Sharktopus

    • Das werde Ich niemals so öffentlich posten lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Was ist das den für ein Sch@i&&&........ hahahahaha!
      Unglaublich das so etwas sich eine Produktion vom zwanzigsten Jahrhundert nennen darf......
      Eric Roberts?? Ist das nicht der Bruder von Julia Roberts? Wo haben sie den den wieder gefunden......!!!
      Ich mein, es gibt soviele Menschen die soviele coole Ideen für Horrorfilme haben..... die haben einfach keinen Zugriff und Menschen die einen haben produzieren sowas......!!!!!!
      Man musste mal nach Amerika Reisen und denen mal richtig die Meinung sagen......!!!!
    • Eric ist der Bruder und ausgraben musste man den nicht, den sieht man ziemlich häufig, allerdings meist nicht in den "wertvollen" Filmen.
      Sharktopus ist Trash, der viel von dieser absolut beknackten Idee dieses Mischwesens lebt.
      Leider ist er nicht so lustig wie von mir erhofft, obwohl er sich eigentlich nie ernst nimmt.
      Allerdings ist da zu wenig Gore, Blut und nackte Haut (von hübschen Mädels, wo ist die auf dem Cover???) drin.
      Die Story ist 0815, die Charaktere flach, die Animatipn des Monsters etwas veraltet und die Dialoge meist unnötig.
      Trotzdem ein guter TrashFilm, mit ein paar Bier und Leuten, die auf Trashfilme stehen kann man einen vergnügten Abend haben. :5:
      Aber da wäre mehr drin gewesen!
      Spoiler anzeigen
      der Cameo von Corman und die Bungee-Szene sind in jedem Fall der Brüller :55:

      DOOM, wo gibts die Bierskala???


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:
      DOOM, wo gibts die Bierskala???


      Meine Kritik ist hier mal auf der 2.Seite da Anyu bereits was im Eröffnungsbereich geschrieben hat.
      [bier]8[/bier]
    • Ich meinte, wie kann ich eine Bierskala erstellen oder ist das dir vorbehalten?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Ich meinte, wie kann ich eine Bierskala erstellen oder ist das dir vorbehalten?


      Quellcode

      1. [bier]8[/bier]
    • :5:

      Dann vergebe ich hiermit feierlich
      [bier]7[/bier]


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • hab ich das gestartet? lolp

      krasser Film oder?
      SYFY Channel at its best :-)
    • Original von filmewelt.net:

      hab ich das gestartet? lolp

      krasser Film oder?
      SYFY Channel at its best :-)

      ? lolp ?


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Original von BaronVictorFrederickVonLeppe:

      Original von filmewelt.net:

      hab ich das gestartet? lolp

      krasser Film oder?
      SYFY Channel at its best :-)

      ? lolp ?


      Der lief wie so viele Tiertrashfilme auf dem SYFY Channel, dort machen die dann auch ihr Geld, deswegen gibt es so viele von denen zuletzt. lolp
    • ne kann ja auch nur zufall sein, aber hab den ja in einem post bei den schlechtesten blockbustern vor einer woche oder so erwähnt und paar tage später war er hier :-)
    • Jetzt check ichs, hab hier nur vorher keinen Beitrag von filmewelt gefunden. :34:

      Jetzt gleich auf Tele5 um 00:00 Uhr die Roger Corman-Doku


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Jawoll mal wieder Tiertrash vom feinsten.Schlecht animiertes CGI-Monster und auch solche Effekte bescheren uns hier einen absolut sinnfreien und hohlen aber schwer unterhaltsamen Streifen.Spannung oder gar Atmosphäre darf man hier zu keinem Moment erwarten aber in einer gemütlichen Runde ist das der absolute Partyfilm.Roger Corman als Produzent hat mit Declan O'Brien einen Regisseur gefunden der uns ja schon mit Wrong Turn 3 und 4 erfreut hat.Cineasten und Freunde anspruchsvoller Filme sollten einen Riesenbogen um das Tei machen.Für alle anderen heisst es Gehirn aus und Film an.Von mir gibts für dieses Spektakel

      [film]7[/film]
    • Sehr unterhaltsamer Horror-Trash mit schön billigen und blutigen Effekten.
      Langeweile kommt hier jedenfalls nicht auf.
      Habe mich bestens unterhalten gefühlt. :0:

      7 von 10
    • Habe nu die Schnauze voll, hole ihn mir jetzt auch nach den doch guten Wertungen. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Habe nu die Schnauze voll, hole ihn mir jetzt auch nach den doch guten Wertungen. :3:


      Tom ich glaub du stehst auf sowas nicht. rofl
    • Original von Dr.Doom:

      Original von tom bomb:

      Habe nu die Schnauze voll, hole ihn mir jetzt auch nach den doch guten Wertungen. :3:


