Rob Zombie

    • Rob Zombie

      So, gestern war es ja soweit und das Meet & Greet mit Rob Zombie stand auf dem Programm. Hier mal ein kleiner Bericht des extrem chaotischen Geschehens, wobei ich auch die Vorgeschichte dazu erzählen werde:

      Vorgeschichte:

      Ich hatte das Meet & Greet ja vor einigen Wochen auf dem Weekend of Horror gewonnen und wartete seitdem gespannt auf Infos über den genauen Ablauf. Bis letzten Freitag hatte ich noch nichts von irgendjemanden gehört, weshalb ich bei Roadrunner Records anrief. Dort lief das Telefonat in etwa so ab:

      Roadrunner Records (RR): Roadrunner Records, Paul am Apparat
      Ich: Hi, ich rufe an wegen dem Meet & Greet mit Rob Zombie das ich gewonnen habe.
      RR: Was ist damit?
      Ich: Na ich habe bis jetzt nichts von irgendjemanden gehört.
      RR: Noch gar nichts?
      Ich: Nein.
      RR: Ach du scheisse! Moment!

      Daraufhin wartete ich und es kam nun eine sympathische Dame ans Telefon. Diese teilte mir mit, dass sie auch nichts genauere wisse und sich am Sonntag bei mir melden würde. Ich wartete und es wurde Sonntag, also einen Tag vor dem Meet & Greet. Um 17 Uhr wurde ich langsam hibbelig und rief die Dame an. Sie sagte mir, dass sie immer noch nichts wisse. Sie würde sich nochmal melden. Das tat sie schließlich am Montag um 2:10 mit einer SMS worin stand, dass sie immer noch nichts wisse, aber es würde wohl ca. 19 Uhr werden. Um 14 Uhr, also 5 Stunden vor dem Meet & Greet rief sie mich an und sagte, dass es 19:15 Uhr werden würde, außerdem fragte sie ob ich alleine kommen oder ob ich jemanden mitbringen würde, denn es hätte sie gerade jemand angerufen der meinte er hätte auch gewonnen. Ich erklärte ihr, dass es 2 Gewinner gab und da war sie zufrieden. Um 18 Uhr bekam ich den nächsten Anruf und sie bestätigte, dass es um 19 Uhr am Backstage Eingang der Turbinenhalle stattfinden soll.
      Um 18:45 traf ich mich dort mit dem anderen Gewinner (der erstaunlicherweise ein anderer war, als der mit dem ich bei der Ziehung auf den Weekend of Horror geredet hatte) und wir warteten. Um 19:10 war es dann soweit und wir gingen ins Gebäude.

      Das Meet & Greet:

      Wir gingen durch einen langen, extrem hässlichen Gang (Hostel lies grüßen) und kamen in einen noch hässlicheren Raum mit einigen extrem versifften Sesseln. Wir, insgesamt 6 Leute, nahmen dort Platz und warteten. Zuerst kamen der Manager und 2 Verantwortliche von Roadrunner und schließlich Rob. Er kam rein, sagte „Hi“ schüttelte jedem die Hand und dann kam die Aufforderung vom Management, dass wir ihm die Sachen zum signieren vorlegen sollten. Dies machten wir und nach ca. 1 Minute Fließbandsignieren rief der Manager „Stopp! Keine Autogramme mehr!“, dann stellte sich Rob in eine Ecke (wie er es befohlen bekommen hat…) und wir durften uns neben ihm stellen für ein Foto. Nachdem jeder ein Foto gemacht hatte, rief der Manager „Ok, keine Bilder mehr, verabschiedet euch!“ Er drückte Rob raus, der sagte „Bye“ und das wars. Die ganze Aktion dauerte ca. 4 Minuten, ich habe lediglich 1 Satz mit ihm reden können, keine Fragen nix. Rob war zwar gut drauf und machte alles gut gelaunt und professionell mit, aber das Management war extrem aggressiv und auf Geschwindigkeit ausgelegt. Schade, aber hätte man ihm vielleicht noch 5 Minuten gegeben um sich mit uns zu unterhalten, wäre es definitiv ein tolles Erlebnis gewesen, so war es eher skuril. Die Band hat sich übrigens gar nicht blicken lassen und haben draußen auch keine Autogramme gegeben. Rob selbst war sehr zugänglich (hat auch draußen Autogramme geschrieben, hat sich mit den Fans draußen unterhalten, etc.), aber die anderen Bandmitglieder waren eher desinteressiert. Schade.
      Aber egal, ich habe meine Autogramme auf meinen DVDs und ein Foto mit Rob. Was will man mehr^^. Sheri Moon war übrigens nicht in der Halle.

      Das Konzert:

      Nach einer netten Vorband (Irgendwas mit Loaded oder so) kam Robs Auftritt. Das Bühnenbild mit diversen den Bildern von diversen Horrorikonen versprach schon eine gute Horrorshow und die bekamen wir auch. Anfang hatte Rob ein Skelettkostüm mit einem riesigen künstlichen Arm an und einige kleine Laserstrahlen schossen aus seiner Hand, als der das Skelettkostüm ablegte sah man sein typisches Zombie Make Up und er hatte glühende Kontaktlinsen in seinen Augen. Sein Auftritt war wirklich optisch und showmäßig beeindruckend! Gesanglich hat er sich definitiv gebessert (wenn ich da an einen Auftritt vor etwas mehr als 10 Jahren, damals noch mit White Zombie denke…). Es war eine richtig gute Stimmung und ich muss sagen, dass es eines der besten Konzerte war auf denen ich bisher war, sehr zu empfehlen!! Leider war sein Auftritt nur sehr kurz, aber der war zumindest klasse.


      Insgesamt ein tolles Erlebnis!


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • *neid*
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Mich bekannterweise auch Neidvoll anschliesse, allerdings hört sich das nach Hektik und nicht gut vom Managment durchdacht an. Nen Meet and Greet sollte doch schon was länger und Intimer sein. Warte auf Nummer von Sheri Moon Anyu! :5:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Glaub mir, wenn ich auch nur eine Frage hätte stellen können, dann hätte ich dir (bzw. mir :1:) die Nummer besorgt^^.
      Wenn es stimmt was ich gehört habe, dann hat wohl eine Vorband abgesagt und Rob musste eher auf die Bühne. Könnte daran gelegen haben, dass er so gescheucht wurde.

      Nebenbei: Ist einer von euch ein richtiger Fan von ihm bzw. seiner Mucke?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Fan wäre jetzt übertrieben, aber das Hellbilly Deluxe Album ist schon nicht schlecht. :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ich höre seine Musik sehr gerne egal ob mit seiner früheren Band White Zombie oder sein Solozeugs :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Glückwunsch zu deinem gelungenen Treffen :3: Auch wenn das natürlich eine Schweinerei ist wie amateurhaft sich Roadrunner Records da verhalten hat. Aber wenn du trotzdem dein Spaß hattest ist ja alles iO :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • @Fans von Rob
      Ok, also ich habe gestern noch ein Autogramm von ihm abgestaubt. Falls einer von euch das haben möchte: Schreibt mir eine PN mit eurer Adresse. Ich würfel dann aus wer das bekommt und schicke dem das dann zu^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • oh...wusste gar nicht, dass der auch Musik macht lolp

      Kenn den nur von seinen Filmen.

      Und irgendwie dachte ich, dass er der Glatzenbär aus "Haus der 1000 Leichen" und "The Devil’s Rejects" ist.


      So lernt man immer was dazu!


      PS: Glückwunsch zum Meet and Greet. Auch wenn ich das eher verar***e am Fan sehem, wie die euch abgefertigt haben. Sowas finde ich schade. So 30 min sollten die sich schon Zeit nehmen.
    • Klar macht der Musik^^. Wenn man Metal mag, dann ist die Mucke auch sehr zu empfehlen (mir gefällt sie zumindest^^).

      Und ich wurde gerade gefragt, ob ich das mit dem Autogramm Ernst meine. JA, ich meine das Ernst. Ich habe gestern 2 Autogramme abgestaubt, eines behalte ich, dass andere kann ein anderer haben. Einer hat sich hier schon gemeldet. Übermorgen lose ich dann aus wer es bekommt^^.

      Hier das Bild auf dem er unterschrieben hat:


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Rob Zombie hat ne hamme Stimme <3
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • aaah, deswegen kenn ich den nicht als Sänger....mag Metal nicht ^^

      aber sonst ist er der Glatzenbär aus den Filmen? Nur damit ich für dei Zukunft das richtige Bild von ihm im Kopf hab :3:
    • @Elantra ne der mit der Glatze in den Filmen ist Sid Haig !!!Rob ist der 2 von links auf dem Foto von Anyu :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • RE: Rob Zombie 06.06.2011

      Anyu scheint der typische Gewinnertype zu sein, bei allem was er mitmacht. lol
      War dann ein tolles Erlebnis, trotz des Stresses am Anfang.
    • Zugegeben, bei Gewinnspielen treffe ich schon das eine oder andere Mal ins Schwarze, leider nie beim Lotto^^. Jetzt muss es im September nur noch mit dem Job klappen, dann bin ich zufrieden^^.

      Nebenbei: Bis jetzt ist immer noch ein einziger Interessent an dem Autogramm vorhanden. Hätte gedacht, dass es mehr Fans von ihm gibt in diesem Forum lolp


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • So, dann würfel ich mal den Gewinner des Autogramms aus. Interesse an das Autogramm von Rob Zombie hatten insgesamt 2 User:

      Keze
      Slayer

      Ich würfel nun in Abwesenheit eines Notars mit einem Standardwürfel wobei Keze bei den Zahlen von 1 - 3 und Slayer bei den Zahlen von 4 - 6 gewinnen wird. *trommelwirbel*

      Der Würfel hat gesprochen: Es wurde eine "4". Somit hat Slayer das Autogramm gewonnen. Gratuliere^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Freu , :00008040: vielen, vielen Dank Anyu !!!!!

      Bekommt ne Ehrenplatz neben meinen anderen Autogrammen. :5:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich mach sowas noch auf die altmodische Tour, anhand von Lose. lolp
    • Moah...NEID!
      Bin seit Jahren schon ein riesen Rob Zombie Fan.
      Hört sich allerdings wirklich alles andere als durchdacht an was da abgelaufen ist.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Autogramm ist heute angekommen, nochmals vielen Dank :prop: , ANYU!!
      Super sache von dir.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Kein Problem, hab ich gern gemacht^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Es ist wirklich so das Rob Zombie den verblassten Marilyn Manson ersetzen gedenkt. rofl Venomous Rat Regeneration Vendor ist auf jedenfall ein sehr rockiges Album was Laune macht. Dennoch kann man das Album nicht direkt mit Manson vergleichen, dafür ist es viel zu schnell, wo Manson immer noch viel Melancholie mit einbringt und dann so richtig aus sich raus bricht, lässt es Zombie durchweg laut krachen, setzt aber wie Manson nun mal Sampler mit ein. Das Album ist durchweg mit ein und dem selbem sehr schnellen Tempo versehen, aber es ist zumindest zum abfeiern gut tauglich nicht aber zum stillen genießen. Die Gitarren werden endlich mal richtig eingesetzt und nicht so öde wie vor allem seine letzten Sachen wo ich nur drüber gehört habe. Das für mich beste Album von Zombie bisher, mit seinen Hinterwäldlermetal konnte ich bis dato nie so viel anfangen. In den USA war das Album wieder erfolgreich, in Deutschland ist es mit Platz 60 immerhin mal in den Charts gewesen, die jungen Deutschen sind aber auch nicht so die Hard-Metalfreaks die sind vor allem die verklempten Schlagerkönige oder zugedröhnten Möchtegerngangster-Rapper.
      4+/6

      Lieblingssong: We're An American Band


      [amazon]B00B9I4Q9I[/amazon]