Der City Hai

    • Der City Hai



      Alternativer Titel: Raw Deal
      Produktionsland: USA
      Produktion: Dino De Laurentiis, Martha De Laurentiis
      Erscheinungsjahr: 1986
      Regie: John Irvin
      Drehbuch: Norman Wexler, Gary DeVore
      Kamera: Alex Thomson
      Schnitt: Anne V. Coates
      Spezialeffekte: Joe Lombardi
      Budget: ca. 8.500.000 $
      Musik: Chris Boardman, Tom Bähler, Albhy Galuten
      Länge: ca. 106 Min
      Freigabe: FSK 16 (cut?)
      Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold, Sam Wanamaker, Paul Shenar, Robert Davi, Ed Lauter, Darren McGavin, Joe Regalbuto, Mordecai Lawner, Steven Hill, Blanche Baker, George P. Wilbur

      Inhalt:

      Nachdem Mark Kaminsky (Arnold Schwarzenegger) wegen seiner rüden Methoden aus dem FBI entlassen wird, nimmt er den Sheriffposten in einer Kleinstadt an. Als jedoch der Sohn seines FBI-Chefs durch einen Gangster getötet wird, heuert man ihn mit dem Versprechen der Wiedereinstellung an, den Gangsterboss Patrovita auszuheben. Dazu schleust er sich undercover in dessen Gang ein.

      Trailer:


      Meine Wertung:

      Kurz gesagt: ein typisch rasanter Actionstreifen aus den glorreichen 80ern, der Arnie in gewohnt sarkastischer Manier zeigt! Schade nur das einige Infos regelrecht "übersprungen" werden. Zum Beispiel erfährt man zu Anfangs nicht was nun mit seiner Frau passiert ist, nachdem Arnie in die Großstadt geht. Trotz alledem bietet der Film viel Action und witzige Dialoge:

      Max zu Kaminsky(Arnie) nachdem er in eine Schlägerei eingegriffen und kurzerhand die Führung übernommen hatte...

      Max: "Wenn du nochmal dazwischen gehst, töte ich dich!"
      Kaminsky: "Ich hoffe deine Mutter hat noch einen Sohn..."

      :0: Alles in Allem, typischer Arniefilm mit hohen Gewaltpegel und einer rührenden letzten Szene. :-)

      [film]8[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • RE: Der City Hai

      Genialer aber leider recht unterschätztes Werk mit Arnold Schwarzenegger! Lässig und cool vermittelt er seine Rolle, schön blutige Shoot Outs (grade zu Beginn) dürften dem geneigten Fan ein schmunzeln auf seine Lippen verschaffen. Dazu der geniale Score mit kultigem Theme, machen City Hai zum absoluten TOP Kracher der 80er Jahre! Warum in Auflistungen seiner guten Filme jener hier so gut wie immer fehlt, ist mir unverständlich.

      10!
    • @Mabuse:

      :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      @Mabuse:

      :6:


      Genau :6:

      Oder die 'normale' Fassung:



      Ich weiß noch wie der Score nach dem 1. hören gleich erneut gestartet wurde, einfache Musik aber Endgenial gemacht :6: :6:
    • Ohja, klingt einfach nur Geil lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Kritik:

      Wenn Schwarzenegger seine coolen Sprüche ablässt, ist für sein Gegenüber kein Kraut mehr gewachsen. Schwarzenegger huldigt „Dirty Harry“ und ist nun ein knallharter, meuchelnder Cop, der selbstgerecht handelt, so wie in ähnlichen Rollen hat ihn dies zum Kultstatus verholfen. Selten hat er allerdings so aufgeräumt wie hier. Die Sounduntermalung ist sehr rockig. Die Cops gehen nicht raffiniert an die Bösewichte, weil sie das als Kinderkram ansehen, dafür gehen sie direkt drauf und das wirkt sehr cool. Das Actiongeknaller ist massig vertreten und macht Laune. Der größte Schwachpunkt ist die Geschichte, welche plötzlich Szenarios wechselt und man sich wieder zurechtfinden muss, dass wirkt etwas zu abgehakt und irritierend. Dennoch hat der Film Herz, Spannung und dramatische Momente bis zum Schluss. Für Fans der 80er Actionfilme somit Pflicht.

      [film]8[/film]
    • Wird wohl ewig die hintersten Ecken hüten aber für eingefleischte Fans mit Recht zu den aufgezählten Klassikern gehören :prop:
    • Auch dieser Schwarzenegger gehört zu meinen ewigen lieblingen. Arnold hat hier einfach nur gerockt und das Finale ist einfach nur großartig. Keine Ahnung warum dieser Film so stiefmütterlich behandelt wird von der breiten Masse der Action Fans...

      [film]9[/film]
    • Auch bei mir ist der Film (wie bei Tom) beim ersten mal sehen durchgefallen. Aber hat sich auch zu einem richtig geilen Arnie Film endwickelt den man gesehen haben muss wenn man 80èr Jahre Action mag absolutes Pflichtprogramm. [film]9[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Habe mir gestern die DvD angesehen.

      Ton und Bild ist nicht so der Hit. Leider nur auf Mono in Deutscher Sprache. Nur auf Englisch in 2.0 Dolby!

      Zum Film: Für mich neben The Terminator und Predetor der Beste Arnie Film schlecht hin! Super Action, die Story ist auch ok und die Gags von Arnie sind wie immer sehr schwarz :0:

      [film]8[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kann ich in jedem Punkt nur zustimmen. :3:
      Mich wundert nur das der Film eine FSK 16 hat,ich habe nämlich schon wesendlich sanftere Sachen ab 18 gesehen.

      [film]8[/film]
    • Erschein am 14. September 2015 im Mediabook.




      Das Bild und auch der Ton gehen besser. Film war gut, vor allem da sFinale mit schön blutige Einschlüsse. Hab die Limitierungsnummer 30/222