetzt sagen? Daß jemand, der eigentlich nur Müll produziert, auch weiterhin nur Müll macht? Oder darf man auch mal erwarten, daß er etwas besser macht?
      Aber es ist symptomatisch für unsere Zeit...man legt einen gaaannnz niedrigen Level an und schlägt sich dann auf die Schenkel, wenn das Individium diesen Level erreicht. So zu sehen in heutigen Schulen.
      In diesem Sinne..ok, Django ist ein typischer Tarantino. Heißt also, er konnte es nicht besser und hat Scheiße gedreht. Das hat er dafür aber gut gemacht.
      Dann gäbe es von mir sogar 11 Punkte.....

      :prop:


      Wusste gar nicht das Tarantino "nur Müll" prodoziert. lolp
    • Ich oute mich nach meinem ResDogs Beitrag ein weiteres mal als Tarantinofan. Einige Gründe habe ich da schond argelegt. Weitere werden hier bei meiner Kritik kommen.

      Um eins Vorweg zu nehmen, ich habe jedes mal hohe Erwartungen an QTs Filme und wurde hier mal wieder nicht enttäuscht, auch wenn ich verstehe, dass insbesondere Django wirklich nicht jedermanns Sache ist.

      Wie oben erwähnt nachdem mir wirklich jeder den ich kenne den Film ans Herz gelegt hat (was im übrigen gar nicht notwendig gewesen wäre) war es gestern Abend endlich soweit.

      Voller Vorfreude auf beinahe 3h Tarantino. Es wird dunkel, eine weitere halbe Stunde werde ich auf die Folter gespannt und durch Werbung von romantischen Komödien, Fraunezeitschriften,... Frauenzeitschriften? Romantische Komödien? WTF bin ich im falschen Kino? Ich seh mich um Frauenanteil beinahe 50%... Karte gecheckt alles passt... hm etwas unruhig bin ich trotzdem.

      Werbung zu Ghost Movie der Scary Movie Macher... nicht lustig, eher platt. Die Kiddies hinter mir lachen... OMG

      Naja endlich ist es soweit: Die Eröffnungsmusik von Django (als dem aus 66...) kurze Verunsicherung, nachdenken... Dann nach dem Titel, die Einblendung, das eben der Originalscore genutzt wurde, in einer größe die dem Titel in nichts nachsteht... hm eigentlich passt das Knallerlied ja perfekt. Ein wohliges Gefühl macht sich breit.

      Erste Szene Waltz und Foxx werden eingeführt. Beide liefern schon jetzt eine hervorragende Vorstellung ab. Waltz spielt noch besser als in IB, Foxx, besser als je zuvor (siehe weiter unten). Im Laufe dieser Szene ist der übliche Morbide Tarantino Humor zu spüren, ist seine Stärke zu realtischen Dialogen, die aber immer wieder doch sehr lustig wirken, von vielen aber als langwierig oder langweilig bezeichnet werden. Genau wegen dieser Dialoge liebe ich ihn aber und wegen diesem Humor. Er liegt mir einfach.

      Immer wieder spielt Waltz alles Gnadenlos alles an die Wand. Immer wieder krieg das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

      In einer weiteren Szene bekommt der Ku Klux Klan sein Fett ab, kurz nach dem Savini Cameo. Wieder so eine Szene, bei der ich einfach grinsen muss.

      Erst ab Candyland kann Foxx sein Genie richtig zeigen. Dort kommt plötzlich Hiphop zu Foxx Ritt zum Einsatz. Stirnrunzeln... aber irgendwie passt auf eine völlig verschrobene Art auch das!

      Candyland: Hier kommt DiCaprio zum Einsatz... Wahnsinn. Auch er auf gewohnt hohem Niveau. Die Story zu diesem Zeitpunkt sehr ruhig und langsam erzählt (mag nicht jedermanns Sache sein, aber dieser ruhige Erzählstil hat mir auch bei Leones Filmen immer so gut gefallen!). EIn weiterer Cameo diesmal von Franco Nero mit Seitenhieb auf Django 66 (Yeah zum Brüllen! Die Kiddies hinter mir lachen diesmal nicht sondern schauen mich verständnislos an, tja ein kleinwenig Filmallgemeinbildung schadet beim Konsum eines Tarantinos nicht um wirklich jede Anspielung jeden Gag zu verstehen.

      Candyland wartet wiederum mit einer beträchtlichen Anzahl von wirklich göttlichen Dialogen (die wars. wieder dem ein oder anderen langweilig vorkommen) auf. Ich hab mich köstlich amüsiert.

      Dort kommt es dann zum ersten Showdown, der wie es bei Tarantino gerne mal passiert "etwas" durchgedreht ist.

      Zu guter letzt gibts dann noch nen Cameo von Quent. (Mann ist der in die Breite gegangen...) einen letzten Rachefeldzug und Ende...

      Wow. Ich persönlich habe mich keine Sekunde gelangweilt und ständig gebannt auf die leinwand geschaut. Hin und hergerissen zwischen schonungslosem lachen und erschrocken sein, wie damals wohl mit Sklaven umgegangen wurde... teilweise gefriert es einem das Blut in den Adern! Voller Freude über all die Anspielungen, voller Freude darüber, dass der Film nicht eine Kopie des Djangostoffes ist, sondern maximal eine Tarantinosche Neuinterpretation, wobei man das sehr weit auslegen muss. Etwas schade, dass der stimmige Score wars. nicht ganz so gut ohne Film funktioniert, wie das von QTs Filmen sonst der Fall ist.

      Insgesamt einer seiner besseren Filme und für mich ein weiteres Meisterwerk.

      Nach dem letzten Interview ist mir Quent zwar auch nicht mehr sonderlich sympathisch (menschlich gesehen, da hat er ganz schön viel arrogante Grütze verzapft) aber seine Filme liegen mir persönlich einfach.

      Geklaut würde ich seine Filme nicht nennen, da sie wirklich eine Hommage sind. Die Story hat wie gesagt herzlich wenig mit dem hervorragenden Original von 66 zu tun, außer der Sache mit der Rache. Trotzdem verbeugt sich QT bis auf dem Boden vor dem Original und dem gesamten Italowestern Genre (immer wieder auch Einstellungen ala Leone auf die Augen, etc.)

      Wie gesagt im Gegensatz zu seinen Frühwerken ist Django Unchained sicherlich nicht für jedermann zugänglich (sehr lang, Dialoglastig, andere Szenen sind wieder sehr blutig, manche komplett Humorlos) also wundert es mich um so mehr, warum die breite Masse in den Film geht, da er für mich ein Film von einem Freak für Freaks ist.

      Kurz: Der Film ist nicht jedermanns Sache, gewiss nicht, aber ich liebe ihn!

      Kurzes Schlusswort: Trotzdem ich großer Tarantinofan bin bilde ich mir ein, trotzdem relativ objektiv urteilen zu können und begründet zu haben, warum ich DU mag, ich hoffe das ist deutlich geworden!?

      Edit:
      Beim finalen Shoot-Out wird die Person im Spoiler schon sehr seitlich getroffen, wird dann aber per Gummizug so rückwärts gezogen, wie es eigentlich nur passieren kann wenn die Person direkt von vorne getroffen worden wäre.

      Ja gebe dir insofern recht, dass das Megakacke wirkt! Touche!

      Im Realen Leben würde die Schwester aber, selbst wenn du einen Meter vor ihr stündest und sie in den Bauch treffen würdest nicht nach hinten wegfliegen, denn die Kugel KANN gar nicht so viel Energie abgeben wie nötig wäre einen Körper von sagen wir mal großzügig 50kg nach hinten zu werfen ;-) *klugscheimodus* aus. Dieses ich nenne es mal Feature, dass alle Opfer von schießereien wild durch die Gegend fliegen ist genauso ein Hollywoodmärchen, wie das Autos immer sofort explodieren. Was trotzdem nichts daran ändert, dass die Szene einfach Megakacke wirkt!
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Wow, was ein Film!
      Wäre von allein nicht auf die Idee zu kommen einen Tarantino-Western im Kino zu schauen und sowohl die lange Spielzeit als auch FSK16 haben mich etwas abgeschreckt...
      ... aber weit gefehlt! Überragende Schauspieler, super blutig (auch wenn es fast lächerlich wird), teilweise echt verrückte Musik, lustige Sprüche/Dialoge und sogar eine Love-Story lol
      War echt ein klasse Film und ich bereue keinen Cent und keine Sekunde die ich da reininvestiert habe.
      Was mich - unabhängig vom Film - echt gestört hat: es gab bei uns im Kino keine Pause lolp irgendwann drückt das Bier und wenn die im Film ständig rauchen will man selber doch auch mal^^ war schade weil ich fest mit ner Pause gerechnet habe und dann ab und an mal auf die Uhr geschaut habe wann es denn endlich so weit sein könnte.

