Angepinnt Future/Electro/Industrial: Neue Tracks, Playliste, Festival und Newcomer

    • MonoSapien - Herz schreit

      4/6
      gewöhnungsbedürftige Stimmen, der Sound und Text sind aber ganz angenehm und dunkel

      Future Lied To Us - Blaze in the Dark
      3/6
      SytnhPop von der Stange. Das Album dazu kannst auch knicken.

      Coma Alliance - Royd
      4/6
      hört sich an wie Deine Lakaien früher, der Clip ist gut, da für mich aber nichts was es nicht schon gab, nur gerade so in meine Playliste gerutscht.. schlecht ist es aber sicher nicht, beim öfter hören geht es vielleicht noch besser auf

      Burn – Seelenfresser
      2+/6
      Text ist gut, Stimme naja kann schon etwas anstrengen, aber der Sound gibt vor allem nichts her.. damit zu beliebig und nicht öfter hörbar

      Form - Poison
      3/6
      Langweilig vom Text her, riecht vom Songaufbau ein bissel nach Schlager.. zwei mal hören reicht, da bin ich satt
    • FuchsTeufelsWild - Nimmerland
      4+/6

      wirklich gut diesmal, das ältere von FuchsTeufelsWild war nicht mein Ding

      --------------

      5+/6
    • 2/6
      Fear Factory's Dino Cazares, Die Krupps' Jürgen Engler und Claus Larsen von Leæther Strip als Die Klute. Hört sich für mich zu chaotisch an, sampt Gestampfe.

      -------------------------------------------
      Meine Top 5 Playliste:

      VNV Nation – When Is The Future
      Alien Vampires – Ready To Die
      Third Realm – Pleasure & Movies
      Sündenrausch - Kontrolle
      Blutengel – Am Ende der Zeit

      Out:
      Fuchtsteufelswild – Nimmerland (nicht so oft hörbar)
      2 der 4 Titel von Noisuf-X (etwas zu schallernder Klang)

      In:
      Ewigheim - Spinnenkind
    • Acretongue - Nightrunner (vom Album "Ghost Nocturne" /VÖ: 01.02.2019)
      4/6

      --------------

      Meine Top 5 Playliste:

      Blutengel – Morningstar
      VNV Nation – When Is The Future
      Blutengel – Am Ende der Zeit
      Alien Vampires – Ready To Die
      Third Realm – Pleasure & Movies



      Out:
      -

      In:
      Ultranoire - Fading Into You

      4+/6

      Blutengel - Morningstar
      Holygram - She Likes the sun
      Alphamay - Follow Me
    • M73 - Nightfall


      EBM aus der Stampfmaschine, für den Anfang nicht so schlecht 3/6
    • MONA MUR - Motorboy 5/6





      -------------
      LINDUSTRIA - No More 5/6



      ----------------

      noch vom Sommer 2018, erst eben entdeckt:
      6/6
    • Neues aus der Trance Szene der Niederlanden:


      3/6
      allerdings nur ein Rmx ihres 90er UK-Hits
      -------------------


      4+/6
    • Uncreated - Eternal (Album, 22. March 2019)

      Synth-Pop von der Stange. Wenn gleich die ersten 3 Titel noch ganz ok sind, aber danach ist das Album richtig derb belanglos und kaum durchhaltbar.
      2/6



      ---------------

      Amnistia - Black Halo (Album, 29. März 2019)

      Belangloses und depressives EBM Album, allerdings ein Song sticht hier hervor, und zwar
      "The Itch“. So gesehen hat das Projekt zwar Potenzial, aber es wird bisher nicht abgerufen. Der Rest des Albums ist übrigens zu langweilig und daher kaum zu ertragen.
      2/6

      4+/6
    • Bin ja im Dark Wave immer auf der Suche nach Highlights. Leider nicht wirklich was dabei.
    • Reiner Dark Wave ist eher schwierig, auch im deutschsprachigem Raum kaum vorhanden. In den USA gibt es dafür aber aktuell einen Markt.
      Der beste Kanal dafür ist: klick
      Anhören auf eigene Gefahr, ich kenne davon kaum eine Gruppe. das Bekannteste was dort zuletzt erschien, waren die Clips von S Y Z Y G Y X und die sind ok.



      Das momentan bekannteste ist die Gruppe Tr/st, die gibt es aber auch schon länger.

      Bei uns und vor allem Osteuropa geht Synth-Pop und EBM/Cyber gut.

      -----------------------------------------------------------------------------------------
      Plastikstrom - Beton Gegen Angst
      4/6

      Nicht so schlecht für Newcomer. Nur Sound muss da noch mehr kommen um mal ein bekannteres Label aufmerksam zu machen, allein Texte reichen mir nicht.
    • Hast du da eventuell auch noch eine gute Adresse für Trip Hop wie die vom Dark Wave?
    • Nein ich höre keine Downtempo Musik. In den 90ern gab es gute Sachen dazu wie Massive Attack oder Gorillaz, keine Ahnung ob heute irgendwas neues taugt.
    • Was neues von der Neuen Deutchen Härte, diesmal APRYL aus Österreich. Das Album Aprylokratie (VÖ: 04.04.2019) hört sich an wie Megaherz von früher, nur in einiges schlechter. Es ist zu unmusikalisch, wenn gleich die Texte ganz gut passen, wie über Rottkäpchen gesungen wird oder ein Titel heisst "Schlaf Kindlein". Damit dürfte alles gesagt sein und es hört sich auch überhaupt nicht neu oder frisch an. Der Videoclip und einzig besondere Titel auf dem Album, lässt aber trotzdem mehr erwarten. Der NDH Markt ist nun auch bis zum Anschlag gefüllt, um sich da noch richtig durchzusetzen, bedarf es nur noch Qualität.

      4/6

      ----------------

      Re.Mind / Synth Pop Newcomer aus Leipzig
      3/6
    • Harmjoy - Iron Curtain. Velvet Glove /Album VÖ: 26. April 2019


      Der Synth dümpelt uninspiriert mit bekannten Klängen daher, so richtig viel will dabei nicht rüber kommen. Der Cliptrack ist auch das beste vom belanglosen Album.

      My Love Kills - Love Is Suffering

      4/6

      U-Manoyed - VR Mind

      5+/6 wow echter Clubkracher, noch völlig unbekannt auf youtube
    • Neoklin, 3.Album und es hat sich mit dem Frankfurter EBM Label Sonic-X auch was gefunden nun. Für Fans reinhörbar. Für mich ist das verzerrte zu anstrengend um das ganze Album durchzuhören.
      3/6
    • Moderatorin zu Beginn: "Düstere, kommische Gestalten, die hier rumlaufen in der Hauptstadt der Finsternis." :,D



    • new
      5+/6
      wow wieder was entdeckt

      es gibt heute Abend ein Update meiner Spotify Elektro-Playliste
    • Metusa, Genre: Mittelalter Rock

      Nicht so gut, aber wegen dem einen Mädel schaut man trotzdem noch zu und dann bleibt auch noch etwas im Ohr hängen. Aber da muss der Sound und die Stimme noch was gemacht werden, da passt noch nicht alles zusammen. Das kann ich mir nur einmal anhören.

      3/6
    • neu

      Uwe Kallenbach - Ein Leben lang
      4/6

      Silent EM - No Rest
      4+/6

      Chemical Sweet Kid – Lights Out
      4+/6
    • Endlich mal wieder eine Dark Pop/Gothic Metal Nummer die an alten Zeiten des Gerne ran kommt. Exit to Eden kennt wahrscheinlich keiner, auch mir sind die ersten beiden Alben nicht bekannt. Nach kurzem Anspielen, ist das auch besser so. Die neue Nummer ist ruhiger, melancolischer Sound irgendwo zwischen HIM und Marilyn Manson's ruhigere Songs. Auf dieser Basis wird das noch etwas mit Exit to Eden. Ist aboniert. Zum dahinschmeeeelzen!

      6/6
    • Psy'Aviah - Searching



      hört sich entspannend an 4/6
    • erster Song von LOAD, Bereich: Dark Wave.. kann überzeugen.. hab ihn erstmal auf die Playliste geballert, ist auch auf den Streamingdiensten verfügbar, also schon mit Label

      4+/6


      Edit: MAERZFELD Clip ist gut eingeschlagen bei Youtube, konnte ich mir denken.
    • HA[A]RP - Destroyer


      Stimme taugt nichts. 2/6

      A Copy for Collapse – Your Imaginary World


      Interessanter Dark Wave 4/6


      Was neues von Soman.. Strobe Light
      3+/6

      Schön elektrisch wieder mal, aber nur was für zwischendurch.


      Solar Flares


      Trance, schön 90er mäßig zum melancholieren 4/6
    • 2.Titel von LOAD und der ist noch besser. Ein noch vollkommen unentdeckter roher Stern des Dark Wave oder Synthpop. Das Albumdebüt heisst SuperEgo und startet am 28.02.2020.

      5/6
    • Mit Cattac hat es mal wieder jemand aus der Dark Tunes Schmiede auf Youtube hoch geschafft um ein Album raus zu hauen. Rising Demons erschien am 01.11.2020. auf dem Album hören sich die Titel alle ähnlich an, insbesondere vom Gesang her. Man kann das Album durchhören, aber es ist arg durchwachsen, nichts was so richtig im Ohr bleibt. 2,5/6




      ------

      Extreme Unspoken Tension (VÖ: 01.11.2019) ist das 2. Album von ELM. Es bietet ansprechenden EBM der Sorte DAF. Das ganze Album geht gut ab, auch um es öfter abzuspielen. Das liegt hauptsächlich am guten Sound. 4/6

    • Les Berrtas - Stadt der Engel
      5/6

      Haben sogar Anfang der 90er schon in der Szene Musik gemacht, aber sehr unscheinbar, ich kannte sie nicht. Die Stücke sind 2016 als Zusammenfassung mit dem Titel "Knochenschäler" erschienen. Naja, ich finde das aktuelle Zeug von ihnen klar besser. Es ist halt reinster EBM von damals alla Suicide Commando, da muss man sich eh erst reinhören. Bei discorg hat ihr Tape eine gute Bewertung, also was für Sammler ist es trotzdem was. Gibt ja jetzt nicht all zu viel zu der Zeit, nicht mal Chris Pohl gab es da.




      aus der EP Serrapolis vom Sommer 2019
      5/6



      ---------------
      A Spell Inside - Frei sein (Olaf Wollschläger Mix) ...die gibt es schon lange, hab ich noch keinen Thread gemacht.. ganz guter Mix
      4/6
    • Maschinist – Schönhet (VÖ: 28.11.2019)

      Sound rockt, das typische Neue Deutsche Härte Zeug, mit reichlich Elektronik. Textlich und Eingänglichkeit ist aber sowas von Durchwachsen, wo wirklich kein einziger Song mal etwas länger im Ohr bleibt. So gesehen kann man sich schon fragen, ob es den Machninist im gut besetzten NDH Bereich aktuell wirklich benötigt.

      3/6

    • Dani'el feat. Petar - Say My Name


      Rhythmus ist nicht so schlecht, kann man sich gut reinhören 4/6
    • The Evil Dark - Dead Again (VÖ: 24. Januar 2020)



      Geht ganz gut ab, sehr klassischer Industrial. Allerdings jeder Song erklingt so ziemlich gleich. 3/6
    • The Second Sight - History (Der noch beste Song aus dem langweiligen Album "The Grey/2019")
      3+/6
    • ZWEITE JUGEND & LISS EULENHERZ - Die ganze Nacht
      4/6 ganz gut, aber kein Dauerbrenner, dafür wiederholt es sich zusehr


      ZOODRAKE - death bloom
      3/6
      dachte erst zu schlecht wegen den schwachen Gesang, aber man kann es mal hören, entwickelt sich der Song
    • 4+/6

      am 01.05.2020 erschient das Debüt-Album "Aus dem Nichts"



      Die Kreatur hört sich an wie Oomph!:
      4+/6

      besser als der 1.Titel für mich
    • Merge.. hat kaum Klicks generiert, aber so schlecht ist das hier garnicht, hab es sogar in meine Playliste gesetzt
      4/6
    • Mehr erheiternd als ein Potenzial zu erkennen. Den wilden Tanz muss man aber erstmal so nachmachen.
      Strikkland

      1/6

      Refrain ganz gut, der Rest dümpelt im üblichen EBM Einheits-Gestampfe daher, ohne das man richtig mitgehen kann.
      Pandoria

      3/6

      Das klingt sehr stark nach Depeche Mode. Ist natürlich schwierig aus dem Nichts irgendwie gehört zu werden im massiv überfüllten Synth-Bereich. Hab aber schon schlechteres an Newcomer gehört, hab ich gut durchhören können, dass ist schon mal eine gute Sache. Der Synth hört sich allerdings blechernd an auf Dauer, dass kann man so nicht verkaufen, gesanglich aber ganz gut. 3/6
      BlueForge

      3/6

      Schneller Clip, da flackern mir die Augen zu sehr. Die Erfahrung aus den 90ern im EBM merkt man den Projekt an, ohne dem Clip zu sehen gehts, mittlerweile auch etwas mehr Dark Wave drin, aber öfter hören möchte ich das noch nicht.
      Blue Eyed Christ

      3/6
      1991