The Glass House

    • The Glass House



      Produktionsland: USA
      Produktion: Neal H. Moritz, Michael I. Rachmil
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Daniel Sackheim
      Drehbuch: Wesley Strick
      Kamera: Alar Kivilo
      Schnitt: Howard E. Smith
      Budget: ca. $22 Mio
      Musik: Christopher Young
      Länge: ca. 106 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Leelee Sobiesk, Stellan Skarsgård, Diane Lane, Trevor Morgan, Bruce Dern, Chris Noth, Michael O’Keefe

      Inhalt (Ausführlich): Gerade noch war die 16jährige Ruby Baker sorglos und bestens gelaunt mit ihren Freunden unterwegs, als sie zuhause von zwei Polizisten die schreckliche Nachricht erfährt Ihre Eltern sind bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Für Ruby und ihren 11jährigen Bruder Rhett bricht die Welt zusammen. Die Beerdigung, die üblichen Formalitäten - ein grässlicher Albtraum, der Wirklichkeit geworden ist. Erin und Terry Glass, die besten Freunde der verstorbenen Eltern, nehmen Ruby und Rhett bei sich auf. Beruhigend verläuft, soweit man das in einer solchen Situation sagen kann, das Treffen mit dem Nachlassverwalter der Eltern, Alvin Begleiter. Zumindest finanziell müssen sich Ruby und Rhett keine Sorgen machen. Die Zukunft der beiden Jugendlichen ist durch einen Treuhandfonds millionenschwer gesichert. Begleiter verwaltet das beträchtliche Vermögen, bis Ruby und Rhett volljährig sind. Das neue Leben der beiden Baker-Kids im mondänen Stahl- und Glas-Palast von Erin und Terry in Malibu ist ein Traum. Hier regiert der pure Luxus. Die Freunde der Familie Baker leben wie die Rockstars, alle Wünsche erfüllen sich in diesem riesigen Anwesen auf Fingerschnippen. Ein wenig verstörend ist allerdings, dass die Geschwister in diesem Haus ein gemeinsames Zimmer teilen sollen. Gibt es hier doch für jeden erdenklichen Zweck von Fitness bis Heimkino einen eigenen gigantischen Saal... Zuerst sieht Ruby über ihre Zweifel hinweg. Dem Leben der Kids sind keine Grenzen gesetzt. Alles ist erlaubt. Verbote gibt es einfach nicht. Und doch weckt der ständige Strom von teuren Geschenken Rubys Misstrauen. Dieses unbestimmte Gefühl verstärkt sich schnell. Die Atmosphäre von Luxus und Freizügigkeit erscheint zunehmend trügerischer.

      Trailer:


      Meine Meinung:
      Leicht vorhersehbarer Thriller, der dennoch immer mehr an Fahrt aufnimmt und immer weitere Geheimnisse um die Familie Glass lüftet. Ich denke mit diesem Film können einige etwas anfangen.

      [film]7[/film]
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • RE: The Glass House

      Eher ein Vertreter des B Movies in meinen Augen. Doch ein wenig zäh ausgefallen, trotzdem immer noch anschaubar wenn auch mit längen und nicht unbedingt glaubwüdiger Story. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • läuft recht oft im TV!

      Fand den eigentlich ganz gut!

      War spannend und interessant!


      [film]7[/film]
    • Ich habe nie jemals was von den Film gehört, weder im positiven noch im negativen Sinne und ja muss sagen der kann durchaus was. Ich mein der Film ist irgendwo schon recht simpel aufgezogen, doch irgendwie habe ich dann immer mehr mit den Geschwistern mitgefiebert und ich mochte das wie nach und nach die Fassade von der Idylle brögelte. Man sollte jetzt nichts mega innovatives erwarten, aber fands immer wieder recht spannend und manchmal sogar leicht schaurig.... wohl auch weil sich das ganze noch vor sehr netter Kulisse abspielt.

      [film]7[/film]

      I hele sin levetid har jeg troet at luft var gratis - indtil jeg købte en pose chips!
    • EIn wenig vorhersehbar, aber sonst ganz gut. Ist auch ziemlich spannend. Und hat eine niedliche Hauptdarstellerin ;)

      [film]6[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Erscheint bald von Justbridge in Zusammenarbeit mit Sony als deutsche HD Premiere.
      Wie vom Label erfahren, sind 4 weitere Titel geplant. Man versucht derzeit noch anderweitige zu lizensieren.

      Sony? Pulse :44: Brainscan :44: Christine :44: Die ALLE inkl. DVD, gern im Mediabook.... :90: 1st Day buy :44: