Conjuring - Die Heimsuchung

    • Conjuring - Die Heimsuchung



      Produktionsland: USA
      Produktion: Rob Cowan, Tony DeRosa-Grund, Peter Safran
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: James Wan
      Drehbuch: Chad Hayes, Carey Hayes
      Kamera: John R. Leonetti
      Schnitt: Kirk M. Morri
      Spezialeffekte: Pixel Magic
      Budget: ca. 13.000.000$
      Musik: Joseph Bishara
      Länge: ca. 112 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Vera Farmiga, Patrick Wilson, Ron Livingston, Lili Taylor, Mackenzie Foy, Joey King

      Inhalt:

      Das Ehepaar Roger und Carolyn Perron haben sich nach einigen Vorkommnissen vorgenommen, ihr Haus auf paranormale Phänomene untersuchen zu lassen. Dazu holen sie sich Hilfe bei den Eheleuten Ed und Lorraine Warren, welche international bekannte Psi-Wissenschaftler und Dämonologen sind. Bei ihren Ermittlungen merken sie schnell, dass dies der schwierigste Fall ihrer Karriere ist, der alle Beteiligten an ihre Grenzen bringt.

      Trailer:


      Kino USA: 19.07.2013
      Kinostart in Deutschland: 01.08.2013
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.12.2013

      Kritik:

      The Conjuring ist aktuell ausgestattet mit einer imbd Bewertung von 8,0/10 und verspricht noch besseres als den erst für seine neue Ausrichtung überhypt umfeierten Cabin in the Woods. Ist Conjuring der beste Horrorfilm der letzten 3 Jahre oder eher des Jahrzehnts oder gar der beste Horrorfilm überhaupt? Zumindest empfinden dies die Kinojünger von Heute so.

      SAW Erfinder James Wan heisst der Meisterregisseur, der auch zuletzt mit der Low Budget Produktion Insidious für sehr viele meist junge Horrorfans den besten Horrorfilm 2011 heraus brachte, er schafft mit dem nun teurer produzierten The Conjuring erneut einen Kassenerfolg, Wan’s bis dato größter Erfolg was die Kinoauswertung angeht, größer noch als sein Kultfilm SAW, die meisten jungen Kinofans die Horror nicht abgeneigt sind, haben ihn also gesehen.

      Der Beginn zeigt eine Puppe die Unheil gestiftet hat, so richtig ist der Beginn mit einer Pressekonferenz über dämonische Erscheinungen zunächst nicht zuzuordnen, was sich im Verlauf aber schnell ergibt. Die nun vorgestellte 70er Familie wird samt Kindern in einem abgelegenen Haus vorgestellt, was neu bezogen wird. In diesem Haus wird schnell ein verschlossenes Kellerloch beim spielen der Kinder entdeckt. Es stellt sich dann heraus, dass der Hausherr rituelle Gegenstände sammelt, darunter befindet sich auch die Dämonen-Puppe die zu Beginn gezeigt wird und die später noch wenig überraschend für besonderen Spuk gedacht ist.

      Symptomatisch für den Film. Es gibt hier eine Bettszene alla Poltergeist, dort wird das Mädel im Bett von irgendetwas gezogen, so dass es erschrickt. Anschließend schaut das Mädel unter das knacksende Bett und es passiert nichts mehr (Gähn!). Bei Poltergeist wurde mit dieser Kinder-Bettszene eine gruselige Stimmung erzeugt, ohne das es zunächst zu einer Aktion kam, aber der Zuschauer verspürte, dass etwas Unheimliches auf das Kind und den Zuschauer wartet. Wo dann das Kind unter das Bett schaut und in dem Moment greift das Unheimliche gewaltig an, was dann eine intensivere Schockwirkung erzielte.

      Die Darsteller um Kinderstar-Püppi Joey King (Quarantäne, Battle Los Angeles, Dark Knight Rises, Fantastische Welt von Oz) wirken hier gestylt, kantenlos und angepasst lieb, so dass sie einem alle egal bleiben. Die Story ist alles andere als Neu, nur das man den Humor und die Spezialeffekte von der Hauptvorlage eines Poltergeist vergessen hat.

      Der Ablauf ist zu ernst und zu artig. Die Sounduntermalung ist kalt und an sich brauchbar. Optisch werden die 70er vor allem durch die Elvis-Frisuren widergespiegelt, die mausgrauen Kleider hätte man aber teils bunter und lockerer gestalten können, dadurch wirken die blassen Darsteller nur zusätzlich noch depressiver und eingestaubter als sie Schauspielern.

      Liebloser, umfeierter Genre-Mix aus Altbekanntem, zerkaut aufgekocht. Es ist zu vergleichen mit der Disco-Partymusik Mixtour von Heute, die jüngere Abfeiern, also schnell konsumierendes alles in einem statt das einzelne Original. Somit ist Conjuring von der Masse total überhypt. Es ist nichts weiter als ein arg durchwachsener, eingestaubter, leicht bekömmlicher Gruselfilm, der vom Sound her noch am ehesten überzeugen kann und von der schmalzigen „Ich hab dich so lieb“ Besetzung das wenigste Interesse weckt. Ein paranormaler Gruselfilm mit weniger Intensität als Paranormal Activity, den man nach einmal schauen somit schnell wieder vergessen darf. Dann lieber noch das durchwachsene Evil Dead Remake schauen.

      [film]3[/film]
    • Der neue Trailer ist Online:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich freu mich so tierisch auf diesen Streifen ..... :6: James Wan ist für mich seit Insidious ein ganz großer ..... :6:
      Die Trailer sind der Oberhammer :5:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Ja das kann was richtig geiles werden :5: :5:


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Original von Mercury76:

      ich freu mich so tierisch auf diesen Streifen ..... :6: James Wan ist für mich seit Insidious ein ganz großer ..... :6:
      Die Trailer sind der Oberhammer :5:


      Voll Zustimmung :5:

      Seit "Insidious" ist für mich James Wan einer der größten was Horror angeht!!! Freu mich mega auf seinen neuen Streifen!!
    • Trailer sieht wirklich gut aus, dieses "Nach einer wahren Geschichte" hätten sie sich zwar sparen können, sonst aber echt gut :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Das "nach einer wahren Geschichte" geht mir langsam auf den Senkel.
      Das macht den Film nicht wirklich gruseliger und es glaubt auch kein Schwein mehr.
      Insidious fand ich durchschnittlich. Hoffe, dass Conjuring etwas besser wird
    • RE: The Conjuring

      Trailer gibt echt einiges her!
      Grusel garantiert :0: :6:

      Aber leider:

      Original von Dr.Doom:
      Kino USA: 19.07.2013
    • Freu mich auch schon tierisch drauf. James Wan rockt :6:

      Original von Mercury76:

      Ich freu mich so tierisch auf diesen Streifen ..... :6: James Wan ist für mich seit Insidious ein ganz großer ..... :6:
      Die Trailer sind der Oberhammer :5:


      Und vorher?
      Saw?
      Death Silence? (ok der war nur "gut")
      Death Sentence?

      lolp :3:
    • Der Film wird eine Wucht. Das steht jetzt schon fest. Von James Wan enttäuscht zu werden, ist nahezu ausgeschlossen!
      Muss gleich nächsten Donnerstag ins Kino wenn möglich.
    • Jep, wir haben auch schon heitere Runde zusammen... wird am Wochenende gesichtet. :6:
      >I<


    • Erste Kritiken sprechen auch für den Film.
      Werde ihn mir wohl ziemlich sicher ansehen.
      Ob ich das im Kino tue, weiß ich noch nicht.
      Zwar ist die Atmosphäre dort geiler, aber gerade diese wurde mir die letzten Male durch redende und nicht gerade liebenswerte Individuen im Kinositz neben mir versaut (meistens sogar weiblich) und bei Horrorfilmen kann ich das gar nicht ab. lol
    • Ja, bisher ist The Conjuring der gruseligste Film des Jahres. Er verfügt über eine äußerst effektive und straffe Inszenierung, die mit seht gut gesetzten Schocks verfeinert wurde.
      Selbst die recht hohe Laufzeit von knapp zwei Stunden erzeugt keine Längen im Spannungsbogen.
      Die sehr guten Darsteller wissen zu überzeugen und tragen viel zur gelungenen Atmosphäre des Films bei. Dabei zeigt sich The Conjuring optisch direkter, als der Genre-Standard, was so manchen Zuschauer erschrecken wird.
      Eine Fortsetzung ist ja bereits angekündigt und man darf sich darauf freuen, denn The Conjuring ist wohl tatsächlich der Gruselschocker des Jahres.

      Wertung: [film]8[/film]
      Gesamtes Review: watchtheshit.de/2013/08/review-the-conjuring/
    • Grandioser Retro-Gruselstreifen den man jede Sekunde die liebe fürs Genre anmerkt, angefangen vom Look über die herrliche Art und Weise mit minimalistischen mitteln stehts zurückhaltend und doch eindringlich den Zuseher ein mulmiges Gefühl in der Magengegend zu verschaffen bis hin zu den genialen Kameraeinstellungen/fahrten. James Wan erzeugt hier ein Kinoerlebniss der Extraklasse...sicher die Story ist jetzt nicht besonders neu oder originell, was dazu führen wird das gleich sicher wieder irgendwelche Nörgler um die Ecke kommen und dem bösen Hype verteufeln, aber vorher schön ne strichliste machten warum er jawohl gefälligst gar nicht so toll ist... anstatt sich mal voll auf den Film einzulassen. Denn Wan drückt den Film zu jeder Zeit einfach so dermaßen seinen Stempel auf und baut dabei eine so krass geniale grusel Atmosphäre auf, die dazu noch perfekt vom Score unterstütz wird und sich in hervorragend ausgespielten Shocks entlädt. Man krallt sich Vormilch in den Sitz und entspannt sich höchstens mal wenn man auf Grund der trockenen Herangehensweise mit der man den für mich herrlich skurrilen Charakteren begegnet doch mal schmunzel muss und anschließend gehts schon wieder los. Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt in so viele verstörte Gesichter blickte, die gerade noch den letzten Tropfen Angstschweiß von ihrer Stirn wischen. Einfach ein herrlich intensives Filmchen mit grandios aufgelegten Cast vor und hinter der Kamera...Bleibt nur zu hoffen das Wan aus dem Blockbusterdschungel der Fast-Reihe wieder nach Haus findet....

      [film]9[/film]
      >I<
    • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum.

      Haben uns den Film auch heute in der Spätvorstellung angesehen. Ich fand ihn gut. Einfach nur gut. Es war, für mich, nicht so ein Schlag in die Fresse wie Insidious, wo ich wirklich kreidebleich aus dem Kino kam, aber The Conjuring hatte einige gute Spannungsmomente, gutes Sounddesing, war schön fotografiert und vor allem hat sich der Film Zeit für all seine Charaktere genommen. Darüberhinaus ist James Wans neuster Streich wieder sehr atmosphärisch ausgefallen. Man merkt das der Kerl ein wirklicher Fan von Geisterhaus-Filmen ist.

      Ich wurde jedenfalls gut unterhalten. Ein guter Geisterhaus-Film mit nettem 70's-Flair. Vorfreude auf Indisious 2 steigt.


      [film]8[/film]
    • Gestern im Kino gewesen und muss jetzt versuchen meine Begeisterung in Worte zu fassen.

      Die Erwartung die ich an den Film hatte war schon ziemlich groß. Wenn in den letzten Jahren bei Filmen unter dem Punkt Regie der Name James Wan auftauchte, war ich vom jeweiligen Film immer begeistert und das sollte sie sich in diesem Fall auch nicht ändern.
      Zu Beginn wird der Zuschauer per Text nochmal darauf hingewiesen, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht. Ob und wie weit man das glauben soll kann ja jeder für sich entscheiden.

      Die ersten Szenen des Films drehen sich um eine unheimliche Puppe die für Spuk sorgt. Mit dieser beschäftigen sich die Experten für paranormales und Dämonologen Namens Warrens. Hier bekommt man gleich einen Eindruck über die Arbeit des Ehepaars, das später noch eine tragende Rolle bekommen wird. Der Film fängt schon hier an ein hohes Tempo zu gehen, das er bis zum Schluss nicht verlieren soll.

      Die Hauptrolle spielt aber eine Großfamilie, die in ein großes abgelegenes Haus zieht hat und das ist in erster Linie auch der Handlungsort im Film ist.

      Das Haus an sich ist schon sehr unheimlich. Viele Zimmer, viel Holz das knarrt, für heutige Verhältnisse alte Möbel und als die Familie dann auch noch den Keller entdeckt fängt der Film erst recht an den Spannungsbogen nach oben zu treiben. Schon allein wenn man die Kinder verstecken spielen sieht, bekommt man kein gutes Gefühl.
      Die Atmosphäre ist schön düster gehalten, was am Haus liegt aber auch an der düsteren Jahreszeit.
      Nicht lange dauert es bis die Familie bemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt und so häufen sich auch die Schockeffekte, die allesamt wirken und häufig für Gänsehaut sorgen.

      James Wan nutzt grade in der ersten Filmhälfte auch die natürlichen Ängste von Kindern wenn sie abends oder nachts im Bett liegen wie z.B. „ist jemand im Schrank oder unter dem Bett?“. So erinnert man sich an seine eigene Kindheit und das sorgt evtl. nochmal für zusätzliche gruselige Stimmung.

      Das Finale ist dann sehr tempo- und actionreich und so kommt es, dass man in der Tat erst bei laufendem Abspann durchatmen kann, denn vorher lässt uns der Film dazu keine Zeit.
      Kurz vor Abspann bekommt der Zuschauer nochmal etwas zum Lesen, wobei man sich dabei beeilen muss, denn lange wird der nicht eingeblendet.

      Bleibt noch zu erwähnen, dass die Schauspieler hier alle miteinander hervorragende Arbeit leisten. Sei es eines der Kinder, die Eltern oder die Warrens. Alle sehr authentisch und perfekt besetzt.
      Wenn ich an diesem Film irgendetwas zu kritisieren hätte, würde ich es tun aber mir fällt nichts ein.
      Fazit:
      Perfekter Gruselfilm von James Wan, der wiedermal zeigt, dass er ein Meister seines Fachs ist.

      „Wollen wir verstecken spielen?“

      [film]10[/film]

      *Klatsch klatsch*
      :6:
    • Die erste halbe Stunde dachte ich mir ein netter Poltergeist verschnitt, danach wandelte sich der Streifen zu einen Exorzist Dämon Austreibungs Filmchen.Wenn man die 7 Minuten des Dämons streichen würde in Film, dan würde der gesamte Streifen Tot langweilig sein.(Was er nebenbei so auch war)
      Angst Momente-Fehlanzeige
      Einschlaffaktor 99%
      Dämon GrußelFaktor 4%
      Szenario/70er Jahre Flair Gut eingefangen
      Die wenigen Spezialeffekte hatte der Regiseur gut gemacht, da kann man nicht lästern.
      Ein Streifen den die Welt bzw Ich nicht brauche und muss man keinesfalls gesehen haben, auch wenn man noch so ein Exorzist Anhänger ist wie ich erspart euch den Eintritt im Kino oder die DVD/Blu-Ray!!! WERTUNG [film]3[/film]

    • @DOOM: [film]3[/film] ?? Was für ein Blödsinn ^^ :3:

      Wieso erinnert der Film denn gleich an Der Exorzist bzw an Die Vögel?? Ist das nicht etwas sehr flach? Ich meine, ist mir schon klar woran du das fest machst. Aber das Problem mit den Vögeln, ist ein uraltes Thema in der Dämologie, auch ohne Hitchcock und Exorzisten gab es lange vor Der Exorzist.

      Gerade die Abwesenheit überflüssiger FX machen Conjuring ja so sehenswert, denn hier steht Atmosphäre im Vordergrund.

      Dabei sei noch erwähnt, dass ich SEHR kritisch ins Kino ging, da INSIDIOUS bei mir ziemlich durchgefallen ist damals. Dazu bin ich auch kein SAW-Fan und somit auch kein Wan-Fan. Aber The Conjuring ist zusammen mit Sinister das Beste was das Gruselgenre in den letzten 5 Jahren zu bieten hatte.
    • Original von X_Gens:

      Aber The Conjuring ist zusammen mit Sinister das Beste was das Gruselgenre in den letzten 5 Jahren zu bieten hatte.


      Ohjeh... also wenn Conjuring mit Sinister auf einem Level ist, dann lässt mein Interesse doch schlagartig nach. Dabei wurde ich durch die guten Benotungen hier (und vor allem durch Dooms Verriss) richtig neugierig auf den Film.
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Der Film kann nur gut sein. Dooms Review verspricht ein Feuerwerk des guten Films. Wird diese Woche noch gesichtet^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich weiss halt nicht was Huftiere in einem Gruselstreifen zu suchen haben --> Insidious .... das gehört nicht in einen Gruselstreifen (aus meiner Sicht)
    • James Wan hats einfach drauf, die Heimsuchung ist ein KLASSEFILM.
      Die Darsteller waren hervorragend und die Atmo war erdrückend-schön.
      Ich hab mich so auf diesen Streifen gefreut und wurde nicht enttäuscht :6:
      Mir ist bewußt das es immer eine Frage des Geschmacks ist aber für mich ist dieser Film mit das Beste im Genre "Gruselfilm" bisher lolp

      [film]10[/film]

      @Doom [film]3[/film] ist en Witz grade zu lächerlich...Sorry lol
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Jetzt bin ich noch gespannter... kann es kaum erwarten...^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Original von X_Gens:

      @DOOM: [film]3[/film] ?? Was für ein Blödsinn ^^ :3:

      Wieso erinnert der Film denn gleich an Der Exorzist bzw an Die Vögel?? Ist das nicht etwas sehr flach? Ich meine, ist mir schon klar woran du das fest machst. Aber das Problem mit den Vögeln, ist ein uraltes Thema in der Dämologie, auch ohne Hitchcock und Exorzisten gab es lange vor Der Exorzist.

      Gerade die Abwesenheit überflüssiger FX machen Conjuring ja so sehenswert, denn hier steht Atmosphäre im Vordergrund.

      Dabei sei noch erwähnt, dass ich SEHR kritisch ins Kino ging, da INSIDIOUS bei mir ziemlich durchgefallen ist damals. Dazu bin ich auch kein SAW-Fan und somit auch kein Wan-Fan. Aber The Conjuring ist zusammen mit Sinister das Beste was das Gruselgenre in den letzten 5 Jahren zu bieten hatte.


      In welchen Film vor Die Vögel gab es agressive schwarze Killervögel? Es gibt auch Killervögelfilme die mich nicht an Die Vögel erinnern, aber diese eine kurze Szene hat mich stark daran erinnert. Das gleiche bei Exorzist, in welchen Film gab es zuvor vom Dämon besessene Kinder? Zumindest im Bezug eines Horror-Shocker. Kenne ich nun mal nicht. Sinister fand ich auch schwach, wurde zwar zum besten Horrorfilm im letzten Jahre gekührt hat mir aber auch nichts gegeben, war lediglich ein Tick besser als die Wan Filme.
    • Hab mir schon gedacht, daß der Film nicht so der Bringer ist.
      Wenn ich denn lese, daß er mit Sinister vergleichbar ist, werde ich ihn mir gar nicht erst ansehen.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • James Wan versteht es hier mit einfachsten Mitteln die Leute zu schocken und zu begeistern mMn....und das ist es was ich so toll an diesem Film fand.
      Ich hab mir das pinkeln aufgehalten, weil ich nichts verpassen wollte.
      Mich hat er aufjedenfall sehr gut unterhalten und er wird zu 100% gekauft!!!
      @Doom: das mit den Vögeln ist doch jetzt ein Witz ODER???
      Da fliegen ein paar Vögel gegen das Haus, eins in den Keller und das erinnert dich an den Film die Vögel.....alles klar. lolp
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • Wo zum Teufel gibt es in The Conjuring KILLERVÖGEL? Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden :5: ...da erinnert mich ja THE CROW mehr an DIE VÖGEL lolp
    • Der Trailer hatte mich böse angefixt, der komplette Film war zwar nett, aber mehr auch nicht. Ich hatte mir auch mehr Angst erhofft, die kam dann doch nicht so richtig auf.

      [film]6[/film]
    • Original von X_Gens:

      Wo zum Teufel gibt es in The Conjuring KILLERVÖGEL? Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden :5: ...da erinnert mich ja THE CROW mehr an DIE VÖGEL lolp


      "Ihr"?

      Doom und wer noch? lolp
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von X_Gens:

      Ich :0:


      :0:

      :5:
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Original von X_Gens:

      Wo zum Teufel gibt es in The Conjuring KILLERVÖGEL? Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden :5: ...da erinnert mich ja THE CROW mehr an DIE VÖGEL lolp


      The Crow war doch der Rabe, dass hat doch nichts mit Killervögel zu tun. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von X_Gens:

      Wo zum Teufel gibt es in The Conjuring KILLERVÖGEL? Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden :5: ...da erinnert mich ja THE CROW mehr an DIE VÖGEL lolp


      The Crow war doch der Rabe, dass hat doch nichts mit Killervögel zu tun. lolp


      The Crow is die Krähe, du Dödel! Der Rabe is das Vieh aus Siebenstein! lol

      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki
    • Wenn The Conjuring Killervögel hatte, hatte The Amityville Horror Killerfliegen...

      Purer Nonsense. :0:
    • Also bei ein paar Amseln die gegen Scheiben fliegen von Killervögeln zu sprechen halte ich auch für etwas übertrieben. Auch die negativen Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen. James Wan schafft es mit einfachen Mitteln und guter Sounduntermalung einen extrem gruseligen und atmosphärischen Film zu drehen. Eine ausführliche Meinung habe ich ja weiter oben schon preisgegeben und bei der bleibe ich auch ein paar Tage später noch.
    • Original von Unbekannter:

      Also bei ein paar Amseln die gegen Scheiben fliegen von Killervögeln zu sprechen halte ich auch für etwas übertrieben. Auch die negativen Kritiken kann ich nicht ganz nachvollziehen. James Wan schafft es mit einfachen Mitteln und guter Sounduntermalung einen extrem gruseligen und atmosphärischen Film zu drehen. Eine ausführliche Meinung habe ich ja weiter oben schon preisgegeben und bei der bleibe ich auch ein paar Tage später noch.

      TOP :155:meine Worte.....genauso ist es :6:
      "I won't be a Rockstar. I will be a Legend." F. Mercury 1946-1991
    • den geb ich mir am wochenende. freu mich
      Nicht mal eine Playstation!!! Deutsche Folter!!!!
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Tyrannosaurus Rex:

      Wenn The Conjuring Killervögel hatte, hatte The Amityville Horror Killerfliegen...

      Purer Nonsense. :0:


      Ja und, gibt es ein Film mit Killerfliegen vor Amityville Horror oder ein Film der stark darn erinnert?
    • Na klar...DIE FLIEGE mit Vincent Price :3: