Debauchery

    • Geschichte

      Die Band wurde im Jahr 2002 gegründet und brachte im selben Jahr ihr erstes Album Kill Maim Burn heraus. Ende 2003 waren sie gemeinsam mit Napalm Death auf Tour. Nach langer Labelsuche folgte im November 2004 ihr zweites Studioalbum Rage of the Bloodbeast. Mittlerweile spielen sie auf großen Metal-Festivals, wie dem Bringer of the Death Fest III im September 2005 und touren im Herbst desselben Jahres mit Six Feet Under durch Europa. Am 17. November 2005 erschien ihr drittes Album Torture Pit. Im Februar 2006 folgt eine Europatournee mit Dismember.

      2007 wurden sie von AFM Records unter Vertrag genommen und dort kam es dann zur Veröffentlichung des Albums Back In Blood. Im April 2008 wurde das Album Continue to Kill veröffentlicht. 2008 spielten Debauchery auch auf dem Summer Breeze Open Air, weiterhin eine erfolgreiche Tour mit Destruction. Im April 2009 folgte eine Tour mit Ektomorf, Drone, Aggressive Fear und Dread the Moment, um ihr neues Album Rockers & War zu promoten. Entgegen anders lautender Gerüchte sind im Live Kill Team derzeit Andreas Donadel (nicht Tomasz, Ex-Belphegor) am Schlagzeug und Oliver Grbavac (Fleshcrawl) am Bass vertreten.

      Anfang Mai 2010 wurde bekannt, dass Thomas Gurrath aufgrund seiner musikalischen Aktivitäten und des Artworks nahegelegt wurde, sein Referendariat am Hegel-Gymnasium in Stuttgart zu unterbrechen.[1] Am 25. März 2011 ist das inzwischen siebte Album der Band mit dem Titel Germany’s next Death Metal erschienen.

      Stil

      Textlich inspiriert wird die Band von dem Tabletop-Strategiespiel Warhammer 40,000 und J. R. R. Tolkien. Gesungen wird fast ausschließlich in Englisch, da sich deutschsprachiger Metal ihrer Meinung nach nur bei Rammstein gut anhört. Als musikalische Vorbilder nennen sie AC/DC, Bolt Thrower, Obituary und Six Feet Under.

      Typisch für ihre Live-Shows sind die in Kunstblut getränkten Outfits, in denen sie auch ihr erstes Video mit dem Titel „Kill Maim Burn“ drehten. Im Jahr 2007 folgte das zweite Video „Lords of Battle“ mit Stripeinlagen der Freundin von Sänger Thomas. Im Gegensatz zu vielen anderen Death-Metal-Bands zeigen Debauchery in ihren Shows und Songs einen eigenen Humor. So lautet eine Zeile des Songs „Death Metal Warmachine“ vom Album Torture Pit „Mainstream sucks“ und der Song „Blood For The Bloodgod“ existiert auf demselben Album in einer so genannten „Pussy Version“ mit Akustikgitarren. Live spielten Debauchery als Antwort auf den Vorwurf, sie seien ein Six-Feet-Under-Verschnitt deren Song „War Is Coming“.

      Beispiel

      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Absolut Geile Band, eine meiner Lieblingsdeather :6: :6: :6:
    • Starke Band, vorallem Live ne Augenweide mit ihrem Kunstblut.
      :6:
      Es ist echt ne frechheit das einem, nur weil er in ner Deathmatelband spielt zwingt sein Lehramt niederzulegen oder seine Bandkarriere at Acta legen soll (typisch Deutschland).

      Die zweite Band vom Sänger ist auch nicht zu verachten. Diese nennt sich Bigball und spielt astreinen Rock alla AC/DC.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Die Band rockt, und Ihr eigenwilliger Splädda Humor gefällt mir auch ganz gut. Die Sache mit dem Lehreramt grenzt schon an Faschismus. Anscheinend darf man als Beamter keine Hobbys haben :136:
    • Das muss er doch garnich, meines Wissens ist er immernoch Lehrer O.o
      Lieben Gruß, Nijara

      Es wird ein Tag kommen, an dem die Menschen über die Tötung eines Tieres genauso urteilen werden, wie sie heute die eines Menschen beurteilen. Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen. (da Vinci, Leonardo, 1452-1519, ital. Universalgenie)
    • Original von Nijara
      Das muss er doch garnich, meines Wissens ist er immernoch Lehrer O.o


      Es wurde ihm nahegelegt, solange er es nicht tut bekommt er aber definitiv keinen Beamtenstatus. Hab ich in nem Interview im Rock Hard gelesen.
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Das ist eine einzige Frechheit und macht mich echt Sauer! Was jemand Privat macht hat keinen zu interessieren verdammt nochmal!!!

      Aber das kann Thomas ja egal sein, er kann ja von seiner Musik mit Debauchery und Big Ball leben. Tja er kommt auch so zurecht :0:
    • Naja, ich hab's damals schon geschrieben, als die Diskussion grad aktuell war: Ein Lehrer ist schon auch ein Stück weit eine Person, die in der Öffentlichkeit steht und eine Vorbildsfunktion einnimmt. Eine Person, die die Schule gegenüber den Schülern und ihren Eltern repräsentiert.

      Vor dem Hintergrund kann ich mir schon vorstellen, dass die Schule nicht darüber erfreut ist, dass er in seiner Freizeit ein zumindest für jugendliche Heranwachsende zweifelhaftes Bild abgibt.

      In Zeiten des Internets und Facebook im speziellen ist es ja auch kein Hexenwerk mehr, ganz einfach auf solche Sachen zu stoßen. Und jetzt stellen wir uns vor, wie eine Mittelstandsfamilie reagiert, wenn sie den Ethiklehrer ihrer Tochter in einem der krasseren Bandvideos entdeckt.

      Bei Metalfans setzt natürlich in solchen Fällen gern der "die gegen uns"-Reflex ein, was ja auch verständlich und der Grund von Jugendsubkulturen ist, aber die Entscheidung der Rektorin ist für mich zumindest verständlich.

      Inwiefern das natürlich rechtens ist, steht auf einem anderen Blatt, aber ich muss dem jetzt auch a bisserl Naivität unterstellen.

      Wen's interessiert, ein Artikel von "damals" (TM) zu dem Thema aus der Welt:

      welt.de/die-welt/kultur/litera…126/Schule-der-Angst.html
      ----

      Woohoo! Untot: Dämmerung auf Platz 1 der Amazon-Horror-Buch-Charts!
    • Geile Band
      Hab' auch ein Shirt von denen.


      Wieder mal der Beweis, wie prüde Deutschland ist. Nur wegen dem Lehrer-Job darf er in seiner Freizeit nicht die Musik machen, die ihm gefällt. :11:
    • Finde diese Band sehr langweilig. Ok, Death Metal ist allgemein nicht mehr so meins, aber da gibt es doch deutlich besseres in diesem Genre. Die Growls sind sicherlich nicht schlecht, aber allesamt finde ich die Band doch ziemlich eintönig, hört sich sehr schnell tot. Würde da noch eher die ersten beiden SFU Alöben Debauchery vorziehen.
      "Kill Maim Burn" hab ich hier noch irgendwo von denen rumfliegen, falls die wer für kleines Geld (oder im Tausch gegen eine günstige DVD) haben will gebe ich die gerne ab.
    • Habe jetztmal das Vorstellungslied Weisses Fleisch gehört. Haben die ja schön bei Rammstein geklaut vom Aufbau. Innovation geht anders und andersrum denke ich, dass sich die Band schnell totnudeln lässt. Aber aus dem Alter, als ich so Gegrunze toll fand, bin ich irgendwie raus.
    • Ja, das Cover ist nicht wirklich gelungen...irgendwie merkwürdig, ein Rammstein DM Cover...
    • kanns auch nur verurteilen was diese Deppen da abziehen, meiner zeit wäre man froh gewesen.hätte man nen Death Metaller als Lehrer gehabt, da hätte der Unterricht bestimmt noch mehr Spass gemacht, aber leider breitet sich der Virus "Spiesser" zu schnell aus, Band: Kann ich nur sagen: Genial...könnte ein perfekter Six Feet Under-Klon sein, Textlich auch sehr gut...am besten aber sind die Artowrks auf Cover oder Shirts...sozusagen der Schrecken aller Spiesser und Pauker^^
    • Das ist Death Metal in meinen ohren!!!

      Hab aber nur das Album Germany's Next Death Metal

      :6:
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • Die sind echt richtig richtig scheisse.
      I'm the cool dad. That's my thing. I'm hip. I surf the Web. I text. LOL: laughing out loud. OMG: Oh my God. WTF: Why the face? Um you know, I know all the dances to High School Musical so..

      [ Dienstag | 23:48 ] <Anyu> also wenn three fingers würstchen einen agenten hat, dann muss ich es mal anerkennend schütteln
    • Klingt wie Rammstein mit Death Metal Stimme
      aber irgendwie gut^^.