No One Lives - Keiner überlebt!

    • No One Lives - Keiner überlebt!



      Produktionsland: USA
      Produktion: Elton Brand, Harry Knapp, Michael Luisi, Kami Naghdi
      Erscheinungsjahr: 2012
      Regie: Ryuhei Kitamura
      Drehbuch: David Cohen
      Kamera: Daniel Pearl
      Schnitt: Toby Yates
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 2.900.000$
      Musik: Jerome Dillon
      Länge: ca. 81 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Adelaide Clemens, America Olivo, Andrea Frankle, Beau Knapp, Dalton Gray, Derek Magyar, Gary Grubbs, George Murdoch, Jake Austin Walker, Laura Ramsey, Lee Tergesen, Lenore Banks, Lindsey Shaw, Luke Evans, Rob Steinberg

      Inhalt:

      Kreist um eine unbarmherzige Bande, die ein junges Paar als Geisel nimmt und zwar in einem verlassenen Haus am Ende der Welt. Wenn das gefangene Mädchen getötet wird, werden die Ereignisse unerwartet gedreht, und die Bande befindet sich überlistet, auf den Präsentierteller eines reifen Mörders.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 12.09.2013 (Verleih: 05.09.2013)
      deutsche Fassung geschnitten

      Österreich Fassung: 02.10.2013
      Kino USA: 10.05.2013 (limitiert)

      Kritik:

      Eine Frau flieht in ein düsteres Waldgebiet und gerät in eine Fall, worauf sie verendet. Ansprechender Vorspann, der den kommenden Filmverlauf schon mal gut wiederspiegelt. Der Härtegrad ist hoch, ähnlich wie bei Midnight Meat Train zuvor von Regisseur Ryûhei Kitamura gibt es Schocks, brutale Morde, schnappende Fallen, eine schmutzige Kulisse und reichlich Bluteffekte. Dennoch, das Charakterverhalten ist etwas merkwürdig. Der Bösewicht schlitzt sich den Hals auf um ein SAW Spielchen zu treiben, was an Unsinnigkeit kaum zu überbieten ist, bei dieser Szene musste ich lachen, so schlecht ist diese. Warum sollte der Meuchler per Anhalter bedenkenlos mitgenommen werden, wenn sein Gesicht und seine Hand Blut unterlaufen sind, selbst oder gerade Kiffer sind nicht so blöd, vielleicht wäre es glaubhafter mit einem alten fast blinden Paar rübergekommen, so eine Anhalterszene zu zeigen. Es gibt hier einige derbe Aussetzer die den an sich wirklich schockigen Film schaden. 2-3 der unsinnigen Szenen raus geschnitten und das Werk hätte 2 Punkte mehr bekommen und ich hätte mir den sogar gekauft.
      Die Darsteller sind im Schnitt gut, sogar America Olivo geht in Ordnung, nur Blondchen Adelaide Clemens (Silent Hill: Revelation) mit stetigen gleichen Blick bewaffnet, wirkt als schnell auszumachendes Final Girl irgendwie zu bekifft müde, dafür ist sie optisch lecker.

      Das Drehbuch von Neuling David Cohen dieser Meuchelmörder vs. Meuchelmörder Geschichte ist stellenweise zu schwach, filmische Umsetzung kann von Kitamura aber überzeugen. Ich mag diesen No One Lives trotz seiner ersichtlichen Schwächen, denn er ist sehr böse. Wer SAW, The Collector oder Von Der Bösen Art mag, sollte sich diesen Bastard nicht entgehen lassen. Für einen schockigen Abend genau das Richtige, es gibt aktuell kaum was besseres, deswegen ist er zu empfehlen.

      [film]7[/film]
    • RE: No One Lives

      Deutschlandpremiere bei den Fantasy Film Nights im März 2013.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sunfilm hat hier eine ungewöhnlich frühe VÖ bekannt gegeben, ob der Film deswegen besser ist als das meiste andere aktuell bleibt abzuwarten.
    • Kann mir einer verraten wieso dort am Anfang ein HInweis zu WWE-Films erscheint im Trailer?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Danke Tom! Das mit WWE-Films wusste ich schon, ich sah jetzt nicht, das einer der mitwirkenden Darsteller Wrestler sein könnte :3: Aber danke dir:)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Ohne Trailer geschaut zu haben: bin gepannt auf den Film! Hab schon paar gute Meinungen gelesen und Kitamura mag ich so oder so :0:

      Alleine er und das Film-Genre sprechen für einen Blindkauf...na hoffen wir Mal, dass die dt. Scheibe Uncut sein wird
    • Versus & Midnight Meat Train waren toll, dazu noch Adelaide Clemens... sowas von gekauft. xD
      >I<
    • Endlich, und es wird verdammt noch Mal Zeit, erscheint bald eine DVD zum Film in Frankreich:

      Cet article paraîtra le 4 septembre 2013.

      Format : PAL
      Langue : Français, Anglais
      Sous-titres : Français
      Région : Région 2 (Ce DVD ne pourra probablement pas être visualisé en dehors de l'Europe. Plus d'informations sur les formats DVD/Blu-ray.).
      Rapport de forme : 2.35:1
      Nombre de disques : 1
      Studio : Pathé
      Date de sortie du DVD : 4 septembre 2013

      Un gang de criminels sans pitié prend un jeune couple en otage et le séquestre dans une maison abandonnée, au milieu de nulle part. Mais lorsque la jeune femme est sauvagement assassinée, son fiancé révèle une toute autre personnalité... Les rôles s'inversent et le gang se retrouve face à un tueur redoutable qui n'a toujours respecté qu'une seule règle : No One Lives.


      Warte ich auf andere Vö, bei den Franzosen muss man immer aufpassen, da möglicherweise feste franz. UT bei O-Ton :11:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Endlich, und es wird verdammt noch Mal Zeit, erscheint bald eine DVD zum Film in Frankreich:

      Cet article paraîtra le 4 septembre 2013.

      Format : PAL
      Langue : Français, Anglais
      Sous-titres : Français
      Région : Région 2 (Ce DVD ne pourra probablement pas être visualisé en dehors de l'Europe. Plus d'informations sur les formats DVD/Blu-ray.).
      Rapport de forme : 2.35:1
      Nombre de disques : 1
      Studio : Pathé
      Date de sortie du DVD : 4 septembre 2013

      Un gang de criminels sans pitié prend un jeune couple en otage et le séquestre dans une maison abandonnée, au milieu de nulle part. Mais lorsque la jeune femme est sauvagement assassinée, son fiancé révèle une toute autre personnalité... Les rôles s'inversent et le gang se retrouve face à un tueur redoutable qui n'a toujours respecté qu'une seule règle : No One Lives.


      Warte ich auf andere Vö, bei den Franzosen muss man immer aufpassen, da möglicherweise feste franz. UT bei O-Ton :11:


      Hahaha

      Noch besser wäre es, auf die kommende UK Blu Ray zu warten:



      This title will be released on September 23, 2013.

      Format: PAL
      Region: Region 2 (This DVD may not be viewable outside Europe. Read more about DVD formats.)
      Number of discs: 1
      Classification: 18
      Studio: anchor bay entertainment uk
      DVD Release Date: 23 Sep 2013
      Run Time: 82 minutes

      A gang of ruthless highway killers kidnap a wealthy couple traveling cross country only to shockingly discover that things are not what they seem.
    • Und hier die schnellste Vö

      This title will be released on August 20, 2013.

      No One Lives (Blu-ray + DVD) (2012)



      Format: Widescreen
      Language: English
      Region: Region A/1 (Read more about DVD/Blu-ray formats.)
      Aspect Ratio: 1.85:1
      Number of discs: 2
      Rated: R (Restricted)
      Studio: ANCHOR BAY
      DVD Release Date: August 20, 2013
      Run Time: 86 minutes

      Wird das ein herrlicher Sommer :0:
    • soll von NSM über Österreich kommen als Medibook mit DVD und Blu Ray


      Wie gut dass ich Import kaufen werde aber nicht aus Österreich :0: :3:
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Endlich, und es wird verdammt noch Mal Zeit, erscheint bald eine DVD zum Film in Frankreich:

      Cet article paraîtra le 4 septembre 2013.

      Format : PAL
      Langue : Français, Anglais
      Sous-titres : Français
      Région : Région 2 (Ce DVD ne pourra probablement pas être visualisé en dehors de l'Europe. Plus d'informations sur les formats DVD/Blu-ray.).
      Rapport de forme : 2.35:1
      Nombre de disques : 1
      Studio : Pathé
      Date de sortie du DVD : 4 septembre 2013

      Un gang de criminels sans pitié prend un jeune couple en otage et le séquestre dans une maison abandonnée, au milieu de nulle part. Mais lorsque la jeune femme est sauvagement assassinée, son fiancé révèle une toute autre personnalité... Les rôles s'inversent et le gang se retrouve face à un tueur redoutable qui n'a toujours respecté qu'une seule règle : No One Lives.


      Warte ich auf andere Vö, bei den Franzosen muss man immer aufpassen, da möglicherweise feste franz. UT bei O-Ton :11:


      Cover der kommenden franz. Scheibe:

    • No One Lives

      Story:

      Ein Pärchen (u.a. Luke Evans) geraten in einer Durchreise in die Fänge einer gewaltbereiten Gangsterbande. Doch auch das Pärchen hütet ein dunkles Geheimnis...

      Meine Meinung:

      Neuer Film des Japaners Ryuhei Kitamura (The Midnight Meat Train), dessen optische und visuelle Handschrift hier leider gar nicht zum Tragen kommt! Hätte man nicht gewusst dass er Regie führt, so hätte man es an keiner einzigen Szene erahnen können!
      Schade! So bleibt ein kleiner, fieser Mix aus Backwood, Slasher und Roadtrip Movie, in welchem Motive zur Geltung kommen, die im Filmgenre nicht mehr neu sind! Aus den Jägern werden Gejagte (z.B. in Killers, You're Next...), was hier kurzweilig aber nicht besonders spannend oder originell umgesetzt wurde!

      Am meisten gestört haben eigentlich die blassen Figuren, die total langweilig, nervend und blass und ohne jegliche Eigenschaften / Sympathie daherkommen! Das ist sehr schade! Nur Luke Evans blüht mit der Zeit etwas auf und je nach Dialog kann man sich ein Schmunzeln nicht ersparen, da schwarzer Humor. Aber die restlichen Darsteller sind absolute 08/15 Figuren und mehr als austauschbar.

      Einige Fragen bleiben dann mysteriös, einige Dinge bleiben ungeklärt und obwohl der Film nicht harmlos und blutig ist, so ist er auf der anderen Seite auch nichts besonders explizit was eine Effekte angeht. Kamera schwenkt schnell weg, die Szenen sind zu dunkel (ganze Film wirkt sehr dunkel, so dass man fast meinen könnte, man befindet sich zu alten VHS Zeiten, wo extra das Bild zensurmässig abgedunkelt wurde) oder die Tat findet im Off statt - also auch hier hätte man es durchaus mit einer SPIO/JK Freigabe Uncut versuchen können, was die dt. Fassung angeht (der andere weg ist jedoch lukrativer - zensiert in D veröffentlichen, Uncut über Österreich im unnötigen Mediabook mit DVD und Blu Ray = sehr teuer).

      Denn ein hoher Preis ist dieser Film NICHT Wert!
      Dafür bietet er dann zu wenig und ist zu wenig speziell! So bleibt ein mehr oder weniger unterhaltsamer, da actionreicher und blutiger, Film, der gut unterhalten kann, sofern man keine Ansprüche hat aber sonst nichts Spezielles zu bieten hat (Story nicht spannend, kommt keine Stimmung auf, ausser Luke Evans austauschbare Darsteller etc.).

      Kein Vergleich zu Kitamuras The Midnight Meat Train - da wollte man wohl einfach einen bekannten Namen an Bord haben = Werbung, mehr nicht! Kitamuras Talent wurde hier auf jeden Fall verschwendet!

      Okay, aber bei Leibe kein Meisterwerk!

      [film]6[/film]

      Wobei eher 6.5

      Mir lag die US Fassung (DVD / Blu Ray Combo von Anchor Bay) vor = Uncut, recht gute Bild- und Tonqualität (Bild zum Teil sehr dunkel, liegt aber am Film selbst), englische UT vorhanden, Extras = From The Script To The Crypt und ein Trailer. Die kommenden deutschen Fassungen von Sunfilm dürften zensiert sein. Uncut soll die NSM Fassung sein (Mediabook, auch DVD / Blu Ray Combo über Österreich = sicher sehr teuer).
    • Habe den Film am WE geschaut und fand ihn ganz OK. Leider lag mir nur die Cut-Version vor. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn mir erst einmal nicht angeschaut, da der Film dadurch recht zerstückelt und manche Szenen abprupt beendet waren.
      Alles in allem hat der Film mich ganz gut unterhalten. Die Story gab nicht viel her, aber mehr Story brauche ich in so einem Film auch nicht. Ein (einigermaßen) interessanter Killer, ein paar Opfer und fertig ist der Film :0:
      Sollte ich mal die Uncut-Version in die Hände bekommen werde ich meine Wertung vielleicht noch nach oben hin revidieren.

    • Gestern im Rahmen der Midnight Movies gesehen und daher kann ich leider nur eine Wertung unter Vorbehalt abgeben da die dort gezeigte Fassung ja leider cut war.

      Film hat mir überraschend gut gefallen hat Uncut wahrscheinlich einige Schauwerte zu bieten die man hier leider nur vermuten kann auch wenn einige Gewaltspitzen noch enthalten waren.Schauspielerisch gibt's es nichts zu meckern und die Spannungskurve ist gut.Storytechnisch natürlich nichts besonderes und ähnlich schon in hunderten anderen Filmen verwurstet worden.Sobald eine Uncut Einzel-BD erhältlich sein sollte werde ich mir diese zulegen und erneut eine Kritik abgeben.Mediabook brauch ich von so einem Film jetzt nicht unbedingt.In der von mir gesehenen Fassung kann ich guten Gewissens eine

      [film]6[/film]

      geben.Uncut könnte die Wertung wohl gemessen am Genre auf [film]8[/film] hochgehen.
    • Ich fand den Film herrlich Psycho. Der Psycho Killer mit seinen Psychospielchen und fiesen Psychokills sowie seine Psycho-Beziehung zu seinen Babe und dann noch die Psycho Gangster die dann doch nicht Psycho genug sind... Das einzige was nicht so gut kommt, das man dadurch mit keinen der Opfer mitfühlen kann, aber das gibt der dunklen atmo keinen Abbruch. Auch dass es immer wieder mit ein Augenzwinkern zur Sache geht und der Film voll mit Anspielungen auf Filmklassiker daherkommt fand ich prima. Ryûhei Kitamura erzeugt hier wieder stillsicher ein Blutgewitter der besonderen Art.

      [film]8[/film]

      Und ich weiß nich ob hier die Sychro wieder verhunzt wurde, aber für ein Horrorfilmchen ist das definitiv ein sehr feiner Cast.
      >I<
    • Habe mir den Film nun auch in der uncut-Fassung angesehen.

      Der Erzählstil ist recht behäbig und zäh. Die Handlung an sich ist ok, aber für mich leider zu langatmig umgesetzt.
      Die Gore-F/X hat man schon überall mal gesehen.
      Die Schnitte in der deutschen Fassung sind teilweise völlig unsinnig und nicht nachvollziehbar. So wird beispielsweise geschnitten, wie sich der Serienkiller in der Leiche versteckt und blutverschmiert daraus hervorkommt. Aber die Kopfwegballer-Szene am Schluß ist drin.
      Seltsam...

      Für einen gemütlichen Abend mal geeignet, aber nichts, was man haben muß.

      Von mir:

      [film]5[/film]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Für mich einer der besten Slasher der letzten Jahre... Ich fand den arschspannend, mir hat der Killer mehr als gut gefallen und überhaupt habe ich nix zu meckern... Habe bis jetzt nur die Cut Fassung geschaut, aber seit heute bin ich im Besitz des schicken Mediabooks von NSM... Uncutsichtung folgt heute Abend...

      [film]9[/film]
    • So nun in der Uncut Fassung bekommen.Das Mediabook von NSM ist sehr hochwertig und ist auf Börsen schon für 25 Euro zu bekommen.Wie ich bereits in meinem vorherigen Review schrieb geht die Wertung von [film]6[/film] auf

      [film]8[/film]


      rauf.Die Gore-FX sind einfach klasse und werten den Film wirklich auf.Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    • An so viel sehbaren und explitizen Gore kann ich mich nicht erinnern...und kenne nur die Uncut Fassung.
    • Mediabook kam gestern an, gleich rein gelegt und begutachtet. Was soll ich sagen... Ich glaube ich bin abgestumpft aber eine Cut Fassung wäre meiner Meinung nicht von Nöten gewesen.

      Sei es drum, Film gefiel sehr gut. Story 0815, jedoch ganz gut in Szene gesetzt. Sound und Bild Setting sind Top gibts nicht zu meckern.

      Minuspunkt bekommt die Kameraführung am Ende, das war mir persönlich zu wackelig für so ein Genre. Optik des Mediabook sehr gut. [film]8[/film]
    • gestern nun auch das mediabook in augenschein genommen... nach den sehr weit auseinanderdriftenden meinungen im vorfeld war ich doch etwas skeptisch.

      völlig unbegründet wie sich herrausstellen sollte. der film hält sich nur sehr kurz mit der figurendarstellung auf, mit den kleinkriminellen gibt es sogar ein klein wenig abwechslung zu den sonst so typischen college-stereotypen. ab dem zeitpunkt des unfalls heißt es dann entspannt zurücklehnen und genießen :6: die goreeffekte sind wunderbar in szene gesetzt, ein - zwei minitwists als nette dreingabe und vergleichsweise wenig längen im restlichen filmverlauf.

      auch wenn man spannung vergeblich sucht und übere kleinere logiklöcher hinwegschaun muss wird man doch eineinhalb stunden wunderbar unterhalten :)

      optisch ist das mediabook über jeden zweifel erhaben, einzig die extras fallen wirklich spartanisch aus ...
      schade

      [film]8[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Das ist ein Film wo man das Charakterverhalten merkwürdig finden kann, das was tom wohl meint mit Logiklöcher, allerdings sollte man sich das Teil nur Uncut anschauen um es bewerten zu können, das ist wie bei The Collection, die Cut Fassung ist unlogisch und Schrott. Die Langatmigkeit von Koma genannt hat der Film nicht, es ist wohl der auswühlenste Terrorfilm in diesem Jahr, kann ich also nicht nachvollziehen. Kritik ist oben drin.
    • Review „No one Lives“ von Teufelstanzer

      Inhalt:
      Ein Ehepaar das umzieht wird von einer Bande Möchtegern Bösewichte überfallen, gefangengenommen und das Auto samt Anhänger und Inhalt geklaut. Doch was die Räuber im Kofferraum der beiden finden, lässt die beiden in einem ganz anderen Licht erscheinen und die Jäger werden bald zu gejagten…

      Kritik:
      Nach „The Midnight Meat Train“ liefert Ryuhei Kitamura uns nun sein nächstes verstörendes Werk. Wieder einmal schafft es auch „No one lives“ nicht ohne ein paar Schnitte auf den deutschen Markt. Aber leider muss das an Qualität des Filmes nichts aussagen, da es auch viel gewaltsamen Schrott auf dem Markt gibt. Doch, soviel vorne weg, gehört „No one Lives“ eher in die Sparte der spannenden Filme.

