24h Berlin



    • Alternativer Titel: Ein Tag im Leben
      Produktionsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2009
      Regie: Volker Heise sowie 68 Episoden-Regisseure
      Kamera: 83 Kameraleute
      Schnitt: Annette Muff, Wolfram Kohler, Christina Preußker, Valérie Smith, Rudi Zieglmeier
      Länge: ca. 1440 min
      Freigabe: FSK 16


      Trailer:



      Inhalt:
      24h Berlin erzählt vom Leben in der deutschen Hauptstadt an einem Tag im Herbst 2008. Achtzig Drehteams begleiteten Menschen in ihrem Alltag, quer durch alle Schichten, Milieus und Ethnien, volle 24 Stunden lang. Das gigantische Fernsehprojekt gewährt somit Einblicke in verschiedenartige Lebenswelten, schaut an die Ränder der Stadt ebenso wie in ihre glamouröse Mitte: vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit bis zum Obdachlosen, von der Hartz-IV-Familie bis zum Dirigenten Daniel Barenboim, von der Schülerin bis zur Rentnerin. 24 h Berlin zeichnet in Echtzeit ein Porträt von Berlin als einer zerrissenen, aber energiegeladenen Stadt, ein Kaleidoskop der unterschiedlichsten Lebensläufe, Geschichten und Begebenheiten.

      Wer gerne Reportagen über mehr oder weniger "normale" Menschen sieht, die einfach das Leben zeigen, ist hier genau richtig.
      [FILM]10[/FILM].
      "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."

      "Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
    • RE: 24 h Berlin

      Klasse! Verstehe nur nicht warum es das aus meiner Region nicht gibt, Berlin ist eh öde, oder besser nix besonderes :3: die Doku [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Davon höre ich zum erstenmal. Sorry 1440 Min setze ich mich nicht hin um eine Doku zu schauen, da mag sie auch gut sein, aber das ist mir doch zuviel.
    • Das lief bei 3 Sat letzten Sommer, wirklich top. Mich nervt nur das wir Ruhrpott (5,5 Milllionen Einwohner) so eine Reprtage nicht haben. Berlin, schön und gut, aber Ruhrpott rules! :3: Zumal hier auch noch direkt die Rheinscheine einlifließt. Die Doku als eigenes ungeheuer eindrucksvoll, obwohl ich wirlich davon ausgehe das wir bessere Geschiten/zumindest ebenbürtige haben, völlig zu Unrecht werden wir vergessen. Trotzdem Immer noch [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &