Dämonen

    • Original von sid.vicious:

      Am 5. August kommt dann schon mal die kostengünstigere kleine Hartbox.





      Ich habe mir ja die kl. Hartboxen gekauft und muss sagen das sie mir viel besser gefallen als die grossen,die ich letztens auf der börse in Unna beim teil 1 gesehen habe:)

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Kritik:

      Die Dämonen kommen diesmal direkt aus der Fernsehkiste (Poltergeist lässt Grüßen) und sie erscheinen in größerer Stückzahl als zuvor, dementsprechend gibt es auch mehr Make Up und Gore-Effekte die richtig Klasse ausschauen. Von den Effekten her ist das hier einer der besten Dämonenfilme überhaupt. Zudem hat man sich etwas mehr an Gremlins orientiert als wie nur an die Zombiefilmthematik wie zuvor. Die Dialoge sind ein paar mal zum beeumeln lustig, wenn die Charaktere richtig aufgebauscht sind als ob sie ein Jibbit verschlungen haben.

      Zwei Muskeprotze:
      1: „Hier nimm Das (Feuerlöscher), ich nehme die Axt“
      2: „Was soll ich damit?“
      1: „Lies dir die Gebrauchtanweisung durch du Idiot.“
      2: „Da steht, man soll die Lasche ziehen.“
      1: „Ach, aaaaach du bestehst nur aus Muskeln, kein Gehirn was?“

      Was hier wieder zu kurz kommt ist die Spannung, weil es keine richtigen Hauptcharakter gibt mit die man ein wenig mitfiebern oder mitfeiern könnte wie Zeitweise mit einem kleinen Jungen der aber dann doch schnell zum Mini-Dämon wird. Die Location ist düster, aber das Kino des Erstlings war ansprechender und atmosphärischer als die Parkgarage hier. Die Sounduntermalung ist wieder ähnlich stimmungsvoll und gruftig wie beim Erstling, ist allerdings noch wesentlich mehr Richtung 80er Discomusik ausgelegt mit The Smiths, The Cult, Fields of the Nephilim, Art of Noise oder Dead Can Dance, dementsprechend auch das Finale mit bunten Discolichtkugeln bei starker Dunkelheit auf der Tanzfläche statt findet. Allein diese Kombination mit den schleimigen Dämoneneffekten macht den Film sehenswert.

      [film]8[/film]


      Filmsound:



    • Habe mir vor einiger Zeit die Doppel-Blu Ray aus England geholt, aber noch nicht angeschaut.

      Dieser zweite Teil ist etwas schwächer als der erste.
      Dennoch ein unverzichtbarer Beitrag für die Horrorfilmwelt.
      Da ein Teil in meiner Heimatstadt (Hamburg) gedreht wurde, ist das natürlich für mich ein Pflichtfilm.

      Von mir:

      [film]8[/film]

      [GORE]7[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Das ganze nimmt sich nicht viel von Teil 1 nur ich finde,es geht hier ein wenig lustiger zu.
      Der Schluss,will mir aber nicht so recht gefallen.

      [film]7[/film]
    • Der Zweite Teil der Dämonen Reihe finde ich auch nicht so gut wie den erstling.
      Hier ist die Kulisse nicht mal mehr Ansatzweise so perfekt getroffen und die Splatter Szenen nehmen hier auch drastisch ab im gegenzug zum erstling.
      Der Film wirkte zum Ende hin wie, wie soll ich schreiben "Uns fällt kein Ende ein" einfach nur mehr unötige Kamerafahrten/schnitte.Ein paar gute einfälle wie den Hund waren natürlich dabei sowie witzige passagen die Doom schon erwähnt hat.
      Keine schlechte Fortsetzung der aber den Vorgänger nicht das Blut(Wasser) reichen kann.
      [film]6[/film]

    • Na ja, für einen unterdurchschnittlichen Regisseur wie dem kleinen Lamberto, ist der Film ganz okay.
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Bilder
      • demoni.jpg

        161,03 kB, 551×742, 36 mal angesehen
      • demoni1985.jpg

        75,54 kB, 500×681, 38 mal angesehen
    • Netflix nimmt "Dämonen 1 & 2" in ihr Programm auf, und zwar ab Mittwoch dem 31. März 2021.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mittlerweile sind beide Teile auf Netflix verfügbar und laufen trotz Indizierung (Dämonen) bzw. Beschlagnahmung (Dämonen 2)
      Ungeschnitten (!). Angeboten werden sie im O-Ton mit Dt.-UT.
    • Nice! Werd ich mir nochmal reinziehen, meine Version ist nicht grad die Beste.
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Black_Cobra schrieb:

      Mittlerweile sind beide Teile auf Netflix verfügbar und laufen trotz Indizierung (Dämonen) bzw. Beschlagnahmung (Dämonen 2)
      Ungeschnitten (!). Angeboten werden sie im O-Ton mit Dt.-UT.
      Die ganze Freigaben für Medien in Deutschland sind überholt, mit Ausnahme von politischen Sachen. Da hält sich ansonsten keiner mehr dran, erst recht keine Streaminganbieter. Wenn ich Freitag der 13. auf der Playstation spiele, hast stetig 12 jährige drin die sich stetig, lautstark und nervig feiern wenn sie Köpfe wegsäbeln können. Auf die ganzen Splatterfilme gehört eine Jugednfreigabe drauf mit Empfehlung ab 16 oder 12 wie auch in vielen anderen EU Staaten. Deutschland wird da auch nicht als einziges westliches Land einschreiten. Hat die Globalisierung und Vernetzung doch was gebracht. :3:
    • Überholt Ja, nur solange gültig besteht in der Form ne gewisse Sorgfaltspflicht. Doch wo kein Kläger da kein Richter...
    • Ich hab leider Dämonen 1 nicht auf Netflix gefunden, nur Dämonen 2 - den sie als Dämonen betitelt haben...
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Riesengorilla schrieb:

      Ich hab leider Dämonen 1 nicht auf Netflix gefunden, nur Dämonen 2 - den sie als Dämonen betitelt haben...

      Ging schnell

      moviebreak.de/stories/20391/ne…e-wieder-offline-gestellt
    • Meine Fresse...diese scheiß katzbuckelnde deutsche Zensurunkultur...

      Naja, bleib ich halt bei meiner Youtube-Version...
      They will make cemeteries their cathedrals and the cities will be your tombs
    • Wird eher ein Fressen für Abmahnanwälte dann gewesen sein.
    • Schon alleine wegen Simon Boswell gibt es eine 8er Wertung.



      Sehr unterhaltsamer und handgemachter Italiano-Zombie-Spektakel. Flott und übertrieben wie Dan O'Bannons Meisterwerk. Der Bub tut mir echt leid, daher schwanke ich zwischen 9 und 10.

      Danke Netflix! :90:

      [film]10[/film] (+/-)
    • Beide Teile sind absolut grandios.
    • Finish No. 1

      An der Wertung wird sich nichts ändern. Was mir aber extrem negativ auffiel, ist die schreckliche Neusynchro im Fernsehstudio. Ich habe selten sowas schlimmes gehört. Die Szene hätte sich Bava auch sparen können und bringt nichts zum Finale bei, außer dass Sally-Dämon noch mal gekillt wird.