Dämonen 2



    • Alternativer Titel: Dance Of The Demons
      Originaltitel: Demoni
      Land / Jahr: Italien / 1985
      Altersfreigabe: Ungeprüft
      Regie: Lamberto Bava
      Produktion: Dario Argento
      Drehbuch: Dardano Sacchetti, Lamberto Bava, Franco Ferrini, Dario Argento
      Kamera: Gianlorenzo Battaglia
      Schnitt: Piero Bozza, Franco Fraticelli
      Spezialeffekte: Danilo Bollettini, Sergio Stivaletti
      Budget: ca. 1.800.000 $
      Musik: Claudio Simonetti
      Länge: ca. 85 Minuten
      Darsteller: Urbano Barberini, Natasha Hovey, Karl Zinny, Fiore Argento, Paola Cozzo, Fabiola Toledo, Nicoletta Elmi, Stelio Candelli, Nicole Tessier, Geretta Giancarlo, Bobby Rhodes, Guido Baldi, Bettina Ciampolini, Giuseppe Mauro Cruciano, Sally Day

      Inhalt :

      Aufgrund der Neueröffnung des Kinopalastes Metropol wird ein Sneak Preview veranstaltet. Ein Motorrad im Foyer, bestückt mit Samuraischwert und einer silbernen Maske erregt ganz besonders Aufsehen unter den Premierengästen Als eine Prostituierte sich an der Maske schneidet nimmt das Unheil seinen Lauf. Parallel zu den Geschehnissen auf der Leinwand verwandelt sich auch die Prostituierte , infiziert durch den Schnitt, in einen Dämon, dessen einziges Ziel es ist weitere Opfer zu finden und grausam zu töten. In Panik versuchen die Gäste zu fliehen, jedoch sind alle Ausgänge verbarrikadiert. Und während die Zahl der Dämonen mit jedem Opfer steigt, scheint das blutige Schicksal der wenigen Überlebenden besiegelt...

      Trailer:




      Meinung :

      Dies ist ja eigentlich der erste Teil der beiden "Demons - Filme", warum er aber den Titel "Dämonen 2" trägt, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Aber auf jeden Fall hat Lamberto Bava als Regisseur zusammen mit Dario Argento als Produzenten einen wirklich tollen Horrorfilm auf die Beine gestellt.

      Die Story finde ich persönlich sehr gut, wenn auch nicht besonders innivativ. Sie wird sehr flüssig und interessant erzählt und wurde toll in Szene gesetzt. Atmosphärisch kommt der Film sehr gut rüber, die Atmosphäre ist sehr dicht und vor allem extrem bedrohlich und düster. Spannungsmäßig kann der Film vollends überzeugen, die Spannung wird sehr gut aufgebaut und kann sich dann auch auf einem sehr hohen Level konstant hochhalten.

      Die Darsteller sind sehr solide, aber man darf hier natürlich keine Glanzleistungen erwarten, aber darauf zielt der Film auch gar nicht ab. Der Film lebt von seiner genialen Atmo, die sehr faszinierend rüberkommt und den Zuschauer vor dem Bildschirm fesselt. Und dann ist da noch der nicht zu unterschätzende Härtegrad, denn teilweise geht es hier richtig derbe zur Sache. Splatter / Gore Freunde werden hier voll auf ihre Kosten kommen, denn es gibt so einige tolle Sequenzen zu bewundern.

      Auf jeden Fall ist dies ein toller, streckenweise sehr hater Horrorfilm, der den Betrachter die ganze Zeit über sehr gut und kurzweilig unterhalten kann.

      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you
    • Dieser Film zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen.

      Angst machend finde ich ihn aber überhaupt nicht ... Oo

      Das lustige ist, das ich auch mal in Berin am Heidelberger PLatz gewohnt habe und meine Family immer noch dort wohnt. Und wenn man da in der U-Bahn Station rumlatscht siehts echt aus wie damals im Film. lolp

      Nen coolen Soundtrack hat der Film auch.

      Kann da mal wieder nur [film]10[/film] P. geben ...
    • Original von sid.vicious
      Soavi hat ein paar gute Filme gemacht.


      Ja das hat er! Unter anderem: "The Sect", "La Setta" von 1991. Den es aus unerklärlichen Gründen auf Deutsch nur in einer um 14 Minuten geschnittenen Fassung gibt. Schade. Wobei nicht mal Gore-Szenen fehlen sondern "Handlung" bzw. richtig geniale Traumhafte Sequenzen, die sehr zur Atmosphäre des Films beitragen...Naja. Hier und dort im Netz kann man "zusammengebastelte" Fassungen des Films finden...das soll natürlich kein Aufruf sein sich den Film "illegal" zu besorgen. lolp

      Es gibt ja auch das italienische Original mit englischem Ton...

      Back to Topic: Dämonen 2 zählt sicher zu meinen Lieblingsfilmen des Genres. Ich habe beide Teile und schaue sie mir auch hin und wieder an. Großartig! Genau mein Geschmack! Tolle "handgemachte" FX, geile Atmosphäre...leichter Trash-Faktor. Man muß diese Filme einfach lieben!

      :prop:

      10/10
    • Ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann!
      Die Story ist wirklich nichts Neues oder auch nichtmal besonders gut. Dämonen gab es vorher auch schon und viel Blut und fiese Verstümmelungen hat man auch schonmal gesehen. Macht aber nichts! Leider wird auf die Charaktere fast gar nicht eingenangen. Sie bedienen das Klischee (Machotypen mit dazugehörigen Tussies, kreischende Mädchen und der Kerl der zufällig dann ihre Hand hält...) und über die Persönlichkeiten lernt man nichts kennen. Allerdings ist dies auch gar nicht mal notwendig:

      Der Film ist durchgehend spannend. Die wunderschöne 80er Jahre MUsik ist perfekt für die Action-Szenen und macht "Bock auf mehr". Die Lichteffekte im Kino (in den Gängen vor allem) sind gut gelungen (wieso kam eigentlich niemand im Film auf die Idee, das Licht komplett einzuschalten???). Die Splattereffekte können sich sehen lassen. Es gibt härtere und weichere Momente (Memo an mich selbst: einem Blinden ins Auge zu pieksen ist sinnlos!), die mit viel Blut, grünem Schleim und eklig langen Fingernägeln inszeniert werden. Das hat mich als erstes an Michael Jacksons Video zu "Thriller", an "NIght of the Demons" und "Der Exorzist" erinnert.

      Was mir besonders gut gefalen hat, war der Ort des Spektakels. Ein Kino hat etwas Bedrohliches, wenn man solche Filme sieht und alles um einen dunkel ist. Wenn dann noch Dämonen durch die Sitzreihen kriechen und völlig dämliche Charaktere einer nach dem anderen "geholt" wird, macht ein Kino wirklich Laune.
      Ich hätte auch gerne den Film, der im Kino gezeigt wird, gesehen. Die Sache mit Nostradamus war gar nicht mal so schlecht...

      Stark zu empfehlen, vor allem, wenn man auf 80er steht. Popcorn-Kino garantiert... (oder etwa doch nicht?) lolp

      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von sid.vicious
      Guter Film. Auch wenn die Vergabe der Reihenfolge in Deutschland
      sehr nervend war.

      Tja und das Verbot auch wenn die DF im Grunde wegen der Schnitte nicht so interessant war. Das mit der Vertauschung der Reihenfolge bzw. den "Sinn" habe ich nie so recht verstanden. Ansonsten zum Film, "Dämonen 2" hat mir sehr gut gefallen und war so wie ich mich erinnere auch sehr im Munde in den 80ern. Die Dämonen waren da für die Mitte der 80er echt ein guter Anschluss (auch in Sache Gore) an die abgeebbte Zombie-Welle. Der Film funktioniert recht gut und ist recht hart in seiner Darstellung von Gewalt, die Dämonen wirken zudem sehr bedrohlich. [film]9[/film]
    • Hab ich einmal gesehen und als doof empfunden. Dabei liebe ich eigentlich Italocrap...
      Aber mit Marios Sohnemann Lamberto Bava werde ich irgendwie gar nicht warm...
      Das Beste was ich von ihm gesehen habe, war seine Tv - Miniserie Piraten der Karibik.

