Eure erste DVD?

    • Eure erste DVD?

      Hallo!
      Wisst ihr noch, welche eure erste DVD war?
      VHS kann ich nur vermuten aber meine erste DVD war der Film "23".
      Kann mich auch noch genau an den Tag erinnern! Es war der 30.12.2002. An dem Tag hab ich meinen ersten DVD - Player bekommen und mir diesen Film gekauft. Ich kann mich so gut an den Tag erinnern, da an dem Tag ein sehr guter Freund beerdigt worden ist. Die DVD hab ich immer noch und halte sie in Ehren.

      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

      "Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • Erste VHS: The great Rock´n´Roll Swindle
      Erste DVD: Excalibur
    • Puh, die erste eigene DVD in meiner Sammlung wird wohl "Der weiße Hai" von Spielberg oder, als DVDBox dann halt, die Alienfilme im Jahre 2005 (?) gewesen sein. Sicher bin ich mir da nicht mehr, zumindest kamen sie ziemlich "früh" in meine Sammlung...
      ^(^.^)^
    • Ohje, gute Frage...
      Bis Ende 2007 war ich ausschliesslich Videothekengänger und habe keine, JA NULL DVD's besessen. Mit meiner Anmeldung im Dez. 2007 bei der OFDb.de haben sich neue Türen geöffnet und habe angefangen zu sammeln.
      Welche DVD explizit meine erste war kann ich nicht sagen, aber eins weiss ich:
      Ich besitze diese nicht mehr. Das war irgendein Kaufhausschrott, den ich unwissend gekauft hatte.
      Eine der ersten waren auf jeden Fall ROTLD 4&5 im Steelbook (natürlich cut FSK18) und so eine schäbige Horrorbox...Demzufolge war mein erster Fulci Demonia.
      So ist es...

      Januar 2008 hatte ich meine erste Medienversand- Bestellung...

      26.12.2007 Offen
      15.01.2008 Versendet
      Artikel:
      Artikel:
      Stk.:
      Artikel: Artikel Nr.: Einzelpreis:
      Preis:
      1

      x
      Ein Zombie hing am Glockenseil 62 12,00 EUR
      12,00 EUR
      1

      x
      Haus an der Friedhofsmauer, Das 149 7,00 EUR
      7,00 EUR
      1

      x
      Bad Taste/Meet the Feebles 5040 9,00 EUR
      9,00 EUR
      1

      x
      Zombi 3 - Ein neuer Anfang 363 10,00 EUR
      10,00 EUR
      1

      x
      Zombie 2001 - Children of the living Dead 1241 8,00 EUR
      8,00 EUR
      1

      x
      Woodoo - Schreckensinsel der Zombies 4539 4,00 EUR
      4,00 EUR
      1

      x
      Über dem Jenseits - The Beyond 1100 14,00 EUR
      14,00 EUR
      1

      x
      Dead Alive - Braindead 83 11,00 EUR
      11,00 EUR
      1

      x
      Basket Case - 25th Anniversary Collectors Edition 9656 15,00 EUR
      15,00 EUR

      Besitze ich heute alles nicht mehr in diesen Fassungen lol
    • Meine erste DvD, die ich mir selber gekauft habe war die "A nightmare on Elmstreet Collection". Vorher hab ich immer nur welche geschenkt gekriegt... :0:
    • Ok, das ist leicht:

      1. VHS: Ghostbusters (da war ich 10 Jahre alt^^)
      1. DVD: X-Men, Der Schakal und Der 13. Krieger (habe sofort 3 zusammen mit einem DVD Player gekauft)


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • VHS habe ich keine gekauft, nur mein Dad ;).

      Meine erste richtige DVD weiß ich nimmer. Meine erste Horrordvd war folgende:

    • Erste VHS war From Dusk till Dawn in der Videothek wo ich heute immer noch gerne einkaufe, da er auch viele Filme "unter der Ladentheke verkauft", hat extra einen seperaten Raum dafür :2:.

      DVD: Puh, schwierig, ich glaube es war Tanz der Teufel oder Dawn of the dead !!!

      Blu-Ray: Doomsday-Tag der Rache
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Erste DVD die ich gekauft habe war "Toxic Avenger" von Troma Deutschland.
    • Meine erste VHS war der Film "Pokémon", ein sehr guter Film übrigens. Damals waren Pokemon auch noch toll und interessant!

      Meine erste DVD.... ich mus smal ins Regal gucken... sehr schwer zu sagen. Eine von denen sicherlich: Das Leben des Brian, SWAT, Full Metal Jacket.... ich weiß es echt nich mehr genau.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • meine erste DVD die ich mir gekauft hatte war das Texas Chainsaw Massacre Remake - das müsste jetzt so ungefähr fünf oder sechs Jahre her sein.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Single - Run to the Hills von Iron Maiden, erste DVD - zumindest bewusst, Zombie (Original)
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von Trasher
      Erste DVD die ich gekauft habe war "Toxic Avenger" von Troma Deutschland.


      Sehr geil Trash lol lol
    • Meine erste war Jason X

      diese Fassung von New Line Cinema: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10525&vid=69305
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Meine erste war Jason X


      Das war dann aber ein schlechter Einstieg... lolp
      Wäre das mein erster Horrorfilm auf DVD gewesen, wäre ich wieder zu den Komödien zurückgekehrt. lol
    • @Logge Ja das war unglaublich.In dem alten Media-Markt in Wuppertal der seit Jahren geschlossen ist konte man wirklich das komplette Troma-Programm und noch einiges andere mehr bekommen.Hatten extra so nen nicht offiziellen Bereich im Laden sprich Verkauf unter der Ladentheke. :0:
    • Original von Trasher
      Hatten extra so nen nicht offiziellen Bereich im Laden sprich Verkauf unter der Ladentheke. :0:

      Von sowas kann man heutzutage nur noch träumen, zumindest bei uns im Landkreis Fürth/Nürnberg : /
      ^(^.^)^
    • Da sagst du was.Sowas gibts in Wuppertal auch seit Jahren schon nicht mehr.Das schöne bei uns in NRW ist aber das praktisch jeden Monat ne Börse stattfindet.
    • @ Börsen gibt es im Saarland absolut keine..leider...
    • Original von Trasher
      Da sagst du was.Sowas gibts in Wuppertal auch seit Jahren schon nicht mehr.Das schöne bei uns in NRW ist aber das praktisch jeden Monat ne Börse stattfindet.

      Da könnte man glatt neidisch werden :106:
      ^(^.^)^
    • Original von FUN
      Original von |Skeletor|
      Meine erste war Jason X


      Das war dann aber ein schlechter Einstieg... lolp
      Wäre das mein erster Horrorfilm auf DVD gewesen, wäre ich wieder zu den Komödien zurückgekehrt. lol


      Haha lolp Da muss ich dir sogar als Jason-Fan recht geben! Der Teil war einfach nur öde, aber zum Glück kannte ich die anderen Freitag der 13. -Teile als VHS und war mir so trotzdem sicher dass das Horror-Genre mir noch einiges zu bieten hat lol
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von Elantra
      ich weiß gar nix mehr lolp


      Ich auch nicht. lolp
    • Original von Trasher
      Da sagst du was.Sowas gibts in Wuppertal auch seit Jahren schon nicht mehr.Das schöne bei uns in NRW ist aber das praktisch jeden Monat ne Börse stattfindet.



      ...und durch unser Nahverkehrsnetz der Bahnen sind wir sehr schnell in den angrenzenden Städten.
    • In diesem Punkt kann ich Sid auch nur zustimmen.Diesbzüglich haben wir es in NRW wirklich gut.
    • Jepp, es war im Jahre 2001 und handelte sich um den SCI-Fi Klassiker 'Independence Day' in der Special Edition im Mega Company für teures Geld! Noch in DM und ebenso noch vor einem DVD Player :0:

      Habe allerdings keine Ahnung mehr was meine 1. 18er DVD gewesen ist lolp
    • Erste DVD müsste American Beauty oder Fight Club gewesen sein..
      erste BluRay war 300 :)
    • meine erste dvd war glaube ich "Wrong Turn". so 2006 oder so o0 ich hatte damals noch nicht mal n dvd player^^der kam dann aber schnell hinterher. haha und mein erstes video war "Arielle". Mit 6 jahren :P
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Meine erste DVD war der Patriot und meine erste Horror-DVD war Nightwatch (der dänische)
      Meine erste VHS war Cap und Capper glaub ich lolp
      in jedem Menschen steckt etwas Gutes, und wenn es nur das Küchenmesser ist
    • Bei mir war es Matrix. Meine Güte, ist das lange her...
    • Erste DVD überhaupt, weiß ich nicht mehr.

      Erste Horror DVD war "Jeepers Creepers" lolp
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • erste DVD überhaupt war scream - eine super investition lolp

      erste VHS kann ich mich net erinnern, aber erste FSK18 VHS war shivers, da war ich in england (sprachreise) und wollte die unbedingt haben. da ich aber noch weit entfernt von der volljährigkeit war hab ich unseren betreuer so lange genervt bis er sie für mich gekauft hat lol
    • Fight Club war meine erste DVD.. da musste meine Mum noch n Zettel unterschreiben, damit ich den Film kaufen, weil ich damals noch Minderjährig war.. süß echt :-D
    • Ich weiß es nicht mehr genau... aber diese waren zumindest die "ersteren" rofl

      S.W.A.T.
      Fluch der Karibik
      Planet der Affen
      Last samurai
      das Leben des Brian
      Werner - Beinhart
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Weiß ich nicht mehr. Meine erste VHS war allerdings Jurassic Park.
    • Erste VHS (auf Leerkassette) POLTERGEIST
      Erste original VHS DER HORROR-ALLIGATOR
      Erste DVD CREEPSHOW
    • Die erste VHS war Running Man, somit auch mein erster gekaufter Film. Bei DVD weis ich es nicht mehr, wie oben geschrieben.
    • Das Komabrutale Duell -> halbe Nacht mit nem "zwielichtigen Händler" geschrieben. Das waren meine Anfänge :0:
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • Erster Super 8 Film: Ein 3 Min. Fuzzy Film :0:

      1. VHS: Ich glaube RAMBO
      1. Laserdisc: The Abyss US Criterion Collection
      1. DVD: Könnte THE BIG HIT gewesen sein.
    • Meine ersten DVD's waren:

      Herr der Ringe Teil 1-3 ( Extended Edition)
      "Kein Bösewicht ist so Furcht erregend, wie der, der die Kunst liebt."
      Vincent Price