Conjuring - Die Heimsuchung

    • @ Buzz: nee....am besten gleich richtig abstimmen lol
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Wan trifft mit diesem Film genau meinen Geschmack. Er spielt mit den Urängsten der Menschen, weiß genau wovor wir uns fürchten und nutzt das gekonnt aus indem er auf originelle Schocker setzt, die mich nicht nur einmal fast vom Stuhl gerissen hätten! Seine Musikauswahl untermalt den Film ideal, gibt seinen extravaganten Schockern einen besonderen Charme. Die Charaktere sind liebenswert, diesmal habe ich tatsächlich mit ihnen mitgefiebert, habe sie sehr sympathisch gefunden. Das ist natürlich auch auf die Schauspieler zurückzuführen, die eine bravouröse Leistung abgegeben haben. Optisch ist der Film ein Traum für jeden, der auf Ästhetik Wert legt, ein wunderschöner Film! Perfekt, ich kann daran nichts bekriteln. Mit meiner Meinung tanze ich hier zwar etwas aus der Reihe aber das macht nichts, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
      (Meine Bewertung wäre länger und ausfühlicher, wenn ich sie nicht vorhin versehentlich gelöscht hätte :20:)

      Meine Wertung:
      [film]10[/film]
    • Ein klein wenig sind Doom und Komakopf wohl doch vom "früher war alles besser!!"-Schlag :P
      Abgesehen davon, dass das in Bezug auf Horror sogar in so manchen Belangen zutrifft, scheint ihr euch aber auch garnicht auf moderne Filme einlassen zu wollen, hm? Besonders bei Doomilein habsch das Gefühl manchma!
      ^(^.^)^
    • Original von Mbwun:

      Ein klein wenig sind Doom und Komakopf wohl doch vom "früher war alles besser!!"-Schlag :P
      Abgesehen davon, dass das in Bezug auf Horror sogar in so manchen Belangen zutrifft, scheint ihr euch aber auch garnicht auf moderne Filme einlassen zu wollen, hm? Besonders bei Doomilein habsch das Gefühl manchma!


      Nein, das würde ich für mich so nicht sagen.
      Bei Remakes mag das aber meist zutreffen, denn die meisten sind einfach deutlich schlechter als das Original.
      Siehe Evil Dead, Maniac, Halloween, Nightmare on elm Street....
      Positive Beispiele sind aber auch vorhanden: Hills have eyes, Freitag der 13., Carrie....
      Bei Nicht-Remakes kommt es darauf an, ob ich auch mal was Neues bringe oder nur etwas Uraltes wieder aufwärme.
      Und wenn aufwärmen plus PC-Effekte....das ist ein No-Go. Conjuring erzählt nichts Neues, und alles war vorhersehbar.
      Und wenn ich an diese inflationäre Zombie-Welle im Moment denke, könnte ich :11:
      Dann lieber die Zombie-Schinken aus den 80ern. Ohne Computerblut.
      Der einzige neue Horrorfilm, der mich kürzlich mitgerissen hatte, war "World War Z". Und demnächste sehe ich einigermaßen gespannt dem "Green Inferno" entgegen.
      Nicht umsonst schaue ich meist alte Filme aus den 70ern und 80ern und kritisiere sie dann hier oder stelle sie rein, falls noch nicht vorhanden.
      Außerdem bin ich über 40. Und für meine Generation war eben früher alles besser lol
      Videospiele mal ausgenommen....
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Original von Mbwun:

      Ein klein wenig sind Doom und Komakopf wohl doch vom "früher war alles besser!!"-Schlag :P
      Abgesehen davon, dass das in Bezug auf Horror sogar in so manchen Belangen zutrifft, scheint ihr euch aber auch garnicht auf moderne Filme einlassen zu wollen, hm? Besonders bei Doomilein habsch das Gefühl manchma!


      Früher war auch vieles besser, sicher nicht alles und manches ist zwar besser aber trotzdem schlechter gewurden. Das geht schon los bei den Fliessbandproduktionen von Heute, damals war es schwer an Horrorfilme ran zu kommen, weil sie anrüchig und nicht so verbreitet waren. Dafür war der Schnitt gut, Heute ist es viel leichter Horrorfilme zu drehen, zu besorgen und demensprechend gibt es viel mehr davon. Wirklich gut sind aber seit etwa 2011 kaum noch welche oder gar keine mehr. Besonders schlimm ist dieser Youtube-Stil alla PA der Einzug gehalten hat.
    • Original von Komakopf:

      Original von Mbwun:

      Ein klein wenig sind Doom und Komakopf wohl doch vom "früher war alles besser!!"-Schlag :P
      Abgesehen davon, dass das in Bezug auf Horror sogar in so manchen Belangen zutrifft, scheint ihr euch aber auch garnicht auf moderne Filme einlassen zu wollen, hm? Besonders bei Doomilein habsch das Gefühl manchma!


