Dirk Nowitzki

    • Michael Jordan Dunk von der Freiwurflinie, da kann auch ein Nowitzki nur staunen.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Time Out und riesen Jubel, was ist passiert?
      Als bislang erst sechster Spieler hat Dirk jetztüber 30.000 Punkte in der NBA erzielt, exakt 30.005.
      Gegen die L.A. Lakers erzielte er 25 Punkte und die schon zur Halbzeit.

      Vor ihm ist nur noch das Who´s who des Basketballs.

      Kareem Abdul Jabbar, Karl Malone, Kobe Bryant, Michael Jordan, Wilt Chamberlain.
      Kann man schon mal machen. :prop: :prop: :prop: :prop: :prop:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Nowitzki gewann al erster nicht - Europäer den Twyman-Stokes Award als bester Mitspieler.
      Gewählt wird er von den NBA Spielern selbst in einer geheimen Wahl, eine grosse Ehre also.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Obwohl er mehrfach auf ein maximum seines möglichen Gehaltes verzichtet hat um die Mannschaft Verstärkungen zu ermöglichen, ist Nowitzki Rekordhalter.

      In was?
      Kaum zu glauben, im Geld verdienen.
      Unser ehemaliger Nationalspieler führt die Rangliste der Bestverdiener (ohne Werbung) in der NBA an, so steht am Ende eine unglaubliche Summe von 241,6 Millionen Euro.
      20 Jahre hat er dafür gebraucht, auf den nächsten Plätzen folgen Joe Johnson (203,5 Millionen), Carmelo Anthony (201,1 Millionen) und LeBron James mit 200,6 Millionen US-Dollar.

      Da ein neuer mega TV Vertrag unterschrieben wurde und die Gehälter extrem weiter expolodiert sind, wird er dort nicht lange stehen, aber immerhin, das kann ihm keiner mehr nehmen.

      Ich hatte da eher eine Kobe Bryant, Shak O´Neal oder Magic Johnson erwartet, toll.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dirk bekommt nächste Saison junge dynamische Unterstützung, beim NBA Draft sicherten sich die Mavericks durch einen Trade Europas Ausnahmespieler Luca Doncic, dieser wurde an Position 3 von Atlanta gedraftet, die ihn schliesslich im Tausch abgaben, im Normalfall ein Transferhammer für die Texaner.

      Auch der höchstgesetzte Deutsche Spieler (an Nummer 25) Moritz Waner kam bei einem Top Team unter, vielleicht dem Team überhaupt, die Los Angeles Lakers sicherten sich seine Dienste.

      Bamba wurde ebenfalls von LA. geholt, allerdings wird er zunächst sicher erst einmal die Summer League spielen und dann verliehen, ersteres gilt evtl auch für Wagner, der aber enormes Kapital besitzt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mal sehen ob und wenn ja welche Rekorde bei Dirk noch hinzu kommen, einen weitern hat er jetzt geschafft.
      Er unterschrieb bei den Dallas Mavericks für seine 21. Saison!
      Bislang teilte er sich diesen Rekord mit Kobe Bryant der 20. für die L.A. Lakers absolvierte.
      Auch hier wieder - Hut ab Dörk!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tolle Geste vom Gegner, Los Angeles Clippers Doc Rivers nahm kurz vor Spielende ein Time Out um Dirk Nowitzki zu ehren.
      Er sagte dort ist einer der grössten aller Zeiten - Dirk Nowitzki - dieser war sichtlich überrascht und sehr gerührt.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Dirk hat gestern bekannt gegeben das dies seine letzte NBA Saison war.
      Vielen Dank für diese aufregende Reise mit dir!


      Morgen im Spiel gegen die San Antonio Spurs welches live auf DAZN zu sehen ist, wird seine Karriere enden.









      faz.net/aktuell/sport/mehr-spo…s-mavericks-16133513.html
      Mein Herz schlägt für meine Mama &

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tom bomb ()

    • Getsern wurde das Trikot von Nowitzki unter das Hallendach gehisst.
      Die Nummer 41 wird nie mehr bei den Mavericks vergeben werden.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &