Demonic - Haus des Horrors

    • Demonic - Haus des Horrors



      Alternativer Titel: House of Horror
      Produktionsland: USA, Großbritannien
      Produktion: Bob Weinstein, Harvey Weinstein, James Wan, Todd Williams, Lee Clay
      Erscheinungsjahr: 2014
      Regie: Will Canon
      Drehbuch: Will Canon, Doug Simon, Max La Bella
      Kamera: Michael Fimognari
      Schnitt: Josh Schaeffer
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 3.000.000$
      Musik: Dan Marocco
      Länge: ca. 105 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Maria Bello, Frank Grillo, Scott Mechlowicz, Cody Horn, Dustin Milligan, Megan Park, Aaron Yoo

      Inhalt:

      In der Geschichte werden Morde in einem Haus geschehen und darin befinden sich auch Geisteraustreiber. Erzählt wird die Geschichte dann anhand von Rückblenden im dokumentarischen Stil.

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 05.11.2015 (Verleih: 05.11.2015)
    • RE: Demonic

      Hier der Trailer zu Demonic, der sieht schon mal amtlich aus, Dimenson Films bringt den in den USA auch ins Kino.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Muß auch sagen die Trailer sehen ganz gut aus. Wieder ein Film zum vormerken.
    • Der Deutsche Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Die jungen Schauspieler sind zu glatt geleckt. Witzige Szenen von diese wirken nicht witzig da zu artig vorgetragen. Eine Seance soll in diesem teils in Found Footage Stil gedrehten Film so was wie das Highlight sein. Die Schnittszenen sind dabei schwach, aber zumindest noch ok. So wie einige Effekte mit Geister die aus den Mündern der Menschen raus kommen, noch ok aussehen. Der Film ist nicht mal total schlecht, so kann die Handlung im vor allem späteren Verlauf durchaus unterhalten, wirkt nicht zu billig und kommt auch öfter mit wenig Kamerawackelei aus. Greifbar ist die unglaubwürdige Handlung nicht, zumindest mit etwas Blut um die Schnauze ist es noch gerade so unteres Mittelmaß. Man wird die DVD nach Sichtung nicht gleich zerlegen. wie bei so vielen anderen Found Footage Streifen.

      [film]4[/film]
    • Trailer sieht sehr Geil aus, Found Footage geht doch immer, und wenn Chef den Doof findet, kann ich ihn doch nur lieben rofl

      Muss zu meinem Dealer gay
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Gerade eben gesichtet.Viel kann ich zu solch einen Mieserablen Machwerk wirklich nicht schreiben.Zu Anfangs kommt der Streifen noch wie ne billige Kopie von Blair Witch rüber, dan wird in der Gegenwart erzählt dan springt es wieder in die Vergangenheit rüber immer solch schlechte wechsel im Film das erst gar kein Spannungsbogen aufkommen kann.Schlechte "Schreck" Einlagen, miese Schauspielerische Leistungen(Aufgenommen Maria Bello die is immer gut) extrem schlechte Storyline mit einen so dermaßen schlechten (Abgedrehten) Ende das ich mir dachte Okey is den Regisseuren jetzt nichts mehr eingefallen oder wie läuft das hier.
      Einfach nur ne Niete der Streifen.
      [film]1[/film]

    • die meinungen klaffen ja in einschlägigen foren extrem weit auseinander ... werd ich mir jetzt im urlaub mal genehmigen und mir selber davon ein bild machen
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Demonic - Haus des Horrors
      (Demonic)
      mit Maria Bello, Frank Grillo, Cody Horn, Dustin Milligan, Megan Park, Scott Mechlowicz, Aaron Yoo, Alex Goode, Ashton Leigh, Terence Rosemore, Jesse Steccato, Meyer DeLeeuw, Griff Furst, Tyson Sullivan
      Regie: Will Canon
      Drehbuch: Max La Bella / Will Canon / Doug Simon
      Kamera: Michael Fimognari
      Musik: Dan Marocco
      FSK 16
      Großbritannien / USA / 2014

      Polizei-Ermittler Mark wird nachts zu einer einsamen und leerstehenden Villa gerufen. Dort findet er den Tatort eines schrecklichen Massakers vor. Fünf Studenten sind in der Nacht ums Leben gekommen, nur einer der Gruppe hat überlebt. Mit Hilfe der Polizei-Psychologin Elizabeth verhört er den Überlebenden: er berichtet, dass die Gruppe, Amateur-Geisterjäger, auf der Suche nach Geistern war. Denn in dem Haus wurden bereits vor über 20 Jahren mehrere Menschen getötet. Er behauptet auch, das Haus hätte seine Freunde getötet.


      In letzter Zeit wird der Markt mit Haunted House Horrorfilmen regelrecht überflutet und Werke wie beispielsweise "The Conjuring" oder auch "Insidious" zeigen ganz eindeutig, das die zu behandelnde Thematik immer wieder interessant und gruselig dargestellt werden kann. Mit "Demonic - Haus des Horrors" liegt nun ein weiterer Vertreter des Sub Genres vor und man merkt dem zweiten Langfilm von Will Canon recht offensichtlich an, das er sich ziemlich offensichtlich bei etlichen anderen Kollegen bedient hat. Für den Zuschauer präsentiert sich so ein Mix aus normalem Spielfilm und diversen Found Footage Elementen, was durchaus für ein wenig Abwechslung sorgen kann. Ansonsten mangelt es der Geschichte allerdings ein wenig an eigenen Ideen und belebenden Impulsen, was sicherlich auch in erster Linie dafür verantwortlich zeichnet, das ein echter Funke zu keiner Zeit überspringen will. Dabei ist "Demonic" wahrlich kein schlechter Film, aber der Mangel an Innovation lässt die Geschichte selten wirklich zur Entfaltung kommen, zudem kommt einem das Szenario seltsam bekannt vor, da man ähnlich gelagerte Storys schon des Öfteren zu Gesicht bekommen hat.

      Das schränkt das Film Vergnügen dann auch ein wenig ein, zudem gestaltet sich das Ganze doch relativ vorhersehbar. Lediglich einige gut eingesetzte Schockmomente sorgen für ein wenig Gänsehaut Feeling, aber in seiner Gesamtheit lässt es der Film dann doch an der durchgehend stimmigen Atmosphäre vermissen, die man aus anderen Vertretern des Haunted House Horrors her kennt. Wenn man schon mehrere Filme aus dieser Ecke kennt, dann will sich einfach nicht die wirkliche Begeisterung einstellen und an dieser Stelle ist es ganz klar dem Regisseur zuzuschreiben, das einiges an vorhandenem Potential liegen gelassen wurde. Dennoch kann man zumindest streckenweise auf seine Kosten kommen, denn da die Geschichte auf zwei verschiedenen Zeitebenen erzählt wird, ist definitiv ein geschickter Schachzug gewesen. Einerseits wird der Betrachter nämlich immer wieder mit der Gegenwart konfrontiert, in der es hauptsächlich um die Ermittlungsarbeit der zuständigen Polizisten geht. Auf der anderen Seite werden die vergangenen Ereignisse aus der Sicht des jungen John erzählt, der das Massaker überlebt hat. Zusätzlich wird dann auch noch Filmmaterial eingeführt, das die Gruppe von Jugendlichen in dem mysteriösen Spukhaus aufgenommen haben und so ergibt sich ein in seiner Zusammensetzung ordentlicher Mix, an dem man als Genre Liebhaber durchaus Interesse bekunden kann.

      Das alles geschieht allerdings nur dann, wenn man die eigenen Erwartungen von Beginn an nicht zu hoch hängt. Gesteigerte Ansprüche kann Canon nämlich nicht erfüllen, denn dafür hätte er seiner Erzählung doch zumindest ein paar eigene Ideen einverleiben müssen. Da diese jedoch gänzlich fehlen, handelt es sich bei "Demonic - Haus des Horrors" lediglich um einen größtenteils soliden Haunted House Vertreter, für den man sich bei etlichen anderen Kollegen fast schon schamlos bedient hat. Natürlich ist das nicht sonderlich verwerflich, spricht aber andererseits nicht unbedingt für die Fantasie des Regisseurs. Dieser hat es versäumt seinem Szenario eine gewisse Eigenständigkeit zu verleihen, so das die Geschichte letztendlich aus unzähligen Zutaten besteht, die man sich aus anderen Genre Filmen zusammen geklaut hat. Mich persönlich hat das nicht weiter gestört, doch manch einer wird das sicherlich ganz anders betrachten. Wie dem auch sei, "Demonic" kann man sich ohne Weiteres gut anschauen, sollte aber keinesfalls mit den wirklichen Genre Größen vergleichen. Da würde der vorliegende Beitrag nämlich ziemlich klar den Kürzeren ziehen, was einerseits auch an der nicht sonderlich innovativen Story liegt, andererseits jedoch in den ziemlich farblosen Charakteren zu begründen ist, von denen sich kein einziger so richtig in den Vordergrund spielen kann.

      Wie immer liegt es im Auge des jeweiligen Betrachters und manch einer wird der vorliegenden Thematik eventuell auch schon ein bisschen überdrüssig sein, dennoch kann man diesem Film durchaus eine Sichtung angedeihen lassen. Neueinsteiger könnten vielleicht sogar begeistert sein, wer allerdings den Vergleich zu anderen Vertretern ziehen kann, dürfte an dieser Stelle maximal zu einer Gesamtbewertung gelangen, die sich etwas overhalb de normalen Durchschnitts ansiedelt. Für mehr hat es dann leider doch nicht gereicht, denn zu vorhersehbar und einfallslos gestaltet sich ein Szenario, aus dem man mit etwas mehr Fingerspitzengefühl wohl weitaus mehr hätte raus holen können.


      Fazit:


      "Demonic - Haus des Horrors" ist definitiv kein Meisterwerk, gestaltet sich aber auch keinesfalls so schlecht, wie manche Kritik es eventuell vermuten lässt. Zum Anschauen jederzeit geeignet, dürfte das Werk allerdings keinen allzu nachhaltigen Eindruck hinterlassen, denn dafür fehlt es der Story ganz einfach an einer gewissen Eigenständigkeit.


      [film]6[/film]
      Big Brother is watching you
    • Danke für deine Review, das liest sich für mich recht gut, ich hoffe das ich es heute schaffe!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • also ich würde bis auf einige kleinere längen in form der rückblenden gut unterhalten ... zwar nichts neues, aber doch besser wie so manch andere aktuelle erscheinung [film]6[/film]
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ich liebe Haunted House Filme!
      Und wenn dann noch Found Footage dazu kommt, umso besser

      Einer der besseren Vertreter der aktuellen Spukhausfilme und meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Blick wert!

      [film]7[/film]

      Nicht von den reviews abschrecken lassen