      Überlege jetzt ernsthaft mir vielleicht doch mal "Kill Bill" anzusehen :0:

      9,5/10
    • Original von inverted_repeat:
      Was mich - unabhängig vom Film - echt gestört hat: es gab bei uns im Kino keine Pause lolp irgendwann drückt das Bier und wenn die im Film ständig rauchen will man selber doch auch mal^^ war schade weil ich fest mit ner Pause gerechnet habe und dann ab und an mal auf die Uhr geschaut habe wann es denn endlich so weit sein könnte.


      Das nächste mal also ein Töpfchen mit ins Kino nehmen. Wobei ich im Kino noch nie pinkeln musste, wenn dann bin ich wegen was ganz anderen zur Toilette gelotzt wurden. lol
    • Original von Dr.Doom:

      Das nächste mal also ein Töpfchen mit ins Kino nehmen. Wobei ich im Kino noch nie pinkeln musste, wenn dann bin ich wegen was ganz anderen zur Toilette gelotzt wurden. lol


      Ok... wie kriege ich das Kopfkino wieder weg? lol


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von Dr.Doom:

      Original von inverted_repeat:
      Was mich - unabhängig vom Film - echt gestört hat: es gab bei uns im Kino keine Pause lolp irgendwann drückt das Bier und wenn die im Film ständig rauchen will man selber doch auch mal^^ war schade weil ich fest mit ner Pause gerechnet habe und dann ab und an mal auf die Uhr geschaut habe wann es denn endlich so weit sein könnte.


      Das nächste mal also ein Töpfchen mit ins Kino nehmen. Wobei ich im Kino noch nie pinkeln musste, wenn dann bin ich wegen was ganz anderen zur Toilette gelotzt wurden. lol



      sex5 wichsen
    • Django Unchained ->

      Began ziemlich gut und baute immer mehr ab am ende fand ich ihn eher lächerlich.

      (Tarantinos Ing.Bastards hab ich nichtmal zuende gesehen weil ich eingeschlafen bin vor langeweile)

      Wie schon erwähnt wir befinden uns in den Südstaaten zu einer zeit wo Sklaven nix wert sind wie Vieh halt.
      Und was wird da teilweise eingebaut auf der einen Seite darf ein "Nigger" nicht auf einem Pferd sitzen und in der nächsten Szene wird er schon wieder akzeptiert.

      diese Szene wie im ersten Beitrag beschrieben mit dem Sheriff war schon etwas dämlich aber sowas wiederholt sich mehrmals..

      Wie die Befreiung am ende.. wo der "Weisse" ihm die Waffe in die hand drückt... und sich dämlich veräppeln lässt.



      Zazit Wer noch keinen Tarantino Film gesehen hat, kann eventuell damit einsteigen, es gibt aber wesentlich coolere und überzeugende Streifen.

      4 von 10 pkt
    • Schöne Unterhaltung, abgedrehte Dialoge & Szenen, brutal-blutige Schusswechsel, ein toller Waltz.

      Nachteil: Zuuuu lang. 2:45 Stunden waren mir zu anstrengend.

      Nicht Tarantino`s bester Film, aber dennoch ein toller Streifen

      [film]7[/film]
    • Ein Freund hatte mich bereits vorgewarnt (Wrestling-Szene, Hunde-Szene), aber so brutal/krass/überheftig fand ich den Film nicht.
      Negativ aufgefallen ist mir der Schluss, der mir irgendwie zu viel war.
      Zu viel Held, zu viel gut, zu viel Gerechtigkeit, bla.
      Doch das ist wohl der einzige Kritikpunkt den ich an dem Film habe -
      Schöne Bilder, angenehme Kamerafahrten, wunderbare Dialoge bei denen alle im Publikum kräftig lachen durften, klasse Leistung aller (!) Schauspieler und wie immer hervorragende Sounduntermalung.
      Von mir aus hätte der Film noch weiter laufen können, mir war der Film definitiv nicht zu lang. Ein unterhaltsamer, spannender und meiner Meinung nach auch witziger Film - der beste Film den ich in diesem so jungen Jahr 2013 im Kino gesehen habe.

      8 von 10
    • Habe den Film jetzt endlich im Kino gesehen, nachdem ich am Abend davor Inglourious Basterds erneut geschaut habe. Eine richtige Bewertung bzw. ein Fazit kann ich noch nicht fällen, da ich den Film vorher erstmal auf englisch sehen muss :6: Gott sei dank kommt wohl Ende Mai schon die BD, also alles cool lolp

      So nun ein kurzes Resumee:

      Musik ist der Hammer, ein großes Highlight war die Benutzung der Battle Royale Theme, da merkt man einfach das Tarantino das asiatische Kino liebt.
      Zudem fand ich Waltz göttlich, denke da geht es aber fast allen so. Zudem fand ich den Film außergewöhnlich lustig und das ganze Kino sah es gestern genau so :)

      Die Story war geil und die Dialoge der Hammer, auch wenn es in der Mitte etwas zu langatmig war, besonders im direkten Vergleich zu Inglourious Basterds (diese beiden sollen wohl Teil einer Trilogy sein, wie Tarantino vor kurzem bekannt gab, daher der indirekte Vergleich). Zudem gab es eine Anspielung zu einem meiner aller liebsten Filme From Dusk Till Dawn ("meckern, meckern, meckern" :6:) Ansonsten kann ich es gar nicht mehr erwarten, den Film im Heimkino zu sehen.

      Vorerst gibt es von mir [film]9[/film] Punkte, da ich die Art wie Tarantino Filme macht einfach liebe :6:

      [film]9[/film]
    • @logge, aber empfandest du die letzten 30 Minuten nicht auch etwas "lauer" wie die richtig guten ersten dreiviertel??
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      @logge, aber empfandest du die letzten 30 Minuten nicht auch etwas "lauer" wie die richtig guten ersten dreiviertel??


      Der Anfang war der Hammer, dann kam Di Caprio und es wurde etwas schwacher, aber das Ende fand ich dann wieder cool, besonders als the Man himself Tarantino da war :6: und dann gab es auch wieder richtig gute Aktion. Fand der Film war ein wenig aufgeteilt und zwar so:

      1/3 Komödie
      2/3 Story bzw. eher ernste Gespräche und wenig Aktion
      3/3 Aktion en masse

      So würde ich den Film zusammenfassen :3:
    • Mit Di Caprio habe ich das ja genauso gesehen, obwohl er seine Sache selber sehr gut macht fixiert sich dann vieles auf ihn und seine Handlungen, Django und vor allem Doc Schultz kommen da ein wenig zu kurz, bzw der Focus hat sich etwas geändert.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Mit Di Caprio habe ich das ja genauso gesehen, obwohl er seine Sache selber sehr gut macht fixiert sich dann vieles auf ihn und seine Handlungen, Django und vor allem Doc Schultz kommen da ein wenig zu kurz, bzw der Focus hat sich etwas geändert.


      Ja das fand ich auch extrem schade. Doc Schultz ist und bleibt der Hauptdarsteller und man hätte ihn mehr in den Mittelpunkt stellen sollen. Aber ok. Tarantino tut was er will :6:
    • Ok, zu diesem Film muss ich ja wohl auch endlich mal ein Review machen, hab ihn ja immerhin im Kino gesehen.
      Da mir schon "Inglorious Basterds" und "Death Proof" so garnichtmehr zugesagt haben, habe ich natürlich gehofft das Tarantino bei seinem neuesten Streich wieder die Kurve kriegt und bin mit einigermaßen hohen Erwartungen in den Kinosaal gegangen. Ich finde es von Grundauf jedoch Schade das er es zurzeit nötig hat immerwieder alte Sachen in seinen Filmen zu verwursten. Mir wäre mal wieder was eigentständiges lieber, ich liebe einige seiner alten Filme, dafür hasse ich einige seiner neuen.

      Nun aber zu "Django Unchained". Der Film fängt mit einer äußert coolen Szene an wo Christoph Waltz gleich mal zeigen kann was er drauf hat. Das geht auch noch eine ganze Weile so weiter, auch die Beziehung von Waltz zu Jamie Fox find ich echt gut ausgearbeitet. Im Laufe des Films kommen auch immer mal wieder echt lustige Dialoge und Situationskomik vor, was mir sehr gut gefallen hat und den Film auflockert. Leider verliert der Film nach ca. einer Stunde viel von seinem Reiz, da er künstlich in die Länge gezogen wirkt, was mir eben auch schon bei "Inglorious Basterds" und "Death Proof" aufgefallen ist. Auch hat mich genervt das soviel Musik von Klassikern geklaut wurde, das kann man natürlich sehen wie man will aber ich fands störend, hier hätte man auch was eigenständiges machen können. Auch kommen an manchen Stellen sogar Rapsongs vor, das passt zu einem Western ungefähr soviel wie eine Splatterorgie in einen Kinderfilm...
      Wo wir gerade beim Splatter sind: Auf dieser Seite fand ich den Film ziemlich unterhaltsam, einige deftige Schiessereien mit Unmengen an Blut wird hier geboten, fand ich cool gemacht. Das Ende konnte allerdings auch nichtmehr viel rausreißen, es wirkte etwas zu gekünstelt, auch ist der Film insgesamt einfach zu lang ausgefallen, will heißen er hat zuviel Leerlauf in der Mitte. Wenn man den Film etwas gekürzt hätte, dafür noch ein wenig mehr Witz und ein wenig mehr innovative Ideen eingebracht hätte wäre hier vielleicht ein Hit drauß geworden, so bleibt nichtmehr als ein überdurchschnittlicher Film.

      Insgesamt muss ich sagen das ich bei diesem Film gemischte Gefühle habe. Er gefällt mir allerdings wieder etwas besser als "Inglorious Basterds" der mir ja wiegesagt überhaupt nicht gefallen hat. Ich hoffe das der nächste Tarantino mal wieder eine eigene Idee zu bieten hat und wieder "Back to the Roots" geht.

      [film]7[/film]
    • Nachdem der Baron jetzt erst auch die Vorbilder für Django Unchained nochmal gesichtet hat, muss er jetzt auch mal seinen Senf dazu geben.
      Eins Vorweg: Hab die bisherigen Posts aus Zeit und Nervengründen nur überflogen, da ich diese Tarantinodiskussionen nicht mehr hören kann.
      Wer ihn nicht mag sollte auch keine Filme mehr von ihm schauen! - ganz einfach!
      Django Unchained ist kein Meisterwerk, für mich waren das die Basterds, aber es ist ein sehr unterhaltsamer Film, der in fast allen Belangen überzeugen kann.
      Was mich etwas enttäuscht hat ist, dass er nicht auf mehreren verwobenen Ebenen erzählt wird, wie Tarantino es sonst so meisterlich tut, sondern eine einfache Straight-Story hat, da gibt es keinen großen Nebenplot.
      Das mag eine Homage an die Spaghetti-Western sein und ist ja auch per se nix schlechtes, von einem Tarantino erwarte ich nur etwas mehr Raffinesse.
      Der Film ist kein Remake, Reboot oder sonst was, will er auch nicht. Das er Django im Titel hat, ist selbst schon eine Anspielung auf die vielen Italo-Western, die Django im Titel trugen ohne einer zu sein.
      Django Unchained oder die Christoph Waltz-Show, zurecht hier der 2. Oscar für eine grandiose Leistung.
      Tarantino fehlen nicht neue Ideen, er macht ja keine Remakes, er lässt sich inspirieren, feiert seine Lieblingsfilme und belebt Genre neu.
      Ohne ihn hätte ich mir viele alte Klassiker und Insider entgehen lassen.
      Jetzt hab ich es auch vermischt, ist nicht leicht Film und Macher zu trennen.
      Der Baron vergibt
      [film]7[/film]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Respekt !!!! Du hast Tarantino in bester weise beschrieben !! Ob man Seine Filme mag sollte jedem selbst überlassen sein aber das er manche Genres neubelebt ist wohl selbst dem härtesten Kritiker klar !!!


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von thor72:

      Respekt !!!! Du hast Tarantino in bester weise beschrieben !! Ob man Seine Filme mag sollte jedem selbst überlassen sein aber das er manche Genres neubelebt ist wohl selbst dem härtesten Kritiker klar !!!


      Danke!
      Sollte es jedenfalls!
      Er ist ein Film-Nerd, der seinen Drang frei ausleben kann. Das hat nichts mit mangelnder Kreativität zu tun, im Gegenteil.
      Als nächstes wünsche ich mir nen Monster-Film :6:


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Hat er ja auch selbst mal erwähnt, dass er am liebsten in jedem Genre einen Film drehen würde. Hätte ich auch absolut nichts dagegen ^^
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Original von thor72:

      Respekt !!!! Du hast Tarantino in bester weise beschrieben !! Ob man Seine Filme mag sollte jedem selbst überlassen sein aber das er manche Genres neubelebt ist wohl selbst dem härtesten Kritiker klar !!!


      Danke!
      Sollte es jedenfalls!
      Er ist ein Film-Nerd, der seinen Drang frei ausleben kann. Das hat nichts mit mangelnder Kreativität zu tun, im Gegenteil.
      Als nächstes wünsche ich mir nen Monster-Film :6:


      Ja das wäre wahrscheinlich der oberknaller lolp


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Sooooo meine lieben Filmfreunde,nun bin auch ich dazu gekommen,mir diesen"Film"anzuschauen.Ich möchte eins gleich sagen,das ich den Streifen objektiv bewerte und keine politischen Gespräche im nachhinein dann bezüglich des Reviews füren will.
      Falls ich jemanden zu nahe trete,dann tut es mir sehr leid.Ich hoffe,es wird mir verziehen.


      Wir kennen ihne ja alle,den Kultwestern Django.Ein Mann,ein Cold und ein Sarg.Diese Art von Western hat etliche Fans,was ich durchaus gut verstehen kann.
      Ich gehöre selber zu den Fans von dieser Materie.
      Mit dem tollen Original hat Django-Unchained rein gar nichts zu tun.Lediglich am Namen des Films bediente sich Tarantino.Das war es auch schon.Was aus den überaus guten und soliden Django gemacht worden ist,ist ein Hohn an jedem Fan des Kultklassikers.
      Was mir als allererstes aufgefallen ist,ist die Tatsache,dass Tarantino versucht Rassismus zu verurteilen,den Film aber enorm rasisstisch agieren lässt.Die Gewalt(wenn mal welche zu sehen ist),ist immer gegen den weissen Mann gerichtet.Ganz besonders hat er es auf das deutsche Volk abgesehen.Wieso bringt er das deutsche Volk in einen Western bezüglich der Sklaverei mit rein?Das deutsche Menschen Sklaven hielten halte ich für zweifelhaft.Warum er solch einen enormen Hass gegenüber weisse Menschen in seinen Film fliessen lässt,ja das ist mir echt ein Rätsel.
      Lustig hingegen finde ich die Szene,wo der KKK aufs Korn genommen wird.Ist aber auch wahr,in solch komischen Mützen kann man aber auch nun wirklich nichts sehen.So,genug von diesem Thema-jetzt möchte ich den Aufbau des Films darlegen.Für mich persönlich war er völlig in Ordnung,man hatte fast nicht das Gefühl,das es ein Film ist,der doch recht lange geht.Nur ab und an kam ein wenig Monotonie auf,was aber aufgrund der schlechten Umsetzung kaum ins Gewicht fällt.
      Tarantino hat versucht,seine Art von Western trashig wirken zu lassen,was ein totaler Reinfall war.Extrem aufregen musste ich mich,das neben dem tollen Originalsound auch Hiphop am Start war.Was um Himmels Willen hat den Rap oder HipHop mit dem tollen Westerngenre am Hut.Nichts-rein gar nichts.Trashig sollte es wirken,genau das Gegenteil hat es bewirkt.
      Kommen wir zu dem Gore.Auch da habe ich in Sachen Tarantino schon schonungsloseres gesehen.Ist mal Gewalt da,ist sie mit ein paar kleinen Ausnahmen gegen den weissen Menschen gerichtet.
      Zum Schluss hin sieht man das Blut schon gut spritzen,was teils auch geil ausschaut,aber das war es leider auch schon.
      Schauspielerisch geht der Streifen voll und ganz in Ordnung,gerade die ruhige und vornehm wirkende Art des Kopfgeldjägers erinnerte mich strak an die Psychopaten eines Funny Games.
      Die Kulisse ist stimmig,abwechslungsreich und wirkt teils roh,was dem Film wenigstens einen kleinen Hauch von wilden Westen verlieht.

