Wound - Beware the Beast

    • Wound - Beware the Beast



      Produktionsland: Neuseeland
      Produktion: Kim Smith, E. Takacs, Andrew Wilson, Andrew Beattie
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: David Blyth
      Drehbuch: -
      Kamera: Marc Mateo
      Schnitt: Eddie Larsen, Samantha Sperlich
      Spezialeffekte: Andrew Beattie
      Budget: ca. -
      Musik: Jed Town
      Länge: ca. 76 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe (Cut)
      Darsteller: Kate O'Rourke, Te Kaea Beri, Campbell Cooley, Sandy Lowe, Brendan Gregory, Ian Mune, Maggie Tarver, Chrystal Ash, Matt Easterbrook, Omar Al-Sobky, Andy Sophocleous, Christina Cortesi


      Inhalt:

      Susan ist eine Frau mit einer schrecklichen Vergangenheit, welche durch die sexuellen Misshandlungen durch den eigenen Vater geprägt wurde. Die junge und aufreizende Tanya ist eine verlorene Seele, auf der stetigen Suche nach der Mutter die sie nie kennenlernen durfte. Die Wege der beiden Frauen sind dazu bestimmt, sich zu kreuzen und zu einem surrealen Albtraum voller Wahnsinn, Inzest, Rache und Tod zu verschmelzen.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-ray Fassung: 29.07.2011 (Verleih: 22.07.2011)
      deutsche Fassungen sind stark geschnitten

      Österreich Mediabook (Uncut): 05.04.2013
    • Kritk:

      Ein Opa bekommt von seiner Tochter eine mit dem Holzschläger auf die Rübe und er wird anschließend gefoltert. Es gibt einige Puppen zu sehen, was die verstörende Kindheit der Tochter aufzeigen soll. Unsere Hauptdarstellerin ist zwar nackt, aber ihre sehr verpeilte Mimik ist höchsten zum Fremdschämen dienlich. Es wird einiges mit der Webcam-Optik aufgezeigt. Die Innenausstattungen der Häuser schaut nicht ansprechend aus, allerdings ist die Naturkulisse recht atmosphärisch, Aasfliegen summen ebenfalls und dem Wald der dicht bewachsen ist. Die Dialoge sind sehr abgehakt und die wirre Geschichte löst kein Interesse aus. Einzig 2 harte Szenen sind vorhanden, was auch gut geworden ist. Eine Story ist hier keine vorhanden, was uns gezeigt wird ist Perversion und schräge Masken, sowie stimmungsvolle Diskothek und Horroratmosphäre. Dennoch wird der Film ähnlich wie unter anderem Doghound vielleicht seine Freaks finden, wie anhand der aktuellen imbd Bewertung zu erlesen ist, allerdings haben dort nicht viele abgestimmt, vielleicht auch fast nur die Crew selber. Für viele wird Wound sicher nur langweilig und pervers sein.

      [film]1[/film]
    • hast du in de etwas anderes erwartet?? lolp
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Selbst ungechnitten geb ich den keine Chance mehr, der hatte überhaupt keinen Sinn.
    • Ich werde ihn mir anschauen und dann meinem Löggchen Bescheid geben. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Ich werde ihn mir anschauen und dann meinem Löggchen Bescheid geben. :3:


      Danke mein Tommychen :5:
    • Grosser Gott was für eine Zeitverschwendung! Wenn es überhaupt irgend jemanden auf diesem Planeten gibt der den gut finden könnte es Logge sein, aber wenn dem so ist würde ich verzweifeln. Sogar Deutscher Amateurschrott zieht hier lächelnd winkend vorbei. Mit was für einer Berechtigung erhält so etwas einen Deutschen Verleih? Warnung an alle anderen - nicht ansehen! [film]1[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Schnittbericht online: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=644303


      Sieht krank aus, werde Ich mir ebenfalls nicht antun...auf solche Folter- und Vergewaltigungsfilme kann Ich gern verzichten!
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Schnittbericht online: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=644303


      Sieht krank aus, werde Ich mir ebenfalls nicht antun...auf solche Folter- und Vergewaltigungsfilme kann Ich gern verzichten!


      Ohje sieht schon wieder so schlecht aus, dass es mir tatsächlich gefallen könnte^^
    • Du schaust erstmal Paranormal Activity Freundchen :0:

      Bevor du dir wieder solche Psycho-Filmchen reinziehst... :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Du schaust erstmal Paranormal Activity Freundchen :0:

      Bevor du dir wieder solche Psycho-Filmchen reinziehst... :6:


      Ok, ok Boss :5:
    • Scheint durchaus interessant zu sein.Werde hier wohl auch auf einen Import zurückgreifen. Bei I-On New Media Veröffentlichungen ist dann ja in absehbarer Zeit mit einer Veröffentlichung von Dragon zu rechnen.Leider werden dieses Veröffentlichungen ja jetzt von Illusion vertrieben so das wieder mit total überteuerten Preisen bzw.Veröffentlichung wieder im überflüssigen Media-Book zu rechnen ist.Illusion wird zumindest von meiner Seite aus in keinster Form mehr unterstützt.Selten so ein Kundenunfreundliches Label erlebt was noch nicht mal zu seinen Fehlern steht und solche als verzeihliche Kleinigkeiten abtut.
    • Original von Logge1002:

      Original von |Skeletor|:

      Schnittbericht online: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=644303


      Sieht krank aus, werde Ich mir ebenfalls nicht antun...auf solche Folter- und Vergewaltigungsfilme kann Ich gern verzichten!


      Ohje sieht schon wieder so schlecht aus, dass es mir tatsächlich gefallen könnte^^


      Skele dir wird es nicht gefallen, Logge wird dagegen gut bedient. lolp
    • Skele mit Sicherheit nichts für dich, und wenn Logge der gefällt, dann...? lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Skele mit Sicherheit nichts für dich, und wenn Logge der gefällt, dann...? lol


      Was denn mein Guter Tommy??? lol
      Der wird mir zu 99,99 % gefallen rofl
    • ich würde mich doch etwas wundern, der ist so Strunz öde, so blechernd auf Amatuerniveau. Bäh, ein Ärgernis jede Minute die ich damit verschenkt habe. Bin mal gespannt ob er dir wirklich zusagt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      ich würde mich doch etwas wundern, der ist so Strunz öde, so blechernd auf Amatuerniveau. Bäh, ein Ärgernis jede Minute die ich damit verschenkt habe. Bin mal gespannt ob er dir wirklich zusagt.


      Werde berichten, mein Meister^^. Hoffe das bald iwo ne vernünftige und preiswerte Uncut VÖ kommt :)
    • Wenn nicht geb evtl. Bescheid, habe den getauscht, wenn der den nicht mehr haben will und ihn abgeben mag kann ich es dir ja sagen. Obwohl so viel Mühe, dafür????
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Wenn nicht geb evtl. Bescheid, habe den getauscht, wenn der den nicht mehr haben will und ihn abgeben mag kann ich es dir ja sagen. Obwohl so viel Mühe, dafür????


      Klar immer her damit ;) wenn du noch irgendwelche komischen Filme hast, die mir gefallen können einfach PN ;) Ich nehme gerne sowas "niveauloses" ab :3:
    • Ich weiss ich weiss.... lol hier passt Niveaulos sogar gut. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Umso interessanter für mich lol Wenn ich was niveauvolles sehen will, schau ich mir nochmal Enter the Void an :5:
    • Es ist ja nicht so das er Niveau haben muss, aber das ist weder die Rtg A Serbian Film, Subs. Cruelty oder auch nur im vagen ein guter Horror, sondern löst in mir Übelkeit und Unverständniss über die Deutsche Veröffentlichung aus, Kontrovers um des Kontrovers sein wollens, und das nicht gelungen. Schlusswort der Bombe zu diesem Vergnügen, Amen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Film kommt im Mediabook raus. Hier der Link: filmundo.de/horrorfilme-ab-18/…-neu-ovp_art_4989202.html

      Ist der Film wirklich so schlecht? Der Film macht mich nämlich neugierig. Hoffe noch auf ein paar Meinungen von euch :3:
    • Der Film ist nicht wirklich schrott, er ist einfach.... anders. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
    • Mir hat ja damals schon die geschnittene Version recht gut gefallen,da sie auch ohne den expliziten Gewaltanteil sehr gut funktioniert hat.Eine Schlachtplatte darf man aber dennoch nicht erwarten.
      Es ist die Art der Umsetzung,was die Darstellung von Gewalt so hart wirken lässt.Alleine die Idee einer schwangeren mit einem Tischtennisschläger solange auf den Bauch zu hauen,bis Zwillinge auf äußerst seltsame Art zur Welt kommen.Dies natürlich auf blutige Art.So,genug gespoilert,wie gesagt,Gore kommt zu gut wie keiner vor.
      Atmosphärisch hat es der Film auf jeden Fall verdient,mit einem Herrn Lynch oder Cronenberg verglichen zu werden.Denn was hierbei abgeht,ist eine absloute Höllenfahrt voller Gewalt,abgedrehter Atmosphäre und kranken Ideen.
      Was mir bei der Dragon VÖ nicht gefallen hat,war das Bild,das mit einer guten DVD verglichen werden kann.Dann haben wir noch das Problem,das das MB wie es auch bei Helldriver der Fall war innen weiss gehalten worden ist.Dies sieht natürlich überhaupt nicht schick aus.

      Ich gebe dem Film: [film]8[/film] Punkte
    • Fassen wir also zusammen.BD wieder nur in 1080i,lieblose Aufmachung des Mediabooks und ein Preis der bei 30 oder sogar drüber liegt sind gleich 3 Argumente das Teil da liegen zu lassen wo es hingehört.Bei den Versand- oder Börsenhändlern.Anders kann man sich gegen diese Abzocke nicht wehren.Kein Abverkauf der Dinger bedeutet unzufriedene Händler was wiederum ein umdenken der Label bzgl.ihrer Preis- und Veröffentlichungspolitik zur Folge haben wird.Man kann nur hoffen das langsam auch die dümmsten Schläfer mal wach werden und qualitativ schlechte Releases trotz Sonderverpackung mal ignorieren.
    • Ich hab ihn mir noch mal Uncut angesehen oder mehr durchgespult um zu sehen wie die Goreszenen sind.
      Denn die schlechten Schauspieler, die sehr wirre Geschichte sind nicht gerade einladend.

      Die Szenen wie der Schniepelmann abgeschnitten wird ist aber ein Hingucker, die ist gut und blutig geworden und die Szenen die Mr.Splatter erwähnt hat und zwar mit den schlagen der Bratpfanne auf die Schwangere, wo dann die Babys (??) unten raus kommen, die aber äußerst dämlich(künstlich) aussehen, sind zumindest 2 harte Szenen im Film, es gibt auch noch eine Szene wo eine Frau im Auto etwas meuchelt und die Finger abbeißt, dass ist aber nicht ganz so hart wie die anderen beiden Szenen zuvor. In den Niederungen des Horrorfilms gibt es schlechteres, daher werte ich den Film feierlich von 1 auf [film]2[/film] auf.

      Auch ja der Film ist bestimmt was für Logge. rofl
    • Da ich das Mediabook zwischenzeitlich günstig für 20 Euro bekommen habe bin ich dann gestern zur Sichtung des Streifens gekommen.Zuerst einmal bleibt festzuhalten das der im falschen Bereich ist und in den "Kontrovers/Experimental" Bereich gehört denn mit Horror im üblichen Sinne hat das ganze hier mal gar nichts zu tun.Ich würde das ganze als Experimental Film mit Kunsteinflüssen abtun der nicht wirklich eine lineare Handlung hat.Bis auf 3 recht verstörende Szenen hat der auch für Gorehounds nichts zu bieten.Der Vergleich mit Lynch oder Cronenberg ist wie Mr.Splatter bereits andeutete gar nicht so abwegig.Mir hat das ganze sehr gut gefallen muss aber betonen das Leute mit "normalen" Sehgewohnheiten einen grossen Abstand von diesem Film nehmen sollten denn diese würden masslos enttäuscht werden.Für Freunde des experimentellen und kontroversen Films kann ich hier aber eine Empfehlung aussprechen.

      [film]7[/film]


    • Diesen Film einem Genre zuzuordnen ist wahrlich nicht einfach, denn Horror ist es nur im entferntesten Sinn, ich würde ihn eher als surreales Drama mit ein paar Gewaltausbrüchen beschreiben.

      Die Geschichte um Susan wird sehr bizarr und wirr dargeboten, viele Szenen ergeben am Anfang nicht wirklich viel Sinn und man hat das Gefühl wahllos an einander gereihte Clips zu sehen die im eigentlichen Sinne nichts miteinander zu tun haben. Aber mit der Zeit kommt man als aufmerksamer Zuschauer hinter das Wieso und Warum. Denn Susan ist krank und lebt in ihrer eigenen verrückten Welt aus der es für sie kein Entrinnen gibt. Von daher ist dieser Film sehr speziell und ganz sicher nichts für denn „normalen“ Horror bez. Filmkonsumenten, man sollte schon einen leichten hang zum experimentellen Kino haben um in diesem Werk überhaupt etwas Gutes herauszufiltern. Leute die aber gerade an solchen Filmen gefallen finden sollten sich Wound einmal ansehen um einen besseren Eindruck zu bekommen (Logge dürfte dieser Film sicherlich hervorragend gefallen). Viel bleibt der eigenen Interpretation überlassen und findet im Kopf statt und nicht auf dem Screen.

      Es gibt auch zwei Nennenswerte Gewaltausbrüche der etwas härteren Art aber das war es dann auch schon, also für reine Gorehounds ist dieses Werk von David Blyth garantiert nichts.

      Der Cast macht seine Sache ordentlich und trägt damit zum gelingen des Filmes bei, eben solide.

      Mir war der Film zeitweise echt etwas zu wirr, aber man wird zum mitdenken animiert von daher ist er etwas über dem Mittelmaß anzusiedeln (zumindest in meinen Augen) nicht wirklich etwas herausragendes aber auch nicht schlecht und da mir die Gewaltausbrüche gefallen haben bekommt der Film noch knappe 6 Punkte.


      [film]6[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung