Cattle Decapitation

    • Cattle Decapitation

      Cattle Decapitation ist eine 1996 gegründete Deathgrind-Band aus San Diego (USA).
      Ihre Texte prangern Misshandlung von Tieren sowie den Verzehr von Tieren und Umweltzerstörung durch den Menschen an. Alle Bandmitglieder sind selbst Vegetarier. Unter Gebrauch von makaberen und brutalen Goregrind-artigen Textinhalten präsentieren die Musiker ihre Meinung über Tierrechte.
      Dabei ähnelt die Intention der Band einer Mischung aus zum Teil radikalen Tierschutz durch Gruppen wie PETA und einer grundsätzlich negativen Haltung zum Menschen selbst, vertreten durch Gruppen wie VHEMT. Die nihilistisch-misanthropische Sicht auf die Menschheit gleicht dabei sinngemäß den Thesen von Ulrich Horstmann. Doch auch wenn die Selbstdarstellung der Band auf den ersten Blick als offensive Agitation bewertet werden kann, zeigen etwa Interviewaussagen, dass - Death Metal-typisch - zwischen konkreter Präsentation der Botschaft und den dahinter liegenden, durchaus ernstgemeinten und -genommenen, Überzeugungen ein bewusst durchdachter Unterschied existiert.



      Alben:

      The Harvest Floor (2009)


      Tracklist:
      1. The Gardeners of Eden
      2. A Body Farm
      3. We Are the Horrible People
      4. Tooth Enamel & Concrete
      5. The Ripe Beneath the Rind
      6. The Product Alive
      7. In Axestacy
      8. Into the Public Bath
      9. The Harvest Floor
      10. Regret & the Grave


      Bloody. Karma. Bloody (2006)


      Tracklist:
      01. Intro
      02. Unintelligent Design
      03. Success Is…(Hanging By the Neck)
      04. One Thousand Times Decapitation
      05. The Carcass Derrick
      06. Total Gore
      07. Bereavement
      08. Suspended In Coprolite
      09. Alone At The Landfill
      10. Karma.Bloody.Karma.
      11. The New Dawn
      12. Of Human Pride & Flatulence


      Humanure (2004)


      Tracklist:
      1. Scatology Domine (Intro)
      2. Humanure
      3. Reduced To Paste
      4. Bukkake Tsunami
      5. Cloacula: The Anthropophagic Copromantik
      6. Chummified
      7. Applied Human Defragmentation
      8. The Earthling
      9. Polyps
      10. Lips & Assholes
      11. Men Before Swine (Outro)




      To Serve Man (2002)

      Tracklist:
      1. Testiculat Manslaughter
      2. I Eat Your Skin
      3. Writhe in Puterssence
      4. Land of the Severed Meatus
      5. The Regurgitation of Corpses
      6. Everyone Deserves to Die
      7. To Serve Man
      8. Colonic Villus Biopsy Performed in the Gastro-Intestinally Incapable
      9. Pedeadstrians
      10. Long-Pig Chef and the Hairless Goat
      11. Hypogastric Combustion by C-4 Plastique
      12. Deadmeal
      13. Chunk Blower



      ne recht brutale Band, dessen Texte meistens misanthropisch, Umweltschutz und Tierrechte handeln. Die Klamotten von denen sind auch Krass

      Gruss
      Der Sauerländer
    • kann nur eins dazu sagen..die band ist der Oberhammer!!!
    • Habe eigentlich nur The Harvest Floor von denen gehört, welches ganz spaßig war. Näher habe ich mich mit der Band aber noch nie beschäftigt. Vieleicht höre ich mal n anderes Album durch...
      What fools these Mortals be!
    • Die ersten beiden Alben sind der hammer... danach allerdings lässt es ein wenig nach.
      Live können die allerdings einiges! Hab die mal mit VADER zusammen gesehen.
    • Bei Cattle Decapitation handelt es sich um eine geile Death-Metal-band, meines Wissens sollen die Mitglieder oder der Sänger Vegetarier sein, die besten Scheiben sind "To Serve Man" und "Humanure", wobei sich "Humanure" echt wie Deicide anhört. Zu den anderen beiden Alben kann ich nichts sagen, da ich die noch net gehört habe, aber alles in allem gehts da gut zur Sache!
    • Hab gerade gesehen das die Band dieses Jahr auf dem Summer Breeze spielt werde ich mir definitiv mal ansehen, hört sich echt gut an :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Original von Slayer:
      Hab gerade gesehen das die Band dieses Jahr auf dem Summer Breeze spielt werde ich mir definitiv mal ansehen, hört sich echt gut an :6:

      Ich bild' mir ein, die haben letztes Jahr schon auf SB gespielt...
      ^(^.^)^
    • Nekroboy666 schrieb:

      Bei Cattle Decapitation handelt es sich um eine geile Death-Metal-band, meines Wissens sollen die Mitglieder oder der Sänger Vegetarier sein, die besten Scheiben sind "To Serve Man" und "Humanure", wobei sich "Humanure" echt wie Deicide anhört. Zu den anderen beiden Alben kann ich nichts sagen, da ich die noch net gehört habe, aber alles in allem gehts da gut zur Sache!
      Stehen beide bei mir in der Sammlung. Aber mehr den Covern wegen anstatt der Musik. Death Metal war in Jugendjahren interessanter, und wenn doch, dann läuft nur Nile.