      Außerdem bin ich über 40. Und für meine Generation war eben früher alles besser lol
      Videospiele mal ausgenommen....


      Videospiele waren damals auch besser was den Spielspass betroffen hat, Heute sind die Spiele von der Grafik her sicher viel besser, aber auch viel leichter, zudem ist der Massenkonsum/Wahre arg schädlich. Da kommt auch mehr Schrott raus als alles andere. Gekauft wird es trotzdem, selbst wenn die neuen Konsolen Technisch defekt sind. lolp Zumindest hab ich für die Next Generation ein schlechtes Gefühl, bisher konnte man sich zumindest im Gamesbereich noch nicht groß beschweren, da es noch genug gute Titel gab.
    • Endlich wieder ein richtig guter Horrorfilm im Kino :6:

      [film]10[/film]
      - Egal was du tust, don't eat the fuckin' candy! -

    • Wow der Film wird ja echt gut bewertet. (außer von Doom)
      Ich werde ihn mir heut angucken, und meine Bewertung später hier abgeben.
      Also ich bin garkein Fan von Insidious, hat mich gar nicht gefasst.
      Bin gespannt was dieser Film bringt, James Wan kenne ich sonst nur von Death Sentence & Dead Silence, wovon ich auch nur Death Sentence ziemlich gelungen empfand.

      Na dann, gucke ich mir den Streifen mal an. :6: :3: :5:
      :23: Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. :17:
    • The Conjuring hat auch mir sehr gut gefallen. Wohl einer der besten Gruselfilme der letzten Jahre. Filme wie Sinister, Insidious oder Possesion fand ich alle irgendwie zu plakativ - auch wenn die zweite Hälfte von Conjuring ähnlich "in your face" - Jumpscares beinhaltet sprach mich das Gesamtkonzept doch mehr an.

      Gerne weiterhin solche Qualität im gruselsektor!

      [film]8[/film]
      ...und der Rest sucht Eden.
    • Den Streifen muss man unbedingt mit einem gut arbeitenden Subwoofer schauen, sonst wirken die Schockmomente nur halb so gut :5:


      Edit:

      Ich werde alt. Hatte ich schon erwähnt lol
    • Wirklich sehr gut gemachter Grusel-Film. War überrascht. Er erfindet das Genre nicht neu, aber ist sehr sehenswert![FILM]7[/FILM]
    • Ganz guter Streifen von dem ich allerdings mehr erwartet habe.
      Erinnerte mich ein wenig an AMITYVILLE HORROR, der ja auch angeblich auf Tatsachen beruht.
      INSIDIOUS fand ich besser, aber ab und zu kam auch hier Gruselstimmung auf, aber leider zu wenig.

      Die Fortsetzug kommt, Spin Off ist geplant, die neue Horror-Reihe rollt an!

      [film]7[/film]
    • Für mich nach Insidious (Teil 1) mal wieder ein Horrorfilm, der mich fesseln konnte. Deshalb von mir 8 Punkte.
      Das Event am 23.08.2014 in Suderbruch bei Hannover!
    • Naja mich hat der jetzt nicht so vom Hocker gerissen auch wenn es ein solider " Schocker" ist :0:
    • Alt bewährtes, schmackhaft serviert. Hat mir gut gefallen. Ich habe mich zumindest mehr gegruselt als bei Insidious. Zwar kein Burner, aber dennoch sehenswert.

      [film]8[/film]
    • DIe Woche mal Abend alleine auf der Couch gesehen. Vll. wirkt er in einem Kino weniger, aber ich fand ihn schon sehr beängstigend, alleine die Kack Puppe, sehr fein das ganze.

      Bei der Diskussion, ob Insidious jetzt besser oder schlechter ist, enthalte ich mich mal, da ich die beiden Filme nicht vergleichen will.

      Mit hat die Heimsuchung sehr viel Spaß gemacht, hab sogar ein biscchen unruhig geschlafen die Nacht drauf. Ein Spinn Off mit Anabelle, klingt sowohl machbar als auch gut umsetzbar. Wenn das Niveau gehalten wird, dann darf gerne noch die eine oder andere Fortsetzung folgen:

      [film]9[/film]
      Ja sie fliegen, sie fliegen alle und wenn Du hier unten bei uns wärst, könntest Du auch fliegen
    • The Conjuring - Die Heimsuchung
      (The Conjuring)
      mit Vera Farmiga, Patrick Wilson, Lili Taylor, Ron Livingston, Shanley Caswell, Hayley McFarland, Joey King, Mackenzie Foy, Kyla Deaver, Shannon Kook, John Brotherton, Sterling Jerins, Marion Guyot, Morganna Bridgers
      Regie: James Wan
      Drehbuch: Chad Hayes / Carey Hayes
      Kamera: John R. Leonetti
      Musik: Joseph Bishara
      FSK 16
      USA / 2013

      Ed und Lorraine Warren sind mit allen Wassern gewaschene Spezialisten für paranormale Geschehnisse. Doch was die beiden Geisterjäger im abgelegenen Haus der Familie Perron erleben, macht auch ihnen Angst, treibt sie an ihre Grenzen. Die Perrons werden mit dem Grauen in ihren Träumen und in der Realität konfrontiert. Die bösen Geister wirken nicht nur auf die Psyche ein, sondern bald häufen sich auch physische Verletzungen. Ja, die Geisteraustreibung gerät zu einem lebensgefährlichen Unternehmen.

      Natürlich freut man sich gerade im Horror-Genre immer wieder über frischen Wind und neue Impulse, doch manchmal reicht auch ein Film mit einer altbewährten Thematik vollkommen aus um den Zuschauer zu begeistern. Nachdem James Wan (Saw) sich nun schon seit einigen Jahren hauptsächlich mit dem Geisterfilm (Insidious 1 & 2) beschäftigt schlägt auch vorliegender "The Conjuring" in diese Kerbe und bietet ein zwar bekanntes, aber absolut spannendes Szenario, das sich einmal mehr mit einem scheinbar verfluchten Haus beschäftigt. Nun kennt man diese Thematik zwar zur Genüge und Klassiker wie beispielsweise "Amityville Horror" zählen hier zu den bekanntesten Werken, doch auch in der hier erzählten Geschichte ist durchaus das Potential eines erstklassigen Horror-Thrillers vorhanden. Angeblich beruht der dargestellte Fall auf einer wahren Begebenheit und im Mittelpunkt steht das Ehepaar Warren, das sich auf paranormale Geschehnisse spezialisiert hat und anderen Leuten hilft, gegen diese Phänomene anzukämpfen. Im Haus der Familie Perron werden die beiden Geisterjäger aber auch mit Ereignissen konfrontiert die sie in dieser Form noch nie erlebt haben und müssen sich dabei einem Gegner stellen, dessen Kräfte schier unermesslich zu sein scheinen. Dabei offenbart sich hier nun wirklich nicht unbedingt viel Innovation, doch der Film kann dennoch in allen Belangen voll überzeugen.

      Dabei ist wohl insbesondere das enorme Steigerungs-Potential des Spannungsbogens an erster Stelle zu nennen, denn ganz geschickt lässt Wan in den ersten Minuten den unsichtbaren und subtilen Horror aufkommen, von heftigen Schockmomenten oder anderen visuellen Highlights ist nämlich zunächst kaum etwas zu erkennen. So wird die Familie dann auch eher mit diversen nicht zu erklärenden Dingen konfrontiert, die im ersten Moment noch nicht wirklich unheimlich, geschweige denn gefährlich erscheinen. Dieser Zustand hält allerdings nicht lange an und so verdichtet sich die von der ersten Minute an sehr gute Grundstimmung zunehmends und lässt im weiteren Verlauf auch immer bedrohlichere Züge erkennen. Mit dem Eingreifen der Geisterjäger zieht auch gleichzeitig eine enorme Temposteigerung in das Geschehen ein und gleichzeitig manifestiert sich der aufkommende Horror nun auch in immer stärkerer Form, wobei die Ereignisse mit der Zeit regelrecht lebensbedrohliche Ausmaße annehmen.

      Auch wenn man schon genügend Filme ähnlicher Machart zu Gesicht bekommen hat können die nun auftretenden Schockmomente in "The Conjuring" jederzeit überzeugen und jagen dem Betrachter auch so manchen Schrecken in die Glieder. Auch die Tatsache, das man nach einer gewissen Zeit schon recht frühzeitig die Ursache des Paranormalen kennt sorgt zu keiner Zeit für einen Abbau der vorhandenen Spannung, was sicherlich auch streckenweise dem richtig guten Schauspiel der Akteure zu verdanken ist. An erster Stelle möchte ich hier Vera Farmiga nennen, die in der Figur der Lorraine Warren eine äußerst gelungene Performance abliefert und die den Charakter der sensiblen Frau unglaublich gut und glaubhaft wiedergibt. Ihr zur Seite steht mit Patrick Wilson als Ed Warren ein durchaus ebenbürtiger Partner zur Seite und diese beiden Darsteller ragen auch absolut aus dem gesamten Cast heraus. So erfährt man auch eine ganze Menge interessante Dinge über die Haupt-Charaktere, wohingegen alle anderen Figuren leider ein wenig zu kurz kommen. An dieser Stelle fällt dann auch eine eingehendere Beleuchtung der jeweiligen Personen eher aus, was aber meiner persönlichen Meinung nach keinesfalls negativ zu bewerten ist da alle wesentlichen Dinge ausreichend gewürdigt werden.

      Unter den etlichen Filmen die sich mit einer ähnlichen Thematik beschäftigen, zählt "The Conjuring - Die Heimsuchung" in meinen Augen zu den Werken, die sich ganz klar im oberen Drittel der Bewertungsskala ansiedeln. Es muss halt nicht immer alles neu erfunden werden, denn wenn man die nötigen Zutaten in eine gelungene Verpackung steckt, dann funktioniert auch eine schon oft verfilmte Thematik. Das ist hier ganz eindeutig der Fall, denn Regisseur James Wan hat einmal mehr sein Gespür für das Übernatürliche gezeigt und eine von Anfang bis zum Ende fesselnde-und packende Geschichte erzählt, die einen größtenteils mit echtem Gänsehaut-Horror versorgt, so das man definitiv eine dicke Empfehlung für diesen gelungenen Film aussprechen kann. Gute Darsteller, eine tolle Story und etliche gelungene Schockmomente sorgen an dieser Stelle für Grusel-Unterhaltung der besten Sorte.


      Fazit:


      "The Conjuring - Die Heimsuchung" bietet nichts Neues, kann aber dennoch in allen Belangen restlos überzeugen. James Wan hat hier alles richtig gemacht und einmal mehr unter Beweis gestellt das es durchaus der richtige Schritt war, dem Folterfilm abzuschwören und sich mehr auf die Geister-Thematik zu konzentrieren, da in diesem Bereich wohl die absoluten Stärken des Regisseurs liegen.


      [film]8[/film]
      Big Brother is watching you
    • Noch mal gesehen:

      Conjuring hat einen starken Beginn wo die Gruselszenen durchaus gut funktionieren, da hab ich schon gedacht den Film unrecht getan zu haben. Sobald aber das Medium und die Kameras hinzu kommen und die Schockeffekte übertrieben dargestellt werden, funktioniert der Film vom Grusel nicht mehr sondern wirkt mehr wie eine Propaganda von Astro TV und spirituelle Abzocker-Mediums. Oder Sätze wie Kinder die nicht getauft sind, ist der Teufel schwerer auszutreiben oder "sie sind keine Kirchgänger da brauchen wir die Erlaubnis aus dem Vatikan". Die Familie kommt nicht auf die Idea aus zu ziehen. Alles solche Sachen die schwer zu glauben sind und mehr schlecht belustigen. Wenn gleich die Inszinierung ist nicht wirklich schlecht, der Cast könnte auch sympathisch sein, aber wenn man so wie ich dieses Medium schon als totalen Humbug ansieht, funktioniert der ganze Film nicht mehr, bleiben die Schockeffekte die hier und da einen erschrecken. Bleibt bei 3 Punkte, das 1.Drittel wäre noch 6-7 Punkte, aber dann geht es richtig bergab, wirkt alles aufgesetzt und unecht.
    • The Conjuring von James Wan ist ein typischer klischeehafter Haunted-House Gruselfilm wie man in dutzendfach gesehen hat und er klaut sich aus allen möglichen Filmen dieses Genres etwas und setzt sich dann aus diesen Versatzstücken letztendlich zusammen. Hier werden unter anderem Elemente von Poltergeist, Amitiville Horror, Der Exorzist, Chucky - Die Mörderpuppe und sogar von Alfred Hitchcocks Die Vögel übernommen. Eigenständigkeit? Fehlanzeige...

      Der recht atmosphärische Beginn der sich über ca. 15 Minuten erstreckt wird ab dort einer biederen und komplett unglaubwürdig religiösen Herangehenweise geopfert welche dem Film eine fast schon unfreiwillig komische Komponente verleiht. Es wird pausenlos über Geister, Dämonen und Priester philosophiert, so ensteht schon fast der Eindruck das der Film in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche realisiert wurde um so der hohen Kirchenaustrittsrate entgegenzuwirken. Subtiler Grusel kann sich leider auch nur in den besagten ersten 15 bis 20 Minuten aufbauen, im späteren Filmverlauf häufen sich die selbstzweckhaften Jumpscares und es fliegen Leute durch die Gegend und die Bilder von den Wänden was natürlich alles andere als glaubwürdig bzw. subtil ist und so verliert der Film auf diesem Bereich auch komplett seine Intention.Von der Schauspielerischen Leistung her bewegt man sich im Bereich des erträglichen, jedoch wäre auch hier von Mimik und Gestik weitaus mehr drin gewesen. Der Showdown ist von der Inszenatorischen Seite her viel zu hektisch und aufgrund der übertriebenen Effekthascherei und den ermüdenden Exorzismusritualen auch sehr vorhersehbar und wie der Rest des Film bar jeder Eigentständigkeit. Gekrönt wird das ganze durch das zuckersüße "Friede, Freude, Eierkuchen" Ende in welchem alle Beteiligten nochmal in die Kamera lächeln dürfen.

      [film]2[/film]
    • @Silentium
      genau so hab ich den auch gesehen.. ich verstehe nicht wie man den Film abfeiern kann
    • Hab den Film am Wochenende sichten können und fand ihn doch recht gut.
      Klar ist das Thema seit Jahrzehnten sehr ausgelutscht aber er
      schaffte es doch mich zu fesseln.
      Es gab einiges was so schon einmal da war aber es wurde doch gut in die Story verpackt.
      Er kriegt von mir eine 8/10.
    • Ich habe mir den gestern auch mal auf BR gegeben. Bei mir war das Bild so dunkel, dass ich teilweise nichts erkennen konnte. Hat hier sonst noch jemand das Problem?


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich sah ihn auf Sky das war eigentlich in Ordnung.
      Da gabs schon wesentlich schlimmeres.

      Jetzt wo ich die Puppe sah, bin ich mal auf "Annabelle" gespannt^^.
    • Na ja, ich wäre fast dabei eingeschlafen und wach blieb ich letztendlich nur wegen ein paar der netten Gruseleinlagen im letzten Drittel. Wenn Teenies sowas toll finden. kann ich das verstehen, denn da gruselt man sich ja auch noch mehr, weil man viellleicht noch nicht so viel gesehen hat. Und ich schau mir durchaus auch mal "harmlose" Horrorfilme an, aber der hier wirkt auf mich wie eine 69 Cent Dose Ravioli, die zwar von vielen gefuttert wird, aber eigentlich nach gar nichts schmeckt.

      In irgend einer Online Liste wird dieser Film als einer der besten Horrorfilme gelistet???

      Für mich ein zu lange zu langweiliger Familienfilm, dessen Story wie ein Dublobaukasten auf mich wirkt und mit dem Exorzismus dann auch noch in die Welt des Lächerlichen abdriftet. Aber zumindest gibt es ein paar nett gemachte Gruseleinlagen, deshalb hat er sich das von mir auch redlich verdient:

      [film]5[/film]
    • Original von Kontro Vers:
      69 Cent Dose Ravioli, die zwar von vielen gefuttert wird, aber eigentlich nach gar nichts schmeckt.


      Ihhhh Dosenfutter lol


      In irgend einer Online Liste wird dieser Film als einer der besten Horrorfilme gelistet???


      Das ist oder war glaub die imbd.
    • ich hab nochmal nach dieser Liste gesucht und wer sollte es auch anders sein, als DIE ultimative "Filmkenner" Adresse in Deutschland. Es geht da im Übrigen um die besten 25 Horrorfilme aller Zeiten wohlgemerkt! :6:

      Warum darf eigentlich jeder das Internet vollschreiben? :3:
    • Original von Kontro Vers:

      ich hab nochmal nach dieser Liste gesucht und wer sollte es auch anders sein, als DIE ultimative "Filmkenner" Adresse in Deutschland. Es geht da im Übrigen um die besten 25 Horrorfilme aller Zeiten wohlgemerkt! :6:

      Warum darf eigentlich jeder das Internet vollschreiben? :3:


      Bei uns Platz 284 aller Filme und bei Horrorfilme wohl auch nicht in den Top 100 aber genaue Zahlen gibts erst wenn unsere Filmbewertung ausgebaut ist. lolp Beim moviepilot belegt Conjuring 52. Platz aber auch da absolut undurchsichtig wie das bewertet wird. Von Listen her gesehen ist überhaupt in Deutschland nur die ofdb zu gebrauchen, wenn auch nur eingeschränkt, da ist Conjuring nicht in den Top 100 wo sie auch sicher nicht hin gehören.
    • Tja, dann muss man hier und bei allen anderen Quellen wohl noch mal darüber nachdenken, weil wenn das größte Filmforum in Deutschland das so hoch einordnet, dann wird schon was dran sein! :0:

      Geschmacksache ist ja heilig und das der einigen gefällt, sieht man ja auch hier und das ist ja auch OK, jeder mag was anderes. Aber sorry, Platz 17 bei allen Horrorfilmen aller Zeiten, das ist einfach ... nun ja ...
    • Also Conjuring finde ich auch sehr gut, so dass ich ihn [film]8[/film] gebe :0:
    • OK, aber was ist denn nun das Tolle an dem Film, vielleicht hab ich ja was übersehen? Weil wenn den auch Leute mit Geschmack schon gut finden .... :0:
    • geschmäcker sind nun einmal verschieden :) ...
      Ich liebe es, Zombies ins Knie zu schiessen, die Beine zu amputieren und sie dann mit Salat vollzustopfen... weil das ist gesund!
    • Ja das auf jeden Fall, aber ich versuche immer wieder gerne den Geschmack anderer nach zu voll ziehen, weil bei manchen Filmen versteh ich das einfach nicht, so wie bei dem hier eben, was schmeckt denn an dem so gut? Für mich ist das ein Film für die ganze Familie, aber nicht mehr ... :0:
    • also gut: Ich habe Conjuring nicht übel gefunden. Er ist sicher kein Oberflieger, der eine volle Punktzahl 10 verdient; aber immerhin ist er in meinen Augen ein solider Horrorfilm des 70er Jahren Flair und mit einigen grusligen Elementen. Die Einleitung und die ersten Handlungen in diesem Haus haben mir gefallen. Gerade ein subtiles Antasten in einem "Haunted House Film" wie hier, finde ich sehr gut.
    • Vielen Dank, so kann ich mich nun etwas hinein versetzen, weil ich möchte ja nun auch nicht gnadenlos zerreißen! Denn vielleicht versteh ich so manches nur einfach nicht. Für mich ist subtiles Antasten ein Mangel an greifbarem Inhalt, für Jemand anderen also gerade das Gute in so einem Film? :0:
    • Also ich weiß nicht so recht,irgendwie kommen die Einflüsse von DER EXORZIST oder auch POLTERGEIST in solchen o.ä. Machwerke immer wieder zum Vorschein.Auch wenn CONJURING von der Handlung her wenig mit den beide vorgenannten Filmen zu tun hat,merkt man aber doch schon,das sie ohne deren Einflüsse einfach nur alt aussehen würden.Das soll jetzt aber nicht die Qualitäten von CONJURING schmälern,ganz im Gegenteil.Der Film selbst ist ein sehr gut gemachter Geisterhorror-Thriller,mit einer recht interessanten Story.Auch der Filmaufbau kommt gut rüber und kann im weiteren Verlauf, spannungstechnisch voll und ganz überzeugen.Bei den Darstellern,gibt es ebenenfalls nichts auszusetzten,da alle auf hohem Niveau agieren.FAZIT : Fans der beider oben genannten Klassiker oder allgemein von Geister und Mystery-Horror,werden hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. TIPP

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KoenigDiamant ()

    • James Wan betreibt Sabotage (die Exorzismusszene) an seinem eigenen Film. Ansonsten hätte The Conjuring die Bestnote von mir gekriegt. Ein total überschätzter Regisseur.