Bad Religion

    • Bad Religion



      Bad Religion ist eine US Westcoast Punkband und wurde 1980 gegründet.
      Doch leider machte man denn Fehler beim zweiten Album 1983 einen kompletten Stilbruch zu begehen. woraufhin viele Fans der Band das Album zurück gaben bez. an die Band zurückschickten (sollte man viel öffters machen :1:)
      Daraufhim löste sich die Band 1984 auf.
      Im Jahre 1987 beschloß man es noch einmal zu Versuchen und ging back to the roots. Und nun ist die Band auch heute mit ihrem melodischen Punk auch heute noch erfolgreich.
      Viele werfen der Band komerz usw. vor, ich finde dies zwar eher nicht denn ich sehe Bad Religion eher als Rock mit politischer Message und nicht als Punk in Reinkultur (bei denn Amis glaub ich aber schon).
      Auf jedenfall besser als Blink 0815 oder Good ....... nochmal irgendwas. Mir gefallen sie heute immer noch zumindest die Alben zwischen 1988 und 1993.



      Aktuelles Line up:

      Gesang : Greg Graffin
      Gitarre, Hintergrundgesang : Brett Gurewitz
      Bass, Hintergrundgesang : Jay Bentley
      Gitarre : Greg Hetson
      Gitarre, Hintergrundgesang : Brian Baker
      Schlagzeug : Brooks Wackerman

      Ehemalige Bandmitglieder:

      Schlagzeug : Pete Finestone
      Schlagzeug : Bobby Schayer
      Schlagzeug : Jay Ziskrout

      Dikography:

      1981: Bad Religion EP
      1982: How could hell be any worse
      1983: Into the Unknown (Stilbruchalbum, heute sehr sehr selten)
      1985: Back to the unknown EP (Resteverwertung)
      1988: Suffer
      1989: No Control
      1990: Against the Grain
      1991: 80-85 (Complation der ersten Alben)
      1992: Generator
      1993: Recipe for hate
      1994: Stranger than fiction
      1995: All Ages (Best of)
      1996: The grey race
      1997: Tested (LIVE)
      1998: No substance
      2000: New America
      2002: Punk Rock Songs (The Epitaph Years -Best of)
      2002: The process of believe
      2004: The empire stikes back
      2007: New maps of hell
      2010: The dissent of man
      2010: 30 Years - Live












      und noch unzählige mehr .........
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Ich fand das Suffer Alben sehr gut als es raus kam. Da kannte die Band fast Niemand- zumindest ausserhalb der Szene. Später lief fast jeder Gymnasiast mit einem Bad Relegion T-Shirt rum.

      Der Stil von Bad Religion wurde von zig Bands kopiert. Mir ist das zu monoton. Die Songs ähneln sich irgendwie sehr. Klar, das ist bei Motörhead und den Ramones auch der Fall, aber Bad Religion haben was Einschläferndes. Aus meiner Sicht ist Raise your Vioce der beste Song der Greg Graffin geschrieben hat... und den hat er für die Toten Hosen geschrieben.
    • Studentenpunk, harmlos, eingängig, massentauglich, auf Partys ganz nett, wenn mal was "rockiges" laufen soll...Kennt ja jeder.
      Lagwagon, Pennywise, NOFX, Blink 182, Sum 41, No available und wie sie alle heissen...war nie so wirklich meine Musik...
      wie Sid schon schrob: zu monoton, zu seicht...
    • Absolut gut, vorallem live. Leider sind die Lieder meist nur 2-3 Minuten lang.
    • Ein Kollege hat die am Wochende beim Ruhpott Rodeo gesehen und bestätigte meine Meinung, Bad Religion haben lustlos und fast ohne Ansagen ihr Programm runter geleiert. Wesentlich besser sollen die guten alten Boys gewesen sein.
    • Ich bin hier anderer Meinung als oben geschrieben, dass liegt auch daran das ich nie Punk war und mochte. lolp


      Ich hab mir mal alle Alben von Bad Religion angehört. Zu Beginn haben sie ja Punkrock gemacht, fand ich damals schon nur durchwachsen und etwas nervig bei Dauerbeschallung. Dann kam das Album „The New America“ was bis Heute das eindeutig beste der Gruppe ist, ein echtes Hitalbum. Dann kam mit „Process of Belief“ noch ein sehr guter Nachfolger, das waren die Höhepunkte der Gruppe. Anschließend hab ich die Gruppe aus den Augen verloren. Zwischendrin gab es mal wieder mehr belanglosen Punk.


      The New America & Process of Belief waren DIE BR Alben. Davor war es Punk mit ein paar wenige gute Songs wie "Punk Rock Song" und Infected, allerdings noch mit eine gewisse Anarchie verbunden. Nach Process of Belief ging es aber etwas bergab ohne Überraschungen ohne richtig Mitzureißen immer mal 2 gute Songs auf den Alben, also wie in der Punkzeit zuvor. Bei True North rocken zumindest die Gitarren mal zuletzt so richtig, Gesang ist aber belanglos.

    • habe egrade davor NO CONTROL gehört.

      BR ist neben Johnny Cash, Willie nelson und RAMONES, die einzige band bzw. Künstler wo NIE was gekünstelt od. schön gesagt wurde
    • Gestern Abend LIVE in Stuttgart gesehen und mal wieder total begeistert, erstmal hat die Band 2 Stunden gespielt (das hab ich auch schon anders erlebt) darüber hinaus alle Hits im Gepäck und als Sahnehäubchen haben sie das Album "Against the grain" komplett an einem Stück gezockt, war ein toller Montag Abend :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Age Of Unreason (VÖ: 03.05.2019)

      Naja, einmal durchhören reicht mir. Es ist zwar das beste Album seit langem von Bad Religion, also seit „Process of Belief“, Gesang zwar unterschiedlich bei den Titeln, aber es ist immer der selbe und durchweg hetzende Rhythmus. Der Titel Candidate hat mir noch am besten gefallen, aber insgesamt vie zu wenig um an alte Zeiten ran zu kommen.

      2/6