Eure erste DVD?

    • VHS: Das Dschungelbuch (früh übt sich)
      DVD: King of New York (nöja)
      Bluray: Gladiator Extendend 2-Disc Steelbook (für 7,99 bei Saturn)


      “Drinking alone is as bad as shitting in company“ :5:
      :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71: :71:
    • Meine erste DVD war eine mehrstündige Musik DVD mit diversen Clips, Konzertmitschnitten, Interviews etc. von Converge.

      Ich schaue keine Filme, Filme schauen mich!
    • Meine erste selbstgekaufte VHS müsste Pocahontas gewesen sein...oder Prinzessin Fantaghiro =)
      DVD...pfft...Harry Potter?
    • Original von sansan:

      Meine erste selbstgekaufte VHS müsste Pocahontas gewesen sein...oder Prinzessin Fantaghiro =)
      DVD...pfft...Harry Potter?


      Prinzessin Fantaghiro hört man ja selten...magst du allgemein Lamberto Bava oder nur jetzt die Fantaghiro Filme? Bin nicht unbedingt Fan seiner Horrorfilme, aber seine Mini TV Serie Piraten der Karibik mit Anna Falchi finde ich sehr schön und stimmungsvoll. Prinzessin Fantaghiro würde mich auch reizen, aber weiss nicht, ob das nicht doch eher was nur für Kinder und Mädchen ist...bin eben Fantasyfan, von daher wüsst ich jetzt gern mal, ob man das sich als 24 jähriger Kerl ansehen kann?
    • Merste erste war glaub ich damals JASON X von NEW LINE CINEMA. :3:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Halloween 6, Hellraiser 4 und Texas Chainsaw Massacre (1974)...noch bevor ich einen DVD-Player hatte...lang lang ist es her.
    • Meine ersten beiden DVDs waren Dawn of the Dead (Romero) ,und Das Ende (Carpenter).
      Waren nicht gerade günstig...ca 50 Dm pro Film. Das war 2001.
      Pain, Fear,....and the Dead is everywhere.
    • Jo ich hab damals auch für die 75Min-Fassung von TCM 59DM bezahlt ^^...war aber noch 2000
    • Original von X_Gens:

      Jo ich hab damals auch für die 75Min-Fassung von TCM 59DM bezahlt ^^...war aber noch 2000


      ...und heute kann man froh sein wenn man für die noch 1 oder zwei euro bekommt lolp

      ich würde meine tcm remake (meine erste) oder die eine tcm 16er fassung auch nie verkaufen, war auch so eine meiner ersten dvd-filme überhaupt.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich glaube Troja oder lost bobys ( aus den 80ern )
    • Skilla schrieb:

      meine erste DVD die ich mir gekauft hatte war das Texas Chainsaw Massacre Remake - das müsste jetzt so ungefähr fünf oder sechs Jahre her sein.
      ..schnief im horrorbereich ja,... erinnere mich grad das ich fuer meine ersten dvds extra ein player gebraucht gekauft habe der von ende 1990er war, totaler schrott vom troedler, hat mal funktioniert mal nicht, da lobte ich mir doch ne vhs. hatte zuvor im sex shop irgendwas mit daddys little wh.0res und teenie sl.ts sechs stunden zwei us dvds oder sowas gekauft auch fuer je 10 euro wie der player war so 2005 rum.. das waren die ersten dvds, die muesste ich auch noch haben..
    • Verdammt coole Frage, ich weiß es noch ganz genau. Ich bekam zuerst von einem Kumpel die gekürzte FSK 16 Version von "Halloween 6" geschenkt weil er den nicht mehr wollte, hatte zwar noch keinen Player aber hey, Hauptsache eine DVD von "Halloween"!!!. Kurz darauf zu meinem Geburtstag bekam ich einen DVD-Player zusammen mit "Mädchen, Mädchen" und vom Geburtstags-Taschengeld habe ich mir direkt Sonntags bei meinem Flohmarkt-Film-Dealer des Vertrauens die ungeschnittene Laser Paradise-DVD von "Halloween 4" gekauft. Hach Ja, das waren noch Zeiten.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Meine erste DVD war kurz nach dem Release "12 Monkeys". Die wurde damals noch in einem normalen CD-Jewelcase verkauft.
      Wegen mir hätte man das gerne bis heute dabei belassen können, war schön Platzsparend. :3:

      Meine erste Kauf-VHS war übrigens "Die Klapperschlange"... und meine erste Laserdisc, bzw CD-Video, war "Der letzte Countdown". :0:
    • Erste VHS? Gute Frage...
      Erste 18er VHS: Terminator
      Erste DVD in CD-Hülle: Dirty War (US-DVD) im Schuber mit doppelter Größe, flutschte unten immer raus rofl
      Erste DVD: Independence Day (2-Disc Special Edition) Im Anschluß kam der DVD-Spieler :3:
    • In Ordnung, dann setze ich auch noch einen drauf.

      Erste (und einzige) LaserDisc: Knight Moves-Ein mörderisches Spiel mit Christopher Lambert. Von Astro, limitiert auf 500 Stück. Wann gekauft? Ich glaube das war letztes Jahr auf einem Flohmarkt, gefunden in einer Kiste voller Schallplatten in einem top Zustand.

      Erste VHS (an die ich mich grob erinnern kann): Muss irgendwas von Disney gewesen sein, aber keine Ahnung mehr welcher Film und wann das war.

      Erste Blu-Ray: Trainspotting, das gekürzte Steelbook im Querformat, ist auch schon ein Weilchen her.
      "Manche sehen mich nicht richtig, manche doch viel zu genau,
      meine Meinung ist mir wichtig, denn sie ist absolut Perfekt!"
    • Retro schrieb:

      Meine erste DVD war kurz nach dem Release "12 Monkeys". Die wurde damals noch in einem normalen CD-Jewelcase verkauft.


      (...)
      ..das ist die DVD - soll' die erste DVD Veroeffentlichung Europas gewesen sein und ich weiss ganz genau das ich die schonmal bei nem troedler in der hand hatte (mitte der 2000er) und mir so dachte das ist so von dem vorbesitzer gemacht einfach in CD Huelle gesteckt und gabs so nie als original, dann kein interesse fuer gehabt und nicht mitgenommen, bis ich mal in ofdb gelesen hab, paar jahre spaeter.. und das auch noch einer meiner lieblingsfilme..
    • Erste Original-VHS: Critters, Brennen muss Salem und Alien u. Aliens - Die Rückkehr im Superpack von Fox Video (Da hatten die früher zwei Boxen zusammengeklebt) Diese Filme hatte ich mir früher gleichzeitig gekauft weil ich den Hals nicht Voll bekam.

      Erste DVD: Weiß nicht mehr genau, entweder war es Beyond Re-Animator oder Die Schlange im Regenbogen, glaube es war wohl eher ersterer.

      Erste Blu-ray: Kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, das einzige was ich noch weiß ist das es ein Mediabook war wo eine Blu-ray mit drinn war. :97:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Uncut schrieb:

      weil ich den Hals nicht Voll bekam.
      ^^
      Ein sehr, sehr ehrliches Bekenntnis :0: