Blümchen

    • Blümchen


      Genre: Dancefloor

      Blümchen aka Jasmin Wagner war wohl die beliebteste deutsche Dancefloor Erscheinung. Das Album „Herzfrequenz“ war sehr gut, das folgende „Verliebt...“ war dann auch schon wieder irgendwo der Anfang vom Ende, zumindest empfand ich das damals schon ein Tick schnulzig, aber es sind mit Songs wie „Nur Geträumt“ auch noch einige gute Lieder drauf. Alles was anschließend kam hab ich nie gehört. Es hatte sich aufgrund der softer werdenden Song irgendwo Tot genudelt, wenn sie auch nicht ganz schlecht sind wie deutsche Popmusik Heut zu Tage. Das Projekt startet Mitte der 90er zur Hochzeit des Dancefloor/Rave und ging sogar bis 2000 und starb dann wie das komplette Dancefloor Genre (bis vielleicht auf Scooter) komplett aus. Von Blümchen hat man dann erst wieder 2010 gehört, aber nur unfreiwillig, wo Internetplattformen ihr Song „Boomerang“ beim Verkauf pushten um zu verhindern das wieder mal ein mülliger DSDS Song die Charts erobert, was zwar nicht ganz geglückt ist, für Blümchen aber selbst mit Platz 7 „Boomerang" noch ein verspäteter 5.Hit wurde.

      Alben:
      1996 Herzfrequenz
      1997 Verliebt...
      1998 Jasmin
      1999 Live in Berlin
      2000 Die Welt gehört dir
      2001 Für immer und ewig

    • Blümchen ist wohl einer der bekanntesten Acts der deutschen "90er Happy Hardcore Szene". Neben vielen Anderen der damaliger Zeit machte sie schnelle, fröhlich machende Musik, was viele auch heute eher als "Trash" abstempeln würden. Da ich den "Oldschool" HappyHardcore genausogerne höre wie heutige Musik der Richtung, sehe ich es nicht als Trash an rofl Zugegeben, die Musik ist sehr speziell und die Szene klein, doch jeder kam irgendwann mal mit der Musik in Kontakt.
      Jeder kennt es und jeder trällert es mit auf Partys!


      Als Pop würde ich es weniger bezeichnen, Doom. Komerziell definitiv, aber Pop ist ne Beleidigung. lolp

      PS: Ich emüfehle das "Intro" zu "Herz an Herz", ein richtig meisterhaftes Werk 90er Happy Hardcores!
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Das erste Album war sicher keine Popmusik, das 2. auch nicht, aber was später kam, was ich nicht mehr gehört habe, dass kann man wohl dazurechnen, hab zumindest Heute mal reingehört. Dancefloor war für die Jugend massentauglich, könnte man Heute auch als Kulturbewegung sehen.
    • lolp ab und zu macht es spaß den alten ravetrash von blümchen zu hören, aber früher durfte man es nicht sagen dass man die musik hört, da haben einen die anderen raver dafür ausgelacht. trotzdem haben es alle auch mal gehört, zum abfeiern oder abspasten. heute ist es irgendwie nur noch lustig.

      habe mir auch aus trotz damals das poster an die wand gehängt, die coolen hatten natürlich prodigy gewählt, was auf der anderen seite ist. und noch heute hängt sie an meiner wand. lolp bin halt ein ganz harter, an den blümchen terror kommt kein speedcore oder splitter ran. lol lol
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ja und ich fand sie damals extrem scharf. Irgendwie kann ich das von Frau Wagner immer wneiger sagen jetzt ^^
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Das selbe Poster hatte ich auch an der Wand und jetzt in meinem großen alten Bravoordner liegen. Hat man leider nie das Hinterteil gesehen. lol
      In meinem Freudesgruppe war es an sich nicht so verpöhnt dazu zu stehen, wobei ich nie zu den Ravern gehört habe.
    • Original von Dr.Doom
      Das selbe Poster hatte ich auch an der Wand und jetzt in meinem großen alten Bravoordner liegen. Hat man leider nie das Hinterteil gesehen. lol
      In meinem Freudesgruppe war es an sich nicht so verpöhnt dazu zu stehen, wobei ich nie zu den Ravern gehört habe.


      Du bringst mir Dinge ans Tageslicht die mir angst machen. :133: lolp

      Blümchen hust hust.....
    • Och ja Blümchen, zwischen dem ganzen Euro Dance hat die damals 16-jährige mit Herz an Herz (wie kann man ein Original nur so verhunzen) nicht so ganz reingepasst. Fand sie i-wie nie so richtig gut, weder musikalisch noch optisch. Dann doch lieber Das Modul :6:

      Das Album allerdings besaß ich, liegt heute jedoch beim Inventurmüll.
    • Ach die kenne ich auch noch.
      Und ihr legendäres Interview ! :0:
    • *seufz* Blümchen, die war doch süß. Ich war damals mit dem späteren "Rollergirl" mal zusammen auf Jungendfreizeit. War das ne rotzige Schreckschraube. Da hätte ich sicherlich lieber Blümchen dabeigehabt.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Süss find ich die nicht, weder die Musik noch ihr äusseres, ziemlich öde die Dame.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die Musik war eigentlich nur zusammengeklaut. Von ihrer Art her, fand/ finde ich sie recht sympatisch.
    • Stimmt, das mit dem zusammengeklaut wurde damals auch immr gesagt, weis aber nicht woher das zusammengeklaut wurde.
    • Oh mein Gott Doom, was gräbst du denn hier aus den Untiefen verdrängungswürdiger Musik raus???
    • Näh geht gar nicht!!!!!!!!

      Aber wie sagte schon Benjamin Blümchen:TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRRRRÖÖÖ ich penn ja mit Blümchen :0: :3:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • das ist wirklich UNTERIRDISCH. ganz schrecklich! ich glaub ich hab das mit 8 mal gehört o0 was man sich als kind so reinzieht, unglaublich lol
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • eher musik für ne beerdigung^^ da muss garantiert jeder heulen lolp
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Oh Hilfe, nein... Blümchen!
      Was kommt denn als nächstes? Die Super Moonies?

      Schlimm, aus heutiger Sicht.... Zu meiner großen Schande, muss ich gestehen, dass Blümchen mir damals, als ich noch blutjung und rein in Gedanken war, sogar gefiel!
      Ähem...


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Ich fand den Song Herz an Herz damals auch gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil so ein junges Mädel damals mit Rave Musik begleitet absolutes Neuland war. Was solls die Mädels sind auf piep piep piep und Kleine Maus damals abgefahren. lol lol Immerhin ist es Musik bei der es mir heute auch noch nicht schlecht wird.
    • Original von Dr.Doom
      Immerhin ist es Musik bei der es mir heute auch noch nicht schlecht wird.


      Du bist ja auch 'Gestört' lolp Sorry aber DER musste jetz raus, passt einfach ZU Gut lol lol :5:
    • Original von Dr.Mabuse
      Original von Dr.Doom
      Immerhin ist es Musik bei der es mir heute auch noch nicht schlecht wird.

      Du bist ja auch 'Gestört' lolp Sorry aber DER musste jetz raus, passt einfach ZU Gut lol lol :5:


      8))
    • Computerliebe und Herz and Herz ist von Paso Doble gewesen. Das dies noch keiner erwähnt hat, beleidigt mich.
      Das Blümchen-Mädel hatte mit schlechten Hits wie Boomerang auch was eigenes hingekriegt, aber selbst komponiert hat die trotzdem nix.
      cover.info/de/artist/Blumchen
    • Glaub hätte niemand gejuckt von wem das Original stammt (leider).
      Zumindest wurde indirekt aufs Original verwiesen.

      Mensch Jasmin, die hats aber mit Paso Doble, eigenes gescheites kriegt die doch nie hin.

      Lustig war der Auftritt bei Lanz, in welchem Helmut Berger saß und ihr den Status "Popstar" absprach.
      So peinlich sich Berger gegeben hat, in dem Punkt behielt er Recht :0:
    • Black_Cobra schrieb:

      Lustig war der Auftritt bei Lanz, in welchem Helmut Berger saß und ihr den Status "Popstar" absprach.
      Den "Popstar"-Status würde ich ihr nicht absprechen. Poppen würde ich sie gerne schon mal. lol
    • Desmodus schrieb:

      Black_Cobra schrieb:

      Lustig war der Auftritt bei Lanz, in welchem Helmut Berger saß und ihr den Status "Popstar" absprach.
      Den "Popstar"-Status würde ich ihr nicht absprechen. Poppen würde ich sie gerne schon mal. lol
      Genau, sieht immer noch lecker aus.. mit einem neuen Hit wird das aber nichts mehr mit selbst gecoverte Songs
    • Hab das Weib nie gemocht, zu dummes grinsen und zu dicke Lippen.
      Mein Kumpel fuhr tierisch auf die ab, nur das tat er auf alles was 2 Beine hatte, nach Mädel/Frau aussah und funktionierte.
    • Black_Cobra schrieb:

      nach Mädel/Frau aussah
      Auch auf seine Mama? Schwester?? Tante???
    • Jetzt wirds doppeldeutig...

      Desmodus schrieb:


      Black_Cobra schrieb:

      nach Mädel/Frau aussah
      Auch auf seine Mama? Schwester?? Tante???

      Familie ausgeschlossen. Seine Tante kannt ich nicht.
      Mit Ausnahme seiner Schwester, die zog nach Berlin und wollt ihn nicht haben :0:
    • Da wir alle einig sind, dass Blümchens Mucke Grütze ist, erfreuen wir uns an die schöneren Dingen von ihr...

    • Die hätt ich so, nicht erkannt.
      Hat ein Blick drauf als stellt sie sich die Frage "Weshalb bin ich nur so weit gesunken"...
      Schade dass man sie später nicht ins Wasser warf und ersaufen ließ.
      Allein beim Gedanken wie oft Viva diese Amateurin spielte, stellt sich mehr als Freude über das Aus des Musik ( :99: ) senders ein.
    • Die Wagner geriet an die falschen Leute und wurde von denen schamlos ausgenutzt, ihr Talent nicht erkannt. Die 90er waren beschissen genug. Sie ist zwei Jahre älter als ich und ich werde aufgrund biologischer Gegebenheiten früher sterben.

      Wir haben ein Uhr und ich sollte lieber ins Bett gehen! :3:
    • Soo schlecht waren die 90er nicht, jedes Jahrzehnt hat seine Verbrechen :0:
      Gute Nacht^^, für mich als Nachtmensch gehts jetzt erst richtig los :3:
    • Der Berger ist aber vollkommen neben der Spur. Der hat sich wahrscheinlich noch selbst nicht in den Spiegel geschaut. :3: Lady Gaga hatte ganz anderen Markt in den USA, der Vergleich ist weit hergeholt.
    • Sie hat trotzdem mehr erreicht, ist international bekannt während Blümchen verhunzte Coversongs nachträllert und glaubt was erreicht zu haben,
      die man keinem andrehen kann außer den deutschen Alleskäufern. Blümchen würde in den USA gnadenlos untergehen. Sie taucht ja nichtmal in den
      20 erfolgreichsten Electronic & Danceacts aus Deutschland auf. Mit dem Kram hat sie keine Chance, damals waren alle so Dance orientiert dass solche Beats im Grunde von selber lief,
      sie muss anständige, eigene Songs machen die nach was klingen und nicht wieder mit einer Covernummer daherwatscheln und denken bisschen lächeln, oder TV Auftritte reichen aus
      um ins Geschäft zu kommen. Die landet vlt. mal im Dschungel und lässt die Hüllen runter, selbst dann wird das groß niemand jucken.

      Berger & Kinski hätten in eine Sendung gehört :3:
    • Black_Cobra schrieb:

      Soo schlecht waren die 90er nicht, jedes Jahrzehnt hat seine Verbrechen
      Das Strafregister der 90er ist weitaus voller: Grunge, Hip Hop, Boygroups, Britpop, Kelly Family. Mag ich alles nicht.
    • Als 80er Liebhaber fällts einem schwer, die 90er in Schutz zu nehmen, obwohl die mit etwas "Umgangstalent" erträglich blieben.

      Desmodus schrieb:

      Grunge

      +1 Kann ich mitgehen. In den 80ern die aufkommene Metalbewegung, größtenteils, nein danke.

      Hip Hop

      Würd ich den 90ern nicht anlasten. Fanta 4 mit ihren ersten 2 Alben haben Spaß gemacht, lustig, locker, im positiven frech, nicht so debiles Protzgetue wie später Aggro.
      Hip Hop hat mir nie was bedeutet, doch so sachen wie Fanta 4 & RHP gingen klar. Besonders im Vergleich zum Grunge oder Blümchensound.

      Boygroups

      Zugegeben, davon gabs reichlich und mehr, mehr als genug.
      Viele davon konnten gut singen, gegen gute Sänger hab ich nix.
      Und ja, wirklich, All i wanna Do von Bed & Breakfast fand sich sogar richtig gut, kein Schmalzgehabe nix, gute Beats guter Gesang.

      Britpop

      Pulp mit Disco 2000 war doch z.B. ne gute Nummer.

      Kelly Family

      Haben damals genervt, an denen kam man nicht vorbei. Aber die hatten teils schöne Titel, wie One More Song oder Fell in Love with an Alien.
      Und um ehrlich zu sein, bin ich den 90ern für die Kellys sogar dankbar, welche Familie lebt so in Freiheit und geht nach eigenem befinden ohne sich an bestimmte Gesetze zu halten,
      und trotzdem nicht negativ aufzufallen sprich damit sogar noch Erfolg zu bekommen. Musikalisch geschmackssache, rein vom Leben her zieh ich meinen Hut vor denen. Mehr als vor Blümchen :3:
    • Dieses aufgesetzte Gekichere hat Blümchen wie schon damals jetzt immer noch. Aber wenn man Heute die deutsche Popmusik oder eher Schlagermusik hört, wünscht man sich doch das Blümchen wieder mit Kleiner Satellit. rofl