      Für mich einer der schlechtesten Filmen dieses Jahres.


      Ich gebe dem Film gut,aber wirklich gut gemeinte:

      [film]3[/film] Punkte.
    • Öhm... wieso hat der Film die Deutschen aufs Korn genommen? Der "Held" des Films ist schließlich Deutscher und wenn man es ganz genau nimmt, dann steht Django als Metapher für Siegfried, die Sklavenhalter stehen für den Drachen und somit stehen die Deutschen extrem gut dar...
      Nebenbei haben Deutsche Sklaven gehalten, genauso wie jeder andere Einwanderer in den Südstaaten auch. Ist somit auch nicht negativ zu verstehen.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Kann das Review auch an keiner Stelle wirklich nachvollziehen. Zum ersten, wer braucht denn ein Remake dass den Original-Film einfach nachspielt? Und natürlich ist Gewalt gegen den weissen Mann gerichtet, schliesslich haben ja auch die weissen die Sklaven gehalten. Die ganzen Zitate und Anspielungen auf klassische Western fand ich gut, und den Soundtrack auch sehr gelungen, auch gerade wegen der HipHop-Elemente, die einfach gut gepasst haben. Gehe davon aus, dass du auch so wenig mit Hip-Hop anfangen kannst. Bist du eigentlich in den Film reingegangen und hast erwartet einen klassischen Western zu schauen? Andernfalls kann ich mir deine Herangehensweise und Meinungsbildung zum Film nicht erklären.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Original von Nezyrael:

      Kann das Review auch an keiner Stelle wirklich nachvollziehen. Zum ersten, wer braucht denn ein Remake dass den Original-Film einfach nachspielt? Und natürlich ist Gewalt gegen den weissen Mann gerichtet, schliesslich haben ja auch die weissen die Sklaven gehalten. Die ganzen Zitate und Anspielungen auf klassische Western fand ich gut, und den Soundtrack auch sehr gelungen, auch gerade wegen der HipHop-Elemente, die einfach gut gepasst haben. Gehe davon aus, dass du auch so wenig mit Hip-Hop anfangen kannst. Bist du eigentlich in den Film reingegangen und hast erwartet einen klassischen Western zu schauen? Andernfalls kann ich mir deine Herangehensweise und Meinungsbildung zum Film nicht erklären.




      Naja,klassischer Western weniger.Wusste schon,das er"trashig"sein wird,aber eben nicht so.Hätte mir halt dann doch lieber mehr Liebe zum Detail,was den Western betrifft gewünscht...
    • @Mr.Splatter Danke für dieses hervorragende Review das mich immer mehr in meiner Meinung bestärkt das ich mir das nicht wirklich antun sollte.
    • Original von Trasher:

      @Mr.Splatter Danke für dieses hervorragende Review das mich immer mehr in meiner Meinung bestärkt das ich mir das nicht wirklich antun sollte.



      Kein Thema.Gern geschehen.Danke für´s Lob.Eigentlich mag ich ja Tarantino schon,bin aber der Meinung,das Filmberichte ehrlich sein sollten.Daher von mir die schlechte Wertung...
    • Das ist schon ein ganz schöner Quatsch.
      Das ganze auf die Rassismus-Schiene zu hiefen, ist kein wirklich guter Ansatz.
      In einem "klassischen Western" in dem ein Haufen Indianer oder Mexikaner abgeballert werden gehts ja auch, und da der "weiße Mann" eben auch prozentual in der Überzahl, aber darum gehts doch auch gar nicht. Spartacus bringt auch nur Römer um und Samuel L. Jackson ist auch kein Weißer.
      Und das mit den Deutschen die schlecht wegkommen?
      Hmmmm...
      Insgesamt ja alles Geschmacksache und deiner wurde nicht getroffen bzw deine Erwartungen wurden eben enttäuscht.
      Dumm gelaufen...
      Und was ist das Gegenteil von trashig?
      Ich bin selbst nicht der größte Fan des Films, aber man kann auch nicht alles stehen lassen.


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von Mr.Splatter:

      Original von Nezyrael:

      Kann das Review auch an keiner Stelle wirklich nachvollziehen. Zum ersten, wer braucht denn ein Remake dass den Original-Film einfach nachspielt? Und natürlich ist Gewalt gegen den weissen Mann gerichtet, schliesslich haben ja auch die weissen die Sklaven gehalten. Die ganzen Zitate und Anspielungen auf klassische Western fand ich gut, und den Soundtrack auch sehr gelungen, auch gerade wegen der HipHop-Elemente, die einfach gut gepasst haben. Gehe davon aus, dass du auch so wenig mit Hip-Hop anfangen kannst. Bist du eigentlich in den Film reingegangen und hast erwartet einen klassischen Western zu schauen? Andernfalls kann ich mir deine Herangehensweise und Meinungsbildung zum Film nicht erklären.




      Naja,klassischer Western weniger.Wusste schon,das er"trashig"sein wird,aber eben nicht so.Hätte mir halt dann doch lieber mehr Liebe zum Detail,was den Western betrifft gewünscht...


      Aber daran kann man doch kein Review festmachen. Du machst Tarantino etwas zum Vorwurf, was er gar nicht machen wollte (zumindest würde mich das schwer wundern und hat er auch meines Wissens nie erwähnt, dass er einen wirklichen Western machen wollte) und schreibst dann vorher noch extra dass du objektiv vewerten willst. Man muss den Film ja nicht so gut finden wie ich (9/10) da er durchaus schwächen hat die man stärker gewichten kann, aber dein Review passt meiner Meinung nach hinten und vorne nicht zum Film.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nezyrael ()

    • Original von Nezyrael:
      und den Soundtrack auch sehr gelungen, auch gerade wegen der HipHop-Elemente, die einfach gut gepasst haben. Gehe davon aus, dass du auch so wenig mit Hip-Hop anfangen kannst.


      Die HipHop Musik hat rein garnicht rein gepasst.
    • Original von Mr.Splatter:
      Was mir als allererstes aufgefallen ist,ist die Tatsache,dass Tarantino versucht Rassismus zu verurteilen,den Film aber enorm rasisstisch agieren lässt.


      Das mit dem weißen Mann kann ich ehrlich gesagt auch auch nicht nachvollziehen, aber gut. Das oben zitierte hab ich aber auch so gesehen, dass passt halt vorn und hinten nicht zusammen und wirkt auf mich deswegen dumm. Das ist so wenn jemand Neger Witze verurteilt um dann Negerwitze zu präsentieren, dass ist eine moderne perverse Art wie es in neuen Filmen immer wieder vorkommt.
    • Er spielt ja auch in den Südstaaten während die da schwarze Sklaven hatten lol lol klar agiert der Film da irgendwo rassistisch
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Nezyrael:
      und den Soundtrack auch sehr gelungen, auch gerade wegen der HipHop-Elemente, die einfach gut gepasst haben. Gehe davon aus, dass du auch so wenig mit Hip-Hop anfangen kannst.


      Die HipHop Musik hat rein garnicht rein gepasst.


      Ich dachte, du wolltest zu Kunst ab sofort onanieren lolp Aber klar, über die Hip-Hop-Elemente kann man diskutieren, ich fands ganz witzig und als Stilelement typisch Tarantino.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Das verschieden Musik Stilrichtungen kommen ist doch gelungen, erstens anders, zweitens Trantino und drittens passt die doch dazu.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &