Der Pate 2



    • Alternativer Titel: The Godfather: Part II
      Produktionsland: USA
      Produktion: Francis Ford Coppola
      Erscheinungsjahr: 1974
      Regie: Francis Ford Coppola
      Drehbuch: Mario Puzo, Francis Ford Coppola
      Kamera: Gordon Willis
      Schnitt: Barry Malkin
      Spezialeffekte: A.D. Flowers
      Budget: ca. 13.000.000 $
      Musik: Nino Rota
      Länge: ca. 200 min
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Al Pacino, Robert Duvall, Diane Keaton, Robert De Niro, John Cazale, Talia Shire, Lee Strasberg, Michael V. Gazzo, G.D. Spradlin, Richard Bright, Gastone Moschin, Tom Rosqui

      Inhalt:

      Michael Corleone (Al Pacino) ist jetzt der Pate seiner Familie und führt diese Aufgabe mit der nötigen Gnadenlosigkeit aus. Als er in Las Vegas und auf Kuba expandieren will, weil ihm die alten Geschäftsideen nichts mehr einbringen, treten Schwierigkeiten auf. Um diese zu klären, veranlaßt Michael eine große Säuberungsaktion, die auch vor den Familienmitgliedern nicht halt macht.In einer Parallelhandlung erfährt man die Geschichte seines Vaters Vito (Robert de Niro) von der Einwanderung bis zu seinem Aufstieg als Pate.

      Trailer:



      Meine Wertung:

      Was soll ich großartig zu diesem Meisterwerk sagen? Allein wenn man die Darsteller liest weiß man, was der Zuschauer hier geboten bekommt! Eine mehr als gelungene Forsetzung die sich super in den ersten Teil einreiht, und nebnebei noch die Anfänge von Don Vito Corleone (Robert de Niro!) zeigt. Ein Film den man einfach gesehen haben muss.

      Hier stimmt einfach alles! Volle Punktzahl(alles andere wäre unwürdig), mehr muss man nicht zu diesem Klassiker sagen!

      [film]10[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Von allen drei Teilen,definitiv mein Favorit. :254:

      [film]10[/film]