Drag Me To Hell

    • Mach das, als Horrorkomödie funktioniert der Streifen sehr gut^^


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Ich fand diesen erguß von einem 08/15 Horrorfilm so richtig scheiße... Ich konnte dem Film so gar nichts abgewinnen und das Ende war ja sowas von verhersehbarer Schrott... wieder ein Werk was wohl niemals nen Weg in meine Sammlung finden wird... Fliessband Horror scheißdreck...

      [film]2[/film]
    • Original von Fulci1978:

      Ich fand diesen erguß von einem 08/15 Horrorfilm so richtig scheiße... Ich konnte dem Film so gar nichts abgewinnen und das Ende war ja sowas von verhersehbarer Schrott... wieder ein Werk was wohl niemals nen Weg in meine Sammlung finden wird... Fliessband Horror scheißdreck...

      [film]2[/film]


      Drag Me to Hell war noch ein echtes und vorerst fast letztes Highlight. Fliesshand-Horror wird aktuell gedreht in Hollywood.
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Fulci1978:

      Ich fand diesen erguß von einem 08/15 Horrorfilm so richtig scheiße... Ich konnte dem Film so gar nichts abgewinnen und das Ende war ja sowas von verhersehbarer Schrott... wieder ein Werk was wohl niemals nen Weg in meine Sammlung finden wird... Fliessband Horror scheißdreck...

      [film]2[/film]


      Drag Me to Hell war noch ein echtes und vorerst fast letztes Highlight. Fliesshand-Horror wird aktuell gedreht in Hollywood.


      Da stimme ich Doom durchaus mal zu :3:
    • Sehr gut inszenierter Grusler mit richtig gut platzierten Schocks, die einem eine Gänsehaut bescheren und einfach perfekt vom Score unterstütz werden und dessen Story und Mythologie ebenfalls super interessant sind. So hat Raimi es auch hier einfach wieder geschafft einen kultigen Horrorfilm mit herrlich komödiantischen Elementen zu erschaffen.

      [film]8[/film]
      >I<
    • Horror von Raimi? Kein Spiderman (die ich im übrigen zwar ganz brauchbar fand, da man Raimi seine Liebe zu Comics einfach anmerkt)? Hört sich doch interessant an.
      Gut einen TdT kann man heutzutage nicht mehr erwarten, doch in der ein oder anderen Erscheinung kann man deutlich seine Handschrift durchsehen... dennoch natürlich einfach zu Mainstreamig um voll zu überzeugen.
      Im Grunde bietet der Film wenig wirklich Neues, aber auch das ist im Genre ja irgendwo nicht wirklich, ungewöhnlich. Die Story ist wie gesagt 08/15, das Schauspiel geht eigentlich einige Effekte waren sehr gut gemacht, andere lächerlich und wie schon oben erwähnt die ein oder andere Slapstickeinlage konnte sich Raimi da einfach nicht verkneifen. Für mich ist der Streifen ein durchschnittlicher Horrorfilm, der sich aber definitiv über dem großen Haufen Schrott bewegt, den das Genre zu bieten hat. Für Freaks, die schon so ziemlich alles gesehen haben also durchaus einen Blick wert...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Ich fand den richtig cool :) auch wenn meine erste DVD iwie nen Fehler hatte, hab dann bei Amazon nochmal eine bestellt und die alte verschenkt und die zweite lief dann endlich :)
    • Geb zu den hab ich mir aus dem TV aufgenommen... wie gesagt ich denke bei der Masse an Schrott, den es im Horrorbereich gibt ist Durchschnittlich schon ein Lob lolp Zum Kultfilm hat ihm dann aber doch das gewisse etwas gefehlt...
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!
    • Unseren aktuellen TV Film der Woche hab ich gestern Gestern auf Blu-ray gesehen. Soweit tut es eine DVD auch, ich hab jetzt nichts besonders herausstehendes an Kulissen und Effekte ausmachen können, die optisch eine Aufwertung darstellen. Die Szenen mit der Hexe die wahrlich schockierend in Szene gesetzt werden, sind schön düster. Es ist hier zu merken das Raimi etwas Tanz der Teufel drin stecken hat, vieles wirkt auch recht lustig wie die Hexe die das Kinn der Hauptdarstellerin in ihr Maul nimmt. Schock und Humor hat der Film definitiv, dazu auch eine interessante Geschichte aus Geister und Dämonen-Erscheinungen, was so gut zusammen passt. War einer der vorerst letzten guten Horrorfilme die im großen Kino liefen. Wertung bleibt bei 8/10.
    • Schlechter, neumodischer und vorallem belangloser Horrorfilm...ich bin eingeschlafen und werde ihn nicht nochmal anrühren. Herzlich uninteressanter Quark.
    • Stehst du generell nicht auf moderne Gruselfilme?
    • Und das fragst du mich nach über 3 Jahren, in denen wir uns "kennen"?
      Doom, generell gibts bei mir schonmal nicht. Das Problem ist nur, dass viele moderne Gruselfilme einfach nicht gruselig sind, da sie zu dahergeholt, abgehoben oder unstimmig sind. Und sobald da irgendetwas religiöses hinzukommt, finde ich es einfach nur noch unfreiwillig komisch, womit ein Gruselfilm versagt. Bei Drag me to hell hat mich dieses Effekteüberladene gestört...und die Zigeneueralte / Hexe whatever fand ich extrem lächerlich dargestellt.
      Livid, Orphan oder das Waisenhaus, so mal als Beispiele, fande ich hervorragend.
    • werd ich mir heute abend mal anschauen ohne jegliche erwartungen.
    • Original von Weißherbst:

      Und das fragst du mich nach über 3 Jahren, in denen wir uns "kennen"?
      Doom, generell gibts bei mir schonmal nicht. Das Problem ist nur, dass viele moderne Gruselfilme einfach nicht gruselig sind, da sie zu dahergeholt, abgehoben oder unstimmig sind. Und sobald da irgendetwas religiöses hinzukommt, finde ich es einfach nur noch unfreiwillig komisch, womit ein Gruselfilm versagt. Bei Drag me to hell hat mich dieses Effekteüberladene gestört...und die Zigeneueralte / Hexe whatever fand ich extrem lächerlich dargestellt.
      Livid, Orphan oder das Waisenhaus, so mal als Beispiele, fande ich hervorragend.


      Den letzten Satz unterstreiche ich mal... sehe ich genauso... 3 tolle Beispiele die den lahmarschigen Gruslerversuch vom Raimi kilometerweit hinter sich lassen...
    • Original von Weißherbst:

      Und das fragst du mich nach über 3 Jahren, in denen wir uns "kennen"?
      Doom, generell gibts bei mir schonmal nicht. Das Problem ist nur, dass viele moderne Gruselfilme einfach nicht gruselig sind, da sie zu dahergeholt, abgehoben oder unstimmig sind. Und sobald da irgendetwas religiöses hinzukommt, finde ich es einfach nur noch unfreiwillig komisch, womit ein Gruselfilm versagt. Bei Drag me to hell hat mich dieses Effekteüberladene gestört...und die Zigeneueralte / Hexe whatever fand ich extrem lächerlich dargestellt.
      Livid, Orphan oder das Waisenhaus, so mal als Beispiele, fande ich hervorragend.


      Drag Me To Hell setzt einzig auf Schockeffekte und von Old School kann eigentlich nicht die Rede sein, auch wenn das mit den Dämon etwas an Tanz der Teufel erinnert, aber nur von dem Effekt her. Überladen ist der Film allerdings nicht, die Effekte werden sehr gut eingesetzt und zünden in etwa so wie bei dem Spiel Resident Evil 6, wobei Drag Me to Hell richtig erschrecken kann. Orphan und das Waisenhaus ist Old School und geht natürlich eine ganz andere Richtung. Livid fand ich sehr schlecht, den hab ich bereits komplett vergessen.
    • Original von Wolzow:

      werd ich mir heute abend mal anschauen ohne jegliche erwartungen.


      Meiner Meinung ist Free-TV der Tod von jedem Gruselfilm, da jeder Werbeblock mich komplett rauszieht... :3:
      >I<
    • Original von turborotz:

      Original von Wolzow:

      werd ich mir heute abend mal anschauen ohne jegliche erwartungen.


      Meiner Meinung ist Free-TV der Tod von jedem Gruselfilm, da jeder Werbeblock mich komplett rauszieht... :3:


      Das stimmt. Die Werbung kommt auch immer im ungünstigsten Moment.
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • hatte grad in der werbung umgestellt auf fussball war jedenfalls spannender als der film bisher :0:
    • Original von Wolzow:

      hatte grad in der werbung umgestellt auf fussball war jedenfalls spannender als der film bisher :0:


      Jede Fußpilz Werbung ist spannender als dieser Film... :0:
    • Original von Fulci1978:

      Original von Wolzow:

      hatte grad in der werbung umgestellt auf fussball war jedenfalls spannender als der film bisher :0:


      Jede Fußpilz Werbung ist spannender als dieser Film... :0:


      Jetzt mach den Film mal nicht ganz so schlecht lolp Finde den gar nicht mal übel ...wenn die drecks Werbung nicht wäre :11: die versaut einem wirklich alles.


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Ein teilweise lustiger Film, der über eine verfluchte Frau handelt. Einige Szenen sind recht "böse", z.B. die erste Szene. Ich finde dies ist sogar eine der besten.
      Gut gelungen sind auch die Schatten (Krallen!) sowie die "Überraschungen" (Bett-Szene). Im zweiten Teil des Films wird es dann ein wenig humorvoller. Man erkennt spätestens hier Raimis Handwerk.

      Gruseliger Film mit einigen ekligen Effekten und einer Prise humor.

      [film]8[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hab ihn gestern im TV gesehen. Die Unterbrechung durch die Werbung nehme ich jetzt aber nicht in meine Wertung mit rein.
      Der Film schneidet dadurch aber auch nicht besser ab.
      Die Story an sich ist gut, aber die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Teilweise hat sich die Handlung ins Endlose gezogen, das Ende war vorhersehbar. Gab für mich eigentlich nur einen Schreckmoment
      Spoiler anzeigen
      als die Alte hinter dem Vorhang in der Garage stand

      Man hätte mehr draus machen können.

      [film]5[/film]
      Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität. - Alfred Hitchcock

    • Gefil mir sehr - Raimi findet zu alten Stärken zurück

      Der FIlm kommt allgemein sehr altmodisch daher und dafür schätzte ich diesen! Zudem war der Film sehr schwarzhumorig und bot einige ekige Einfälle (Katze = schwarzer Humor, Leichenwasser = ekiger Gag, fand ich super).
      Die Darsteller waren überzeugend, sympathisch, Mix aus Horror / Humor war gut und einige tolle Raimi typische Kamerafahrten / Schockeffekte gab es auch!

      Auch das Ende fand ich super! Muss ich mal wieder schauen!

      Schade macht Mr. Raimi nicht mehr davon...
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Schade macht Mr. Raimi nicht mehr davon...


      Stattdessen gibt es wieder Hollywood-Kitch. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Schade macht Mr. Raimi nicht mehr davon...


      Stattdessen gibt es wieder Hollywood-Kitch. lolp


      Leider, aber auf eine Art u Weise auch nachvollziehbar (das gleiche mit Jackson und Hobbit etc.)
    • Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Original von Dr.Doom:

      Original von Der Doctor Schnabel von Rom:

      Schade macht Mr. Raimi nicht mehr davon...


      Stattdessen gibt es wieder Hollywood-Kitch. lolp


      Leider, aber auf eine Art u Weise auch nachvollziehbar (das gleiche mit Jackson und Hobbit etc.)

      Jackson hat sich meiner Meinung nach dort sogar kräftig verhoben. Die Fortsetzungen werden es zeigen, ob sich das mehr als einmal auszahlt, dass würde mich wundern wenn das Interesse wirklich ähnlich groß bleibt wie bei HdR.
    • Drag me to Hell, Sam Raimi`s Horror Comback. Zwar hatte er schon mit The Gift - Die dunkele Gabe einen düsteren Mystery Thriller gedreht, aber mit Drag me to Hell betritt er ganz klar wieder alte Horror Gefilde. Hier beweist Raimi, dass er es in Sachen Horror immer noch drauf hat.


      Damit die Eltern ihres Freundes Ray mehr von ihr halten, will Bankangestellte Christine die Karriereleiter hinaufklettern. Also beeindruckt sie ihren Chef Mr. Jacks, indem sie der Roma Mrs. Ganush einen dringend benötigten Vorschuss verweigert. Der alten Frau hilft kein Flehen, Christine bleibt bei ihrer Entscheidung und wird von Mrs. Ganush kurzerhand verflucht. Die hübsche Frau hat plötzlich schreckliche Visionen, die ihr das Leben zur Hölle machen. Schon bald befindet sie sich in tödlicher Gefahr.


      Die Story von Drag me to Hell ist definitiv nichts neues, doch Sam Raimi schafft es sie gekonnt und stimmungsvoll in Szene zu setzten. Der Film hat ein recht flottes erzähl Tempo, sodass kaum Spannungseinbrüche entstehen und die Spannung konstant gehalten werden kann. Die Schockeffekte dieses Horrorfilms der übernatürlichen Sorte sind reichlich gesät und es gibt sogar auch die ein oder andere ekelige Szene zu bestaunen. Das Hauptdarsteller Paar ist sehr sympathisch und gibt eine gute Figur ab, besonders die alte Dame Lorna Raver schafft es ihre Rolle sehr furchterregend rüber zu bringen. Die Kamera Arbeit ist auch sehr gelungen, es kommen wieder diese fiesen Zooms zum Einsatz und die Kamera kippt leicht, sobald sich das Grauen anschleicht, was doch ein wenig an die alten Evil Dead Teile erinnert.


      Fazit:

      Sam Raimi gelangt zu alten stärken zurück und hat einen soliden und bösen Horrorfilm ohne Happy End geschaffen. Für Fans von übernatürlichem Horror definitiv sehenswert, für Sam Raimi Fans sowieso.


      [film]7[/film]
    • Hab den schon lange nicht mehr im Player gehabt und gestern mal wieder geschaut.
      Hatte ihn gar nicht mehr so recht in Erinnerung.
      Einige geile Schockeffekte hat er aufzubieten, wo ich doch mal hin und wieder zusammengezuckt bin, z.B. die Szenen mit der alten Frau.
      Geiles Teil... :0:

      Ich gebe sogar [film]8[/film]
    • Habe den mal zum Männerabend im Cinemaxx gesehen und fand den unglaublich langweilig und unfreiwillig komisch.
      Außer schrille Soundeffekte hat der Film doch nichts zu bieten.
      Voll für´n Hintern.

      Von mir:

      [film]2[/film]

      [STINKER]3[/STINKER]

      [GORE]2[/GORE]
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Ist ne weile her und ich geb zu mich an nich mehr viel explizit zu erinnern außer den standartszenen.
      Der größte schocker war für mich nur

      "WAS ZUR HÖLLE ??!! DAFÜR HAB ICH GELD RAUSGEWORFEN ???!!!!"

      DAS feeling ist mir in erinnerung geblieben ! lol :0:
      Ein scheissfilm dem weder meine freunde noch ich nach dem gucken irgendwas zugute halten konnten.
      Naja zur rettung des abends dann halt was mit Robert Englund geguckt lol
      2001 maniacs glaub ich :0:

      Aber für drag me to hell nach damaligem feeling direkt nach dem gucken :
      [film]1[/film]
      Zeitverschwendung !
    • Der hat mich damals auch nicht grade vom Hocker gehauen. Im Gegenteil, ich war etwas enttäuscht und habe Sam Raimi für sein Comeback eigentlich mehr zugetraut, als so eine Schlaftablette. Da konnten auch ein paar "Schockeffekte" nichts retten, die eher komisch waren als alles andere.
    • Also bitte 1-2 Punkte für Drag me to Hell, wie kann das sein. lolp Wenn man digitale Effekte nicht mag ok, aber der Film hatte für mich so einige Schocks parat, hat sogar zum Kauf der Blu-Ray gereicht das muss erstmal ein Horrorfim der letzten 3 Jahre schaffen.
    • Original von Dr.Doom:

      Also bitte 1-2 Punkte für Drag me to Hell, wie kann das sein.



      Jetzt weißt du endlich einmal, auf wie viel Unverständnis du ständig mit deinen Bewertungen bei vielen Leuten stößt, geschieht dir recht. lol
      Big Brother is watching you
    • Original von Master Of Horror:

      Original von Dr.Doom:

      Also bitte 1-2 Punkte für Drag me to Hell, wie kann das sein.



      Jetzt weißt du endlich einmal, auf wie viel Unverständnis du ständig mit deinen Bewertungen bei vielen Leuten stößt, geschieht dir recht. lol


      :17: :23: :frog: :0:
    • Das hatte nix mit den PC-Effekten zu tun.
      Das Teil war einfach stinklangweilig und teilweise unfreiwilig komisch ("Ich habe eine Laktose-Intoleranz").
      Die Schockeffekte wirkten nur so, weil die Soundeffekte so schrill waren, die mich aus dem Dämmerschlaf im Kino geholt haben.
      Ansonsten erschrecken mich Ziegen aus der Hölle eher weniger.
      Meine Bewertungskriterien:

      10= über jede Kritik erhaben; 9= Oberhammer mit unbeachtlichen kleinen Schwächen
      8= Pflichtkauf; 7= Must-See; 6= sollte man mal gesehen haben
      5= kann man gesehen haben; 4= muß man nicht sehen, tut aber noch nicht weh
      3= Hände weg; 2= körperliche Beschwerden treten auf
      1= Exitus oder: Tarantino geht ans Werk
      0= König Kacke auf einem Scheißhaufen oder: Rob Zombie geht ans Werk
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &