Dirk Nowitzki

• Carters Dreier war sensationell, Wahnsinn.
      Natürlich ist es gegen die Spurs keine Schande auszuscheiden, es hätte nur nicht sein müssen.
      Hoffentlich bekommt die Mavs endlich einen Center von höchstem Niveau und einen weiteren Shooting Guard.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...
    • Ja hätte hätte Fahrradkette, alles in allem hat San Antonio leider einfach das bessere, flexiblere Roster und somit gewonnen.

Dallas hat ja leider nur offensiv starke Spieler (Nowitzki, Ellis, Calderon) oder Defensivspezialisten (Marion, Dalembert) und eine handvoll ordentlicher Rollenspieler, aber ein echter Two-Way-Star oder zumindest jemand auf dem Weg dahin wie Leonard fehlt momentan leider. Im Draft wird ja nichts passieren, der Pick geht zu OKC, also schauen wir mal was bei den Free Agents so geht nach Nowitzkis PayCut
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

[ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Dirk Nowitzki ist inzwischen auf Rang 8 der ewigen Bestenliste der Topscorer vorgerückt, meine Güte was für Namen!
      Bis zum 7.Platz sind es nur noch schlappe 87 Punkte, im Normalfall wird er also in den nächsten 5 bis 6 Spielen spätestens diesen Rang inne haben!

Die ewige Tabelle:
      -----------------------------
      Name : Saisons : Punkte :

01. Kareem Abdul-Jabbar - 1969-1988 /38 387
      02. Karl Malone - 1985-2004 /36 928
      03. Kobe Bryant - seit 1996 /32 365
      04. Michael Jordan - 1984-2002 /32 292
      05. Wilt Chamberlain - 1959-1972 /31 419
      06. Shaquille O'Neal - 1992-2010 /28 596
      07. Moses Malone - 1976-1994 /27 409
      08. Dirk Nowitzki - seit 1999 /27 322
      09. Elvin Hayes - 1968-1983 /27 313
      10. Hakeem Olajuwon - 1984-2002 /26 946
    • Unser Mann in Texas Nowitzki kommt zu seinem 13. All-Star Game in seiner 17. Saison.
      NBA-Boss Adam Silver ersetzte Star der Mavericks nach der Verletzung von Anthony Davis.
      Lediglich 8 NBA Spieler waren noch öfters bei diesem Spektakel vertreten.
    • Dallas M. wird heute ein schweres spiel gegen Oklahoma City Thunder haben.

TV: Panasonic-TX65FXW784 Player/Game: Playstation 4 Pro Glacier White
    • :prop: Dirk hats doppelt gut, zum einen ist er gestern Vater eines Sohnes geworden, zum anderen ist er der erst siebte Spieler der NBA Geschichte nach - Kareem Abdul-Jabbar, Karl Malone, Wilt Chamberlain, Shaquille O'Neal, Moses Malone und Elvin Hayes - der es geschafft hat mehr als 27.000 Punkte zu erzielen, und dazu jetzt noch über 10.000 Rebounds! :prop:
    • Basketball interessiert mich eigentlich fast gar nicht.
      Aber dem Nowitzki gönne ich den Erfolg.
      Der scheint echt ein sympathischer Mensch zu sein.
    • Aus für die Mavericks in Play Off Runde 1 gegen die Houston Rockets um James Harden und Dwight Howard.
      Wenn man ehrlich ist durfte man dieses Jahr gar nicht mehr erwarten, es fehlt das gewisse etwas.
      Vor allem auf der Center Position fehlt eben einer wie Howard, den man hätte evtl haben können - aber eben nicht bekommen hat.
      Im Interview gegenüber ESPN erklärte Nowitzki das er sich auch auf die Bank setzen würde um einen weiteren Top Star nach Dallas zu locken, konkret handelt es sich um den Top Player und ab Ende der Saison Free Agent Le Marcus Aldrige von den Portland Trailblazers als Point Guard, dieser stammt zu dem aus Dallas.
      Oder aber jener Center Spieler der auch noch kommen müsste De Andre Jordan von den LA Clippers.
      Das verzichten auf die Staring Five bedeutet im Endeffekt nichts, nur das Dirk zunächst von der Bank kommen müsste, was im Grunde genommen nur eine Degradierung in der Öffentlichkeit wäre, aber das ist Dirk egal - Legende!
    • Nowitzki hat für die EM 2015 zugesagt, diese findet in Deutschland & Frankreich statt.
      Sie ist auch gleichzeitig Qualifikationsturnier für Olympia in Rio 2016, dprt würde Dirk wohl gerne noch mal dabei sein.
      Daran zu glauben das die Deutsche Mannschaft das schafft ist allerdings schwer.
      Immerhin hat auch Atlantas Schröder zugesagt, und Center Chris Kaman würde auch kommen.

Meine Starting Five sehe dann so aus:

Nowitzki, Schröder, Kaman, King, Vargas
    • Oldie but allways a Goldie, Dirk Nowitzki führt die Mavericks gegen den direkten Konkurrenten Utah Jazz mit einer bärenstarken Leistung, 22 Punkte, 11 Rebounds erneut in die Playoffs.
      Mit 18,3 Pun kten im Schnitt und 6,5 Rebounds war er auch diese Saison der beste Spieler der Mavericks, zudem ist Nowitzki mit bald 38 jahren, im Juli ist es soweit, immer noch nicht müde, er will wohl noch minimum zwei Saisons spielen.

Dirk ist momentan achter der ewigen Scorerliste der NBA mit knapp 30.000 Punkten, damit liegt er knapp hinter Julius Erving und Moses Malone, diese wird er nächste Saison eingeholt haben.
      Das er der beste Europäer, oder besser gesagt der einzige nicht Amerikaner in den Top 25 ist ebenso beeindruckend.