Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze

    • Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze



      Produktionsland: USA
      Produktion: David Chan, Raymond Chow, Kim Dawson, Thomas K. Gray
      Erscheinungsjahr: 1991
      Regie: Michael Pressman
      Drehbuch: Todd W. Langen
      Kamera: Shelly Johnson
      Schnitt: Steve Mirkovich, John Wright
      Spezialeffekte: David Fletcher
      Budget: ca. 25.000.000$
      Musik: John Du Prez
      Länge: ca. 85 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Paige Turco, Mark Caso, David Warner, Michelan Sisti, Leif Tilden, Kenn Scott, Kevin Clash, Ernie Reyes Jr., François Chau, Toshirô Obata, Raymond Serra, Mark Ginther

      Inhalt:

      Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

      Trailer:


      Kritik:

      Die Turteljungs sind zurück, Jungs trifft es ganz genau, denn sie verhalten sich nun ganz wie vorpubertäre Kinder, aber das Publikum wird damit gefunden und Erwachsene werden sich hiermit Heut zu Tage sehr schwerer tun. Die Fortsetzung macht jedenfalls Spaß und die Turtles sind nun vom Dialog her auch fast durchweg witzig, was beim Erstling nicht immer geglückt ist. Die Geschichte ist wieder interessant und der Film unterhält lückenlos, die Stärke auch des Erstlings. Auf der bösen Seite gilt es neben Shredder nun noch die Monster Tokka (Schnappschildkröte) und Rahzar (Wolf oder eher Familienhund, wie sich noch herausstellen sollte), beide stehlen den Turtles von der Belustigung her fast noch die Show, denn ihr äußeres und das Verhalten ist zum Ablachen bestens geeignet. Aus Shredder wird im Finale noch Super-Shredder und kein geringerer als Wresting Star Kevin Nash schlüpft nun in die Rolle des Ober-Fieslings, den er auch bestens präsentiert, kommt aber auch nicht die Belustigung von Rahzar und Tokka heran. Zumal sein Ableben am Ende wieder mal sehr schlecht geworden ist und diesmal nicht in der umgeschnittenen deutschen Fassung, sondern allgemein, was erneut ein Wehrmutstropen darstellt, denn gerade das Ende sollte eigentlich besseres bieten können. Was gegenüber dem Vorgänger noch verbessert wurde, sind die Kämpfe, diese werden mit der deutschen quietschenden Synchronisierung zwar wieder entschärft und ins alberne gezogen, dafür wird aber nun besser drauf gehalten, wenn es zu den Kämpfen kommt, wobei man noch nicht von wirklicher Härte sprechen kann. Nicht gelungne ist diesmal die Sounduntermalung, die leise dudelnd man sich hätte ganz sparen können. Als Prominenter gibt sich Vanilla Ice die Ehre, der zu dieser Zeit mit „Ice, Ice Baby“ einen Riesen-Hit hatte, was auch sein einziger bleiben sollte. Die hier präsentierten Rap-Songs sind zwar nicht nervig, aber auch nicht Stimmungsgeladen, somit nicht wirklich geglückt, da mögen die Turtles noch so drauf abfeiern. Insgesamt ist es nicht nur eine gute Fortsetzung, sondern auch klar eine Verbesserung, denn der Witz zündet nun mehr, die Kämpfe sehen besser und somit akzeptabel aus und die Turtles sind noch lebendiger animiert als zuvor.

      [film]8[/film]

      Rahzar und Tokka
    • eine super Fortsetzung zum ersten Teil!

      allerdings stört mich hier schon immer die 2 extra Mutanten Rahzar und Tokka.

      Da hab ich mir schon immer die 2 aus der Zeichentrickserie (Bebop und Rocksteady) gewünscht!




      Die Beiden hätten den Film richtig abgerundet!



      [film]8[/film]
    • Bebop und Rocksteady sind in der Zeichentrickserie sehr beliebt, im Genesatz zu Shredder und Krang. Die Zeichentrickserie hat eine glatte 10er Wertung verdient, da kommen die Verfilmungen nun wirklich nicht ran, aber ansonsten sind die Turtels Filme schon sehr gelungen, wenn man nicht die deutsche Synchro als Maßstab nimmt.
    • Obwohl ich gerade die deutsche Synchro super fand!

      Super Fortsetzung zum ersten Teil! Spannungsgeladen, mit witzigen Dialogen, schönen Kampfszenen und einer menge OUZEEEE :6:

      Cowabunga :5:

      [film]9[/film]
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • WAD SOLL ICH DO NOCH SAHN???

      Ewig in meinem Herzen Turtlefan.

      [film]10[/film]
    • Original von FUN
      WAD SOLL ICH DO NOCH SAHN???

      Ewig in meinem Herzen Turtlefan.

      [film]10[/film]


      Jetz möchte ich aber auch unbedingt das du die anderen Teile auch bewertest :3: lolp

      Ich war ja auch als Kind riesiger Turtles Fan, Gott ich hatte alles, Videos, T-Shirts, Actionfiguren....Ich habe diese Serie einfach geliebt.... :5:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Da kommt Nostalgie pur auf.Turtles Teil 2 ist ein spitzen nachfolger der Turtles Trilogy, sogar noch besser als der Vorgänger.Nein nicht nur der Schredder ist zurück nämlich mit ihn auch die Mutanten Rahzar und Tokka, die ich einfach nur Liebe.Wenn man bedenkt das mich früher der Streifen schon zum absoluten alles Turtle Liebhaber sprich spielzeug Filme ect machte, und er hat auch Heute rein gar nichts an seiner FilmMagie verloren.Ich fühle mich richtig wieder in die gute alte Sorgenfreie Zeit versetzt als alles noch Cowabunga für mich war^^Ich freu mich schon rießigst auf den dritten Ableger aber davon später mehr in einen anderen Thread.Klassiker schlechthin.
      [film]10[/film]

    • Original von Dawsons Crack01:

      urtles Teil 2 ist ein spitzen nachfolger der Turtles Trilogy, sogar noch besser als der Vorgänger.


      Nachfolger der Trilogy? Das wäre doch dann Teil 4?
    • Ich habs ja auf alle drei Teile bezogen Doomchen^^

    • Etwas leichfüßiger, weil die Cartoonserie wie eine Bombe eingeschlagen ist. Beste Szene im ganzen Film: Michaelangelo läßt die Pizza in die Gen-Suppe fallen und alle tun so als wäre nichts gewesen. Shredders erneuter Abgang ist lächerlich.

      [film]9[/film] (-)