Schlaraffenhaus

    • Schlaraffenhaus



      Alternativer Titel: Sadistic Massacre
      Produktionsland: Deutschland, Spanien
      Produktion: Matador Films
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Marcel Walz
      Drehbuch: Marcel Walz
      Kamera: Stefan Svahn, Marcel Walz
      Schnitt: Michael Donner
      Spezialeffekte: Stefan Svahn
      Budget: ca. -
      Musik: Michael Donner
      Länge: ca. 79 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugndfreigabe (Cut)
      Darsteller: ANNIKA STRAUSS, ALEX ANASUYA, SELIN DEVECI, MORAD AZZAAOUI, STEFANIE VOIT

      Inhalt: Eine Nacht voller Terror liegt vor Maria (Annika Strauss)... Nachdem ihre verloren geglaubte Schwester Kira (Alex Anasuya) zurückgekehrt ist, dringen Unbekannte in das Haus ihrer Familie ein und verwandeln es in eine Hölle aus Schmerzen und Verzweiflung. Jeder, der das Anwesend betritt, muss um sein Leben bangen... Wer überlebt das Schlaraffenhaus?

      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.11.2011 (Verleih: 17.11.2011)
      dt. Fassung ist geschnitten

      Österreich DVD & Blu-Ray: 11.05.2012 (In 2 Cover - limitiert auf 500 Stück) Uncut


      Kritik von Logge:

      Marcel Walz, einer der bekanntesten Namen im Amateurbereich hatte damals mit La Petite Mort seinen Durchbruch in der Szene. Danach folgten mit Popular und Avantgarde, zwei Filme, die von der Szene leider nicht so gut angenommen worden. Nun steht mit Schlaraffenhaus der aktuelle Film von ihm in den Startlöchern. Wird er an seinen Erfolg von La Petite Mort anschließen können?

      Die junge Psychologiestundentin Maria lebt zusammen mit ihrem Vater in dessen Villa. Nach dem Tod der Mutter verließ Marias Schwester Kira die Familie. Seitdem trinkt der Vater auf Grund des Verlustes zweier seiner wichtigsten Menschen und Maria versucht, das Ganze bestmöglich zu bewältigen. Doch eines Tages taucht die verloren geglaubte Tochter wieder auf. Allerdings wird die erste Nacht zum absoluten Horror für alle Beteiligten...

      Zur Story möchte ich nicht zu viel sagen, denn der Film bietet einiges an Wendungen und sehr guten Einfällen. Daher wäre es schade noch mehr zu sagen. Selten konnte ein Amateurfilm im Bereich der Story so überzeugen wie Schlaraffenhaus. Da man immer wieder denkt, man weiß was als nächstes passiert und dann doch wieder eines besseren belehrt wird. Die Schauspieler sind bis auf Annika Strauss alles eher unbekannte Gesichter, wobei dies keineswegs schlecht ist. Alle Schauspieler agieren glaubhaft und wissen zu überzeugen. Allen voran natürlich Annika Strauss, die ja schon zur festen Größe im Genre zählt und mit Schlaraffenhaus zeigt sie auch, dass sie dies zu Recht ist. Zudem muss man allerdings auch noch die Leistung von Selin Deveci erwähnen, welche die Rolle der Bösen einfach grandios rüberbringt und im Zuschauer eine Angst erzeugt, welche sich gewaschen hat.

      Im Allgemeinen kann man sagen, dass Schlaraffenhaus eine sehr dichte Atmosphäre bietet und den Zuschauer sofort in den Bann zieht. Allein das Haus ist wunderschön, doch zugleich auch beängstigend auf Grund seiner immensen Größe und seines Anblicks, welches sehr finster wirkt. Spätestens aber ab der Hälfte des Films steigt die Spannung rapide an und man ist gefangen im Schlaraffenhaus. Hierzu trägt natürlich auch die Musik, welche von der Genregröße Michael Donner beigesteuert wurde, ihren Anteil dazu bei. Man muss einfach sagen, dass Herr Donner wirklich weiß wie man die Musik einsetzt und wie man Atmosphäre erzeugt.

      Zudem möchte ich noch etwas ganz besonderes ansprechen und zwar die Kameraführung, sowie den Schnitt. Wenn man an deutsche Amateurfilme denkt, dann denkt man nicht ganz optimale Kameraführung und schwächeres Bild als bei den normalen Hollywoodfilmen. Herr Walz hatte es bisher in dem Bereich eigentlich immer geschafft zu überzeugen, besonders in Avantgarde konnte man sehen, dass nicht mehr viel fehlt, um mit einem „richtigen“ Film mitzuhalten. In Schlaraffenhaus nun hat er es geschafft und einen Film erschaffen, der sich nicht hinter anderen Horrorfilmen aus Deutschland oder den USA zu verstecken braucht. Die Effekte kommen diesmal von Stefan Svahn, welcher einigen Fans sicherlich ein Begriff sein dürfte. Die Effekte sind sehr gut geworden, aber man darf sich hier keinen La Petite Mort 2 vorstellen, sondern eher einen Suspense Thriller mit einigen harten Kills. Man sollte sich von dieser Tatsache allerdings nicht abschrecken lassen, denn Schlaraffenhaus funktioniert hervorragend auch ohne viel Gore und alleine das ist für die Szene ein Schritt nach vorne. Natürlich wollen viele Fans Gore sehen und das wird auch berücksichtigt, allerdings wirkt dieser nie selbstzweckhaft und kann daher auch durch Glaubhaftigkeit begeistern. Im Oktober wird aller Voraussicht dann die deutsche Kaufdvd erscheinen. Die Frage wird nun sein, ob der Film auf DVD auch Uncut sein wird. Meiner Meinung nach stehen die Chancen dafür nicht schlecht, da die Goreszenen nie zu extrem und nicht zu menschenverachtend geraten sind. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine Uncut DVD, damit viele Leute diesen Film genießen können und vor allem, da Herr Walz es mit diesem Film geschafft hat, dass Amateurgenre zu verlassen und einen Film zu kreieren der die breite Masse für sich gewinnen kann.

      Fazit: Grandioser Suspensethriller mit grandiosen Schauspielern und einer Story, die wirklich überraschen konnte. Ganz klare Empfehlung.

      Objektive Wertung: [film]8[/film] Punkten

      Meine Wertung: [film]9[/film] Punkten


      Kritik von Doom:


      Mit Tortura und La Petite Mort hat sich Marcel Walz in der deutschen Gorehound Szene einen großen Namen gemacht und sich gegenüber seinem Anfängen alla Kadaver weiterentwickelt. Warum Walz anschließend mit Popular und Avantgarde richtige Spielfilme (Thriller) drehen musste, dabei Witterung aufnahm und versuchte ein wenig auf den farbenprächtigen Spuren eines Dario Argento zugelangen, ein Argento der Heute selbst nichts gescheites mehr zusammenbringt, dass war für die deutschsprachige Gorehoundszene jedenfalls ein Schlag in den Nacken. Es mag sein, dass die beiden letzten Walz Filme in Datenbanken (imbd) besser abschneiden, als die brutalen Gorefilme zuvor, da sie auch den Massenmarkt nicht abschrecken, aber wirklich glücklich sein konnte er damit genau so wenig, wie ein größeres Publikum zu erreichen. Seine Fans zu enttäuschen und selbst keine neuen auf dem zugänglichen Massenmarkt dazuzugewinnen.

      Schlaraffenhaus zeigt gleich zu Beginn eine eklige Zungenpiercing-Szene mit dicke Nägel in der Zunge, was sich dann später noch mal wiederholt und auch schon vom Härtegrad das Highlight ist. Die Darsteller unterscheiden sich kaum von RTL Soaps alla GZSZ. Die schwarzharigen Opferdarstellerinnen wirken zu weich und lieb. Die urlaubsreife Kulisse in Spanien lädt ein, allerdings spielt der Film meist nur in einer blassen Wohnung, wenn es zur Sache geht und eine dreckige Atmosphäre entsteht dadurch keine. Nach 35 Minuten wird nichts interessantes geliefert, bis auf die Urlaubsbilder und ein Großteil der Gorehounds wird damit schon abschenken, da die Soap Dialoge keine Besserung erwarten lassen. Spannung baut sich hier nämlich keine auf, ein mitleiden mit den späteren Opfern ist nicht möglich, bei dieser einer RTL Soap Produktion gleichkommenden weichen Handlung. Sobald dann nach 40 Minuten plötzlich die Psychos auftauchen und die weibliche Psychopathen anfängt zu quatschen, ab da wird es noch ganz schlecht und arg unglaubwürdig von der Schauspielleistung dieser her, als ob ein GZSZ Darsteller wie Janet Biedermann vorsucht ein Psycho darzustellen, an Peinlichkeit ist dies nicht zu überbieten. So glaubwürdig und realistsich die Psychobesetzung der Laiendarsteller bei La Petite Mort noch war, so unglaubwürdig, ja lachhaft ist sie hier, aber nicht im positiven Sinne lachhaft, sondern nur zum Fremdschämen peinlich, dass man sich die Hand vor das Gesicht halten muss. Selin Deveci bitte nie wieder eine Filmrolle anbieten, zumindest nicht die eines Psychopathen, dass geht mal gar nicht.

      Was können die brutalen Szenen rausreißen, wenn schon sonst nichts funktioniert. Wirklich hart wie bei den älteren Walzfilmen wird es hier nicht, aber doch etwas härter als zuletzt. Das Einzige worauf man den Film überhaupt reduzieren muss. Für mich trotzdem schwierig dran zu bleiben, wenn Selin Deveci als Psychopathin derart auf den Kranz geht, dass es einen schlecht wird wenn sie versucht eine Psychopathin darzustellen, was ich wirklich noch nie so schlecht geschauspielert gesehen habe und das bei gut mehr als 500 Genrefilmen mit selber Thematik die ich zum Vergleich heranziehe, aber gut jetzt, jeder Trampel hätte es jedenfalls glaubhafter, besser oder lustiger hinbekommen als Selin Deveci. Die Nahaufnahmen der Einstiche sind sehr dicht an den Körpern dran, man erkennt also nicht, dass auch jemanden wirklich was in den Körper gestochen bekommt, es schaut zu künstlich aus und hinterlässt dadurch keine Wirkung, wie noch die Zungenpiercing-Szenen, die überzeugen können. Teils sind die Aufnahmen so dicht dran, dass sie unscharf werden. Der Film hat im Finale eine Überraschung parat, mit der man nicht unbedingt rechnet, aber nur weil sie unglaubwürdig inszeniert wird. Selin Deveci schaut als Psychopathin aus wie eine reiche Tusse, aber nicht wie eine aus der Gosse, bei leibe nicht. Dass das eine weibliche Opfer was spitzes in den Körper reingehauen bekommt und dann plötzlich die Seiten wechselt, ist Schwachsinn, da die Beweggründe nicht nachvollziehbar sind.

      Schlaraffenhaus ist schlicht weg sau, sau, sau, sau schlecht, schlechter als alles was Walz bis dato gemacht hat, schlechter als alles was Rose und Schnaas bis dato gemacht haben. Ich hab noch nie einen so schlechten Folterfilm wie diesen gesehen, den man noch als solchen durchgehen lassen könnte. Walz hat hier völlig versagt. Ein Anti-Folterfilm, für ganz spezielle Geschmäcker. Punkten können nur die Piercing-Szenen und das die schwarzhaarigen, Opferdarstellerinnen ganz attraktiv ausschauen.

      Nach diesem Walz Film musste ich kalt duschen, aufgrund unwohlseins in der Magengrube, aufgrund einer sehr schlechten Inszenierung, die ich bis zum bitteren Schluss durchstehen wollte.


      Nach 2. Sichtung von 2 auf 4 aufgewertet.
    • Komplette Info wird folgen, kriege da noch genaue Infos :)
      Hier kann man nun endlich über den Film reden. Und diesmal gibts hoffentlich keine Probleme ;)
    • Nachdem Marcel Walz mit Avantgarde mal etwas komplett anderes gemacht hat, kehrt er mit Schlaraffenhaus wieder zu seinen Wurzeln zurück. Vor allem kennt man ihn ja eigentlich nur so. Doch wenn man den Namen Schlaraffenhaus so hört, dann kann man sich auf den ersten Blick nicht richtig etwas unter dem Film drunter vorstellen. Es könnte unterschiedliche Bedeutungen haben, doch nach Sichtung des Filmes, kann man den Zusammenhang verstehen. Doch so rätselt man am Anfang und so ziemlich jeder denkt etwas anderes über den Film. Zur Story ist eigentlich nicht so viel zu sagen, vor allem wenn man sich die Inhaltsangabe durchgelesen hat.

      Auch wenn hier einige Folterszenen zu sehen sind, handelt es sich bei diesem Werk eher um einen Horror Thriller, als um einen reinen Folterfilm. Mit La petite mort hat Marcel Walz ja schon einen solchen Folterfilm gedreht. Und hier lässt er es auch wieder ordentlich abgehen. Man hat sich wie immer bei den Details eine Menge Mühe gegeben und so auch wieder bei den Effekten. Diese kommen so gut herüber, dass man selbst als Zuschauer bei der ein oder anderen Stelle Schmerzen hat und das Leid und den Pein gut nach empfinden kann. Richtig gut kann man da nur sagen. Vor allem hat man sich auch wieder mal einige fiese Sachen einfallen lassen. Da sind die Nägel in der Zunge nur ein kleiner Geschmack, was auf einem zukommt. Es wird wieder auf eine härtere Gangart gesetzt, die vor allem bei den Gore Hounds gut ankommen wird.

      In Sachen Cast hat Marcel Walz ja schon immer ein gutes Händchen gehabt. Die Darsteller passen hier so gut hinein, dass sie den Film gleich in ein noch besseres Licht rücken. Vor allem die Damen machen ihre Sache wirklich klasse und spielen so überzeugend. Annika Strauß hat man ja schon in den vorigen Werken gesehen, doch man kann sagen, dass sie von mal zu mal besser wird und über sich hinaus wächst. Aber ein Lob gehört an dieser Stelle auch an Alex Anasuya (die übrigens am Schluss das Lied dazu beigetragen hat), die als Schwester neben Annika auch eine glänzende Figur abgibt. Und auch Selin Deveci als Bösewicht passt hier super rein. Beachtlich vor allem, dass Schlaraffenhaus ihr erster Film ist und sie die Böse so richtig gut verkörpert. Klasse!

      Das man den Film in High Definition gedreht hat, ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Vor allem ist das Bild so gestochen scharf, dass es gerade bei so einer Produktion umso erstaunlicher ist. Hier passt wirklich alles zusammen. Technisch und vor allem optisch macht es einiges her. Vor allem wenn die Kamera ab und an mal das Haus anfängt und man wirklich jeden einzelnen Stein erkennen kann! Anfangs muss man zwar ein wenig warten, aber hier wird einem der Film etwas näher gebracht. Vor allem aber werden die Charaktere durchleuchtet und vorgestellt. Doch dann geht es auch gleich zur Sache und man schafft in dem dunklen Haus eine so tolle Atmosphäre, die im restlichen Film noch zu spüren ist. Es wird einem zu keinem Zeitpunkt langweilig und die Zeit verfliegt nur so. Ich bin schon mit höheren Erwartungen an den Film gegangen (da mir die anderen Filme auch gefallen haben), doch meine Erwartungen wurden um einiges übertroffen! Man kann mit Recht behaupten, dass Schlaraffenhaus Marcel Walz bester Film bislang ist! Grandios!!

      [film]9[/film]
    • Marcel Walz, einer der bekanntesten Namen im Amateurbereich hatte damals mit La Petite Mort seinen Durchbruch in der Szene. Danach folgten mit Popular und Avantgarde, zwei Filme, die von der Szene leider nicht so gut angenommen worden. Nun steht mit Schlaraffenhaus der aktuelle Film von ihm in den Startlöchern. Wird er an seinen Erfolg von La Petite Mort anschließen können?

      Die junge Psychologiestundentin Maria lebt zusammen mit ihrem Vater in dessen Villa. Nach dem Tod der Mutter verließ Marias Schwester Kira die Familie. Seitdem trinkt der Vater auf Grund des Verlustes zweier seiner wichtigsten Menschen und Maria versucht, das Ganze bestmöglich zu bewältigen. Doch eines Tages taucht die verloren geglaubte Tochter wieder auf. Allerdings wird die erste Nacht zum absoluten Horror für alle Beteiligten...

      Zur Story möchte ich nicht zu viel sagen, denn der Film bietet einiges an Wendungen und sehr guten Einfällen. Daher wäre es schade noch mehr zu sagen. Selten konnte ein Amateurfilm im Bereich der Story so überzeugen wie Schlaraffenhaus. Da man immer wieder denkt, man weiß was als nächstes passiert und dann doch wieder eines besseren belehrt wird. Die Schauspieler sind bis auf Annika Strauss alles eher unbekannte Gesichter, wobei dies keineswegs schlecht ist. Alle Schauspieler agieren glaubhaft und wissen zu überzeugen. Allen voran natürlich Annika Strauss, die ja schon zur festen Größe im Genre zählt und mit Schlaraffenhaus zeigt sie auch, dass sie dies zu Recht ist. Zudem muss man allerdings auch noch die Leistung von Selin Deveci erwähnen, welche die Rolle der Bösen einfach grandios rüberbringt und im Zuschauer eine Angst erzeugt, welche sich gewaschen hat.

      Im Allgemeinen kann man sagen, dass Schlaraffenhaus eine sehr dichte Atmosphäre bietet und den Zuschauer sofort in den Bann zieht. Allein das Haus ist wunderschön, doch zugleich auch beängstigend auf Grund seiner immensen Größe und seines Anblicks, welches sehr finster wirkt. Spätestens aber ab der Hälfte des Films steigt die Spannung rapide an und man ist gefangen im Schlaraffenhaus. Hierzu trägt natürlich auch die Musik, welche von der Genregröße Michael Donner beigesteuert wurde, ihren Anteil dazu bei. Man muss einfach sagen, dass Herr Donner wirklich weiß wie man die Musik einsetzt und wie man Atmosphäre erzeugt.

      Zudem möchte ich noch etwas ganz besonderes ansprechen und zwar die Kameraführung, sowie den Schnitt. Wenn man an deutsche Amateurfilme denkt, dann denkt man nicht ganz optimale Kameraführung und schwächeres Bild als bei den normalen Hollywoodfilmen. Herr Walz hatte es bisher in dem Bereich eigentlich immer geschafft zu überzeugen, besonders in Avantgarde konnte man sehen, dass nicht mehr viel fehlt, um mit einem „richtigen“ Film mitzuhalten. In Schlaraffenhaus nun hat er es geschafft und einen Film erschaffen, der sich nicht hinter anderen Horrorfilmen aus Deutschland oder den USA zu verstecken braucht. Die Effekte kommen diesmal von Stefan Svahn, welcher einigen Fans sicherlich ein Begriff sein dürfte. Die Effekte sind sehr gut geworden, aber man darf sich hier keinen La Petite Mort 2 vorstellen, sondern eher einen Suspense Thriller mit einigen harten Kills. Man sollte sich von dieser Tatsache allerdings nicht abschrecken lassen, denn Schlaraffenhaus funktioniert hervorragend auch ohne viel Gore und alleine das ist für die Szene ein Schritt nach vorne. Natürlich wollen viele Fans Gore sehen und das wird auch berücksichtigt, allerdings wirkt dieser nie selbstzweckhaft und kann daher auch durch Glaubhaftigkeit begeistern. Im Oktober wird aller Voraussicht dann die deutsche Kaufdvd erscheinen. Die Frage wird nun sein, ob der Film auf DVD auch Uncut sein wird. Meiner Meinung nach stehen die Chancen dafür nicht schlecht, da die Goreszenen nie zu extrem und nicht zu menschenverachtend geraten sind. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine Uncut DVD, damit viele Leute diesen Film genießen können und vor allem, da Herr Walz es mit diesem Film geschafft hat, dass Amateurgenre zu verlassen und einen Film zu kreieren der die breite Masse für sich gewinnen kann.

      Fazit: Grandioser Suspensethriller mit grandiosen Schauspielern und einer Story, die wirklich überraschen konnte. Ganz klare Empfehlung.

      Objektive Wertung: [film]8[/film] Punkten

      Meine Wertung: [film]9[/film] Punkten
    • MÜLL MÜLL MÜLL MÜLL MÜLL MÜLL.
    • :0:




      poster hat noch paar fehler drin wa?: suspense mit e hinten und splatgore vergibt 5 von 6 sterne?
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Danke Skilla fürs einfügen von dem Poster :)

      Sind ja auch vertreten drauf lol

      Ja gut Fehler passieren ;)

      @ Fun: Willste den Film jetzt nicht kaufen, weil Boll dafür wirbt??? lolp
    • WOW lol Auch wenn ich mir den Film nicht anschaue, da ich deutschen Amateur-Splatter verachte, ist das doch mehr als Krass das wir auf dem Cover drauf sind! Wird sicher wieder Besucher bringen denk ich :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Logge1002
      Danke Skilla fürs einfügen von dem Poster :)

      Sind ja auch vertreten drauf lol

      Ja gut Fehler passieren ;)

      @ Fun: Willste den Film jetzt nicht kaufen, weil Boll dafür wirbt??? lolp


      Kaufen ohnehin nicht. :5:
      Achso, Suspens wird so geschrieben: Suspense lolp
    • In seinem Review hat er es ja richtig geschrieben...
      ^(^.^)^
    • Das es aber auf dem Poster falsch steht, ist allerdings sehr peinlich. Naja, deutsche Amateurproduktion halt.... lolp
    • Dachte ich mir auch... ^,^
      ^(^.^)^
    • Naja passiert halt, auch wenns echt peinlich ist :) Naja mal abwarten. Hoffe aber wie Skele, dass dadurch echt noch ein paar Leute den weg zu uns finden und das kann ja nur gut für uns sein.

      Bin sooo auf die Meinung vom Fun gespannt!
      Skele: Wenn du Suspensethriller magst, dann gib dem Film ne Chance, glaubs mir, mit Amateur hat der Film nicht mehr viel am Hut.
    • Original von Logge1002
      .......
      Skele: Wenn du Suspensethriller magst, dann gib dem Film ne Chance, glaubs mir, mit Amateur hat der Film nicht mehr viel am Hut.


      Glaub ich dir gern, aber Ich glaube unsere Vorliebe liegt da nicht nah beieinander, solche Filme und vorallem Filmemacher(!) wie Boll und Co. sind einfach nicht mein Ding :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von Logge1002
      .......
      Skele: Wenn du Suspensethriller magst, dann gib dem Film ne Chance, glaubs mir, mit Amateur hat der Film nicht mehr viel am Hut.


      Glaub ich dir gern, aber Ich glaube unsere Vorliebe liegt da nicht nah beieinander, solche Filme und vorallem Filmemacher(!) wie Boll und Co. sind einfach nicht mein Ding :3:


      Ja gut aber Boll findet den Film ja nur gut ;) Hat ja nichts mit dem Film an sich zu tun.
      Wenn du Filme mit viel Spannung ala Strangers magst, würde ich dir raten ihn mal in der Videothek auszuleihen ;) Würde mich wundern, wenn dir der Film nicht ein wenig gefällt^^
    • Original von Logge1002
      Original von |Skeletor|
      Original von Logge1002
      .......
      Skele: Wenn du Suspensethriller magst, dann gib dem Film ne Chance, glaubs mir, mit Amateur hat der Film nicht mehr viel am Hut.


      Glaub ich dir gern, aber Ich glaube unsere Vorliebe liegt da nicht nah beieinander, solche Filme und vorallem Filmemacher(!) wie Boll und Co. sind einfach nicht mein Ding :3:


      Ja gut aber Boll findet den Film ja nur gut ;) Hat ja nichts mit dem Film an sich zu tun.
      Wenn du Filme mit viel Spannung ala Strangers magst, würde ich dir raten ihn mal in der Videothek auszuleihen ;) Würde mich wundern, wenn dir der Film nicht ein wenig gefällt^^


      Upps wie peinlich lolp dachte ich doch tatsächlich der wäre von Boll, naja Walz ist auch nicht viel besser :0:

      Haja, Strangers fande ich nicht schlecht... ist aber lang lang her das Ich den gesehen habe. Ok mein Guter Ich werde mir mal überlegen ob Ich ihn ausleihe, und dann meine Meinung abgeben:)
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Original von Logge1002
      Original von |Skeletor|
      Original von Logge1002
      .......
      Skele: Wenn du Suspensethriller magst, dann gib dem Film ne Chance, glaubs mir, mit Amateur hat der Film nicht mehr viel am Hut.


      Glaub ich dir gern, aber Ich glaube unsere Vorliebe liegt da nicht nah beieinander, solche Filme und vorallem Filmemacher(!) wie Boll und Co. sind einfach nicht mein Ding :3:


      Ja gut aber Boll findet den Film ja nur gut ;) Hat ja nichts mit dem Film an sich zu tun.
      Wenn du Filme mit viel Spannung ala Strangers magst, würde ich dir raten ihn mal in der Videothek auszuleihen ;) Würde mich wundern, wenn dir der Film nicht ein wenig gefällt^^


      Upps wie peinlich lolp dachte ich doch tatsächlich der wäre von Boll, naja Walz ist auch nicht viel besser :0:

      Haja, Strangers fande ich nicht schlecht... ist aber lang lang her das Ich den gesehen habe. Ok mein Guter Ich werde mir mal überlegen ob Ich ihn ausleihe, und dann meine Meinung abgeben:)


      Also ich lege meine Hand ins Feuer dafür, dass der Film um Längen besser ist als jede Amateurproduction bisher (sogar nen Tick besser als Toxic Lullaby) und bei 1,50 Leihgebühr kann man nix falsch machen ;)
      Würde mich sehr über deine Meinung zum Film freue Skele!!
    • Gut Maestro lolp Den Toxic Lulaby habe ich zwar noch nicht gesehen (Zumindest sagt mir der jetzt nix?!), aber Ich nehme deinen Rat gern an, und werde Ihn mir bei Gelegenheit mal zu gemüte führen :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Sehr gut mein junger Padawan ;). Dauert ja eh noch ne Weile bis die DVD rauskommt :) Wahrscheinlich im Oktober.
    • "DIE MOVIE-DAYS VERWANDELN SICH IN EIN SCHLARAFFENHAUS... AM 03.-04.09.2011 FEIERT DER FILM in Braunschweig seine PREMIERE ! Findet euch ein und lasst euch die NERVEN KITZELN ;)" Quelle Matador Films Limited

      Falls jemand in der Nähe wohnt, kann er sich den Film da ja anschauen :3:
    • Am 26.8. wird der Film in einigen UCI-Kinos kostenlos aufgeführt. Ich werde da auf jeden Fall reingehen. Falls einer Lust hat mich an dem Abend in das Düsseldorfer UCI zu begleiten: meldet euch^^

      Ach ja, es gibt einen Mindestverzehr von 5 Euro. Aber man trinkt ja automatisch ein Bierchen :0:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • der Film kommt am 17.11.2011 in den Verleih, ob cut oder uncut ist noch nicht bekannt
    • Original von Dr.Doom:

      der Film kommt am 17.11.2011 in den Verleih, ob cut oder uncut ist noch nicht bekannt


      Wird zu 99% Cut sein!
    • Dadurch,das mir die letzten beiden Filme von Marcel Walz nur bedingt gefallen haben,stand ich der ganzen Sache eher skeptisch gegenüber.Als ich aber von mehreren Menschen gehört habe,das der Film klasse ist,war ich doch gespannt,was einen da wohl erwarten wird.
      Nun gut,der Streifen lief ja auf dem Weekend of Horrors und ich habe ihn mir angeschaut.Dazu muss ich sagen,das der Film wie eine Bombe einschlägt.Ich bin sowas von begeistert,einfach nur genial,was da auf die Beine gestellt worden ist.
      Im Amateurbereich ist es mir ja bekanntlich lieber,das die Gedärme und Körperteile fliegen,aber der Film funktioniert auch fast ohne Splatter und Gore.Klar gibt es ein paar kleine Splattereffekte,diese sind jedoch sehr gut platziert.
      In dem Film merkt man deutlich,das er mit Liebe gemacht worden ist.Er agiert extrem proffesionell,alleine die Kameraführung ist extrem sauber und unverwackelt.Auch schauspielertechnisch ist nichts zu bemänkeln.Hauptaugenmerkt ist auf die Hauptdarstellerin zu legen,denn diese macht ihre Sache am besten von allen und die anderen Beteiligten sind schon der Hammer.
      Man erkennt ihr den Schmerz und das Leid so richtig an und auch wie sie sich bewegt ist lupenrein.Da sind keine Blicke in die Kamera zu sehen,keine ungewollten Bewegungen,die sich negativ auf den Film auswirken und auch die Synchronisation ist perfekt.Manchmal hatte ich sogar das Gefühl,ich schaue mir einen 70er Jahre Giallo an,so gut ist der Film gemacht.

      Dieser Film gehört meiner Meinung nach zu den wohl proffesionellsten Werken,die ich in den letzten paar Jahren geschaut habe.Hut ab vor solch Genialität.

      Von mir bekommt diese Granate [film]9[/film] Punkte.
    • Wie konnte ich nur denken das der was wird? Ich bin ja eigentlich Optimist, aber was mich reitet so was zum wiederholten male eine Chance zu geben? lolp Die Hauptdarstellerin toppt mal wieder alles, wahrscheinlich ist sie gut im Bett, es gibt keinen vernüftigen Grund sie sonst in eine Hauptrolle zu pressen, gilt allerdings auch für die restlichen Laiendarsteller. Lieber etwas Geld für gute Leute in die Hand nehmen, vom Schultheater oder von der Strasse, hier der Cast- furchtbar! Würde allerdings bei der miesen Regie und auf den total sinnfreien Splattereffekten nichts retten. Schlimme [film]2[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oh weh.Zwischen Toms und Logges/Mr.Splatters Bewertung liegen mal wieder Welten.Ich geh mal stark davon aus das der mir auch nicht zusagen wird da ausser "La Petit Mort" bisher alle Walz Filme unerträglich für mich waren.Desweiteren denke ich das Tom mit seinem Geschmack den meinigen eher als Logge trifft. lolp
    • Original von Trasher:

      Oh weh.Zwischen Toms und Logges/Mr.Splatters Bewertung liegen mal wieder Welten.Ich geh mal stark davon aus das der mir auch nicht zusagen wird da ausser "La Petit Mort" bisher alle Walz Filme unerträglich für mich waren.Desweiteren denke ich das Tom mit seinem Geschmack den meinigen eher als Logge trifft. lolp
      ...solltest du nur einen Funken wert auf eine gutes Drehbuch, Darsteller etc legen, mach viel, aber nicht anschauen, mehr sach ich nicht. :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:
      Die Hauptdarstellerin toppt mal wieder alles, wahrscheinlich ist sie gut im Bett, es gibt keinen vernüftigen Grund sie sonst in eine Hauptrolle zu pressen


      Kann man nicht gelten lassen. Immerhin ist Walz mit einem Mann verheiratet.

      imdb.com/name/nm3231736/bio
    • Original von Deadtown:

      Original von tom bomb:
      Die Hauptdarstellerin toppt mal wieder alles, wahrscheinlich ist sie gut im Bett, es gibt keinen vernüftigen Grund sie sonst in eine Hauptrolle zu pressen


      Kann man nicht gelten lassen. Immerhin ist Walz mit einem Mann verheiratet.

      imdb.com/name/nm3231736/bio


      Wohl war, wohl war ;)
    • Original von Logge1002:

      Original von Deadtown:

      Original von tom bomb:
      Die Hauptdarstellerin toppt mal wieder alles, wahrscheinlich ist sie gut im Bett, es gibt keinen vernüftigen Grund sie sonst in eine Hauptrolle zu pressen


      Kann man nicht gelten lassen. Immerhin ist Walz mit einem Mann verheiratet.

      imdb.com/name/nm3231736/bio


      Wohl war, wohl war ;)
      ...warum wäre ich wohl Produzent? :221:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gibt es auch schon einen Preis dazu, Doom ?
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wer braucht von solch einem Film bitte ein Mediabook.Langsam übertreiben es die Label wirklich.Jetzt schon bei Amateurfilmen eine DVD/BD Combo ist einfach lächerlich und absurd.Bleibt da wo es hingehört,nämlich auf den Händlertischen.Denk mal das der Schuss ganz schön nach hinten losgehen wird.Ich werde dieses jedenfalls ignorieren.
    • Kann ich jedem mit "halbwegs" normalen Geschmack auch nur raten da bitte sein Geld nicht für zu verbrennen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Gott, wann hört der Mediabookwahnsinn endlich auf?