      Tom ich glaub du stehst auf sowas nicht. rofl
      ...hast ja recht, aber immerhin habe ich es wieder versucht.
      Nicht meine Art Humor, nicht mein "Anspruch" an Trash.
      Insgesamt einfach nur billig, ich bekomme wirklich eine Art Kopfschmerz wenn ich das dauernd anschauen müsste.
      Genau genommen ist er aber nicht so furchtbar, die Effekte zwar mies aber unterhaltend und andauernd Frauen im Bikini.
      Kann verstehen das er manchen gefällt, mir aber nicht. [film]4[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Oje, was haben wir hier wieder?? Einen Film wie man ihn bestimmt thematisch schon hundert mal gesehen hat: Irgendein Vieh mutiert zur Killerbestie und bringt Leute um, das Vieh ist wie immer nur aus CGI-Effekten gemacht. An sich kein schlechter Film aber auch nix neues. Was gibts sonst noch zu sagen: Die Schauspieler waren eigentlich recht gut, Story mehr oder weniger altbacken, Effekte waren scheisse. Aber ansonsten schon ein Film den man sich anschauen kann, allein weil eine Mischung aus Tintenfisch und Hai schon eine interessante Mischung ist!


    • Allein schon der Titel lässt einen erahnen das man hier reinen Tierhorrortrash präsentiert bekommt, wer etwas anderes erwartet braucht sich das Werk gar nicht erst anzusehen.

      Die Story ist wie gewöhnlich bei solchen Filmen rein nebensächlich, hier gehr es ganz klar um denn „Trash“ unterhaltungswert und der ist ganz ordentlich wenn auch nichts besonderes, für mich schlicht und ergreifend --- solides Mittelmass.

      Spannung, Thrill oder Atmosphäre sucht man hier vergebens, trotzdem wird der Film nie wirklich langweilig weil fast immer irgendetwas auf dem Screen passiert. Ob dies nun Attacken, des sehr schlecht animierten CGI Sharktopus sind oder andere skurrile Dinge. Leider fallen die Angriffe des Monsters viel zu unblutig aus, damit man Gorehounds bei Laune halten könnte, hier verschenkt der Film in meinen Augen viel Potenzial. Auch bleibt oftmals die Logik völlig auf der Strecke, aber das ist man ja bei solchen Produktionen gewohnt.

      Der Cast ist ok, warum sich aber Mr. Roberts für so einen Mumpitz hergibt bleibt mir ein Rätsel. Man bekommt auch viele hübsche Bikini Mädels präsentiert nur nackte Tatsachen gibt es keine zu bestaunen, auch in diesem Punkt hätte man noch ein wenig Boden gut machen können.

      Man kann sagen für Trashfans sicherlich Pflichtprogramm, für alle anderen eher weniger.
      Ich wurde kurzweilig Unterhalten wenn auch nicht spektakulär, von daher ist der Film eben nicht mehr und nicht weniger als gerade einmal Durchschnitt.

      Gebe dem Shartopus

      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Freunde von billigen Trash Tierhorrorfilmen à la diese der The Asylum Produktionen, können auch bei Roger Cormans neuen Werken zugreifen!

      Ablachen ist garantiert :0:

      Hatte meinen Spass mit dem Film: home.datacomm.ch/mpaa2/sharktopus.htm
    • SHARKTOPUS



      Im Auftrag des Militärs wird eine neue Angriffswaffe entwickelt, welche Feinde in Wassernähe kontrolliert aufspüren und vernichten soll.
      Der mittels Funkwellen gesteuerte Hybrid aus Hai und Oktopus mit dem Projektnamen S11 hat seinen ersten Test-Einsatz vor sich.
      Wie es so sein muss, wird schon nach wenigen Minuten die Kontrolleinheit auf dem Rücken des Tieres
      durch eine Kollision mit einem Motorboot zerstört, und unser Sharktopus darf sich unkontrolliert über alles hermachen, was er so findet-
      im tiefen Wasser ebenso wie am nahe gelegenen Badestrand...

      B-Film-Legende Roger Corman produzierte diesen Hochglanz-Trash, welcher ganz offensichtlich vom 1984'er "Monster Shark" beeinflusst ist.
      Aber natürlich muss man jetzt ein wenig mehr auffahren als in den 80'ern, was heutzutage durch massiven CGI-Einsatz ja kein Problem ist.
      So darf das Tierchen sich hier mit seinen Tentakeln sogar kurzzeitig an Land bewegen
      und gut über den Film verteilt mehrere, teils wirklich nette Angriffe starten.
      Die Tricks sind natürlich sofort als CGI erkennbar, aber zumindest deutlich über dem Niveau der Filme von Asylum oder SyFy.
      Was dem Film richtig gut tut: Er nimmt sich nicht ernst.
      Es macht richtig Spaß auf den nächsten Angriff des Sharktopus zu warten und zu staunen was das Tierchen da so abzieht.
      Als Regisseur darf sich Declan O'Brien (Wrong Turn 3, später auch Teil 4 und 5) austoben, welcher somit Erfahrung im Horror-Trash mitbringt.
      Eric Roberts spult in der Hauptrolle sein übliches, routiniertes Programm ab, der Rest der Darsteller ist einfach nur unbegabtes Haifutter.
      Kann man sich durchaus mal geben, wenn einem der Sinn nach spaßigem Trash steht.

      [film]5[/film]