Lass ihn nicht rein

    • Lass ihn nicht rein



      Produktionsland: Großbritannien
      Produktion: Kelly Smith, Rob Weston, Deborah Laniado
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Kelly Smith
      Drehbuch: Kelly Smith, Chris Andrews
      Kamera: Vincent De Paula
      Schnitt: Mark Towns
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 750.000£
      Musik: Samuel Karl Bohn
      Länge: ca. 77 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Sophie Linfield, Sam Hazeldine, Gordon Alexander, Rhys Meredith, Esther Shephard, Katie Don-Hughes, Jason Carter, Poppy Grout, Gemma Harvey


      Inhalt:
      Es geht um zwei Paare bei einem Wochenendausflug auf dem Lande, sie werden ihren Pfad mit einem brutalen Serienmörder kreuzen und ein furchterregender Kampf um das Überleben wird beginnen.

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 05.01.2012 (Verleih: 01.12.2011)



      Kritik:

      Die deutsche Synchronisierung der Darsteller ist zum Teil sehr schlecht. Die dümmlich wirkende, schlampige Blondine ist dabei der Oberknaller an Trash, dadurch wird der Film im ersten Drittel nicht langweilig, wenn gleich dank der schwachen Synchronisierung die Besetzung zwischendrin auch schon etwas anfängt zu nerven. Besonders spannend wirkt „Lass ihn nicht rein“ nämlich aufgrund der Dümmlichkeiten an Dialoge auch nicht gerade. Es darf dann mitgeraten werden, wer der Protagonisten unser Psychopath ist. Die Teenager (Ende 20!) verhalten sich pubertär und werden zufällig zu einer Gruppe zusammenfinden. Der erste Mord wird noch im Off gehalten, um so erstaunlicher sind dann die deftigen und lang anhaltenden Kehlenschnitte im späteren Verlauf, die auch professionell ausschauen. Wobei der erste Mord wahrscheinlich mit bedacht im Off abläuft, dazu gibt es am Ende eine Erklärung. Das Waldgebiet lässt der Nächte etwas Atmosphäre zu und die Darsteller hölzern amüsant durch das Waldgebiet. Im Mittelteil hat der Film allerdings auch mal einen Durchhänger, dass darf so natürlich nicht vorkommen, wenn der Spannungsbogen eh schon ziemlich knapp bemessen ist. Anschließend geht es dann von der Härte her jedenfalls doch los.
      Im letzten Drittel gibt es eine länger anhaltende Verfolgungsszene, wo das Final Girl derart unbeholfen durch den Wald hölzert, dass es stark amüsieren kann, allerdings gibt es hier einen Grund warum sie benebelt erscheint. Klischees gibt es einige, wie der ausfallende Handyempfang. Der Wendepunkt der Geschichte ist dann noch ein Heuler.
      Spoiler anzeigen
      Wegen einer Made die aus dem Auge des Großstadtkillers kriecht, fliegt das ganze Geheimnis auf und dem nicht genug, es sind 2 Killer, denn ein Old School Hinterwäldler mischt auch noch mit.
      Der Filmtitel passt sehr gut, denn das Böse versucht hier die Opfer stetig zu überreden, um ins Haus rein gelassen zu werden.

      10.. 09.. 08.. 07.. 06.. 05.. 04.. 03.. 02.. und Rrrraaaaaaaaauuuuuaaarrr
      Erstklassig ist jedenfalls der Beute jagende Hinterwäldler mit seinem blutigen Beilchen und schlitzenden Messerchen als Doppelbewaffnung dann im letzten Drittel, der sogar nach dem Abspann noch mal erscheint (Hä? :3:). Dieser wertet den Film auf.

      Regisseurin Kelly Smith hat Talent im großen amerikanischen Low/Micro Budget Bereich Fuß zu fassen und das hat sie hiermit eigentlich auch schon, denn schräg genug ist dieser Backwood Slasher. Bis dato hatte Kelly Smith Jahre lang Erfahrung im TV Geschäft gesammelt, unter anderem auch eine Minirolle in „Buffy“. Ihr Regie-Debüt geht in Ordnung, somit Trash und Backwood Fans durchaus bedient werden.

      [film]6[/film]
    • RE: Don’t Let Him In

      Auch hier ist nichts neues zu erwarten, kann man nur hoffen das das altbewährte gut gemacht ist. Backwoodfilme sind mein Ding.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Poster sieht ja schonmal ganz gut aus.
    • Joooo, verspricht nen ordentliches Gemetzel. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja was Neue sist das echt nicht rofl
      Das Poster sieht aber wirklich unheimlich aus. Hoffen wir, dass der Film nicht "unheimlich schlecht" wird.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Yeah mal wieder ein Backwoodfilm, mein Lieblingsgenre. Der Filmtitel ist jetzt nicht so der Hit lolp Aber hoffen wir mal das er was wird ... gehobener Durchschnitt würde mir schon reichen, es gibt leider zu wenig gute Backwoodhorrorfilme.
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Original von Leatherface:

      Yeah mal wieder ein Backwoodfilm, mein Lieblingsgenre. Der Filmtitel ist jetzt nicht so der Hit lolp Aber hoffen wir mal das er was wird ... gehobener Durchschnitt würde mir schon reichen, es gibt leider zu wenig gute Backwoodhorrorfilme.
      ....ganz meine Meinung! Können gar nicht genug gedreht werden, vor allem mal wieder gute. Der Titel zielt wohl nur auf Ahnungslose die nicht Wissen das es nicht um So finster die Nacht (Orginal des US Remakes Let me in) handelt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • 77 Minuten Spielzeit, auweia wurde der zerstückelt^^
    • Original von tom bomb:

      Original von Leatherface:

      Yeah mal wieder ein Backwoodfilm, mein Lieblingsgenre. Der Filmtitel ist jetzt nicht so der Hit lolp Aber hoffen wir mal das er was wird ... gehobener Durchschnitt würde mir schon reichen, es gibt leider zu wenig gute Backwoodhorrorfilme.
      ....ganz meine Meinung! Können gar nicht genug gedreht werden, vor allem mal wieder gute. Der Titel zielt wohl nur auf Ahnungslose die nicht Wissen das es nicht um So finster die Nacht (Orginal des US Remakes Let me in) handelt.


      Solange die Atmo und die Spannung stimmt, soll mir der Titel mal egal sein. Naja hoffen wir mal das er was wird :6:
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • Der Trailer lässt auf Grund seines teils recht billigen Looks, keine Atmosphäre aufkommen. Schade, wird wohl an mir durchgehen.
    • Klingt jedenfalls interessant. Sollte ich mir mal vormerken! :111:
      ***************************************************************
    • Der Film kommt aus GB. Werde ihn mir wohl mal ansehen.
    • Dr.Mabuse hat ihn ganz schlecht bewertet. :0: Wo bleibt der Kommentar? lolp
      Meine Kritik steht oben drin.
    • Was für ein zum erbrechen führendes Drehbuch...! Warum nicht etwas mit Hirn? Selbst wann mit viel Good Will sich an abgehackten Händen erfeuen könnte, wird das alles mit so einem dämlichen Plot zunichte gemacht das einem schon fast schlecht wird. Ich rege mich nur auf und das ist nicht gut für mein Herz, also lass ich es dabei und gebe gnädige [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • @Doom
      nach dem ich deine Kritik gelesen habe, besonders die erste Hälfte, war ich echt überrascht dass der Film bei dir am Ende dann doch noch auf eine [film]6[/film] kommt. Liest sich ja schon eher so als ob einen da eine Trashgurke aller erste Güte erwartet... :0:
    • Zu erwarten gilt es hier tatsächlichen einen schlechten Film mit einem derb hölzernen Drehbuch, so wie es Tom auch schreibt. Ich kann den Film nicht empfehlen, eigentlich noch nicht mal als Bierchenfilm, dafür hat er jetzt nicht die ganz grossen Heuler. Mich hat er aber amüsiert, die Darsteller fand ich soweit wie Laien halt sehr amüsant. Tempo ist genug drin und ein paar harte Szenne sind auch dabei, dass reicht mir dann schon für ne knappe 6/10, vor allem da die Wendung überraschend ist und nicht übliches abgespielt wird, ähnlich wie bei Von der bösen Art. Auf besten-horrorfilme.de gibts sogar ein knappes Empfehlungsschreiben. :5:
    • das Plakat ist geil...gefällt mir richtig gut. Aber irgendwie habeich den Film verpasst :(
      Muss mir den unbedingt noch ansehen...klingt spannend :)
    • Original von Melanie:

      das Plakat ist geil...gefällt mir richtig gut. Aber irgendwie habeich den Film verpasst :(
      Muss mir den unbedingt noch ansehen...klingt spannend :)
      ...so lange ist der auch noch nicht zu bewundern, hast aber nichts verpasst wenn du dir irgendwas anderes (bitteeeeeeeee) ausleihst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Original von Melanie:

      das Plakat ist geil...gefällt mir richtig gut. Aber irgendwie habeich den Film verpasst :(
      Muss mir den unbedingt noch ansehen...klingt spannend :)
      ...so lange ist der auch noch nicht zu bewundern, hast aber nichts verpasst wenn du dir irgendwas anderes (bitteeeeeeeee) ausleihst.