      Die Grundstory konnte von Anfang an fesseln und zog sich bis fast zum Ende mit nur wenigen Durchhängern durch. Viele Überraschungen gab es nicht, doch hin und wieder konnte auch dieser Film überraschen. Doch im Vergleich zu „The Midnight Meat Train“ war es eher eine schwache Grundstory. Auch gab es hin und wieder etwas Glaubwürdigkeits Probleme was den übertriebenen Hauptdarsteller so unbesiegbar macht (oder auch Logiklöcher?!)
      *Spoiler* Wie kann so ein Mann ein fast zwei Meter großen Muskelpaket, mir nichts dir nichts einfach ohne große Mühen in die Knie zwingen und schlussendlich dann töten? *Spoiler Ende*
      Jedoch wie oben geschrieben hat der Film mit seiner Geschichte fast durchweg unterhalten und auch Spaß gemacht. Die blutigen Effekte kann ich nur aus der Cut Fassung heraus beurteilen jedoch selbst hier können die sich sehen lassen. Man merkt jedoch das hin und wieder ein kleines Stückchen des Filmes fehlt kann es sich aber nach kurzer Zeit meist selbst zusammenreimen und es entgeht einem bis auf richtig blutige Details von dem Film nichts. Ob diese Details den Film jetzt aufwerten oder nicht das kann ich nicht beurteilen aber ich würde mal behaupten das man auf diese Effekte in vielen Filmen verzichten kann aber in so einem Fall sollte man den Film einfach unbearbeitet und in seiner vollen Laufzeit genießen.
      (er macht aber auch cut Spaß!!!)
      Was überzeugen konnte, waren die Darsteller von denen wirklich alle ihre Sache wirklich überzeigend spielten (ausgenommen einige kleinere Rollen wie der Motel Besitzer). Man kaufte den Leuten ihre Rollen ab und es machte Spaß sie auf Ihrem Horrortrip zu verfolgen und ihre Entwicklung (oder auch Stillstand des Charakters ;) ) zu beobachten.

      Fazit:
      Ein gelungener Film, der jedoch nicht unbedingt an das Niveau von „The Midnight Meat Train“ anknüpfen kann, es aber dennoch versucht. Die Idee an sich ist nicht unbedingt neu, jedoch noch immer unterhaltsamer als einer dieser Zombiefilme bei denen ein Experiment schief ging und die Welt langsam in eine Zombieapokalypse verwandelt.
      Ungeschnitten macht der Film sicherlich mehr Spaß aber auch geschnitten bekommt der Film immer noch gute


      [film]7[/film]
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Ein attraktives Paar wird bei der Reise durchs Land während eines Besuchs in einem Diner von dem ansässigen Psycho Flynn und seinen Schergen drangsaliert und beim Verlassen des Restaurants überwältigt. In eine einsame Hütte verschleppt, greift das Mädchen zu dem drastischen Schritt, sich das Leben zu nehmen. Das ist nicht die einzige Überraschung für die Hillbillys: Denn der entführte Mann, der sich einfach nur Driver nennt, gibt sich seinerseits als mit allen Wassern gewaschener Serienmöder zu erkennen und dreht den Spieß um.

      Nachdem Regisseur Ryûhei Kitamura 2008 mit seinem "The Midnight Meat Train" einen knallharten Horrorfilm präsentierte, konnte man nun sehr gespannt auf sein neuestes Werk "No One Lives" schauen, das beim Zuschauer ganz sicher schon im Vorfeld eine gewisse Erwartungshaltung aufsteigen ließ. Und ehrlich gesagt ist hier wieder ein äußerst intensives und hartes Filmchen entstanden, das von der ersten Minute an vor allem durch seine extrem dichte Grundstimmung auf sich aufmerksam macht. Die Geschichte an sich bietet dabei bestimmt nichts sonderlich Innovatives, denn ähnlich gelagerte Szenarien hat man doch schon oft genug gesehen, doch die sehr intensive Umsetzung des Ganzen trägt jederzeit Sorge dafür, das der Betrachter nur zu gern die Geschehnisse verfolgt, die von einem ansehnlichen Härtegrad durchzogen sind. Dabei sollte man jedoch anmerken, das die deutsche DVD-Veröffentlichung leider der Schere zum Opfer fiel und um gut 95 Sekunden erleichtert wurde. Dennoch bietet selbst diese Version noch einige blutige Passagen und offeriert einen erstklassigen Horror-Thriller, an dem man durchgehend seine Freude haben kann. Um in den Genuss der ungeschnittenen Version zu gelangen, muss man jedoch einmal mehr tiefer in die Tasche greifen und das über Österreich erscheinende Mediabook erwerben, was dem geneigten Fan wieder einmal ein Dorn im Auge ist.

      Die in der Inhaltsangabe erwähnte Gang legt sich in dieser Story mit genau dem Falschen an, entpuppt sich doch der junge Driver (Luke Evans) als ausgewachsener Psycho und Serienmörder, was den einheimischen Gangstern überhaupt nicht bekommt. Driver macht nämlich keine Gefangenen, vielmehr legt der gute man eine Eiseskälte an den Tag und befördert einen nach dem anderen ins Jenseits. In einem Nebenerzählstrang wird gleichzeitig auch die Beziehung zwischen ihm und einem Entführungsopfer thematisiert, wobei Kitamura hier die psychologische Tiefe der Beziehung leider nur sehr oberflächlich ankratzt und durch einige kleinere Flashbacks unterlegt. An dieser Stelle kann man eigentlich die einzige Schwäche dieses Filmes ausmachen, denn dieser Part der Ereignisse hätte doch einen weitaus größeren Raum einnehmen sollen und hätte das Szenario noch einmal zusätzlich aufgewertet.

      Doch trotz dieser Schwäche eröffnet sich eine Story, die in erster Linie von ihrer bedrohlichen Atmosphäre und der erstklassigen Performance ihres Hauptdarstellers zehrt. Luke Evans macht in der Figur des Psychopathen nämlich einen erstklassigen Eindruck, seine fast schon stoische Mimik und die gesamte körperliche Präsenz verleiht der Person etwas sehr unheimliches und man möchte diesem Menschen auf keinen Fall im Dunkeln begegnen. Anscheinend vollkommen emotionslos lässt er keinerlei Skrupel erkennen und die Ermordung seiner Gegner erscheint wie das normalste auf der Welt. An Stelle von Blut scheint ihm Eiswasser durch die Adern zu fließen und dieser Eindruck löst auch beim Betrachter eine ganze Menge Unbehagen aus, so das man sich durchgehend nicht unbedingt wohl in der eigenen Haut fühlt. Wenn man sich einmal den vorliegenden Schnittbericht anschaut dann sieht man, das der Film in der ungeschnittenen Version durch diverse explizite Gewaltdarstellungen noch um einiges härter wirkt, als es schon bei der deutschen DVD der Fall ist. Kitamura hat hier meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Gewalt-und atmosphärischem Horror-Thriller gefunden, was schon fast automatisch für ein äußerst intensives und lohnenswertes Filmerlebnis sorgt, das man sich keinesfalls durch die Lappen gehen lassen sollte.

      Als einziges Manko ist also wie schon kurz erwähnt die fehlende psychologische Tiefe zu nennen, denn eine tiefer gehende Beleuchtung der Beziehung zwischen Driver und seinem Entführungsopfer wäre absolut wünschenswert gewesen, hätte die Geschichte dadurch doch auch rein inhaltlich noch einmal einen aufwertenden Schub erhalten. Aber auch so ist "No One Lives" definitiv eine Sichtung wert, nur leider ist der Spaß schon nach knapp 74 Minuten Netto Laufzeit zu Ende. Da hätte es sich doch förmlich angeboten, dem Ganzen noch einige zusätzliche Minuten zu verpassen, in denen der psychologische Aspekt des Szenarios dann den Raum erhalten hätte der ihm eigentlich zusteht.


      Fazit:


      "No One Lives" ist ein kleiner und sehr fieser horror-Thriller, den man sich selbst in der deutschen Version recht gut anschauen kann. Fans werden aber sicherlich auf das ungeschnittene Mediabook zurückgreifen, das die ganze Szenerie durch zusätzliche Gewaltszenen noch einmal ungemein härter machen. Wie dem aber auch sei, auf jeden Fall lohnt sich eine Sichtung dieses Werkes, in dem Kitamura einmal mehr sein Gespür für den intensiven Horror unter Beweis gestellt hat.


      [film]6[/film] für die geschnittene Version
      Big Brother is watching you
    • Kann mir einer, der das Mediabook besitzt, vielleicht sagen ob es gut verarbeitet ist und ein gutes ausführliches Booklet hat, sprich lohnt sich die Anschaffung? Danke schonmal!
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Mediabook ist wie bei NSM üblich sehr gut verarbeitet.Der Buchteil besteht aus einem sehr kurzen (2 Seiten) Interview und einigen Fotos von Crew und aus dem Film.Lohnt also nicht wirklich.Da wäre wesentlich mehr dringewesen.
    • Schade. Ich verstehe es manchmal nicht, es gibt doch genügend interessantes Material zu den ganzen Filmen, ein paar Bilder weniger und mehr Inhalt würden den Mediabooks gut zu Gesicht stehen. Dann werd ich wohl auf ein Einzel Release warten. Danke für die Info.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Gestern auch mal geschaut, aber wohl die geschnittene Version auf Sky Anytime. Fühlte mich trotzdem ganz ordentlich unterhalten und richtig "lasch" war er ja trotzdem nicht. Stellenweise zwar bisschen unlogisch und dämlich, aber dafür paar nette Kills und bei einer Szene musste ich sogar richtig lachen. Kann man bedenkenlos anschauen.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Moin,ja,ein guter Streifen-auf jeden Fall zu empfehlen.
      gebe 7,5 Punkte.
      Wer sonst alles gesehen hat,bei diesem Film wird er nicht enttäuscht.
      vg
    • wie meinst du "wer sonst alles gesehen hat"?
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • öh,ja,ungeschickt ausgedrückt,aber bei dem ganzen Müll der auf dem Markt ist,tritt er positiv in Erscheinung.
      Die meisten slasher sind halt oft einfach nur Murks,schwer da was solides zu finden mittlerweile.Vieles hat man gesehen,aber wenig bleibt in Erinnerung.
    • muss ich dir zustimmen ja ... viele der letzten gesichteten filme, welche ich als "gut" bis "sehr gut" empfand waren in anderen genres angesiedelt
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Den fand ich doch mal wieder Super. Auf die Idee das sich wer im Kadaver des eigenhändig ermordeten versteckt muss man erstmal kommen :0:
    • Habe leider nur die gekürzte Version gesehen.
      Die fand ich aber schon klasse.

      [film]7[/film]
    • Der Film interessiert mich brennend,doch leider scheint das Mediabook von NSM Rec. ausverkauft und nur noch für teures Geld erhältlich zu sein.
    • Original von KoenigDiamant:

      Der Film interessiert mich brennend,doch leider scheint das Mediabook von NSM Rec. ausverkauft und nur noch für teures Geld erhältlich zu sein.


      Wird bestimmt in kürze in einer "normalen" Verpackung kommen, war bis jetzt fast bei allen VÖ so, erst Teueres MB dann kommt ne Single Disc, also abwarten, denn ich brauche diesen Streifen auch noch :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Original von KoenigDiamant:

      Der Film interessiert mich brennend,doch leider scheint das Mediabook von NSM Rec. ausverkauft und nur noch für teures Geld erhältlich zu sein.


      Wird bestimmt in kürze in einer "normalen" Verpackung kommen, war bis jetzt fast bei allen VÖ so, erst Teueres MB dann kommt ne Single Disc, also abwarten, denn ich brauche diesen Streifen auch noch :3:


      Das wäre natürlich nicht übel,zumal das Mediabook bestimmt schon eine ganze Weile vergriffen ist. :3: