Carrie (Remake)

    • Carrie (Remake)



      Produktionsland: USA
      Produktion: J. Miles Dale, Kevin Misher
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Kimberly Peirce
      Drehbuch: Roberto Aguirre-Sacasa / Stephen King (Buch)
      Kamera: Steve Yedlin
      Schnitt: Lee Percy
      Spezialeffekte: John MacGillivray / Mr. X Inc.
      Budget: ca. 30.000.000$
      Musik: Marco Beltrami
      Länge: ca. 99 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Chloe Moretz, Julianne Moore, Judy Greer, Portia Doubleday, Gabriella Wilde, Alex Russell, Michelle Nolden

      Inhalt:

      Freude kennt die schüchterne Carrie kaum. In der Highschool hänseln und mobben ihre Mitschüler sie auf übelste Weise, zuhause macht die fanatisch-religiöse Mutter dem Teenager das Leben zur Hölle. Carrie entwickelt telekinetische Kräfte, die immer stärker werden, je mehr Demütigungen sie erdulden muss. Als sie auf dem Abschlussball Opfer einer besonders schlimmen Attacke wird, endet das Fest in einer Katastrophe...

      Trailer:


      Kino USA: 18.10.2013
      Kinostart in Deutschland: 05.12.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 04.04.2014

      Kritik:

      Authentisch wirken zu Beginn die Hänseleien gegen Carrie durch ihre pubertären Mitschülerinnen. Carrie bekommt ihre 1.Periode im Schwimmunterricht und das schaut schmierig und witzig aus. Zumindest kann das Remake sofort gut unterhaltsam, bei Evil Dead und Maniac hab ich mich zu Beginn erstmal gelangweilt, dass ist hier nicht der Fall, da mehr Stimmung durch bessere Besetzung zu erkennen ist. Das Tempo ist hoch und das Interesse also geweckt. Das Remake beginnt dann aber schon mal zu straucheln sobald Mutter und Tochter aufeinander treffen, beim Original war die Tochter mehr abhängig und gehörig, hier beim Remake wird Carrie wie ein typisch aufmüpfiges Töchterchen behandelt, die Mutter hat kein Stück das böse Charisma des Originals. Das kann auch an der größten Fehlbesetzung des Films Julianne Moore liegen, die trotz ihres dunklen Outfits als Bösewicht nicht aus sich raus kommt, sie hat eine lustlose Ausstrahlung, zudem ist der Übergang von Carrie die ihre telekinesen Kräfte gegen ihre Mutter einsetzt zu schnell.

      Die spätere Öffnung von Carrie beim Ball wirkt dann wieder so gewöhnlich, dass man sich schnell nicht mehr vorstellen kann, warum Carrie überhaupt derart gehänselt wird, denn sie wirkt schnell pubertär, modern und redselig, passt sehr gut zu den anderen Teens, ohne das man das Gefühl hat, eine Distanz würde zwischen den an sich ungleichen Teens herrschen. Glaubwürdig wie beim Original ist die Handlung damit gewiss nicht mehr. So bewegt sich das Techtelmechtel zwischen Chloë Grace Moretz und Ansel Elgort (der neue Robert Pattinson?) auf Twilight Niveau, mit reichlich Schwingungen die in der Luft hängen. Die Moderne zieht bei Carrie ersichtlich ein, der wahre Horror entsteht im Kopf zunächst nur durch das Posten von peinlich aufgenommenen Szenen bei Youtube, allerdings spiegelt der Film damit auch das Grauen der heutigen Zeit wieder, denn die Teens real haben, die Angst das peinliche Videos von ihren durch Youtube und Facebook in die Öffentlichkeit geraten, in Sache Cyber-Mobbing ist der Film durchaus ok. Schon der Maniac hatte ja zuvor das Internet etwas durch den Horror ersetzt, was dann zu Beginn aber mehr gelangweilt hat. Die diesjährigen Remakes, egal ob Manaic, Evil Dead oder jetzt Carrie, die Dreckigkeit, Rohheit und Verstörung gibt es hier nicht, wenn dieses Remake das Original wäre, hätte Carrie kein Remake bekommen und wäre in den hintersten Videothekenregalen verschwunden. Ein Manko was der Film im Vergleich zum Maniac Remake hat, es handelt sich hier zu sehr um eine 1:1 Produktion, wer das Original kennt und mag, für den ist so ein Remake zu überflüssig, wer das Original nicht kennt, wird hier wenigstens die ersichtlich beste Story vorfinden, die es im Horrorbereich in diesem Jahr im Kino gegeben hat.

      3 Zeitlupenwiederholungen von der Bluteimerszene sind des guten zu viel, ein Satz hätte gereicht, wer will kann ja selber zurückspulen. Der Rettungsanker wird dann zum Schluss gesetzt, wenn Carrie und ihre Mutter aufeinander treffen, da kommen (neben dem gekillten Schwein im Off) auch die einzig wirklich derben Mordszenen im Film vor. Die telekinesen Kräfte verpuffen hingegen in zu billig und teils unübersichtlich modernem Actionkino.

      Auf eines hat der ein oder andere vielleicht schon gewartet, wann drischt der Saubold wieder auf die Gesichtakrobatin Chloë Grace Moretz ein. Das hab ich mir jetzt bis zum Schluss aufgehoben. Zumindest macht Julianne Moore als Mutter den schlechteren Eindruck, denn ein bemühen die richtigen Mimiken zu finden kann man Moretz hier nicht abstreitig machen, es wirkt aber verbissen und stellenweise bei ihrer Sprache kommt das Gefühl auf, wie bei einem Kinderfilm zu sein, aber sie ist nicht so schlecht wie befürchtet, dass gebe ich zu. Die Nebendarsteller spielen den Hauptcast Moretz und Moore an die Wand. Insbesondere Gabriella Wilde ist absolut überzeugend, der Star des Films. Von ihr würde ich das Badewasser trinken. ;-)

      Das Carrie Remake ist auf demselben Level wie Evil Dead oder das Maniac Remake, kein absoluter Reinfall was den Film an sich betrifft, einige harte und witzige Szenen sind dabei, der Unterhaltungswert ist durchweg gegeben. Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich noch knapp zum Carrie Remake greifen, da die Besetzung im Schnitt trotz Licht und Schatten sympathischer wirkt.

      Als Schulhofterror im Facebook-Zeitalter anschaubar, als Remake von Carrie überflüssig.

      [film]6[/film]
    • Warum weiß ich jetzt schon das der Scheiße wird lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Warum weiß ich jetzt schon das der Scheiße wird lolp


      Weil das einfach klar ist. :221:
    • Warum führt man nichtmal eine gesetzlich festgelegte Frist ein, bis zu deren Ablauf man kein Remake des jeweiligen Filmes drehen bzw. in Angriff nehmen darf? Das würde den Leuten einiges ersparen ;~( (sicher, eine utopische Idee, aber hey...)
      ^(^.^)^
    • das hat mehrere gründe. die leute vom ursprünglichen film freuen sich, das sie n teil der rechte verkaufen und noch nach jahren geld damit machen können. und die neuen produzenten müssen keine von grund auf neue geschichte erfinden. das spart zeit. und was damals funktioniert hat wird heute in auch aufgehen. auch wenn die risultate oftmals ziemlich beschissen sind -.-

      naja und ich hab im prinzip gar nix gegen remakes. manche sind richtig geil. aber es ist echt n bissl viel geworden. die welle hält echt schon länger an. da kann man nur hoffen das das irgendwann wieder aufhört.

      was carrie angeht, ik lass mir überraschen. ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Stimmt schon, ja. : /

      Ich bin auch nicht grundsätzlich gegen Remakes, aber wie du bereits gesagt hast, in letzter Zeit sind es einfach zu viele geworden. Erweckt den Eindruck, als würden die Ideen fehlen.
      ^(^.^)^
    • Die Ideen fehlen den Filmemachern definitiv. Sind wir mal ehrlich, eigentlich war doch schon (fast) alles da...!? Sei es in Buchform, Filmform oder in was für einer Form auch immer. Das wirklich Neue zu finden, wird immer schwieriger. Dies würde aber eine gewisse Kreativität voraussetzen.
      Im Prinzip habe ich auch nix gegen Remakes, es gibt da verdammt gute, nur sind es in letzter Zeit so viele, vor allem schlecht gemachte, dass ich da eher skeptisch bin. Auch was "Carrie" angeht. Vermutlich wird die "heutige" Carrie kein hässliches Entlein mehr sein, sondern von einer Schauspielerin verkörpert werden, die normalerweise locker eine Cheerleaderin spielen könnte, nur ohne Make-Up auftritt. Das ist nämlich das heutige "Hollywood-Hässlich", siehe "Jennifers Body". Als ob man der super-süßen Amanda Seyfried die hässliche Aussenseiterin abnehmen würde... Lächerlich... lol
      Und so etwas befürchte ich bei "Carrie" auch. Aber wie Ani schon so schön sagte, lassen wir uns mal überraschen...! :5:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Da muß ich aber widersprechen. Die Ideen gehen den Filmemachern nicht aus, laut einem Interview mit Doug Bradley gibt es extrem viele gute Scripte und Ideen die aber komplett ignoriert werden. Das liegt zum einen daran, dass mit einem Remake auf schnelle Weise Geld verdient werden kann, schließlich ist das Konzept schonmal ein Erfolg gewesen und wird dann definitiv nochmal eine große Anzahl an Zuschauern finden, zum anderen gibt es derzeit nicht genug gute Regisseure die mit Kreativität und Mut an ein neues Projekt gehen.

      Zum Topic:

      Ein Remake von Carrie braucht kein Mensch. Die gute alte Version ist so nah am Buch dran, dass man es nur noch verschlechtern kann.


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • das stimmt auf jeden fall. es ist auch einfach viel anspruchsvoller geworden. alleine das ideenfinden ist echt nicht mehr so leicht. man muss sich da schon echt was einfallen lassen. wie Sawyer schon gesagt hat, es gib halt unglaublich viel. und das publikum lässt sich nicht so einfach abspeisen. aber ich glaub wenn man will und gut ist, dann fällt einem auch was neues ein. aber wie oben schon erwähnt ist es schwer was neues zu präsentieren, wenn man befürchten muss,das die produktion einem das um die ohren haut. dann denken die regisseure sich, bevor das passiert mach ich n remake, das wird wenigstens verfilmt.
      es müssen sich mehr regisseure neue sachen zutrauen und die produzenten müssten mal den stock ausm arsch ziehen ^^
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Auch wenns am Ende auf ne grosse Feuereffektshow hinausläuft während die Story so vor sich hindümpelt, lasse ich mich gerne überraschen.

      Ans Original kommt es sicher nicht heran!!
    • Carrie (Remake)

      MGM plant seit einiger Zeit ein Remake vom Horrorklassiker Carrie von 1976 (Regie: Brian de Palma).
      Die Regisseur- und Drehbuchautorin Kimberly Pierce (Stop Los, Boys Don‚t Cry) wird Regie führen.
      Chloe Moretz, wird die Rolle von Carrie übernehmen , die im Orginial Sissy Spacek spielte. Die Rolle der Darstellerin für Carrie's Mutter ist allerdings noch offen. Im Gespräch sollen wohl Gerüchten zufolge, Julianne Moore oder Jodie Foster sein.
      Drehbuchautor Roberto Aguirre-Sacasa will sich mehr an die Romanvorlage von Stephen King halten und die Geschichte glaubhafter darstellen. Laut Bloody-Disgusting com soll der Dreh noch in diesem Jahr starten.


      Kinostart USA: 13.03.2013
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Wieder so ein Remake das wohl "keiner" brauch ? lolp Ich versteh diesen Wahn nicht. Diese Filme beeinhalten doch mehr als eine Story die man 25 Jahre später nochmal genau so verfilmen kann. Finde das echt schade das so mit Klassikern umgegangen wird.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Macht bestimmt Sinn dieses Remake. Heißt übrigens CARRIE - nich mit Y...mit TRAGEN hat det nix am Hut.... lolp
    • Warum bekommen eigentlich immer die guten filme ein remake...die haben es ja gar nicht nötig das ein klassiker verißen wird!!!Sollen die lieber mal die etwas schlechteren filme auswählen die einREMAKE sicher gut täte,wäre doch mal sinvoller meines erachtens nach aber die neuzeit beschränkt sich ja nur mehr auf REMAKES.Das den regiseuren das geld nicht knapp wird bei den müll den sie so verzapfen wundert mich ehrlich gesagt.Aber die NeuJugend frisst ja jeden scheiß ala Justin Bieber milchbubis und barbie puppen imitaten,hauptsache Bieber frisur und pralle titen das reicht dan eh schon für nen kassenschlager eine schande was aus der filmindustrie geworden ist,einfallslos und dämlich.

    • Original von Dawsons Crack01:

      Warum bekommen eigentlich immer die guten filme ein remake...die haben es ja gar nicht nötig das ein klassiker verißen wird!!!Sollen die lieber mal die etwas schlechteren filme auswählen die einREMAKE sicher gut täte....


      Meinst du das ernst? Den Filmemachern geht es doch nur um den Profit, und nicht darum schlechtes aus der Vergangenheit besser zu produzieren :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • das wäre doch mal für den filmseher lukrativer findest du nicht?Lieber nen schlechten film neuverfilmen und hoffen das etwas besseres drauß wird,als ein remake da zu 99% eh für den müll ist!!!

    • Original von Richard Lawson:

      Macht bestimmt Sinn dieses Remake. Heißt übrigens CARRIE - nich mit Y...mit TRAGEN hat det nix am Hut.... lolp


      Ups, gut aufgepasst, habs berichtigt. :0:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Es gab den alten King Streifen.
      Dann das Remake von 2002, wobei ich es jetzt nicht sooo schlecht fand.
      Hab aber letztens eine TV Verfilmung noch gesehen irgendwo.
    • Original von Dawsons Crack01:

      das wäre doch mal für den filmseher lukrativer findest du nicht?Lieber nen schlechten film neuverfilmen und hoffen das etwas besseres drauß wird,als ein remake da zu 99% eh für den müll ist!!!


      Klar, es wäre lukrativer. Aber das interessiert die Filmemacher leider einen Scheißdreck. Die produzieren was für Sie funktioniert.
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:
      Wieder so ein Remake das wohl "keiner" brauch ? lolp Ich versteh diesen Wahn nicht. Diese Filme beeinhalten doch mehr als eine Story die man 25 Jahre später nochmal genau so verfilmen kann. Finde das echt schade das so mit Klassikern umgegangen wird.

      Der Mann hat Recht!
      Finde das auch grauenhaft. Momentan wird ja echt alles neu aufgelegt... :/
      ^(^.^)^
    • Für den US Kinostart hat man sich für den 13.03.2013 ein magisches Datum ausgesucht.
    • Original von Dr.Doom:

      Für den US Kinostart hat man sich für den 13.03.2013 ein magisches Datum ausgesucht.


      Die Marketing-Verantwortlichen haben sich sicher in den Arsch gebissen weil es keinen 13. Monat gibt lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • In der neuen Movie Star steht das für die Carrie Rolle wahrscheinlich die junge Chloë Grace Moretz gecastet wurde auch bekannt aus Kick-Ass, Let Me In oder jetzt ganz neu im Kino ab dem 10 Mai sprich heute in Dark Shadows zusehen. Für die Mutter von Carrie die auch im Original eine tragende Rolle spielte ist Julianne Moore im Gespräch, die Mutterrolle ist aber noch nicht zu 100% fest.

      Mir hat Chloë Grace Moretz in Let me In sehr gut gefallen vielleicht ein neuer kleiner Hollywoodstern am Himmel der Stars.
      Grüsse
      Stegman


      Sie müssen noch ne Menge lernen. Leben ist schmerz...und schmerz...ist so ziemlich alles. Sie...sie werden es lernen !
    • Wird mal unter "Remakes die keiner braucht" vermerkt.
    • RE: Carrie (Remake)

      [bd-tv]b51134344b4b64572c52606f9e8f148c/50107cba69f2b/10/0/[/bd-tv]
    • Original von Stegman:

      In der neuen Movie Star steht das für die Carrie Rolle wahrscheinlich die junge Chloë Grace Moretz gecastet wurde auch bekannt aus Kick-Ass, Let Me In oder jetzt ganz neu im Kino ab dem 10 Mai sprich heute in Dark Shadows zusehen. Für die Mutter von Carrie die auch im Original eine tragende Rolle spielte ist Julianne Moore im Gespräch, die Mutterrolle ist aber noch nicht zu 100% fest.

      Mir hat Chloë Grace Moretz in Let me In sehr gut gefallen vielleicht ein neuer kleiner Hollywoodstern am Himmel der Stars.


      musste mir gleich let me in ansehen.....
      und was zur hölle hab ich da versäumt ... ich schließe mich stephen kings meinung an: einer der besten horror filme der letten 20 jahre...

      nur noch einen eigenen thread dazu gefunden...
    • Original von Mbwun:


      Finde das auch grauenhaft. Momentan wird ja echt alles neu aufgelegt... :/


      Denen fällt einfach nichts neues mehr ein. Gibt/Gab dieses Jahr auch nur wenige neue Filme, die ich wirklich gut fand. Und wird ins neue Jahr wahrscheinlich so weiter gehen.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Trailer sieht nicht übel aus... lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Der US Kinostart wurde auf den 13.10.2013 verlegt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Der US Kinostart wurde auf den 13.10.2013 verlegt.


      Ist ja noch ewig hin...Ist das die neue Strategie der Filmemacher? En Jahr vorher die Trailer rausschicken ?! Bis dahin kommen schon wieder so viele neue Filme dass man das "Carrie"- Remake wieder vergessen hat. lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Neben dem EVIL DEAD Remake, einer der Filme auf die ich sehr gespannt bin. Die kleine Moretz hat mir in LET ME IN schon sehr gut gefallen und Julianne Moore gehört schon sehr lange zu meinen Lieblingsschauspielerinnen. Ich bin gespannt was die aus dem Original - einem der besten Horrorfilme ever - gemacht haben. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das was wird. Die Bilder, der Teaser Trailer gefallen mir jedenfalls und machen Lust auf mehr.
    • Hier der offizielle Kinotrailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • RE: Carrie (Remake)

      2.Poster


      Der Trailer sieht durchwachsen aus, was negativ auffällt ist die öde Optik und das Bild, vieleicht liegt es auch nur am Trailer. Chloe Moretz geht für mich allerdings garnicht.
    • Gab es nicht bereits einen anderen Thread hierzu?
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|:

      Gab es nicht bereits einen anderen Thread hierzu?


      Ganz sicher nicht, du musst einfach nur unten in die Liste schauen, da kann man sich sogar das Googeln oder Suche ersparen. ;)
    • Original von Dr.Doom:

      Original von |Skeletor|:

      Gab es nicht bereits einen anderen Thread hierzu?


      Ganz sicher nicht, du musst einfach nur unten in die Liste schauen, da kann man sich sogar das Googeln oder Suche ersparen. ;)


      Sorry, ich hatte einfach nur die ersten zwei Seiten übersehen und diesen Post von dir fälschlicherweise für den ersten gehalten lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Hat was bin mal gespannt drauf ....


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________