Anaconda 2 - Auf der Jagd nach der Blut-Orchidee

    • Anaconda 2 - Auf der Jagd nach der Blut-Orchidee



      Produktionsland: USA
      Produktion: Verna Harrah und Jacobus Rose
      Erscheinungsjahr: 2004
      Regie: Dwight H. Little
      Drehbuch: Hans Bauer, Jim Cash und Jack Epps Jr.
      Kamera: Stephen F. Windon
      Schnitt: Marcus D´Arcy und Mark Warner
      Budget: ca. 25.000.000 $
      Musik: Nerida Tyson-Chew
      Länge: ca. 93 min
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Johnny Messner, KaDee Strickland, Matthew Marsden, Eugene Byrd, Salli Richardson-Whitfield, Nicholas Gonzalez, Karl Yune, Denis Arndt, Morris Chestnut, Andy Anderson, Nicholas Hope, Peter Curtin



      Inhalt:

      Eine Gruppe von Wissenschaftlern rüstet eine Expedition nach Borneo aus, um im dortigen Regenwald nach der sogenannten Blut-Orchidee zu suchen, von der man sich wunderbare lebensverlängernde Wirkung erhofft. Leider hält sich in diesem unzugänglichen Gebiet auch eine Vielzahl von Anacondas auf, die durch den Genuß der Orchidee wesentlich größer, schneller und gewitzter geworden sind, als ihre üblichen Artgenossen. So wird die Expedition schon bald zur wilden Hatz ums nackte Überleben.


      Trailer:



      Meinung:

      Anaconda 2 ist weitaus besser wie es manche Kritiken vermuten lassen, meiner Meinung nach.

      Zwar ist die Story mit der Orchidee an denn Harren herbei gezogen, aber ich hab schon weitaus schlechtere Story aufbauten wie diese hier gesehen.
      Ein großer Schwachpunkt der Story ist allerdings das die Schlangen, und wenn ein Film schon Anacondas heißt, zu wenig Screentime bekommen. Ja sie werden anhand des Story Aufbaus schon fast zur Nebensächlichkeit.
      Dafür ist die Begründung warum die Schlangen angeblich so groß sind, mit der Geschichte schlüssig.
      Völlig daneben fand ich dafür die Explosion am Ende des Films, einfach total unrealistisch und unlogisch.

      Im zweiten Teil find ich die Darsteller bedeutend besser wie im ersten, da man hier auf weitaus unbekanntere Gesichter gesetzt hat. So das man eigentlich keine großen Erwartungen in sie setzt, dafür aber weitaus positiv überrascht wird. Sie machen ihre Sache wirklich überzeugend.

      Härte bez. viel Blut darf man auch in diesem Teil nicht wirklich erwarten, es gibt zwar ein, zwei eklige Szenen das war’s dann aber auch schon. Trotzdem finde ich die Freigabe ab 12 nen schlechten Witz und zu niedrig, 16 hätte gepasst. Da soll noch mal einer die FSK verstehen, ich hab’s aufgegeben.
      Tricktechnisch ist das ganze wieder in Ordnung, wie beim Vorgänger auch.

      Am Ende bleibt festzuhalten, der Film ist mehr ein Abenteuerfilm mit Schlangen als ein waschechter Tierhorrorfilm. Aber Unterhalten konnte er mich trotzdem irgendwie.

      Für Tierhorror bez. Abenteuerfilm Fans bestimmt einen Blick wert.

      Von mir gibt es
      [film]5[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Mein Gott was hat der für ein Budget verballert und dann war er auch noch der Schlechteste aus der Reihe. Den fand ich richtig langweilig, die Fortsetzungen fand ich hingegen schön trashig.

      [film]2[/film]
    • Läuft um 22:20 Uhr auf Kabel 1 heute.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • langweilig, unglaubwürdig, schlecht gespielt, und wie doom schon schrieb: das bei solch einem budget... unglaublich!

      [film]2[/film]
    • Finde diesen Teil besser als den 1ten lol

      Home- Made by Remo1984 :83:
    • Fand den ersten besser!!! Der zweite geht grade so!

      4 von 10 Punkten
      Am liebsten erinnern sich die Frauen an die Männer, mit denen sie lachen konnten
    • ANACONDAS - DIE JAGD NACH DER BLUT-ORCHIDEE



      Eine Gruppe Wissenschaftler hat herausgefunden dass ein Extrakt der sogenannten Blut-Orchidee,
      welche allerdings nur im Regenwald von Borneo wächst, eine stärkende und lebensverlängernde Wirkung auf den Menschen hat.
      Natürlich wird also eine Expedition losgeschickt um diese zu suchen-
      doch man findet nicht nur die Orchidee, sondern auch eine ganze menge Anacondas,
      die durch eben diese Orchidee wesentlich schneller, größer und gefährlicher geworden sind...

      Auch hier hat man mit Dwight H. Little auf einen erfahrenen Regisseur zurückgegriffen, der sich zwar hauptsächlich Fernsehserien widmete,
      aber auch mit Filmen wie Rapid Fire, Halloween 4 und Zum töten freigegeben schon Erfahrungen hat.
      Dummerweise war wohl die Vorgabe des Geldgebers, einen Jugendfreien Film abzuliefern- anders kann ich mir diesen blutleeren Film nicht erklären.
      Nicht, dass nichts passiert... Wie erwartet stirbt ein Großteil der Expedition. Allerdings geschieht dies meist im off,
      oder wird nur angedeutet, indem die Schlangen die Opfer packen und aus dem Bild ziehen.
      Irgendwie wirkt der gesamte Film wie ein billigeres Remake vom ersten Teil, mit mehr Schlangen,
      dafür aber unbekannten Schauspielern und etwas schlechteren, aber noch erträglichen CGI-Effekten.
      Langweilig ist er nicht- wirklich gut aber auch nicht...

      [film]4[/film]