Roxette

    • Roxette


      Roxette ist ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 70 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre. Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood.

      Internationale Bekanntheit erlangte das Duo erstmals 1989 mit dem Album Look Sharp! und konnte sich daraufhin über mehr als ein Jahrzehnt an der Spitze der weltweiten Charts halten. Nachdem Roxette aufgrund einer Krebserkrankung der Sängerin Marie Fredriksson ab 2001 nur noch sporadisch auftraten, feierten sie 2011 mit dem mehrfachen Nummer-1-Album Charm School und der dazugehörigen Welttournee ein erfolgreiches Comeback.

      Alben:
      1986: Pearls of Passion
      1988: Look Sharp!
      1991: Joyride
      1992: Tourism
      1994: Crash! Boom! Bang!
      1999: Have a Nice Day
      2001: Room Service
      2011: Charm School

      Ich hab mir das neue Album zugelegt. Ich kenne auch nur Joyride und Tourism, die anderen haben mich nie interessiert. Roxette hab ich fast immer zum einschlafen gehört, war Anfang der 90er mehr so auf der Dancefloor und Depeche Mode, Ärzte, Toten Hosen Welle. Fand sie trotzdem nicht schlecht, sonst hätte ich sie garnicht gehört. lolp Zurückblickend betrachtet war Roxette eine der besten Musikgruppen der 90er.
    • RE: Roxette

      Absolutes Aushängeschild und mit das Beste was aus Schweden zu uns rüberschwappte.

      Tolle Musik, ob nun The Look, ihre zahlreichen Balladen wie Listen to your Heart, It must have been Love oder Vulnerable, Roxette habens einfach drauf :prop:
    • Gute nebenbei Musik.
      Hatte mir früher auch die Maxi von The Look gekauft.
    • Dr.Doom schrieb:

      erstmals 1989 mit dem Album Look Sharp!
      Es war 1988 um genau zu sein. Ihr erstes Album "Pearls of Passion" klingt aber auch nicht schlecht.












    • Hat bisschen was von der Melodie zu Cannibal Holocaust :0: aber ich mag den Song heute noch, sehr.
    • Ja stimmt, Sound technisch könnte das aus einigen Kannibalenfilmen stammen. ^^
    • Demos ;





      ---

      Mit "The Look" wurden Roxette schlagartig berühmt.
      Hier das Making of des 1988 veröffentlichten Albums "Look Sharp" ;