The Big Eden

    • The Big Eden



      Produktionsland: Deutschland
      Produktion: Benny Drechsel, Karsten Stöter
      Erscheinungsjahr: 2011
      Regie: Peter Dörfler
      Drehbuch: Peter Dörfler
      Kamera: Peter Dörfler
      Schnitt: Peter Dörfler
      Spezialeffekte: Peter Dörfler
      Budget: ca. 500.000€
      Musik: -
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Rolf Eden, Ursula Buchfellner, Menahem Golan, Yoram Kaniuk


      Inhalt:

      Rolf Eden ist Deutschlands letzter Playboy. Als Diskothekenkönig hat er die ersten Misswahlen ins Leben gerufen und machte im prüden Westdeutschland den Striptease populär. Er hat mit den Rolling Stones gefeiert, mit Ella Fitzgerald getanzt und mit sieben Frauen sieben Kinder gezeugt. Ein Achtzigjähriger mit blondem, langem Haar, dessen Freundin jünger ist als sein Enkel - nicht nur wegen seines boulevardesken Lebensstils stellt Eden eine beispiellose Provokation dar, sondern auch weil er sehr überzeugend behauptet: "Ich habe im Leben immer nur Glück gehabt. Das war so, hundertprozentig. Ich hatte nur, nur, nur Glück, nie ein Tief, nie richtigen Ärger, immer nur rauf, rauf, rauf, bis heute." Peter Dörfler zeigt einen Film über Berlins Boulevardgröße Rolf Eden, der sich vor über 60 Jahren selbst erfand.



      Trailer:



      Premiere: 15.02.2011 (Berlinale)
      Kinostart in Deutschland: 08.12.2011
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 11.05.2012
    • RE: The Big Eden

      Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Widerlicher und schmieriger Typ, was sind das für Schlampen? lolp lolp
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich finde den auch widerlich....aber man sieht ja an Ihm wie weit Frauen für Geld sinken...

      Eden hatte ja mal einen Cameo-Auftritt bei Richy Guitar, den Film von den Ärzten^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Find den Kerl auch sowas von abartig.

      Aber die Story reizt mich schon etwas.

      Der muss ja ein Leben gehabt haben, das für zwei reicht oder???? lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Was Frauen angeht hat der bestimmt alles erlebt, yes. Der Film als solches könnte mich auch interessieren, nur find ich den so bescheiden das ich mich fast verweigere ihn anzuschauen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Für mich wäre er ein Blick wert, ich kenne mich mit dem Thema kaum aus, wäre deswegen interessant, zumal die Dokumentation gelungen sein soll.
    • Original von Dr.Doom
      Für mich wäre er ein Blick wert, ich kenne mich mit dem Thema kaum aus, wäre deswegen interessant, zumal die Dokumentation gelungen sein soll.


      Mit den Thema Frauen?! 8))
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Schwer den Typen einzuordnen, nach der Doku ist auf jeden Fall anders wie vor der Doku, richtig sympathisch wird er mir wahrscheinlich nicht, aber eines ist er wohl - authentisch, wenn auch auf seine Art.
      Wie ist die? Sehr selbstverliebt, überzeugend ehrlich und vielleicht sogar nett.
      Der Mann hat zumindest viel gesehen und erlebt, das kann man ihm nicht absprechen.
      Vom israelischen Flüchtling zum grössten Discothekenbetreiber Berlins.
      Ist das jetzt ein erstrebenswertes Ziel?
      Wenn man auf Geld und Frauen steht zumindest eine ideale Kombination, er brachte das Kabaret ins die Discos, Oben Ohne DJanes, Show Programme und und und, nicht schlecht.
      Wie als wäre es das normalste der Welt sitzt er in Tel Aviv in einem Cafe und plaudert mit seinem Freund und erfolgreichen Filmproduzenten Menahem Golem (ua Cannon Group) über seine Nebenrollen in diversen Filmen, über seine Erlebnisse aus dem Kireg, das er an alles Denken mag, nur nicht an Schicksale und Krankheiten.
      Verwerflich oder wäre nicht jeder gerne so?
      Man erfährt viel über den Menschen, 7 Kinder von 7 verschiedenen Frauen, nicht schlecht Herr Specht.
      Richtig schlau wird man aus dem Menschen Eden nicht, aber eines muss man im lassen, er hat gelebt und macht das mit seiner neuen Freundin (überraschend Charmant und Smart) immer noch.
      Sehenswerte [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von |Skeletor|:

      Ich finde den auch widerlich....aber man sieht ja an Ihm wie weit Frauen für Geld sinken...

      Eden hatte ja mal einen Cameo-Auftritt bei Richy Guitar, den Film von den Ärzten^^


      lol Geil, ich hab den Film x-mal gesehen, aber das Herr Hecht von Rolf Eden gespielt wurde, ist mir nich aufgefallen...