      Ich finde Dämonen 2 (1) was auch immer absolut nicht spannend, die Charaktäre sind austauschbar, die Effekte hab ich auch schonmal besser gesehen und von Grusel kann keine Rede sein. Der Film wirkt über weite Strecken einfach viel zu gewollt, billig und unfreiwillig komisch, sodass auch die recht kreative Optik nicht überzeugen kann. Aus dem Kammerartigen Kinoambiente hätte man viel mehr Suspense rausnehmen können, stattdessen ist die ganze Inszenierung viel zu hektisch, wirr, aber ohne dabei Voranzutreiben. Die Dragon habe ich für 30€ verkauft...
    • Ich fand Lamberto Bavas "Macabro - Die Küsse der Jane Baxter" (1980) nicht schlecht, die beiden "Dämonen"-Teile waren vielleicht an einem etwas breiteren Publikum gerichtet, die Musik war ja auch sehr mainstreamig. Okay, das könnte jetzt 10-15 Jahre her sein als ich den Filme das letzte mal gesehen habe, den anderen Dämonen-Teil hatte ich mir mal wegen der japanischen Version angesehen die länger war. Irgendwann kam ja dann mal "Demoni 3" von Lenzi, der unglaublicherweise seine Premiere im TV (als "Black Zombies") hatte und das uncut.
    • Macabro hatte ich auch nur als mittelmäßig empfunden. War für mich nicht intensiv genug.
      Ach herrje, Lenzis Black Zombies wurde auch als Demoni 3 gehandelt? Dachte, dass war immer Soavis The Church? Oder wars The Sect? Oder war der Demoni 4...Argh, die Titelschmiede wieder, sie greift unbarmherzig an lolp
    • Ja, es wurde damals "Demoni 3" angekündigt, Regie eben Umberto Lenzi. User die vielleicht noch so alte Mailorder wie Videodrome kennen wissen dass das italienische Tape für 200 DM gehandelt wurde (habe ich mir nie zugelegt weil ich das Wahnsinn finde und ohnehin soviel Müll fabriziert wurde, im übrigen, kein Scherz um noch bisschen OT zu sein, die japanische Laserdisc von "Dämonen" für 800 DM). Naja von "Demoni 3" hatte man dann eben irgendwann mal eine gekürzte Videofassung erwartet. Aber es geschah etwas ungewöhnliches, etwa zur gleichen Zeit als das italienische Tape auf dem Markt kam sendete SAT1 nachts einen Film namens "Black Zombies" der sich als "Demoni 3" entpuppte und wie gesagt uncut. Ausnahmsweise ist der deutsche Titel dann auch mal sinniger denn Lenzis Film macht nicht wirklich den Eindruck in die Demoni-Reihe zu gehören (wirkte auf mich eher wie ein Film der fürs italienische TV produziert wurde).
    • Komisch das ihr den alle so gut bewertet. Ich fand den ersten Teil viel besser und das hier irgendwie öde. Allein die Kino-Story passt mir gar nicht. Spannend ist es für mich auch nicht wirklich, zudem hat der Film bei 85 Minuten viel zu viele Längen.... [film]6[/film] Punkte von mir^^
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Komisch das ihr den alle so gut bewertet.

      Ich fand den Film damals durchaus als eine Bereicherung des Genres neben "Tanz der Teufel" (1982). Ich glaube heutzutage bräuchte ich sowas auch nicht mehr, in Sachen Gore ist man eh seit langen bis an die Grenzen gegangen und ich würde mir auch keinen Film mehr nur aufgrund seines Blutgehaltes mehr ansehen. Damals funktionierte ein Film bei mir noch wenn er sehr blutig war. Heutzutage ist mir eine angemessene Dosierung viel zusagender, einzelne blutige Höhepunkte nimmt man da besser bzw. effektiver wahr finde ich. Bei so Filmen die einer Gore-Show gleichkommen geht vieles unter.
    • Original von Hyperakusis
      Aber es geschah etwas ungewöhnliches, etwa zur gleichen Zeit als das italienische Tape auf dem Markt kam sendete SAT1 nachts einen Film namens "Black Zombies" der sich als "Demoni 3" entpuppte und wie gesagt uncut. Ausnahmsweise ist der deutsche Titel dann auch mal sinniger denn Lenzis Film macht nicht wirklich den Eindruck in die Demoni-Reihe zu gehören (wirkte auf mich eher wie ein Film der fürs italienische TV produziert wurde).


      Er war doch auch nichts anderes als eine billige TV Produktion fürs italienische Fernsehen. Wie so vieles Ende der 80er was aus Italien kam. Fulcis When Alice oder Voices from Beyond waren ja auch TV Produktionen.
      Umso erstaunlicher, dass SAT 1 den uncut sendete, aber indiziert wurde das Schweizer Bootleg ja erst 2009. Müssen das Zeiten damals gewesen sein, als noch solche Reisser im TV liefen, herrlich. Leider war ich in den 90ern noch zu jung lolp

    • Von XT erscheint am 06.06.2011 die Hartbox, limitiert auf 444 Stück.
    • Am 5. August kommt dann schon mal die kostengünstigere kleine Hartbox.
    • Klasse Film, hab mir ne Austria Fassung besorgt.
      Jedoch hab ich nen anderes Cover.

      Schon etwas Trashig mit ner Motocross Maschine durch nen Kino zu fahren und Dämonen zu killen^^, passt aber doch irgendwie zu dem Streifen.
      Eigentlich wird ja generell sehr "überzogen" gespielt.

      Spannung und harte Szenen sind genug vorhanden.

      [film]9[/film]
    • RE: Dämonen 2

      Der Kinopalast Metropol wird neu eröffnet. Aus diesem Grunde werden einige Freikarten verteilt. Als sich das Publikum am Abend im Vorführraum zusammenfindet, greift der Schrecken der Leinwand in Form von Dämonen, auf das Publikum über.

      Es ist eine durchaus nette Idee, einen Film im Film zur Realität werden zu lassen. Allerdings ist Lamberto Bava einfach nicht die Ikone, die sein Vater war. Lamberto Bava hatte zwar immer ein gewisses Talent, konnte allerdings nie voll überzeugen. Da konnte Michele Soavi, der bei Demons, Lamberto Bavas Assistent war, mit Dellamorte Dellamore und The Sect wesentlich mehr vermitteln. Lamberto Bava war immer als eine Art Möchtegern-Argento zu sehen, der etwas schaffen wollte, wozu er gar nicht in der Lage war. Gute Beispiele sind z.B. A „Blade in The Dark“, bei dem streckenweise bei „Tenebrae“ geklaut wurde, „Midnight Killer“ oder der wirklich schlechte „Delirium“. Im Punkto: Giallo, hatte Lamberto Bava einfach zu wenig zu bieten. Was die Horror, sprich Dämonen-Ebene anbelangt, so sieht es schon ein wenig besser aus. Wie bereits oben angesprochen, ist Bava im Bereich Regie, allerdings auch hier nicht fehlerfrei, weiß allerdings auf seine Art, einen interessanten Film zu präsentieren. Dieser ist unter dem Strich, sogar schon recht amerikanisch ausgefallen. Bava bedient sich des bekannten US Schnittmusters, bringt Pseudo-Punks mit der Untermalung von Billi Idols „White Wedding“ ein, lässt Nightmare-ähnliche Don Dokken Sounds anklingen und untermauert das Finale durch Accept und Saxon Gitarren Riffs. Dazu kommt ein wirklich guter Soundtrack von Claudio Simonetti.

      Der Film ist als Gesamtes, zwar unterhaltsam, lässt dennoch keine große Spannung aufkommen, da Alles sehr absehbar ist. Des weiteren fehlt dem Film auch das: Wieso-Weshalb-Warum.

      Im Bereich der Effekte, hat man allerdings sehr gute Arbeit geleistet. Diese sind in Anbetracht des Produktionsjahrs: 1985, aller Ehren wert, denn es gibt einiges an Kunstblut und interessanten Dämonenmasken zu sehen. Trotzdem hapert es dem Film an dem gewissen Etwas, dass sich Atmosphäre nennt. Dario Argento hätte neben der Produktion, vielleicht auch ein wenig, in die Regie eingreifen sollen.


      7/10
    • Zunächst ein paar Anmerkungen zum Film:

      Laut Gerüchteküche der späten 80er soll New Vision die beiden Teile der Dämonen-Saga ganz bewusst in umgekehrter Reihenfolge veröffentlicht haben - weil man nämlich schon befürchtete mit dem § 131 StGB in Konfilkt zu geraten. Zwar wurde der Film von New Vision bereits entschärft, bevor er released wurde - aber dies nutze am Ende herzlich wenig: Im Herbst 1988 hagelte es einen Beschlagnahmebeschluss - natürlich aus München ..........

      Ich habe diesen Teil, jenen der im fiktiven Berliner Metropol Kino spielt, zu Beginn der 90er zum ersten Mal gesehen .... und fand diesen zunächst eher belanglos. Mag aber auch daran liegen, das die Qualität des Tapes recht bescheiden war ...... Jahre später habe ich den Streifen dann noch einmal gesehen und mein Eindruck besserte sich doch ganz erheblich.

      Die Location in diesem Film, nämlich ein Kino, war mal etwas anderes .... was nicht so "ausgelutscht" erschien, wie z.b. einsame Landhäuser oder ähnliches. Dadurch konnte der Film bei mr schon einmal punkten. Die Splattereffekte finde ich in diesem Teil auch einen Tick härter als in dem anderen Teil, der in dem Hochhaus spielt. Insgesamt war hier auch der Spannungsbogen etwas höher als in Dämonen 1 (bzw. Dämonen 2, wenn man von der regulären Reihenfolge ausgeht).

      Ein doch recht unterhaltsamer, aber auch kein überragender Genrebeitrag. Von mir gibt es 7,5 von 10 Punkten.
      Die Seele die die Ewigkeit erstreckt, muss sich dem Spiel des Todes unterwerfen .... drum wandere am Rande der Finsternis komme .... Dunwich ..... (City of the Living Dead, 1980)
    • Ich fand den damals schon gut. Besonders der Soundtrack mit einer Menge 80er Mucke ist Supi. Von Billy Idol bis Saxxon sind tolle Titel dabei. Den Film sehe ich mir gerne mal wieder an. [film]8[/film]
      ***************************************************************
    • Am 30.01.2012 erscheint das Metalpak mit 3D Holocover.
    • Anfang 2012 kommen beide Filme als Blu Ray (Demons + Demons 2) von Arrow auf den Markt.
      Kosten als Pre-Order auf Amazon momentan noch ca. 18 Pfund.

      EDIT:

      Bilder waren zu groß, deshalb hier der Link zur Vorschau.
      What fools these Mortals be!
    • Ich hab mir bei Dämonen 2 ja schon ein bisschen mehr erhofft, muss ich schon sagen. Wenn ich immer Bilder im Internet anschaue von dem Film, sollte man meinen dass das der heftigste Dämonen-Splatterfilm ist den es gibt, aber das ist nicht wirklich, was aber nicht heissen soll dass der Film schlecht ist, denn dass ist er definitiv nicht. Was ich sagen will, er hätte ein Quantum mehr Gore vertragen können aber sonst hält sich alles im Rahmen, das einzigste was mich angekotzt hat, ist, dass die Dämonen bunte Farbe kotzen, das kommt ein bisschen unrealistisch rüber und wäre auch bei mir ein Punktabzug. Aber von den Effekten her ist Dämonen 2 eine wahrliche Granate, die Verwandlungen, die Masken, alles passt, das bereinigt sehr viel!

      [film]7[/film]
    • Hatte ja schon verdammt lange die US Scheibe hier liegen und endlich habe ich sie geschaut. Kann nur eins sagen: Einfach nur cool. Die Story im Kino ist richtig klasse, die Schauspieler sind nett aber nichts besonderes, die Musik ist durchweg gut und die Effekte sind der Hammer!! Nur das Ende ist irgendwie doof und in der Mitte hat er ein paar kleine Durchhänger. Dennoch klasse Film.

      [film]8[/film]
    • Einer meiner Lieblinge.Soll ja vom Index genommen worden sein.Heute über FB erfahren lolp
    • Hatte ihn auch letztens mit "Nichthorrorliebhabern" gesehen. Naja bei dem ganzen 80er Schleim und Blut war es für mich recht unterhaltsam.

      lol
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Vorhin ist meine BD von Arrow eingetroffen.Zum Film muss ich nichts sagen.ist und bleibt einer meiner Lieblinge.Immernoch ne glatte:

      [film]10[/film]

      Zum Bild muss ich sagen: Hut ab.Das Bild ist extrem sauber,krobes Korn ist kaum zu sehen und auch die Farbgebung ist aller erste Sahne.So will ich den Film sehen.So lobe ich mir das :6:
    • Original von Mr.Splatter:

      Vorhin ist meine BD von Arrow eingetroffen.Zum Film muss ich nichts sagen.ist und bleibt einer meiner Lieblinge.Immernoch ne glatte:

      [film]10[/film]

      Zum Bild muss ich sagen: Hut ab.Das Bild ist extrem sauber,krobes Korn ist kaum zu sehen und auch die Farbgebung ist aller erste Sahne.So will ich den Film sehen.So lobe ich mir das :6:


      Hab doch gesagt ist die bis dato beste Fassung :3: :0:
    • Original von Logge1002:

      Original von tom bomb:

      Logge das verwundert mich aber das der dir so lange entgangen ist.
      Mir haben die wie schon erwähnt als Knirps mächtig Schiss in der Buchse gemacht, immer wieder schön wenn man so Klassiker entdeckt.

      Wie gesagt hatte ich lange auf der Liste, aber finde so einen Film am Sonntag Nachmittag zum Kaffee mit den Eltern zu schauen ist nicht so der Burner. Und gestern Abend nach der Arbeit war ich alone @ Home und dachte, jetzt ist der richtige Zeitpunkt und es hat geklappt :) Wie ist eigentlich der Nachfolger (der ja bei uns der Vorgänger ist lolp :9:)?

      Ich hab sogar noch länger warten können. Bei so eine großen Anzahl an Filme die fast jeder Genrefan kennt, vergisst man das ein doer andere fast. :0:

      Kritik:

      Von Tanz der Teufel ersichtlich inspiriert und mit einer Kino-Location und Film in Film Aufnahmen doch was besonderes an Board hat dieser Dämonen 2 was eigentlich der 1.Teil ist, die wohl mit verwirrendste deutsche Titelgebung überhaupt. Zu Beginn gibt man sich keine Mühe die Charaktere im Kino irgendwie vorzustellen, was auch an einigen besonders schlechten Darstellern mit liegen kann. Da sind einen die späteren Raufbolde sogar noch einprägsamer, aber der Film wird für den 80er Trash-Horrorfan ein ganz gutes Schnittchen sein. Es gibt ansprechende, nicht all zu brutale Splattereffekte wie das Reinbohren in den Schädel oder das Absäbeln von Fingerkuppen, was manchmal etwas unbeholfen aussieht, wenn gleich es Spaß macht. Die Dämonenmaskerade ist absolut gelungen. Die Schnittszenen sind vereinzelt mal etwas unübersichtlich. Über die eigentlich ziemlich holperige Inszenierung (selbst für damalige Vergleichsfilme) kann man aber hinwegsehen, denn Dämonen 2 ist ziemlich (mehr unfreiwillig) lustig, atmosphärisch und durch die spitzen Metal und Elektro-Musik auch ziemlich abgehend.

      [film]8[/film]
    • Der erste der Dämonen-Filme (im Original) und auch der bessere.
      Eigentlich hat man bei dem Film alles richtig gemacht.
      Gore galore. Tolle Effekte (für den Stand der damaligen Zeit) und eine innovative Story.
      Die Musik von Simonetti haut einen von den Socken.

      Einziger Kritikpunkt - nein, nicht die Laiendarsteller - das ist man aus italienischen Horrorfilmen ja gewohnt - sondern die für mich unerträgliche Heavy Metal-Musik bei Gemetzel.
      Das war mal einige Jahre so eine Unsitte.
      Deswegen eine kleine Abwertung und:

      [film]9[/film]

      [GORE]9[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Auf Grund der hier zum Teil doch schon ziemlich hohen Bewertungen,bin ich auf diese beiden Teile aufmerksam und neugierig geworden.Von der Handlung her gesehen geht der Film so halbwegs in Ordnung,obwohl auch so manches in unfreiwillige Komik (Hubschrauberszene etc.) abgleitet und das ganze stellenweise etwas Trashig erscheinen lässt.Was mir auch nicht so zusagt,sind der Ton und die Synchro,aber dafür kann der Streifen mit heftigen Szenen und einem super Soundtrack punkten.Alles in alllen doch noch ein ganz guter Horrorreißer,wobei ich aber bei Teil 2 noch auf eine Steigerung hoffe.

      [film]7[/film]
    • Ja Dämonen Teil 1 ist mal richtig guter Stoff von Lamberto Bava.
      Das Szenario und die dazugehörige Vorgeschichte sind einfach nur super.
      Die Dämonen Fratzen wurden hier mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und die Splatterszenen können sich sehen lassen.Ein wirklich tolller rundum perfekter Film den man hier geschaffen hat.Und bedenkt das nächste mal wenn ihr eine Freikarte für Kino bekommt, ob ihr Sie anehmen sollt oder es bleiben lässt...Es ist eure entscheidung lol
      [film]9[/film]

    • Der ist bis jetzt immer an mir vorbeigezogen. Aber besser spät
      als nie. Richtig geiler Splatter von Bava. Klasse Location, toller
      Soundtrack und geile Effekte.

      [film]9[/film]
    • Läuft im O-Ton mit Dt.-UT komplett ungeschnitten auf Netflix.
    • Satte 35 Jahre hat es gedauert, nun ist er nicht mehr beschlagnahmt , bei Netflix lief er wohl versehentlich ebenfalls in seiner vollen Pracht.
      Der Verleih '84 Entertainment hat die Listenstreichungen beantragt, somit dürfte zeitnah mit einer regulären ungekürzten Veröffentlichung zu rechnen sein.
      Muss man sich mal vorstellen, er war nicht nur indiziert, es reichte schon der Versuch der Verbreitung nach §131 StGB, das war verboten und konnte mit einer Gefängnisstrafe von bis zu einem Jahr bestraft werden...
      Die letzte deutsche Veröffentlichung war auf auf VHS und aus dem Jahr 1988, gekürzt.
      Netflix wusste davon anscheinend nichts, und musste ihn kurz nach Start wieder aus dem Programm nehmen.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ein recht schöner Splatter-Klassiker, der mir immer noch eine gute

      [film]6[/film] Punkte wert ist (6.5/10)


      Jedoch mochte ich immer den (echten) zweiten Teil lieber. Klar hier in dem Film macht die Location im Kino schon was her, für Humor und Action ist auch gut gesorgt, aber die Atmosphäre in Teil 2 im Hochhaus hat mir immer ein Tick besser gefallen. Teil 1 ist von der Farbgebung her mehr rötlich, aber das schwarz-grüne im Zweier fand ich immer ansprechender, auch fand ich die Umgebung im Hochhaus gruseliger.

      Vom Splatter her hab ich auch nie verstanden, warum jeder immer sagt, dass der erste viel härter sei. Ich finde die beiden Teile nehmen sich in der Hinsicht eigentlich nichts. Beide Teile schmoddern doch gleich viel? Die Dämonen-Masken finde ich nach wie vor in beiden Teilen klasse.

      Werd ich mir wohl im Oktober im Double-Feature wieder mal zu Gemüte führen, ist schon ne Zeit lang her.
    • Heute abend wird Dämonen 2 gesichtet. Dämonen (immer noch auf Netfix) wird vorgeschoben, um in Stimmung zu kommen.

      Ich glaube Dämonen 2 wird es sehr schwer haben, trotz Simonetti/Argento-Bonus. Höher als 10 geht ja nicht. :0:
    • Finish No. 2

      Wie Dämonen (aka Demoni 2) ist eine

      [film]10[/film]

      fällig! :6:

      Für Altberliner ist Film sehenswert, weil alles (außer die Innenaufnahmen) in Westberlin gedreht wurde. Das Metropol existiert auch heute noch.
    • Ist Dämonen denn auf Netflix uncut?
    • Walos2018 schrieb:

      Ist Dämonen denn auf Netflix uncut?
      Laut Schnittberichte läuft er uncut.

      schnittberichte.com/ticker.php?ID=8855