      Genau Tom, sowas wie Shrooms zum Beispiel. Und der hat auch noch diese "Anti-Drogen-Komponente"... lol
      ***************************************************************
    • Würde auch sagen, dass man ihn nicht unbedingt sehen brauch. Zumindest hat man nichts groß verpasst. Wenn dann auch nur leihen.
    • Also ich habe ihn gestern gesehen und war äußerst enttäuscht. Unsymphatische Darsteller, die sich auf einen WE-Trip begeben und dann von einem irren Killer abgemetzelt werden (wie originell ist das denn?). Dümmliche Charaktere, wie der Polizist, wo man nur drauf wartet, dass er bald ins Gras beißt! Die Synchro ist sowas von Panne, schwer für sowas Worte zu finden! lol Dieser Film zündet bei mir kein bisschen, deshalb auch hier die Quittung:

      [film]3[/film]
      ***************************************************************
    • Original von Dr.Doom:

      Du hast ihn Nicht reingelassen so zu sagen. :0:


      Das werde ich wohl auch nicht :0:
      Einzig und allein das Poster hat mir zugesagt, mehr aber auch nicht..
      All That Remains - Won´t Go Quietly
      I know my past I know where I came from
      I won't go quietly give in to none

    • Das große Problem des Films ist die dt. Synchronisierung, ansonsten mag ich solche B-Movie Wahre, aber nur für einmal anschauen.
    • Da kann man mal mal wieder sehen, wie wenig manchmal Trailer und Titelbilder mit dem wirklichen Film zu tun haben. lol
      Wäre ich mit einer anderen Erwartungshaltung an den Film gegangen, wäre ich vielleicht nicht so enttäuscht gewesen.
      ***************************************************************
    • Typischer B-Movie, einfach nur Durchschnitt, hatte kaum Erwartungen, daher war ich auch nicht enttäuscht. Der Film hat ein paar bizarre Wendungen, zwar unrealistisch aber unterhaltsam. Die größte Schwäche ist die Synchro und die lausige Bildqualität der deutschen DVD Ausgabe. Aber ist eben ein halber Amateurfilm. Kurz und schmerzlos:

      [film]5[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • So hab mir gestern Abend auch dieses Werk angesehen, schon als ich das Backcover gelesen hatte war meine niedrige Erwartung noch weiter geschrumpft, denn was musste ich lesen „von denn Machern des Smashhits The Hamiltons und The Thompsons“ zwar fand ich The Hamiltons von der Story her gut aber die Umsetzung war mehr als mies.

      Nun aber zurück zu „Lass ihn nicht rein“ hier verhält es sich gerade (na ja fast) umgekehrt die Story ist völlig Banane dafür hat mir die Umsetzung deutlich mehr zugesagt. Vier end zwanziger fahren übers Wochenende aufs Land und werden dort nicht nur von einem Psychopatischen Killer heim gesucht, nein auch in ihren eigenen Reihen scheint jemand nicht das zu sein was er Vorgibt. Das kennt man leider schon zu hauf, so das man schon etwas besonderes bieten sollte und das gelingt dem Film überhaupt nicht, alles plätschert so dahin.
      Der Film kann zwar in ein paar Momenten eine gute Atmo erzeugen, diese hält aber nicht sonderlich lange an, dasselbe gilt für Spannungsmomente einfach nicht stimmig das gezeigte.

      Dazu kommt das man eigentlich alle Charaktere total unsympathisch und hohl findet, besonders der Polizist (furchtbar), mit viel good will kann man der Darstellerin Paige und dem Killer so etwas wie können unterstellen, der Rest ist einfach nur schwach und nervig. Und dann hat der Film noch eine Synchro die unterstes Niveau besitzt.

      Was aber zu gefallen weis, sind die guten, Teils blutigen Kills, zwar können diese denn Film nicht wirklich retten, sorgen aber dafür das es kein total Reinfall geworden ist.

      Definitiv kein must see, da es im Backwood Genre etliche bessere Vertreter gibt.

      Mit besseren, sympathischeren Darstellern, einer annehmbaren Synchro und einer etwas besseren, stimmigere Story wäre der Film vielleicht besser rüber gekommen.

      So bleiben am Ende noch

      [film]3[/film]


      für gute Effekte übrig.

      Kann diese Werk wirklich niemand empfehlen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Dumm, dümmer am dümmsten, Lass ihn nicht rein.

      Sorry, ich mag ja B-Movies, aber der hier ist sowas von schlecht, da kann ich nicht mal Punkte für unfreiwillige Komik oder sonst was geben.

      [film]0[/film]
      Achtung! Kleiner Hinweis: Wenn es um Ridley Scotts Alien geht können Sie mit diesem User nicht mehr vernünftig diskutieren, da alle Meinungen, die Alien nicht als absolutes Meisterwerk lobpreisen, von ihm als Quatsch angesehen werden.
    • Heute die Blu-Ray für nen 5er im Saturn mitgenommen.Bin echt gespannt ob der wirklich so mies ist.Doom hat [film]6[/film] gegeben.Ich geh dann mal davon aus das er bei mir 2-3/10 bekommen wird.Meinung folgt sobald ich dieses "Highlight" gesichtet habe. lol
    • Glaub schon dass du ihn ähnlich bewerten wirst wie ich, vielleicht 5 Punkte. Es ist absolut nichts neues, so ganz schlecht ist er nicht, dass er für einmal durchauen reicht, dass kann ich schon beurteilen, aber man muss mit solchen Gernefilmen auch was anzufangen wissen. Wenn man nur gelegendlich mal was schaut und vielleicht Wrong Turn oder Hills Have Eyes zuletzt gesehen hat, wird man gnadenlos scheitern, es gibt allerdings massig schlechteres aktuell. :3:
    • Original von Trasher:

      Heute die Blu-Ray für nen 5er im Saturn mitgenommen.Bin echt gespannt ob der wirklich so mies ist.Doom hat [film]6[/film] gegeben.Ich geh dann mal davon aus das er bei mir 2-3/10 bekommen wird.Meinung folgt sobald ich dieses "Highlight" gesichtet habe. lol


      Ok, ich bin gespannt wie du dieses Werk einstufst lol
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:

      Original von Trasher:

      Heute die Blu-Ray für nen 5er im Saturn mitgenommen.Bin echt gespannt ob der wirklich so mies ist.Doom hat [film]6[/film] gegeben.Ich geh dann mal davon aus das er bei mir 2-3/10 bekommen wird.Meinung folgt sobald ich dieses "Highlight" gesichtet habe. lol


      Ok, ich bin gespannt wie du dieses Werk einstufst lol


      Glaubt mir, das ist echt vertane Zeit, die deutsche Synchro war am grottigsten... :11:
      ***************************************************************
    • Trasher, Trasher, Trasher... :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: wo bleibt die Kritik lol lol lol
    • @Doom Der wird am Wochenende gesichtet.Zusammen mit "Killer Joe" und "Robin Hood-Ghosts of Sherwood".
    • Nachdem Doom meiine Kritik zu diesem Werk ja kaum erwarten kann hab ich mich doch dazu durchgerungen und ihn die Nacht angeschaut.Ich bin ja kein Freund des Slasher-Genres aber hier haben wir es mit einem der schlechtesten Vertreter dieser Gattung zu tun.Strotzen Filme wie Freitag der 13. usw.schon nicht vor Innovation und Logik stellt dieser hier alles in Schatten was ich je in diesem Genre gesehen habe.Fangen wir mit den Akteuren an (wenn man sie überhaupt so nennen kann) die ihre Rollen auf Amateurniveau abliefern.Keiner ist in irgendeiner Form sympathisch so das es einem relativ egal ist ob sie dank ihrer unlogischen Verhaltensmuster das zeitliche segnet.
      Die genialste und unglaubwürdigste Szene stellt aber diese hier da.

      Spoiler anzeigen
      Es kommt ein blutüberströmter Mann ins Haus uns anstatt man trotz vorhandenem Handy einen Notarzt alarmiert wird die OP der offenen Bauchwunde mit einer Angeslchnur durchgeführt.Das Opfer ist am nächsten Morgen wieder topfit und frühstückt genüsslich mit den anderen.Man muss es gesehen haben um diesen Humbug zu glauben.


      Kommen wir zum Punkt Spannung und Atmosphäre was hier zu keinem Zeitpunkt vorhanden ist.Der Streifen plätschert vor sich hin und man ist froh das nach etwas über 70 Minuten endlich der Abspann läuft.Effektmässig gibt es am Ende zwar einige blutige Szenen aber nichts was man nicht in anderen Filmen schon wesentlich besser umgesetzt gesehen hat so das er auch hier nicht wirklich punkten kann.Jetzt komm ich zur hier schon oft angesprochen Synchronisation die mich mehrfach vor dem einschlafen bewahrt hat. :0:
      Diese ist dermassen mies und herrlich sinnlos so das man sich vor lachen ab und an den Bauch hält und einem die Kinnlade nach unten klappt weil das was man hört einfach nur dämlich und sinnlos ist.
      Wie soll ich diesen Z-Movie bewerten?Filmisch und unterhaltungsmässig eine absolute Katastrophe.Hier kann und darf ich der fairness halber um andere davor zu warnen einfach nicht mehr als

      [film]2[/film]


      geben.5 Euro in den Sand getzt aber ein schöns Cover im Regal mit einem Inhalt der 100% niemals mehr den Weg in meinen Player finden wird.
    • Original von Trasher:

      Nachdem Doom meiine Kritik zu diesem Werk ja kaum erwarten kann hab ich mich doch dazu durchgerungen und ihn die Nacht angeschaut.Ich bin ja kein Freund des Slasher-Genres aber hier haben wir es mit einem der schlechtesten Vertreter dieser Gattung zu tun.Strotzen Filme wie Freitag der 13. usw.schon nicht vor Innovation und Logik stellt dieser hier alles in Schatten was ich je in diesem Genre gesehen habe.Fangen wir mit den Akteuren an (wenn man sie überhaupt so nennen kann) die ihre Rollen auf Amateurniveau abliefern.Keiner ist in irgendeiner Form sympathisch so das es einem relativ egal ist ob sie dank ihrer unlogischen Verhaltensmuster das zeitliche segnet.
      Die genialste und unglaubwürdigste Szene stellt aber diese hier da.

      Spoiler anzeigen
      Es kommt ein blutüberströmter Mann ins Haus uns anstatt man trotz vorhandenem Handy einen Notarzt alarmiert wird die OP der offenen Bauchwunde mit einer Angeslchnur durchgeführt.Das Opfer ist am nächsten Morgen wieder topfit und frühstückt genüsslich mit den anderen.Man muss es gesehen haben um diesen Humbug zu glauben.


      Kommen wir zum Punkt Spannung und Atmosphäre was hier zu keinem Zeitpunkt vorhanden ist.Der Streifen plätschert vor sich hin und man ist froh das nach etwas über 70 Minuten endlich der Abspann läuft.Effektmässig gibt es am Ende zwar einige blutige Szenen aber nichts was man nicht in anderen Filmen schon wesentlich besser umgesetzt gesehen hat so das er auch hier nicht wirklich punkten kann.Jetzt komm ich zur hier schon oft angesprochen Synchronisation die mich mehrfach vor dem einschlafen bewahrt hat. :0:
      Diese ist dermassen mies und herrlich sinnlos so das man sich vor lachen ab und an den Bauch hält und einem die Kinnlade nach unten klappt weil das was man hört einfach nur dämlich und sinnlos ist.
      Wie soll ich diesen Z-Movie bewerten?Filmisch und unterhaltungsmässig eine absolute Katastrophe.Hier kann und darf ich der fairness halber um andere davor zu warnen einfach nicht mehr als

      [film]2[/film]


      geben.5 Euro in den Sand getzt aber ein schöns Cover im Regal mit einem Inhalt der 100% niemals mehr den Weg in meinen Player finden wird.


      Sag nicht, dass wir Dich nicht gewarnt haben... lolp
      ***************************************************************
    • @Three Finger Klar war ich vorgewarnt.Von so Cineatischen Höchstleistungen muss ich mir allerdings selbst ein Bild machen um es glauben zu können. lol
    • Vielleicht ist er zu amateurhaft für euch, aber richtig schlecht ist er nicht. lolp
    • ich hab den film noch nicht so gut gefunden.... schlechte schauspieler und schlechte musik...

      [film]3[/film]